Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.05.2015 um 17:45
Zitat von UkropUkrop schrieb:In welcher Stadt werden die Separatisten als Mörder beschimpft weil sie auf den Dächern der Bewohner hocken?
du , ich glaube das lesen wir nicht in der presse . ich denke es reicht zu wissen das sich die sepas keine erlaubniss holen die raketenwerfer im garten zu parken .
welcher kriminelle mit AK in der hand der grad voll anarchie lebt lässt sich auch was von der bevölkerung sagen ?
muss man sich ja nur umgucken wie die halbstarken ihrn staat formieren .

Anzeige
1x zitiertmelden
Ukrop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.05.2015 um 18:08
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:du , ich glaube das lesen wir nicht in der presse .
Wir lesen in der Ukrainischen Presse wie Bewohner von Debaltseve das Ukrainische Militär und Poroscheko einen Mörder nennen. Und das obwohl die Rebellen die Stadt beschießen. Sie lassen sich also lieber von Rebellen beschießen als von Regierungstruppen beherrschen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ich denke es reicht zu wissen das sich die sepas keine erlaubniss holen die raketenwerfer im garten zu parken .
Und was ist wenn einer der Sepas seinen eigenen Garten dafür zur Verfügung stellt?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:welcher kriminelle mit AK in der hand der grad voll anarchie lebt lässt sich auch was von der bevölkerung sagen ?
Also deine Vorstellungen sind mir zu abstrakt.

Du scheinst klar zwischen "Sepas" und Bevölkerung zu trennen.

Wie viele Interviews mit Einheimischen Rebellen brauchst du um zu verstehen dass die Bevölkerung selbst kämpft?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.05.2015 um 18:10
@Maite
Es gibt Bilder von beiden Seiten, was cluster-munition betrifft, und nun?

2014ERG Ukraine ClustersOriginal anzeigen (0,4 MB)
Remnants of a misfired Uragan cluster munition rocket lying in a field in territory controlled by the Ukrainian government near Novomykhailivka, Ukraine on October 14, 2014.
© 2014 Ole Solvang/Human Rights Watch
Aus: http://www.hrw.org/news/2014/10/20/ukraine-widespread-use-cluster-munitions



http://www.hrw.org/news/2015/03/19/ukraine-more-civilians-killed-cluster-munition-attacks


2x zitiertmelden
Ukrop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.05.2015 um 18:11
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Remnants of a misfired Uragan cluster munition rocket
Ah ja wo soll es denn liegen wenn es ein Fehlstart war?
Dort wo es vergeblich versucht wurde das Ding abzuschießen. Auf der Ukrainischen Seite.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.05.2015 um 18:13
@Ukrop
Extra für Dich:

ukraine0315 presser RESIZEDOriginal anzeigen (0,3 MB)

Aus dem letztgenannten Link...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.05.2015 um 18:14
Zitat von UkropUkrop schrieb:Wir lesen in der Ukrainischen Presse wie Bewohner von Debaltseve das Ukrainische Militär und Poroscheko einen Mörder nennen. Und das obwohl die Rebellen die Stadt beschießen. Sie lassen sich also lieber von Rebellen beschießen als von Regierungstruppen beherrschen.
Ich weiß ja nicht wer wir sind , aber ich Finds ja ganz witzig . Eine offizielle Quelle wie das uacrisis wird komplett ins lächerliche gezogen , aber ukrainische Presse wird gelesen wo man Eigtl alle Knicken kann. Also ich Les schonmal keine ukrainische Presse .
Debaltsevo wurd monatelang verteidigt , nur ma zu deiner Info .
Die waren alle ganz zufrieden . Nun ist die Stadt ausgebombt , die pro Russen sind geblieben von einer 25000 Stadt . Wichtig warceigtl nur das der Bahnhof nicht klein geschossen wird , und so Kams ja dann auch . 99 Prozent von debaltseve zerstört , aber die Züge fahren .
Zitat von UkropUkrop schrieb:Und was ist wenn einer der Sepas seinen eigenen Garten dafür zur Verfügung stellt?
Wenn er jetzt noch Traktor fahren kann ist das ja ein paraderebelle
Zitat von UkropUkrop schrieb:Du scheinst klar zwischen "Sepas" und Bevölkerung zu trennen.
Das ist nicht nur Schein , das ist ganz sicher so . Den ganzen Propaganda Mist Brauch ich nicht , ich bin mir sicher das die Bevölkerung dort kein Krieg wollte .


2x zitiertmelden
Ukrop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.05.2015 um 18:23
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wenn er jetzt noch Traktor fahren kann ist das ja ein paraderebelle
Ab 1:20

I am a farmer, tractor driver. My daughter stayed home, left a son, a granddaughter. Although to say that you need at your age? I want to live peacefully. Quietly, peacefully, to live well. Safely operate, how we worked before," says the rebel.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=56j8zVusEuc#t=87

mehr?


melden
Ukrop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.05.2015 um 18:26
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das ist nicht nur Schein , das ist ganz sicher so . Den ganzen Propaganda Mist Brauch ich nicht , ich bin mir sicher das die Bevölkerung dort kein Krieg wollte .
Natürlich nicht. Den hat die Neue Ukrainische Regierung ihnen beschert weil in Donezk und in Lugansk gewagt wurde das Resultat des Maidans in Frage zu stellen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.05.2015 um 18:29
@Ukrop
franzosi , brasili . alles klar . wohl die erntehelfer .


wir finden sicher noch paar traktorfahrer ,mach ich mir eigentlich keine sorgen . aber keine 40000
Zitat von UkropUkrop schrieb:weil in Donezk und in Lugansk gewagt wurde das Resultat des Maidans in Frage zu stellen.
naja ,waren leute die die ukraine von der landkarte tilgen wollen .
die ,die dort fähnchen geschwungen haben wären sicher mit ner diplomatischen lösung einverstanden gewesen über die man in den folgemonaten sicher verhandelt hät .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.05.2015 um 18:33
Gibt's irgendwo noch mal 'ne kompakte Chronologie der Maidan-Ereignisse incl. dem Assoziierungsdebakel, incl. 2004, aber nicht vom Focus bitte.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.05.2015 um 18:44
Zitat von UkropUkrop schrieb:Und was ist wenn einer der Sepas seinen eigenen Garten dafür zur Verfügung stellt?
unwahrscheinlich, dass alle taktisch günstigen Positionen Eigentum eines Sympathisanten sind...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.05.2015 um 18:52
Ach Gott, wollt ihr euch nach 15 Monaten noch immer so eine Propagandaschlacht Liefern?

Wer eben glauben will das es so ist wie RT und co es wiedergebne der glaubt es eben. Da könnt ihr noch soviel rauskramen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.05.2015 um 18:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer eben glauben will das es so ist wie RT und co es wiedergebne der glaubt es eben. Da könnt ihr noch soviel rauskramen.
sprich doch einzelne Personen an..dieses "ihr" nervt gewaltig ohne Scheiß


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.05.2015 um 18:56
@Fedaykin
ist eigentlich nur interessant was so immer ausm hut gezaubert wird . wir können ja noch drüber lachen , aber der bürger im donbass föhnt sich das 24/7 rein während die granaten übers haus fliegen .

@Pfeifenphysik

ich hab da was , bin mir aber nicht sicher ob das für dich die 1a lösung ist .

https://rm.coe.int/CoERMPublicCommonSearchServices/DisplayDCTMContent?documentId=09000016802f078f


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.05.2015 um 19:02
@Jedimindtricks
Naja, die 500 Letzten in Debaltseve dürften nicht gejubelt haben, als die Granaten und Raketen flogen. Aber daran war ja, wie wir heute erfahren haben, die UA schuld. Was besetzen die so einfach die Ukraine !


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.05.2015 um 19:06
@Hape1238
debaltseve wurd innerhalb von 2 tagen von den ukrainern " befreit " damals , da waren die pro russischen " befreier " ja aber auch schon stark aufm rückmarsch .
joo , dann kam ne wunderoffensive nachdem man die ganzen städte geräumt hatte bis auf donetsk etc. . airliner sind auch noch vom himmel gefallen . also waren schon paar energydrinks bei den rebellen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.05.2015 um 19:10
wir lesen UACRISIS ;)

hier gibts ne animation der rebellengebiete über das letzte jahr .

http://yurikoval.github.io/ATO-progress/img/ukraine-ato-current.gif

gestern/heute vor einem jahr wurde der donetsk airport von borodai und seinen kameraden gestürmt .
der flughafen wurde dann ja zurückerobert ...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.05.2015 um 19:16
Zitat von catmancatman schrieb:sprich doch einzelne Personen an..dieses "ihr" nervt gewaltig ohne Scheiß
Weiß schon jeder wer gemeint ist. Letzteres gebe ich gerne zurück


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.05.2015 um 19:18
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:die Zahlen waren so: Die beiden Lager waren in etwa gleich stark...je nach Datum der Befragung...mal 5% mehr pro oder 5% mehr contra
Jo und weil die Zahlen so waren hätte man mit einigermassen deeskalierendem Verstand was tun sollen? auf den Entweder-Oder-Positionen verharren? Ein wenig Mehrheitsdiktatur und dem Deckmantel Demokratie spielen?
Also entweder sind die Verantwortlichen beider Lager strunz dumm oder kaltblütig berechnend.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.05.2015 um 19:22
Zitat von canalescanales schrieb:die Zahlen waren so: Die beiden Lager waren in etwa gleich stark...je nach Datum der Befragung...mal 5% mehr pro oder 5% mehr contra
zur Erinnerung:

Beitrag von nocheinPoet (Seite 1.939)
Beitrag von unreal-live (Seite 1.940)


Anzeige

melden