weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

79.789 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel, Obama, Ukraine, Krise, Putin, Krim, Maidan, Bandera, Jazenjuk + 11 weitere

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.05.2015 um 10:26
Ukrop schrieb:Zuletzt hat die Frau eines dieser Gefangenen ein Interview gegeben und behauptet ihr Mann sei schon letztes Jahr aus der Armee entlassen worden.
Die Frau ist zufällig auch Soldatin und war bei dem Einsatz dabei


melden
Anzeige
unreal-live
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.05.2015 um 10:28
Lieber Poet,
jedimindtricks schrieb:Die Frau ist zufällig auch Soldatin und war bei dem Einsatz dabei
Erzählt wer ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.05.2015 um 10:31
@Fedaykin

Es geht ja darum, dass noch immer generell den Fakten geleugnet wird, am Anfang war die Sache nicht wirklich so klar, da wird ja immer geschönt und gelogen, jeder stellt seine Sicht überzogen dar, aber inzwischen gibt es da nichts mehr wirklich zu debattieren.

Es war ja schon mit Borodai und Girkin recht klar, aber inzwischen gibt es so viele Belege von russischen Waffen, so viele Bilder von Panzern und Gerät, dass nicht erbeutet worden sein kann, da nie im Besitz der UA.

Die Faktenlagen ist einfach erdrückend und da tanzen eben die Leugner dieser Tatsachen bei mir auf demselben Tisch wie die Leugner des HIV oder jede die die Mondlandung für einen Fake halten.

Und da kommt ja auch nichts mehr Neues hier, immer wieder kommt die Story von dem Putsch in Kiew, der vom Westen unterstützt wurde, und die bösen Faschisten die gegen jene im Osten ziehen, dann die Behauptung, die würden ja Städte bombardieren und ihr eigenes Volk ermorden.

Ich weiß noch gut, wie lange hier die Geschichte mit dem Völkermord herumgegeistert ist, ...

Und bisher habe ich nicht ein Bild von einem Panzer der NATO in der Ukraine gesehen, der für Kiew im Einsatz gegen die russischen Terroristen ist, hast Du schon mal eines gezeigt bekommen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.05.2015 um 10:31
@unreal-live

Was habe ich mit der Aussage von @jedimindtricks zu tun?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.05.2015 um 10:33
@nocheinPoet
nocheinPoet schrieb:Und bisher habe ich nicht ein Bild von einem Panzer der NATO in der Ukraine gesehen, der für Kiew im Einsatz gegen die russischen Terroristen ist, hast Du schon mal eines gezeigt bekommen?
:D schade eigentlich nicht, da sich die Ukrainer dies so gern demokratisch wünschten ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.05.2015 um 10:41
@wichtelprinz

Würde ja Sinn machen, die Ukraine wird ja auf eigenem Territorium von den Russen angegriffen, die Krim haben die ja schon geklaut.

Putin träumt eben von einem neuen großen Reich unter russischer Führung, und dafür geht er über Leichen, im eigen Land wie auch in anderen Ländern. Mal nicht den widerwärtigen Krieg gegen Tschetschenien vergessen.

Putin gehört vor den internationalen Gerichtshofs in Den Haag, er ist eine Mörder, er trägt da direkt die Verantwortung und die Schuld am Tod vieler tausender Menschen und noch mehr an dem Leider von Hunderttausenden.

Auch da gibt es nichts groß zu debattieren, sind eben Fakten.

Nun kann wieder mit Bush wer daherkommen und den Verbrechen die der Kerl am Stiefel hat, unbestritten, der kann gleich mit Putin nach Den Haag, aber das ändert ja nichts an der Schuld Putins.


melden
Ukrop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.05.2015 um 10:43
@nocheinPoet
Ich bin aber nun nicht für die Beseitigung Deiner Bildungslücken zuständig, Du solltest Dich da schon selber zum Thema informieren.
Na gegen solche "Argumente" bin ich machtlos.
Diese Fragespielchen kennt "man" - zieht bei mir nicht, entweder hast Du Argumente und kommst mit was Substanziellem, oder Du lässt es, kannst ja auch offen sagen, Du hast keinen Plan, weißt nicht was läuft, aber ganz viel Meinung. ;)
Also ich muss deine Meinung nicht teilen, dass die Anwesenheit russischer Soldaten im Osten der Ukraine angeblich belege, dass sie von Kreml dahin geschickt wurden.

Weil ansonsten müsste ich so konsequent sein und auch annehmen dass die Bundeswehr im Osten der Ukraine ebenfalls im Einsatz ist.

Das scheint dich nicht zu stören, dass Deutschland mit deinen Argumenten genauso belastet werden kann wie Russland.


melden
Ukrop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.05.2015 um 10:49
@nocheinPoet
nocheinPoet schrieb:Putin gehört vor den internationalen Gerichtshofs in Den Haag
warum verklagt ihn dann Niemand?

Also wenn die OSCE jetzt bestätigt habe dass die Gefangenen tatsächlich russische Soldaten sein sollen. Wo ist das Problem? Ab vor das internationale Gerichtshof.

Dann könnten sich unabhängigen Experten von der Authentizität der Aussagen und der Dokumente überzeugen.
Die Frau eines der Gefangenen die behauptet ihr Mann wäre schon letztes Jahr entlassen worden könnte als Zeugin unter Eid aussagen.
Russland könnte gebeten werden Entlassungspapiere vorzulegen...

Worauf wartet man?
nocheinPoet schrieb:Auch da gibt es nichts groß zu debattieren, sind eben Fakten.
Für dich vielleicht. Entscheidend ist ob ein Gericht das genauso sehen würde. Und das werden wir niemals erfahren wenn Niemand Russland verklagt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.05.2015 um 10:56
@nocheinPoet
Jaa genau, so ein Krieg NATO gegen Russland wünschte sich die Ukraine schon immer auf ihrem Territorium und würd total Sinn machen ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.05.2015 um 10:56
Ukrop schrieb:Worauf wartet man?
evtl. kommt dann raus, dass die Aussagen unter Folter zustande kamen und ein Paar Ukrainer müssten ebenfalls angeklagt werden

btw. die UA hat ja den IStGH drum gebeten einige Vorfälle zu untersuchen..ganz witzig dabei : nur ganz bestimmte Ereignisse, so dass man Seps anklagen müsste...die Vorfälle , wo die UA sich schuldig machte hat man per Abstimmung untersagt, zur Untersuchung vorzulegen..geil ne


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.05.2015 um 11:01
@wichtelprinz
Ja genau, so ein Krieg NATO gegen Russland wünschte sich die Ukraine schon immer auf ihrem Territorium und würde total Sinn machen.
Im Gegensatz zu anderen verfüge ich da nicht über die Gabe des Heilsehens und kann da nichts zu sagen, ich weiß nicht was die Ukraine sich wünscht. Woher Du das weißt, muss ich nun auch nicht wissen. Sprich mich mal an, wenn Du meint Du hast das was Substanzielles zum Thema zu sagen.


melden
unreal-live
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.05.2015 um 11:06
@nocheinPoet

Nichts, war ein Versehen;-)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.05.2015 um 11:08
@pamir
wieviel Putin jetzt von der eurasischen Bewegung verinnerlicht hat...darüber kann man durchaus streiten, dass dies in seinem Weltbild eine Rolle spielt dürfte recht sicher sein.
Timothy Snyder geht in seiner Einschätzung vielleicht einen Schritt zu weit, aber ich finde seine Thesen durchaus interessant...
http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/themen/176563/index.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.05.2015 um 11:08
@nocheinPoet
nocheinPoet schrieb:Sprich mich mal an, wenn Du meint Du hast das was Substanzielles zum Thema zu sagen.
Ich zweifle daran das da etwas hängen bleiben würde :D

Zumal vergessen wird warum die Ukraine "plötzlich" zwischen die Froten kam.
Da können sogar klare Bekenntnisse aus der USA bei Argumentationsimunen nichts ausrichten :D


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.05.2015 um 11:10
Achja bevor noch jemand fragt:

Beitrag von catman, Seite 3.444


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.05.2015 um 11:16
Ukrop schrieb:Die Frau eines der Gefangenen die behauptet ihr Mann wäre schon letztes Jahr entlassen worden könnte als Zeugin unter Eid aussagen.
@unreal-live
@nocheinPoet

Quellen denen du nicht vertraust

Freundin im donbass

tXC3hY


Freundin die fürs russische staatsfernsehen erklärt das ihr Mann kein Soldat ist

D5aD9l


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden