Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.06.2015 um 10:59
@dunkelbunt
Nach Ende des Zweiten Weltkriegs kam es am 12. Dezember 1945 auf dem ersten Nationalkongress der Demokratischen Partei in Täbris zur Ausrufung der Autonomen Republik Aserbaidschan mit Premierminister Jafar Pischevari an der Spitze der Regierung.[1] Die Partei Pischevaris, die فرقه دمکرات (Demokratische Partei), die auf direkten Anordnung Stalins gegründet worden war, lehnte sich gegen die Zentralregierung in Teheran auf.[2][3] Ziel Stalins war es, die Ölvorkommen im Norden des Iran unter sowjetische Kontrolle zu bringen.[4]
quelle
Wikipedia: Autonome Republik Aserbaidschan


Aha man wollte es unter Kontrolle bringen wie auch so viele Staaten die dann im Ostblock landeten...

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.06.2015 um 11:04
@albatroxa
Und? Ob es unter Sowietkontrolle geriet, oder die der westlichen Ölkonzerne, bleibt sich fast gleich.

Wobei man dann auch noch dafür sorgte, dass das Arschloch von einem Shar an die Macht kam, und sein Volk geknechtet hat, was letztlich in der heutigen Theokratie endete. Sowas ist auch nicht gerade ein Gewinn für den Iran gewesen. Von wegen "wir bringen euch auch Freiheit und Demokratie". Sieht man momentan gut im Nahen Osten, was das heißt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.06.2015 um 11:06
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Und? Ob es unter Sowietkontrolle geriet, oder die der westlichen Ölkonzerne, bleibt sich fast gleich.
Wenn Du das meinst... Deine Meinung... UDSSR wolte kontrollieren USA will Kontrollieren..

So und nu .. Kann man sich aussuchen ich bleib dann doch besser bei USA Kontrolle stehe nicht so auf Mauern und das ist jetzt OT daher zurück zum Thema Ukraine


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.06.2015 um 11:07
@albatroxa
Es blieb erst unter der US Kontrolle, und jetzt siehst du, was aus dem Land wurde.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.06.2015 um 11:11
@dunkelbunt

Wie gesagt ist nicht das Therma hier .mach dann doch bitte neu auf dann kann man das bereden oder nutze mein Thema der Kalte krieg passt auch da rein..


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.06.2015 um 11:12
@albatroxa
Du hast gefragt, du kriegst die Antwort. Kannst selbst dein Thema aufmachen, wenn du Wissenslücken stopfen willst.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.06.2015 um 11:15
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Dass beide aber seit Jahrzehnten Konkurrenten und zwischendurch auch erbitterte Feinde waren, fällt wohl nicht auf.
Muss man dies immer erwähnen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.06.2015 um 11:32
na dann bin ich so frei und kommentiere mal den "lustigen" heise artikel:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:In Moskau bestimmt seit Putin die Politik, welche Oligarchen Geschäfte machen dürfen, in der Ukraine bestimmen die Oligarchen, wer in Kiew Politik machen darf.
lol...in Moskau regieren nur mafiosis &oligarchen die im gegensatz zu kiew durch wahlbetrug und vetternwirtschaft putins ins amt gehievt wurden.die ukrainischen Abgeordneten der Rada wurden nun durch freie wahlen nach demokratischer art und nicht nach russischem pseudodemokratischen schmierentheater gewählt.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Solange Gorbatschow und der oft betrunkene Jelzin die Amerikaner in Russland Business machen ließen, war alles in Ordnung, erst als Putin den Ausverkauf stoppte und den Oligarchen Michail Chodorkowski ins Gefängnis steckte, weil er sein ergaunertes Ölimperium an Big Oil USA verkaufen und politisch aktiv werden wollte, wurde die Politik des Kremls zum Problem.
Putin hat Chodorowski beseitigt aus dem selben grund wie alle anderen gegner das hat nichts mit mütterchen Russland zutun sondern dem eigenen machterhalts frei nach mafiart

wenn putin seine ersten millionen mit der russenmafia& kolumbianischen drogenkartell macht und dem land später 100 milliarden klaut dann ist das natürlich in ordnung


read this:
http://russianlaw.org/newsweek090301.htm (Archiv-Version vom 05.07.2015)
Russland das Buhland... aber warum? (Seite 1028) (Beitrag von smokingun)

aber ja der Gorbi ist der böse weil ER an das land dachte und es modernisieren wollte
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Auch in Kiew lief alles lange einigermaßen gut, bis sich die USA mit der CIA und unzähligen NGOs massiv einmischten, um eine "orangene" Revolution vom Zaun zu brechen.
derwesten ist nicht schuld daran wenn das volk die schnauze voll von korruption hat und auf die strasse geht. Es ist primär russland das kremltreue lakajen dort einbrachten und schmierten.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Zu Letzterem zählte die Regierung Janukowitsch, die deshalb mit Unterstützung des Westens im Februar 2014 weggeputscht und durch ein westlich orientiertes Marionettenregime ersetzt wurde.
wenn die menschen sich abwenden von russland wie es in allen ostländern in der vergangenheit war liegt das daran das der demokratische westen ein attraktiveres system hat als russland.



