Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 12:59
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Klar im Vergleich zu einer Sezession die man mal eben an einem Vormittag über die Bühne bringt, schon klar...
an welchem Vormittag war das denn genau?



Möglicherweise war es an einem Vormittag im August 2010?
A pro-western Ukrainian writer Yuriy Andruhovich believes that Ukraine should consider secession from Crimea and the eastern region of Donbass.

He spoke about that in interview to Polish newspaper “Rzeczpospolita“.
https://sevastopolnews.wordpress.com/2010/08/03/crimea-should-secede-ukraine-pro-western-ukrainian-writer-andruhovich/


Schon im September 2008?
Nationalist Crimean MPs now liken Crimea to Kosovo - the former Serbian province largely recognised as independent by the west this year. According to Leonid Grach, a pro-Russian communist MP, Crimea will declare itself independent should Yushchenko press ahead with his plans for Ukraine to join Nato.

"If Yushchenko declares that Russia is the enemy, Crimea won't accept it," Grach said. "It means that Ukraine will break up. In Crimea there will be a war - maybe even a world war." Ukraine should renounce Nato, agree a friendship and cooperation treaty with Russia, and prolong the lease for Russia's Black Sea fleet, Grach said.
http://www.theguardian.com/world/2008/sep/16/ukraine.russia

Vielleicht doch eher im März 1994?
KIEV, Ukraine — The defiant Parliament of Crimea set out on a perilous confrontation course with Kiev on Friday by adopting a constitution that in effect declares the restive Black Sea peninsula independent from Ukraine.
http://articles.latimes.com/1994-05-21/news/mn-60465_1_black-sea
oder Vielleicht schon am 18. Januar 1994?
Separatists Win Big in Crimea Vote : Ukraine: Candidates who favor independence or rejoining Russia get 73% of presidential ballots. Showing could derail nuclear disarmament pact.
oder gar schon im Mai 1992?
MOSCOW, May 6— The parliament of the Crimea voted today to declare a conditional independence from Ukraine, adding a perilous new twist to the confrontation between Russia and Ukraine.
An welchem Vormittag hat nun Russland genau Gewalt angewendet um die Krimpolitiker zu solchen Aussagen zu zwingen?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 13:00
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Das berechtigt dann offiziell den Westen, den nächsten eigennützigen Oligarchen an die Macht zu setzen, oder was?
Er wurde vom ukrainischen Volk gewählt! Ihr solltet weniger rassische Propaganda konsumieren, das scheint sogar lebensgefährlich zu sein, wie man im osten der Ukraine sehen kann.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 13:00
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Ja lasst uns gemeinsam Lachen. Hahaha
Das Verlegenheitslachen kennt man ja schon, ist aber nichts witzig hier, ich finde das von Dir nur wieder peinlich, keine Sachargumente und dann dafür Lachen.

Zitat von Z.Z. schrieb:Doch... den gesunden Menschenverstand. Warum solle man den, wegen Minderheiten, aufgeben!? ;) Am Putsch gibts nix zu rütteln...
Glaube nicht das da bei Euch noch viel zu retten ist, es gab keinen Putsch, egal wie oft hier ein paar Wenige was anders behaupten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 13:01
@nocheinPoet
Vermutlich juckt es sie nicht, sind das ja wohl schon gewohnt.
leider hast du damit sogar Recht


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 13:01
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Was sagt es aus wenn ein Präsident wegen Mordrohung von Leuten mit Brechstangen und co nach Russland fliehen muss.
Was sagt es aus ... Nein was verursachte es... das...!

Die "Demonstranten"...und zwar solche!
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Mal ne nette Demo was!
Ätzend.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 13:02
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Nein, du legst dir nicht die "östliche", sondern die "westliche Schlinge/Schlange" (Ideologie) um deinen Hals und glaubst auch noch es wäre das wertvollste Schmuckstück, das dich ziert. Obacht ... Ideologie ist eine (hinterfotzige) Würgeschlange!
Höre doch mal mit Deinen infantilen Ideologiegequatsche auf, ist doch nur noch peinlich, wer keine Argumente hat, unterstellt anderen eben was mit Ideologie. Hast Du noch einen Trabant?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 13:02
@Foss

weiß der Satan was RT und co aus dem word broken machen.

Ist ja angeblich direkter Beteiligung an einen Putsch, den es gar nicht gab.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 13:03
@Foss @Fedaykin
Zitat von FossFoss schrieb:War das jetzt für die, die glauben das "Broker" Brecher sind?
Was brokert Obama da auch in der Ukraine herum und warum standen amerikanische und europäische Spitzenpolitiker auf dem Maidan und haben Plätzchen verteilt?
@IvanIV
Schon interessant zu sehen, wie lange die Krim plante, sich von der Ukraine zu spalten.
Farblich top markiert übrigens.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 13:04
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich glaube nicht weil du meine Vorbedingungen ignorierst.
Ich würde gerne deine Vorbedingungen kennen, doch sie sind mir fremd.

