weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

79.633 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel, Obama, Ukraine, Krise, Putin, Krim, Maidan, Jazenjuk, Bandera + 11 weitere
dunkelbunt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.02.2015 um 15:21
@barew
Ich bin nicht unbedingt ein Freund der momentanen ukr. Vorgehensweise, aber dass Russland wirklich unter der Hand liefert, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit wahr. Hab mir gerade nochmal den Indizienstand angesehen, und es ist nun wirklich kaum von der Hand zu weisen, dass es keine Militärhilfe aus Russland gibt. Dafür sind die Hinweise zu dicht, und die russische Haltung auch insgesamt zu starr in der politischen Angelegenheit drumrum.

mMn


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.02.2015 um 15:21
@Hape1238

es gibt genau 2 verbindungen mit zug .... wird diese ganze strecke auf ukrainischen boden sowie auf russichen boden meter für meter abgesperrt damit die russichen panzen da rollen können? für mich sind genau 2 webcameras notwendig um diese 2 verbindungen zu überwachen nicht mehr und nicht weniger .... und die müssen nicht an der grenze sein ....

@canales
siehe oben man benötigt keine satelliten... es muss nicht immer kompliziert sein

@jedimindtricks


und dann fahren sie diese panzen in eine fabrik um sie dort zu reparieren ... hmm


melden
jeremybrood
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.02.2015 um 15:29
"Zu den Waffen, die in der Weihnachtszeit über die Grenze gelangten, gehören nach Informationen der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung einige der modernsten Systeme im Besitz der russischen Armee. So können die Rebellen nun den T-80-Kampfpanzer einsetzen. Er verfügt über eine Reaktivpanzerung, die sich bei Beschuss absprengt und mit ukrainischen Waffen kaum zu durchdringen ist. Die Russen haben auch mehrere Einheiten ihres Luftabwehrsystems S-400 in den Rebellengebieten in Stellung gebracht. Es entspricht dem amerikanischen Patriot-System und kann sowohl Kampfflugzeuge als auch Raketen, Marschflugkörper und Drohnen jeglicher Reichweite bekämpfen. Die Rebellen können deshalb praktisch nicht mehr aus der Luft angegriffen werden.

„Die Rebellen sind den ukrainischen Streitkräften militärisch weit überlegen“, sagt ein Nato-Mann. Sie können auch auf russische Aufklärungstechnik zurückgreifen und haben damit jederzeit ein genaues Bild des Gefechtsfeldes – im Unterschied zu den Ukrainern. Die modernen Waffensysteme werden von russischen Spezialisten bedient, für einfache sind Rebellen geschult worden. Russlands Möglichkeit, militärischen Nachschub in das Separatistengebiet zu bringen, sei „geradezu unerschöpflich“, heißt es aus Sicherheitskreisen."
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/ukraine-die-rebellen-sind-nicht-zu-schlagen-13415511.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.02.2015 um 15:32
barew schrieb: panzer geklaut ... als der wiederstand began hatten die nur 3 BTR .... hat der strelkow oft gesagt .... nun der wiederstand hält schon ein Jahr stand ... wenn nur 1 mal im monat 2-3 Panzer mal ebenso geklaut werden (übrigens einfach mal auf der zunge zergehen lassen .... eineeeen paaaaaanzeeer klaueeeeen.... scheisse wo ist hier in deutschland die nächste panzer batallion? :-) ) dann müssten der Wiederstand mindestens 30-40 Panzer haben die nur geklaut worden sind .... und es gibt auch UA Soldaten die alles liegen lassen wenn sie wegrennen oder eingenommen werden da kommen halt noch paar panzer dazu...
Ach nee, wieder das Märchen das die Panzer intakt stehen bleiben. Wenn man bedenkt das man die Klassiche WP Taktik fährt mit "Feuerwalze" und man eigentlich meist abgeschossene Panzer sieht die auch nicht reperaturfähig sind (Sieh Autolader-Turm fliegt weg)

Die UA hätte ja fast soviel Panzer intakt den Sepas überlassen wie sie selber verloren haben und noch mehr. Immerhin reden wir auch über 500 Tonnen Nachschub pro Tag.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.02.2015 um 15:34
canales schrieb:Das mit den Geheimdiesten ist so eine Sache...dazu bräuchte es wohl einen geostationären Satelliten über dem Gebiet...hatte irgendwann mal gelesen, dass die RF genau weiß wann immer einer der Satelliten im Bereich der Grenzgebietes ist, da kann man sich anpassen...
KLar die Russen wissen das. Deswegen gibt es ja auch lustige Bilder. Lager rechts der Grenze, beim nächsten Durchlauf, Fahrzeugspuren und Zeug weg.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.02.2015 um 15:37
@jeremybrood
Der Allianz liegen nach ihren Angaben klare Belege dafür vor, sie stammten jedoch von militärischen Aufklärungssatelliten und könnten deshalb nicht veröffentlicht werden.

... klingt für mich wie ..... Mir liegen klare Belege dafür vor, sie stammen jedoch von zivilen aufnahemevideos "dieses video ist in deinem land nicht verfügbar" meldung ist leider nicht zu umgehen.

viele luft ohne beweisse tut mir leid

@Fedaykin
500 Tonnen Nachschub video bitte ansonsten nur reinste vermutung

mfg


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.02.2015 um 15:38
@barew
hab ja geschrieben . die sepas filmen sich beim erbeuten .
hier haben sie dann mal ein panzer rausgezogen und es ist auf film .
das mit dem reparieren müsste man ja dann auch mal genauer beleuchten . müssten ja von ausgehen das die leute dort im 3 schicht betrieb endgeldlos rackern .
bilder von diesen panzerwerkstätten sind rar .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.02.2015 um 15:39
@jedimindtricks

hier mal keine bilder sondern ein video von dieser reparaturfabrik


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.02.2015 um 15:40
@barew

du ist dein Ding es zu leugnen, Deine Meinung sei dir gegönnt. Ich schließe damit auch Rückschlüsse auf deine Diskussionfähigkeit.

Ich meine ist völlig wurscht was wir dir hier zeigen, wie bei einen Gläubigen Religionsanhänger kann man mit Argumenten und co kein Dogma durchbrechen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.02.2015 um 15:41
@barew
ja ,die hat ich auch noch in erinnerung . oktober letzten jahres .
wenn die ua nicht viel falsch gemacht hat ist die zerstört , oder gibts neueres bildmaterial =?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.02.2015 um 15:43
@jedimindtricks
http://www.pravda.com.ua/rus/news/2015/02/2/7057130/

hier die ukrainische meldung von einen brand von dieser fabrik am 02.02.2015


melden
jeremybrood
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.02.2015 um 15:44
barew schrieb:viele luft ohne beweisse tut mir leid
Ja, die Separatisten haben ihre Panzer von Ebay, von Flohmärkten und es sind liegengebliebene ukrainische Panzer - deshalb sind die Separatisten auch besser ausgerüstet als die ukrainische Armee


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.02.2015 um 15:46
@jeremybrood
vllt sind die Panzer auch von den Russen geklaut hmm :O!!!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.02.2015 um 15:49
@barew

Nun wir reden über 40000 Kämpfer bei den Rebellen,

also 2 Mot Schüztendivisionen.

Kannst du dir auch ausrechnen was am Tag zusammenkommt

die Sepas haben ja nach eigenen Angaben mindestens 30 BM21

wenn die alle am Tag einmal ihre 40 Raketen abfeuern mach das schon was her.


9M22U mit einem Splittergefechtskopf von 19,4 kg. Reichweite 20 km.

co vereinfach 20Kg x 40 x 30 sind schon mal 24 Tonnen bei einer Salve.

Ein BM27 a 12 Raketen verfeuer mal beim Standart von 380 Kg pro Geschoss mal eben

4 Tonnen in 20 Sekunden.




Treibstoff, Munition, sanmaterial Essen, und co

rechne doch einfach mal den Täglichen Bedarf mit 25 Kg pro Mann als Durchschnitt.


melden
dunkelbunt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.02.2015 um 15:49
@yummi
Selbst schuld wenn sie den Schlüssel stecken lassen, gell^^


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.02.2015 um 15:52
@Fedaykin
diese rechnungen hab ich alle schon mal gesehen ... muss zugeben bist wirklich gut in mathematik ...wir reden hier aber von den nachschub der russischen seite .... 500 tonnen täglich...

konkrete beweisse oder wollen wir hier gleich mit einen kurs in geometrie anfangen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.02.2015 um 15:54
@barew

ach die Panzerwerkstatt. Tja bei kleinen Aussetzern haben sie ne Chance, bei Treffern i.d.R nicht

die Russischen Panzer haben ein System mit Autolader, das führt dazu das im Trefferfall der ganze Panzer nen Hopser macht. Man sieht ja die Bilder der Wracks


 76103329 76103043

ukraine tank1



da reparierst du nix mehr dran. Vor allem Ersatzteile wachsen nicht auf Bäumen. Wenn die Sepas mit Techicals rumkurven würden wäre es Plausibel. Aber sie haben wie erwähnt und aufgezeigt Reguläres Material on Mass.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.02.2015 um 16:00
@Fedaykin
ich hab eine volle werkstatt im video gesehen also haben die da was schon zum reperieren :-) das langt mir

ich hab übrigens eine neue theorie wie die 500 tonnen täglich von russland rüber gehen .... wurde schon der santa claus mit seinen renntieren von bnd vernommen? der könnte doch mit putin einer meinung sein... übrigens diese theorie mit dem weihnachtsmann ist genau so plausibel wie deine .... ohne beweisse kann beides zutreffen

mfg

p.s ich bin mal wieder ruhig und überlasse euch wieder den spielraum um gegen die russen zu hetzen :-)


melden
jeremybrood
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.02.2015 um 16:03
@barew

Warum repariert eigentlich die ukrainische Armee nicht liegengebliebene Panzer der Separatisten?
Da bräuchte die ukrainische Armee nicht mehr bei den Amis um Waffenlieferungen zu betteln.


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.02.2015 um 16:04
diese rechnungen hab ich alle schon mal gesehen ... muss zugeben bist wirklich gut in mathematik ...wir reden hier aber von den nachschub der russischen seite .... 500 tonnen täglich...
konkrete beweisse oder wollen wir hier gleich mit einen kurs in geometrie anfangen?
t
Wie erwähnt du kannst ja Leugnen was du willst.

Aber es ist der Nachschub den die Sepas so brauchen in einer Offensive? Wächst alles an Bäumen?

www.foia.cia.gov/sites/.../DOC_0000969826.pdf

mal zum Einlesen um einen Eindruck vom Bedarf zu bekommen.


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden