weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

79.835 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel, Obama, Ukraine, Krise, Putin, Krim, Maidan, Bandera, Jazenjuk + 11 weitere
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2016 um 16:28
@jedimindtricks
Stimmt ein Wahlprogramm wäre nicht schlecht, eine Untersuchung warum viele zivile Gebäude in Trümmern liegen, warum Granaten dort einschlagen wo Essensausgabe ist, welche auf dem Schulhof einschlugen..da wäre eine Untersuchung auch nicht schlecht.


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2016 um 16:34
Naja, ich stell mir das Wahlprogramm so vor das noch mehr Gebäude in Trümmern liegen und Essensausgabe erschwert wird , stand ja noch im letzten Wahlprogramm das man sich bis zu den grenzen von Neurussland vorkämpft.

Das diesjährige Wahlprogramm müsste eigentlich ein leises zurückziehen aus dem donbass beinhalten alla " tschüss , bin dann mal weg " @mayday

So ganz haben die ja nicht richtig verstanden was sie eigentlich unterschrieben haben .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.02.2016 um 11:02
jedimindtricks schrieb:hmm @Chavez ,was möchtest du denn erzählen ? warum taucht girkin denn nicht in syrien auf , müsste ihm doch gut reingehen dort eine einheit zu führen und seine skills zu performen . ach stimmt , ist frührentner und verbrannt - der taucht erstmal nirgends wo mehr auf .
weil er vorher immer nur da auftauchte wo es Slawen gegen andere Volksgruppen waren, weil dieser Spinner von einem Panslawismus träumt. Oder willst du sagen Jelzin war auch ein Imperialist und Träumte von Einem Panslawismus unter Führung der RF? Jelzin war höchstens Wodkanist und wusste die meiste Zeit nicht wo er ist.
jedimindtricks schrieb:was im russischen tv irgendwelche experten sagen juckt nicht die bohne , ist auf einem niveau mit ken jebsen und konsorten .
und das weißt weil das einer gesagt hat, du bist ein Held.
jedimindtricks schrieb:schau dich einfach ma auf Vkontakte um bei den rebellen was girkin für die leute dort für ein standing hat und du überdenkst die aussagen nochmal .
die Rebellen sitzen nicht bei Vk.com rum, die haben etwas anderes zu tun, ständig treten Givi und andere auf bei YT Videos von Scharii und Phillips und sagen das sie keine Seiten haben bei VK.com. Das interessiert aber keine Sau, sonst passt ja das Weltbild nicht so ganz was man sich geschaffen hat mit Lesen bei Ukrain@war und anderen VT Seiten.
jedimindtricks schrieb:girkin wurd abgezogen von putin , gegen ein " ukrainer " ersetzt . die andere möglichkeit wäre ne autobombe oder ein unfall gewesen . so einfach ist das .
Von Putin persöhnlich? einfach Genial :D


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.02.2016 um 13:46
Chavez schrieb:die Rebellen sitzen nicht bei Vk.com rum, die haben etwas anderes zu tun, ständig treten Givi und andere auf bei YT Videos von Scharii und Phillips und sagen das sie keine Seiten haben bei VK.com.
stimmt , die rebellen sind ja auch absolute übermenschen die was anderes zutun haben wie internet zu bedienen , lieber bisschen mit der AK spielen .
und givi sein handy ist so groß ,damit schaut er sich nur auf google maps donetsk an .
alles klar , die rebellen haben was anderes zu tun , die realität zeigt mal wieder was anderes ...


btw , irgendwie sollte putin schon wissen wenn russische mitbürger in anderen ländern mit ner AK für den panslawismus kämpfen . würd mich wundern wenn ihn das kalt lassen würde oder total an ihm vorbei geht .
der sachartchenko ist im übrigen nur das gleiche in grün ,also keine wesentliche veränderung zu girkin bis auf die " staatbürgerschaft ".


