weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

79.896 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel, Obama, Krise, Ukraine, Putin, Krim, Maidan, Jazenjuk, Bandera + 11 weitere

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 07:49
Daher kann mir recht egal sein was er von sich gibt, solange er nicht öffentlich und unmissverständlich einräumt dass er auf Befehl aus Kreml handelte.
Naja, der ganze Trick dabei ist ja das eben nix zielgerichtet auf den Kreml hinausläuft .
Mit der Argumentation könnte man auch sagen Russland hat weder was in Minsk zu suchen , noch in soledar in jccc. Da kann auch keiner die Spuren zurück zum Kreml wegdiskutieren .
Sollten doch die Ukrainer ihre Probleme selber lösen können . Ist ja schließlich ein " Volksaufstand " .
Aber naja, schaut man sich das verlinkte Video 2 Seiten vorher an aus debaltsevo ist wenig übrig vom Volksaufstand . Gradwerfer wollt da niemand bedienen .
Da sieht eher alles nach Little Green men aus, manche sogar in Schneetarnung
Chavez schrieb:Isa Munaev dazu auffordert die Ukraine zu verlassen und mit seinen Leuten zurück nach Tschetschenien zu kommen und es zuhause zu klären
Meine reden und schöner Fund . Merci fürs übersetzen .
Die Tschetschenen führen da ihrn Krieg von Zuhause , hat nix mit nem Volksaufstand zu tun . Der Aufständige Rebelle in dem Video ist auch sehr bekannt ...


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 08:04
@DEmmerich: Guten Morgen aus #Donetsk... Unruhige Nacht, Gefechte bis 2 Uhr, danach abgeflaut. #Donezk #Ukraine http://t.co/e6r1YuGlYN
Vor lauter Kessel ist ja donetsk leicht ausm Fokus geraten . Mich würd mal intressieren um was es da genau geht das die Gefechte bis in die Innenstadt zu hören sind . Die Ukrainer sind ja erstmal zurückgedrängt . Könnte mir vorstellen das es zwischen Opytne und Spartak ist .
Ist aber nicht nachweisbar weil die nschrichtenlage aus donetsk dünner wurd von beiden Seiten . Der showbattle am AirPort ist ja erstma vorbei ....

https://www.youtube.com/watch?v=eztJknveVVw


melden
Phantomeloi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 08:17
@philippxfg
@Chavez
@Z.

Danke für die Videos und die Links auf der letzten Seite.

Wer jetzt noch leugnet, dass die USA involviert ist, der bekommt von mir auch eine Ehrenplakette des Lügenbarons oder Falschverstehers!

Das Krankenhaus-Video habe ich bis zum Ende angesehen. Was sucht die Nato/USA dort?! Wirklich interessant! Geht nix mehr zu leugnen, oder auch falsch zu verstehen. Die Videos sind m. E. echt.



Und bei diesem "Vortrag" musste ich bei Min. 4 abbrechen wegen Brechreiz-Gefahr.

Ich sehe das mittlerweile schon als (Friedens-)Verbrechen gegen Europa!
Ich sehe das als Kriegstreiberei in dreistester Manier vom Westen, und ganz besonders von der USA/Nato aus!

Ja, was glauben die denn? Dass wir alle Deppen sind und weder des Schreibens, des Lesens noch des Sprechens mächtig sind?

Und dann fühle ich mich seit genau 1 Jahr meines Alltages betrogen! Seit 1 Jahr bangt man um den Frieden! Ja sind die denn alle noch zu retten? Vor das Kriegs-, bzw. Friedensgericht gehören die. ALLE, die daran beteiligt sind!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 08:20
Werde heute Abend nach der Arbeit einen sehr aufschlussreichen Artikel verlinken.
Inhalt: westlicher Geheimdienstler fasst die ereignisse in der ukraine zusammen und zieht ein resumee.

Soviel in kurz die Ue bekommt keine neuen Waffen, Krim ist verloren und Putin verfaellt dem Wahnsinn offenbar.


melden
Phantomeloi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 08:22
@jedimindtricks
klar ist der enttäuscht ,das ziel ist halt grossrussland . nur musst halt einsehen das das nicht so einfach ist weil putin dafür sich in kein krieg mit europa verwickeln lässt .
Klar ist Girkin enttäuscht ... gut, dass wir gesprochen haben.

Vor allem diese Erkenntnis ist doch wirklich wertvoll!
weil putin dafür sich in kein krieg mit europa verwickeln lässt

DAS wurde Russland ABER das ganze letzte Jahr gebetsmühlenartig vorgeworfen!!! (Und komm´ mir keiner mit dieser zweifelhaften Annexion!)

GONG!

Dreckiger Plan und Rufmord ist das gegen die Russen & gegen Europa!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 08:24
@jedimindtricks
Das klingt ja so, als ob die Innenstadt beschossen wird. Ist ja heftig. Ich denke, die UA ist weg ?

@Phantomeloi
Ich schätze Dich wegen Deiner unerschütterlichen Pazifistischer Haltung. Aber überleg Dir doch mal folgendes:
Im Krieg stirbt als erstes die Wahrheit.
Allerdings hilft gegen Krieg keine Blauäugigkeit und kein Idealismus.
Und wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist Russland völlig unschuldig an diesem Konflikt ???


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 08:24
@Phantomeloi
Ach, ist doch kein Wunder und die Amis hatten doch ihre Patschhändchen im spiel?

Jo, wird wohl noch zu Ergänzungen auf der Liste führen ;)
http://www.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Militäroperationen_der_Vereinigten_Staaten


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 08:30
Phantomeloi schrieb:Das Krankenhaus-Video habe ich bis zum Ende angesehen. Was sucht die Nato/USA dort?! Wirklich interessant! Geht nix mehr zu leugnen, oder auch falsch zu verstehen. Die Videos sind m. E. echt.
Ja man unterstützt die Ukraine in ihrem Kampf gegen die Separatisten. Ist jetzt aber nichts neues.

Ich meine man bezeugt die Unterstützung mit ein paar Orden, wo ist da jetzt der Skandal?


melden
Phantomeloi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 08:40
@Scox
Danke Scox für deinen link!

Dieser Mann spricht mir so was von aus dem Herzen und meinem Verstand:

Sehr geehrte Frau Bundeskanzler,
in Ihrer Rede vor dem «Lowy Institut für Internationale Politik» im australischen Sydney sind
Sie am 17. November erneut auf die Situation in der Ukraine eingegangen und haben dabei
ein Urteil über Russland und die russische Politik gefällt.


Am nächsten Tag kommentierten deutsche Medien, Sie hätten eine «Brandrede» gehalten und
dem russischen Präsidenten die «Leviten» gelesen. Sie seien «mit Ihrem Latein – und ihrer
Geduld … am Ende» und hätten jetzt eine «deutliche Warnung» ausgesprochen. «Wirklich
über den Weg getraut» hätten Sie «Putin noch nie».


Wir beide wissen sehr genau, dass dies alles Unsinn ist.
Nicht nur Herr Müller, sondern Millionen von Menschen wissen, dass das Vorgehen unserer Frau Merkel nicht nur UNSINN, sondern WAHNSINN - ein Verbrechen - ist!
Für einen historisch und politisch
gebildeten Menschen ist es beklemmend, mit ansehen zu müssen, wie sich die konzertierte
Aktion aus Medienhetze und eiskalter Machtpolitik die Bahn zu brechen versucht und dabei
alle Skrupel abgelegt hat. I

Ihre ganze Rede in Sydney war ein Konglomerat ideologischer
Versatzstücke zur Kaschierung US-amerikanischer, EU-europäischer und auch deutscher
Machtpolitik, die allerdings weder im deutschen, noch im europäischen Interesse liegt, auch
nicht im Sinne deutscher oder europäischer Wirtschaftsinteressen ist.
....
IDEOLOGIE !!! Sag´ ich doch! Es ist unsere Bundeskanzlerin, die einer Ideologie verfallen ist, wie ein Sektenmitglied einem Guru.

Doch was interessiert die Bevölkerung welchem Guru die Kanzlerin verfallen ist?!? Ihre Position!!! Wir müssen alle wirklich sehr achtsam sein. Diese sch... Ideologien sind sowas von brandgefährlich. Selbst eine kaltschnäuzige, machthungrige Politikerin ist davor nicht gefeit, wie man an Merkel sieht.


melden
Phantomeloi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 08:51
@Hape1238
Hape1238 schrieb:Und wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist Russland völlig unschuldig an diesem Konflikt ???
NEIN!!! Russland ist nicht unschuldig an diesem Konflikt. Hätte Russland (nicht ausschließlich, sondern auch Herr Putin) seine Hausaufgaben gemacht, hätten sie sich "sozialer/demokratischer" aufgestellt, und sich mehr um ihre Sozialsicherheit und Binnenwirtschaft (statt auf Rohstoff- und Gashandel) konzentriert, dann wäre Russland heute sehr stabil.

Doch mit der Instabilität und Angreifbarkeit Russlands hat auch Russland Teil an der Misere, bzw. ist Russland zwangsläufig ein Teil des Konfliktes.

Kannst du dich noch erinnern, als ich schrieb:
Freunde müssen verlässlich sein, daher muss ein Freund stark und selbständig agieren können?
Das ist mit Russland nicht so schnell zu machen gewesen, weil die Oligarchen ja auch noch ein Wörtchen mit zu reden haben in der russischen Politik.

Vielleicht ist es gut, zu sehen, wo unsere "europäischen" Schwachpunkte liegen, damit wir uns miteinander stärken.

Wie gesagt, das ist meine Meinung aus dem "pazifistischen" Blickwinkel. Zum Wohle aller.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 08:53
Vor allem diese Erkenntnis ist doch wirklich wertvoll!
weil putin dafür sich in kein krieg mit europa verwickeln lässt

DAS wurde Russland ABER das ganze letzte Jahr gebetsmühlenartig vorgeworfen!!! (Und komm´ mir keiner mit dieser zweifelhaften Annexion!)
Un weiter ?
Die Ideologie von Girkin ist ja deshalb nicht gestorben . Die Rebellen zeigen ja grad wied geht .
Putin distanziert sich nicht davon . Im Gegenteil . Er betrachtet ganz offensichtlich 40000 schwerbewaffnete aus allen möglichen Ländern als Volksaufstand .
Hape1238 schrieb:Das klingt ja so, als ob die Innenstadt beschossen wird. Ist ja heftig. Ich denke, die UA ist weg ?
Joo , recht dubios das ganze . Im Moment kann Ich mir da kein reiim drauf machen . Das scheint so der Allgemeinzustand die letzten Tage zu sein .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 08:56
@jedimindtricks
Das ist ja passend zum Forum "mysteriös"!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 08:56
In donetsk geht heut morgen auch an allen Ecken Rauch auf . Sehr stadtlastig das ganze noch .
qNOj9E


melden
Phantomeloi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 09:02
@jedimindtricks
jedimindtricks schrieb:Un weiter ?
Die Ideologie von Girkin ist ja deshalb nicht gestorben . Die Rebellen zeigen ja grad wied geht .
Putin distanziert sich nicht davon . Im Gegenteil
Girkin ist nicht Russland. Was soll denn diese Aufwiegelei?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 09:05
@Phantomeloi
Hmm, dann hat Girkin für China die Krim Heim ins reich geholt ?
Aber versteh schon . Girkin Ist mittlerweile Rentner , ab un zu noch tv Experte .hat Nixmehr mit Russland Zutun. Jojo, das gleiche Spiel an allen " Fronten " ...


melden
Phantomeloi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 09:07
@jedimindtricks
Ja, ich verstehe, was du meinst.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 09:10
@wichtelprinz
Wird diese Liste noch erstellt oder spinnt mein Rechner?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 09:24
US-​NATO-​Befehlshaber in Europa über­re­icht Tapfer­keitsmedaillen an ukrainis­che Sol­daten
Während des Ukraine-​Besuchs des NATO-​Oberbefehlshaber in Europa , US-​General Ben Hodges, spiel­ten sich skur­rile Propaganda-​Szenen ab. Der höch­ste Amt­sträger der NATO in Europa zeich­nete Sol­daten eines Nicht-​NATO-​Landes mit Tapferkeits-​Orden der US-​Army aus.
sind keine Tapferkeitsorden. Sind nur Badges mit dem Symbol der USARMYEUROPE


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 09:28
Z. schrieb:Kriegstreiber?
Ohne Beweise vorzulegen wird hier Russland wieder alles untergeschoben.
Lieutenant General Ben Hodges. Ukraine Crisis Media Center, 21st of January 2015
All Nations of EU?
What Russia have done...
Naja die NATO weiß sehr wohl was die Russen da rüber schaffen. Eigentlich ist es ein Offenes Geheimnis., was sogar Laeien hier schon dargestellt haben.

Ist so ähnlich wie Israels Atomwaffenbesitz, der wurde Offiziell auch nicht zugegeben.


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 09:35
Phantomeloi schrieb:Ich sehe das mittlerweile schon als (Friedens-)Verbrechen gegen Europa!
Ich sehe das als Kriegstreiberei in dreistester Manier vom Westen, und ganz besonders von der USA/Nato aus!
Klar was du so alles sehen willst. Wenn man das Verhältnis der Ukraine zum Westlichen Militärbündniss kennt, ist so ein besuch nix verwunderliches. Immerhin hat man schon zusammen Mannöver durchgeführt
Und dann fühle ich mich seit genau 1 Jahr meines Alltages betrogen! Seit 1 Jahr bangt man um den Frieden! Ja sind die denn alle noch zu retten? Vor das Kriegs-, bzw. Friedensgericht gehören die. ALLE, die daran beteiligt sind!
t
oh wie Meldoramtisch, wie gut das Russische Panzer, Gradwerfer und Urlauber deinen Alltag nicht beeinflussen.

Ich finde es ja lustig wenn die Leute so einen auf Betroffen machen.

Hast du dich auch über die Orden für die Russischen Urlabuer aufgeregt? Ne finden wir nix.


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden