Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.02.2015 um 16:44
@Hape1238
Nein, du verstehst mich nicht richtig.
Ich lese hier
http://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-waffenabzug-103.html
davon, dass die Rebellen abziehen, und die Ukis nicht. Fertig. Legitim ist das nicht.
Entweder ziehen beide gleichzeitig ab, oder eben keiner.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.02.2015 um 16:46
@dunkelbunt
natürlich kann Niemand sagen, wer hat da jetzt als erster geschossen und die Waffenruhe gebrochen. Aber wenn man Städte erobert, kann man kaum von einer Waffenruhe ausgehen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.02.2015 um 16:46
@dunkelbunt
@Hape1238
@lawine
naja , die rebellen können rumkutschieren was sie wollen . der sprecher der SMM hat ne klare ansage gemacht
In order for #OSCE to VERIFY w/drawal heavy weaponry require 3: list of what exists (inventory); transit plans; storage/destination info.
@OSCE_SMM spox @mikeybbq: "we have not been able to observe or report on withdrawal of heavy weaponry", one of key #Minsk elements
https://twitter.com/mikeybbq (Archiv-Version vom 04.02.2015)



die rebellen sind die grössten blender die zurzeit rumlaufen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.02.2015 um 16:49
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:und die forderung erst müssen die waffen 24 stunden ruhen ist mehr als legitim
Wenn du die Lesermeinungen auswertest, dann bist du einer von nur 10%.
Sieh´ dir mal die Leserkommentare an. Von 30 Kommentatoren sind mind. 27 Leute der Meinung, dass die Ukraine jetzt im Zugzwang ist.

Ein paar fordern auch schon Sanktionen gegen die Ukraine.
Das fordere ich auch. Wenn die ukr. Regierung jetzt nicht einlenkt, dann fordere ich die EU auf, gleich morgen Sanktionen gegen die Ukraine zu erlassen.


http://meta.tagesschau.de/id/95593/ukraine-separatisten-ziehen-offenbar-waffen-ab


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.02.2015 um 16:54
@Phantomeloi
ich will nicht in irgendeiner masse mitschwimmen . ich hab schon noch mein eigenen kopf . wer sich nur über tagesschau informiert oder sonstige msm der ist ja wohl eh total aussen vor .
aber putins propaganda wirkt , ist besser wie die der ukrainer . deswegen auch dieses " russian chat bots " dingens da eben von @Chavez

eben hiess es " unterschrieben ist unterschrieben " . na , mir fehlt da grad die bestätigung der osze das sie " able " ist das zu begutachten .
ne inventurliste darfs dann auch noch sein , routenplan und zielort .
wenn das kommt gibts ne neue situation .


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.02.2015 um 16:56
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die rebellen sind die grössten blender die zurzeit rumlaufen
Würde nicht sagen, dass einer der Beteiligten hier Blender sind. Die Soldaten sind direkt im Geschehen, an "der Front", während sich andere wichtig machen.

Wichtigtuer und Anheizer wie z. B. der GB-Nato-Sir oder B. Obama oder Mc Cain. Waren die jemals schon mitten drin? So wie der Nato-Sir Adrian Bradshaw, derzeit Vize-Kommandeur, aufspricht, kann er gar nie in einem Gefecht gewesen sein, dann würde er nämlich nicht so denken und auch nicht so hetzen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.02.2015 um 16:56
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:aber putins propaganda wirkt , ist besser wie die der ukrainer
Die Propaganda Putin wirkt auch nur weil sie dichter an der Wahrheit, ist als die Propaganda der MSM.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.02.2015 um 17:00
@Jedimindtricks
Aus dem TS-Artikel:
In der ukrainischen Hauptstadt Kiew lehnte es der Sprecher der umstrittenen "Anti-Terror-Operation", Anatoli Stelmach, ab, die schwere Militärtechnik abzuziehen.

Er begründete dies mit einem Andauern von Kämpfen in der Region. "Zuerst muss wenigstens für 24 Stunden eine vollständige Feuerpause eingehalten werden", sagte er.
Schon ein wenig eigenartig, oder?
Kiev ist jetzt der Vertragsbrüchige.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.02.2015 um 17:00
@Rechtversteher
Das ist Quatsch.
Die Propaganda wirkt auch nur weil Putin selbst weiß, wie er die Strippen zieht, Niemand so richtig ins Rebellengebiet kommt, ohne ums Leben fürchten zu müssen. (Frag mal die OSZE Beobachter)
Keiner kann kontrollieren, was da richtig vorgeht, da kann Putin Märchen erzählen ohne Ende. Letztendlich sehen wir ja, was dann rauskommt. Es ist Waffenruhe, und die Terroristen machen fröhlich weiter.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.02.2015 um 17:02
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ich will nicht in irgendeiner masse mitschwimmen
Das ist ein Argument!?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.02.2015 um 17:03
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Wichtigtuer und Anheizer wie z. B. der GB-Nato-Sir oder B. Obama oder Mc Cain. Waren die jemals schon mitten drin? So wie der Nato-Sir Adrian Bradshaw, derzeit Vize-Kommandeur, aufspricht, kann er gar nie in einem Gefecht gewesen sein, dann würde er nämlich nicht so denken und auch nicht so hetzen.
McCain war schon mehr als Mitten drin, Bradshaw hatte Einsätze in Bosnien und im Irak.

Und Obama ist weder Wichtigtuer noch Anheizer.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.02.2015 um 17:03
@Larry08
Ja, Prinz Harry v. GB war auch schon "mitten drin".


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.02.2015 um 17:04
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Ein paar fordern auch schon Sanktionen gegen die Ukraine.
Das fordere ich auch. Wenn die ukr. Regierung jetzt nicht einlenkt, dann fordere ich die EU auf, gleich morgen Sanktionen gegen die Ukraine zu erlassen.
sah unser großer Europäer aller Länder vereinigt euch.

Lass die Sepas erstmal rumkutschieren und das muss auch überwacht werden. Das nach dem Sturm auf Debaltsewe die UA Truppen sich nicht entblössen ist logisch. Hatten ja auch schon begonnen und haben nach Beschuss ausgesetzt.

Wird sich jetzt Zeigen, wenn die Sepas ernst machen, können sie ebenfalls Abziehen.

Aber nach Minsk I ist ein Misstrauen verständlich.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.02.2015 um 17:05
@Rechtversteher
Wasn nu Dichter an der Wahrheit . Ne Militärkolonne aufm weg vermutlich nach mariupol oder die Aussage des OSZE Sprechers das man gar nicht die Möglichkeit hat das zu überprüfen , noch besser , man hört von der eigenen Darstellung der Rebellen . Die msm werden das eh übernehmen das OSZE außen vor ist .
Weiß gar nicht wie oft man sich noch verscheißern lassen will von dem Rebellen . Die suchen doch nur grad Gründe um weiter zu machen . Was sie eh tun die ganze zeit , als ob die Waffen schweigen
@Phantomeloi

Du möchtest also das die NATO und USA an die Front gehen weil sie nur labbern !? Da biste aber mit den 27 Nichtmehr konform
D
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Schon ein wenig eigenartig, oder?
Kiev ist jetzt der Vertragsbrüchige.
Anhaltende Kämpfe sind eigenartig ? Kiew ist vertragsbrüchig ?
Das musste mir mal Genauer erklären

Meine Argumente danach . Wenn du der eigenen Darstellung der Rebellen glaubst ist das doch dein bier , und wenn das 27 andere auch noch tun auch prima .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.02.2015 um 17:05
@Fedaykin
Du meinst also, dass das "normal" ist, wenn sich der Abzug etwas verzögert?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.02.2015 um 17:06
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: waffenruhe zb sonntag 0 uhr . wer war da illegitim ?!
wo ist das problem wenn gefordert wird das erst die waffen schweigen sollen ?
Wenn man sich einseitig informiert, entsteht natürlich der Eindruck als würde sich die Ukrainische Armee tatsächlich an die Waffenruhe halten. Schließlich sind sie die Guten.

Hier ist etwas aktuelles vom Verteidigungsministerium der DNR.

http://rusvesna.su/news/1424636983
We recorded 29 events of shelling the settlements in DNR, said today at the briefing in the press center DAN Deputy commander of the corps of the Ministry of defence DNR Eduard Bacurin.

"From Ukrainian so-called "volunteer battalions" shelling of the Donetsk national Republic, unfortunately, lasted," said Bacurin.

- Total for the day 29 events of shelling was recorded on our districts. All data sent to the Joint center for control and coordination of the ceasefire".

"The overwhelming number of recorded attacks Ukrainian artillery performed in the vicinity of Donetsk airport and adjacent settlements, here the fire was opened at least 21 times. Our units did not return fire in these areas "
Seit dem Beginn der Waffenruhe meldeten die Separatisten täglich dass die Ukraine weiter Donezk und Lugansk beschießt.

Aber naja, never trust a terrorist wie du so schön formuliert hast. Schließlich sind sie die Bösen .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.02.2015 um 17:08
@Phantomeloi

ja angesichts der Geschehnisse des Ignorieren des Waffenstillstands und beschuss von Debaltseve mehr als Verständlich.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.02.2015 um 17:09
@Hape1238
Es gibt mit Sicherheit mehr Bildmaterial von unabhänigen Reportern von den Rebellen als von der Ukiefront. Letzendlich ist entscheinend was berichtet wird und das gerade was Emmerich aus Donezk berichtet hat trotz seines immer wieder Erwähnung des Beschusses auf Donezk hat er nie gesagt das die Ukraine Donezk beschiesst. Du vergisst auch das gerade die Ukraine dafür verantwortlich gemacht wird das Reporter im Kriegsgebiet um ihr Leben fürchten müssen. Gerade wenn es russische Reporter sind.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.02.2015 um 17:09
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du möchtest also das die NATO und USA an die Front gehen weil sie nur labbern !?
Ne, das haste jetzt wieder falsch verstanden.

Ich fordere die Hetzer auf, sich mitten ins Gefecht zu begeben, weil ansonsten haben die ja keine Ahnung, was es heißt in einem Krieg mitten drin zu sein.

Wer ist denn immer vorne an der Front? Wer beißt letztendlich in´s Gras, oder hat sein Leben durch Traumata oder Zerstörung verloren? Das sind nicht die Politiker und die hochrangigen Wichtigtuer! Das sind die Soldaten und die Bevölkerung. Niemand anders.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.02.2015 um 17:11
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Wenn man sich einseitig informiert, entsteht natürlich der Eindruck als würde sich die Ukrainische Armee tatsächlich an die Waffenruhe halten. Schließlich sind sie die Guten.
Und ? Meinste ich bin blind auf einem Auge ? In donetsk hat sich rein gar nix geändert bis auf das der AirPort den Besitzer gewechselt hat .
Du warst es doch selber noch der zu Beginn der Offensive hier aufm Tisch getanzt ist wie weit die Rebellen die Ukrainer schon aus donetsk vertrieben haben . Jo , pustekuchen. Haste auch den Märchen von basurin geglaubt damals .
Und Grade du möchtest mich über einstige Informationen belehren , im großen ganzen der Hammer


melden