Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 14:15
@dunkelbunt

Naja Russland ist in der Dreifaltigkeit eigentlich nicht wirklich drin.

Da hätten wir bezogen auf die Welt eher USA , EU und China

vor Russland wird wohl eher Indien Geopolitischer Weltspieler


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 14:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:vor Russland wird wohl eher Indien Geopolitischer Weltspieler
kommt davon, wenn man nur Rohstoffe verkauft wien blöder, statt sich auch mal um die verarbeitende Industrie zu kümmern


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 14:17
@Fedaykin
Russland ist militärisch rechts Stark. Das macht es wohl zu dem mächtigen Gleichgewicht.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 14:19
Vor dem Verteidigungsministerium in Kiew gibt es mal wieder Proteste
Live via http://www.ustream.tv/channel/unn-stream


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 14:20
Aber das mit Indien könnte mit der Zeit tatsächlich passieren. Je nach dem wie sie sich in den nächsten 15-20 Jahren entwickeln. Gibt immer noch zu viel Elend dort, und zu wenig Leute, die die Wirtschaft über längere Zeit stabil halten können.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 14:20
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Vor dem Verteidigungsministerium in Kiew gibt es mal wieder Proteste
der sechste Maidan formiert sich bereits...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 14:20
@Jedimindtricks
wenn Poroschenko genauso wie Janukowitsch weggeputscht wird, wird man das bei euch in der EU auch begrüßen und nach der nächsten Neuwahl wieder vergessen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 14:21
@IvanIV
Polemik hilft nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 14:21
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:wenn Poroschenko genauso wie Janukowitsch weggeputscht wird, wird man das bei euch in der EU auch begrüßen und nach der nächsten Neuwahl wieder vergessen?
na das hoff ich doch...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 14:22
@Hape1238
Ich bin schon gespannt welche Story sich die "internationale Weltgemeinschaft" ausdenken wird um den Sturz von Poroschenko Russland in die Schuhe zu schieben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 14:22
Poroshenko wird nicht weggeputscht . Oder hat er sich am Volk bereichert die letzten Monate ?
Geht wohl eher wieder um Kohle die aussteht bzw nicht gezahlt wird .
Mit der klammheit der Ukrainer spielen die Russen ....


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 14:22
@catman
und wohin wird Poroschenko abhauen? in Russland wird ihn ja keiner aufnehmen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 14:23
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Russland ist militärisch rechts Stark
da kann man drüber streiten, aber Tausende von Nuklearwaffen inklusive Trägersysteme machens halt gefährlich


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 14:24
@IvanIV
Wenn ich Deinen Argumenten folgen würde, müßte ich Russland auch für illegal erklären. Wieviel Putsche hat es da gegeben ? In den letzten, na, sagen wir mal, hundert Jahren ?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 14:25
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Wenn ich Deinen Argumenten folgen würde, müßte ich Russland auch für illegal erklären. Wieviel Putsche hat es da gegeben ? In den letzten, na, sagen wir mal, hundert Jahren ?
sind lediglich 3 gewesen....Revolution...Zerfall der UdSSR und der Coup von Jelzin...wobei Zerfall der Sowjetunion nicht unbedingt als Putsch zu werten wäre...dann hätten wir halt nur 2


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 14:26
@catman
Pssst, ich habe garnicht nachgezählt...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 14:26
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Wenn ich Deinen Argumenten folgen würde, müßte ich Russland auch für illegal erklären.
hm? Aber ich erkläre die Ukraine doch gar nicht für illegal.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Wieviel Putsche hat es da gegeben ? In den letzten, na, sagen wir mal, hundert Jahren ?
wenn ich mich recht entsinne, waren es 3. Zweimal 1917 und dann 1991.
Zum Glück hat Russland die Mächte die damals die Macht an sich gerissen haben mittlerweile abgeschüttelt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 14:28
@IvanIV
Und ? Warum reitest Du immer wie ein wildgewordener Texaner auf dem Putsch rum ?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 14:28
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Russland ist militärisch rechts Stark. Das macht es wohl zu dem mächtigen Gleichgewicht.
Relativ. Militärische Stärke alleine ist nicht Auschlaggebend Russland ist Kontinental ausgerichtet. Welweite Machtprojektion ist nicht möglich. Ihr vermeintlicher Großmachtstatus beruht auf Atomwaffen, aber die sind keine Politische Option.

Gibt schon Gründe warum China seit den 60er Jahren ein eher Bescheidenes Potential aufgebaut hat. Scheinbar liegt die Abschrekungskalkulation so bei 10 bis 15% möglichen Todesiopfern in der Bevölkerung.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 14:29
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Zum Glück hat Russland die Mächte die damals die Macht an sich gerissen haben mittlerweile abgeschüttelt.
Aha. Also wäre es dir dann auch ein grossrussland lieber , ja ?


2x zitiertmelden