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.02.2016 um 14:30
jedimindtricks schrieb:stimmt , die rebellen sind ja auch absolute übermenschen die was anderes zutun haben wie internet zu bedienen , lieber bisschen mit der AK spielen .
von seiner Übermenschlichkeit sind da andere überzeugt.
jedimindtricks schrieb:und givi sein handy ist so groß ,damit schaut er sich nur auf google maps donetsk an .
alles klar , die rebellen haben was anderes zu tun , die realität zeigt mal wieder was anderes ...
also lügt er wenn er sagt er hat kein VK.com Konto, und dies ein Fake ist? woraus schließt du es? hast du da Quellen?
jedimindtricks schrieb:btw , irgendwie sollte putin schon wissen wenn russische mitbürger in anderen ländern mit ner AK für den panslawismus kämpfen .
ja der Russe hat ein Kollektives Bewusstsein und jeder kennt da jeden. Nach deiner Logik sind die Europäischen Regierungen auch voll im Bilde welche ihre Bürger in der UA und im Syrien kämpfen und heißen dies auch gut.
jedimindtricks schrieb:der sachartchenko ist im übrigen nur das gleiche in grün ,also keine wesentliche veränderung zu girkin bis auf die " staatbürgerschaft ".
und da ist auch der Kollektive Russe dran schuld?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.02.2016 um 14:43
@Chavez
Wer redet denn Kollektiv von Russen ?
Ich nehm an es ist klar das das machtzentrum Kreml gemeint ist .

Wer sagt denn das givi irgendwie repräsentativ für die Rebellen wäre ? Sicher hat er was anderes zu tun wie zu Facebooken .hab den Name auch nicht ins Spiel gebracht .
Chavez schrieb:Nach deiner Logik sind die Europäischen Regierungen auch voll im Bilde welche ihre Bürger in der UA und im Syrien kämpfen und heißen dies auch gut.
Du tust immer so als ob Girkin irgendwie ein no Name wäre .
Wenn man sich seine kriegsbiografie so anguckt plus Thesen das er beim FSB war ist er doch alles andere als ein gewöhnlicher Bürger .
Deutschland hat doch ein Dennis cuspert auch aufm Radar , sollte man wissen .
In der Ukraine gibt's nicht viel deutsche , mir ist da kein fall bekannt . Evtl Ukrainer die hier gelebt haben die rüber sind .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.02.2016 um 14:47
@jedimindtricks
Chavez schrieb:ja der Russe hat ein Kollektives Bewusstsein und jeder kennt da jeden. Nach deiner Logik sind die Europäischen Regierungen auch voll im Bilde welche ihre Bürger in der UA und im Syrien kämpfen und heißen dies auch gut.
Zur Not sind es halt OSZE-Mitarbeiter.
Der Fall ging durch die Presse.

Mit Minsk II sieht es wirklich düster aus.
Stellt sich die Frage, was passieren müsste, damit es voran geht.
Hier wird es ja gerne so dargestellt, dass es Putin bestimmt.
Was Debaltseve betrifft:
Die Geschichte geht eindeutig auf Poroschenko. Die Stadt war eingekesselt, jedoch glaubte Poroschenko wohl noch an den Sieg.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.02.2016 um 14:50
Senigma schrieb:Die Geschichte geht eindeutig auf Poroschenko. Die Stadt war eingekesselt, jedoch glaubte Poroschenko wohl noch an den Sieg.
Die Stadt war mitnichten eingekesselt . Ganz klarer Regelverstoß, belegt durch Alexander hug.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.02.2016 um 14:56
@jedimindtricks
Wieso ist denn dann die ukrainische Armee so jämmerlich verreckt?
Nein, Deine Ansichten verwundern mich nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.02.2016 um 15:00
Nette Ausdrucksform.

Schätze weil sie dort von Russischer äh Seperatistenartillerie (Die natürlich erbeutet was samt Tonnenweise Munition) zusammengeschossen wurden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.02.2016 um 15:04
Fedaykin schrieb:Nette Ausdrucksform.
Sorry, aber alles andere wäre geschmeichelt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.02.2016 um 15:13
Nö.

Aber wie schon richtig erwähnt die Verbindung war noch offen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.02.2016 um 17:06
die ukrainische armee ist nicht verreckt , sie wurd nur mit trommelfeuer aus debaltseve gebeten . 99 prozent zerstörung der stadt sprechen eine eindeutige sprache .#
in allen punkten voll versagt . waffenruhe gebrochen , kein waffenabzug und demarkationslinie verschoben .
aber gut ,dafür hat ja russland seine sanktiönchen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.02.2016 um 17:12
In Debaltseve, the SMM noted that almost all buildings had sustained damage, assessed to have been caused by artillery. All the streets and open spaces inside the town were full of debris and remnants of war. All roads were damaged from shelling. Very few people – mostly elderly – were on the streets.
http://www.osce.org/ukraine-smm/142351

grosny style operation


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.02.2016 um 21:46
@jedimindtricks