wer es noch nicht bemerkt hat heise ist eine reine propogandaseite und bringt nur antiwestlichen mist gepaart mit geschichtsverfälschung


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.06.2015 um 11:36
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:kremltreue lakajen
Noch nie von dieser Volksgruppe gehört.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:die ukrainischen Abgeordneten der Rada wurden nun durch freie wahlen nach demokratischer art und nicht nach russischem pseudodemokratischen schmierentheater gewählt.
Satire. Yeah!
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:wenn die menschen sich abwenden von russland wie es in allen ostländern in der vergangenheit war liegt das daran das der demokratische westen ein attraktiveres system hat als russland.
Kognitive Dissonanz.


5x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.06.2015 um 12:26
Zitat von PfeifenphysikPfeifenphysik schrieb: Satire. Yeah!
Herrlich oder? So viel Ignoranz auf einmal, oder auch nur Idealismus...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.06.2015 um 12:32
@Sersch

Haste die Analyse von Rostislav Ishchenko gelesen und den Part mit der Verbrannten Erde Taktik?

http://vineyardsaker.de/ukraine/was-will-putin-eine-grundlegende-analyse-von-rostislav-ishchenko-muss-man-lesen/ (Archiv-Version vom 27.06.2015)

Poro ist richtig heiß drauf, die Ukraine ins Mittelalter zu bomben.

http://www.n-tv.de/politik/Poroschenko-Russen-Einmarsch-kommt-article15243446.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.06.2015 um 12:41
This once-booming industrial city of 1 million is now largely a lawless and lifeless center of eastern Ukraine's separatist movement, where residents live under constant threat from marauding militias.
Most stores have shut down, and only a few restaurants remain open, filled mainly with young separatist militia fighters in dark green fatigues who rampage through the city as if it were their own playground, civilian residents say.
Olexandra Matviichuk, who heads the Center for Civil Liberties in Ukraine, said confrontations among varied militias are common at the expense of law and order. "No functioning legal mechanisms (exist) in these territories," Matviichuk said. As a result, "any person can become a victim of looting, torture, hostage-taking and execution."
Militia fighters, they explained, are able to carry out criminal acts with impunity. Fighters ignore the law, knowing they have the support of their own paramilitary group that can stir up trouble if one of its members is confronted.
Khaled Sijer, a restaurant owner in the center of Donetsk, told USA TODAY he would never consider calling the police for help if he needed it, even if the problem was unrelated to the militias. At this point, he said, everyone has some connection to a militia that could cause a much larger problem.
http://www.usatoday.com/story/news/world/2015/05/17/donetsk-ukraine-separatists-marauding-militias/27190647/


ignoranz und kognitive dissonanz nur im bezug auf anarchiezustände .
exekutionen , folter , geiselnahmen . schöne neurussische welt in der ukraine .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.06.2015 um 12:47
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:This once-booming industrial city of 1 million
Bombenwetter da. Brauche ich garnicht weiterlesen. Wenn ich Krokodilstränen sehen will reicht mir das Gejammer von Petro 'Eskalator' Poroschenko.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.06.2015 um 12:57
@Pfeifenphysik
das nennt man ignoranz .
donetsk war u.a. mit der euopameisterschaft 2012 eine boomende stadt . das du den rest nicht sehen willst versteh ich da du dich offenbar vom vineyard saker hast einfangen lassen .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.06.2015 um 13:06
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:donetsk war u.a. mit der euopameisterschaft 2012 eine boomende stadt
Und 2016 ist es mit Neurussland 'ne wichtige Pufferzone zwischen 'nem komplett abgefuckten Failstate und RU.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.06.2015 um 13:15
Zitat von PfeifenphysikPfeifenphysik schrieb:nem komplett abgefuckten Failstate
Intressanter Dialog ist das... Unterste Schublade....


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.06.2015 um 13:17
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Unterste Schublade....
Mal sehen welche Schublade das ist wenn NATO-Stieffellecken und VS-Arschkriechen nicht mehr salonfähig sind.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.06.2015 um 13:19
Zitat von PfeifenphysikPfeifenphysik schrieb:Mal sehen welche Schublade das ist wenn NATO-Stieffellecken und VS-Arschkriechen nicht mehr salonfähig sind.
An den Dialog erkennt man den Menschen damit muss ich nicht mehr sagen ... Jedes geschrieben wort ist da zu schade ..!


Scheint abzufärben vom dortigen System wer nicht mit uns ist wird fallen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.06.2015 um 13:20
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:An den Dialog erkennt man den Menschen damit muss ich nicht mehr sagen ... Jedes geschrieben wort ist da zu schade ..!
Dann mußt du wieder unter deinen Stein kriechen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.06.2015 um 13:26
Zitat von PfeifenphysikPfeifenphysik schrieb:Dann mußt du wieder unter deinen Stein kriechen.
nana wer wird den da gleich so agro.. so auch an Dich zicke woanders rum und Trolle nicht rum danke...


Anzeige

melden