Wenn du dein Bild (auf deinem Profil) meinst, das zum Ausdruck bringen soll, dass es nur mit Kriegsgerät Frieden gibt, dann haben wir wahrhaftig verschiedene Auffassungen. Ich kenne diese Auffassung. Ich verstehe sie auch.

Du jedoch magst meine Auffassung nicht mal ansehen/anhören, da ich oder meine Einstellung/Überlegung für dich "inakzeptabel" oder naiv/kindlich/unerfahren/unwissend ist. Wen dem so wäre, dann ist es wirklich schade. Dann haben wir Beide die Zeit nicht vorteilsbringend nutzen können.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 13:05
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Was brokert Obama da auch in der Ukraine herum und warum standen amerikanische und europäische Spitzenpolitiker auf dem Maidan und haben Plätzchen verteilt?
Verboten?

Warum sollten sie nicht einen proeuropäischen Kurs der Bevölkerung unterstützen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 13:05
@IvanIV
Danke, sehr aufschlussreich deine Aufstellung.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 13:05
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Nein, die warten wir eben nicht ab. Wir nehmen gerade daran TEIL, wir sind gerade ein Teil der Geschichte.
Einige schon, einige weniger. Weswegen wir mal abwarten ob es als Putsch jenseits der Russischen Geschichtsbücher eingeht.

Aber dieses Fehler beim Amtsenthebeungsverfahren als Freibrief für alles zu benutzen kotzt mich ehrlich gessagt an.

Damit sind weder Russische Militärkontrolle über die Krim, noch Bewaffnete Annektion durch Grikin und die Ostukrainischen Extremisten zu rechtfertigen.

Diese Putsch Geschichte ist eh egal, weil spätestens durch Präsidenten und Rada Wahl ist dieser Umstand "Geheilt" im juristischem Sinne.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 13:06
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Das berechtigt dann offiziell den Westen, den nächsten eigennützigen Oligarchen an die Macht zu setzen, oder was? Und dann auch noch bei Gegenwehr gegen sein eigenes Volk zu kämpfen? Eine eigenartige Idee oder Ideologie ist das.
Du verwechselst das mit der Krim und Russland, in der Ukraine gab es eine demokratische Wahl. Einfach mal mit den Fakten vertraut machen, hilft in einer Diskussion dann doch schon weiter.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 13:07
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Höre doch mal mit Deinen infantilen Ideologiegequatsche auf
Ja, so holt man statt der Nazi-Keule die Naiv-Keule hervor. Du bist einseitig, mein lieber Poet, damit machst du deinem Ava weder Würde noch Ehre.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 13:07
@catman
https://www.youtube.com/watch?v=GHFGCLLiCD8
der Abgeordnete der Rada Gawrjuluk ist sich sicher mit den US Waffen wird die Armee die Russen bis nach Sibirien vertreiben können.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 13:07
@nocheinPoet
Du willst mir schon wieder den Spiegel als absolut glaubhaft/ absolut unwahr hier andrehen. Sag mal, wie viel mal muss man hier den selben Stuss durchkauen. Das in Kiew war ein umsturz/putsch. Zu sagen das sei russische Propaganda erweckt nur Mitleid für fehlende Argumente.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 13:07
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Verboten?

Warum sollten sie nicht einen proeuropäischen Kurs der Bevölkerung unterstützen?
natürlich nicht verboten nur sehr schlechter diplomatischer Stil und so dumm und offensichtlich obendrein.
Was würdest du sagen, wenn Lawrow bei der Pegida oder am besten gleich auf einer Demo vor dem Reichstag Plätzchen verteilen und prorussische Reden halten würde?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 13:08
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:in der Ukraine gab es eine demokratische Wahl
Demokratisch schließt das gesamte Volk ein.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Einfach mal mit den Fakten vertraut machen



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 13:09
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Was brokert Obama da auch in der Ukraine herum und warum standen amerikanische und europäische Spitzenpolitiker auf dem Maidan und haben Plätzchen verteilt?
Tja so was, die einen verteilen Plätzchen die anderen Panzer, fängt zwar beides mit P an, ist aber nicht zu vergleichen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 13:09
@Moses77
Nuland hat sich schon mal beschwert, es waren keine Plätzchen es waren Sandwiche


Anzeige

1x zitiertmelden