Hattest Du nicht auch einen Deja-vu-Effekt bei der Waffenstillstandsvereinbarung in Syrien, wo die Waffen erst nach einer Woche schweigen sollten? Also mir kam da sofort Debaltseve in den Sinn. Nicht auszuschliessen, dass Aleppo und Debaltseve dereinst in der Geschichte in einem Atemzug genannt werden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.02.2016 um 00:25
Ist alles möglich.
Erinnert mich an den Krieg in Afghanistan. Den Krieg hat die Nato verloren, aber er wird als Sieg verkauft. Nicht schlecht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.02.2016 um 04:49
@Senigma

Die nato ist da abgezogen. Militärisch verloren hat sie da gar nix.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.02.2016 um 07:42
Purusha schrieb:Hattest Du nicht auch einen Deja-vu-Effekt bei der Waffenstillstandsvereinbarung in Syrien, wo die Waffen erst nach einer Woche schweigen sollten?
Gibt schon paar Parallelen yepp .
Insgesamt ein spiegelverkehrtes Abziehbild .

Am beeindruckendsten die no fly Zone über der Ukraine ( weil ja die Rebellen soviel buks erbeutet haben ) , in Syrien gibt es sowas nicht .

Kaum auszumalen wie im Kreml auf den Tischen Getanzt wird wenn donetsk wie Aleppo aussehen würde .

Russland hatte es schon vorher geschafft sich in in der Ukraine zu blamieren mit seinen " Antifaschisten " , die am Ende schlechtere rambos sind und doch noch das Trommelfeuer der Russen brauchen .mit Syrien sind sie endgültig in Alices Wunderland angekommen .
Die Propaganda arbeitet aber auch , man bekommt Plattformen wie die Münchner Sicherheitskonferenz . Läuft


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.02.2016 um 16:04
während alles auf syrien guckt poltern die rebellen (wiedermal) so richtig los .
war der meinung die sind in voller wahlvorbereitung um das ganze nach ukrainischen recht mit mehreren kandidaten durchzuziehen . war wohl nix ...
Three Ukrainian servicemen have been killed and seven wounded in fighting with pro-Russian separatists in the past 24 hours, the Ukrainian military said on Tuesday, reporting the highest daily casualty toll since mid-November.

A year-old ceasefire deal has failed to stop violence in Ukraine's separatist eastern territories, and international monitors have voiced concern over increased shelling in recent weeks.

"Yesterday the situation on the front line escalated. In general, every third enemy attack is from a heavy weapon or mortar banned under the Minsk (ceasefire) agreement," military spokesman Oleksandr Motuzyanyk said in a daily televised briefing.

He said the fiercest fighting had taken place on the front line near the village of Zaitseve, about 30 miles (48 km) north of the rebel-controlled city of Donetsk.

The casualties reported by Motuzyanyk were the highest losses for the Ukrainian army since five servicemen were killed on Nov. 14, according to Reuters calculations based on military data.

This month, the head of the Organization for Security and Cooperation in Europe (OSCE), which monitors the implementation of the ceasefire, said he was deeply concerned about signs the conflict was escalating despite the peace agreement.
http://www.reuters.com/article/us-ukraine-crisis-casualties-idUSKCN0VP1D1


das war die übersicht von montag .
allerweil hat perot poroshenko premierminister jatzenzuk aufgefordert zurück zu treten

Ukrainian President Petro Poroshenko suggested in a statement on Tuesday that Prime Minister Arseny Yatseniuk should resign as his cabinet had lost the support of the ruling coalition, but said there should not be a snap election.
http://www.reuters.com/article/us-ukraine-crisis-president-idUSKCN0VP1PY


richtig rauhe zeiten in der ukraine .
wirklich am schlimmsten für die leute die im dunkeln und kalten sitzen weil ja auch noch ein hybrider wirtschaftskrieg im hintergrund läuft .


melden
Anzeige
albatroxa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.02.2016 um 16:33
jedimindtricks schrieb:ichtig rauhe zeiten in der ukraine .
wirklich am schlimmsten für die leute die im dunkeln und kalten sitzen weil ja auch noch ein hybrider wirtschaftskrieg im hintergrund läuft .
Sieht gar nicht gut aus. Meine Frau hat mir gesagt da sie ja öfter mit der Familie in der Ukraine telefoniert das gar nichts mehr geht. Es macht auch die Runde vom nächsten Maidan ... Wird nun auch eng für Poroschenko .. .. Ist hart aber sieh nach einen kompletten Restart aus mit allen was dazu gehört


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden