Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.03.2016 um 20:07
@Jedimindtricks

Nein. Müssen wir nicht noch mal aufarbeiten...:)

Mir ist nur in der Erinnerung geblieben, daß beide Seiten stark kritisiert wurden, was den "Rückzug von der Frontlinie" angeht...Zumindest bei den von Dir zitierten und von mir gegengeprüften Reports...

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.03.2016 um 07:49
@ornis
Zwangsläufig muss das wohl so sein .

Wir haben die Einäscherung von debaltseve Mitte Februar , danach ein gegenseitiges kritisieren was den " Rückzug von der Frontlinie " angeht .
Im Zuge dessen das aushandeln von "grauen Zonen ", die wohl aber in keinster weise bindend sind .

Jetzt , Frühjahr 2016 , erwarte ich demnächst ein Push der sepas auf Marinka/adviivka . Sie deuten das ja immer wieder an militärisch die letzten Tage , bis hin zu sachartchenko der kategorisch ausgeschlossen hat das im donbass nach Ukrainischem recht gewählt wird.

Zurzeit ist " die Luft rein" , die sepas sind gut gedrillt und lechzen nach erfolgen .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.03.2016 um 17:30
grad über einen tweet von golinah atai https://twitter.com/GolinehAtai/status/713027715566280704 gestolpert .
lustig !
einer der sepas " packt aus " : "mussten wie affen rumspringen um kämpfe zu inszinieren ".
also biz as usual würd ich mal sagen .
auch paar bilder von sachartchenko in kampfmontur für russische staats-tv


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.03.2016 um 17:32
Ach die spanneden Gefecht gegen die leeren Wohnblocks...

heldenhafte Augenblicke...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.03.2016 um 21:27
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:einer der sepas " packt aus " : "mussten wie affen rumspringen um kämpfe zu inszinieren ".
Wieder mal ein altes Spiel mit den falschen Übersetzungen. Er sprach darüber, dass während seine Kompanie an vorderster Front kämpfte und beschossen wurde, die anderen in 700m Entfernung "wie die Affen vor der Kamera rumsprangen" usw. Die Videoaufnahmen hat er erst im Nachhinein gesehen und diese dementsprechend kritisch bewertet.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.03.2016 um 21:29
@polos
du , jeder kennt das sepa-combat material wenn sie ne halbe stunde auf ne backsteinwand drauf halten und kein schuss zurück kommt .
die stagen sich das leben dort schön zurecht .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.03.2016 um 21:38
am besten war ja bis jetzt er hier ...

bs6bqq6jOriginal anzeigen (0,4 MB)

der war so voll ,der konnt sich grad so auf den beinen halten . aber schön wie rambo aus der hüfte ballern und auf einmal ist die munition leer . lol

ja , im rückblick kann man über viele videos nochmal mit nem 2ten auge drüberschauen , schöne propaganda .
->>https://www.youtube.com/watch?v=fwOacKIkMG4 (Video: Ukraine War - Close Call For Rebel During Close Combat With Ukrainian Tanks At Donetsk Airport)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.03.2016 um 21:52
@Jedimindtricks

Ist es nicht die Regel, dass Kämpfe für die Kameras inszeniert werden? Auf der ukrainischen Seite ist es doch ebenso.

Ich habe übrigens nur die korrekte Übersetzung geliefert, da mal wieder bewusst eine Verzerrung der Tatsachen stattgefunden hat. Wenn schon etwas übernehmen, dann wenigstens wahrheitsgemäß.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.03.2016 um 21:54
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:der war so voll ,der konnt sich grad so auf den beinen halten
Guck mal was er in den Händen hält. Das Ding ist schwer auch wenn er nicht damit schießt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.03.2016 um 21:58
ach , das waren diese " matrossen ", nicht zu verwechseln mit " matros " . die sind gefallen wie die fliegen am donetsk airport .
im übrigen sieht man in dem bildmaterial den riesenfehler den die UA gemacht hat das sie nicht die feuerwehrkomplex verteidigt und gehalten hat .sonst wär man heut noch am airport .....


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.03.2016 um 00:01
Die Leiche von Juri Hrabowski wurde nach dem Mord am Rand einer Autostraße in der Region Kiew vergraben. Das teilte seine Kollegin und die Anwältin des russischen Soldaten Jewgeni Jerofejew, Olga Sokolowksa, mit, berichtet Hromadske-TV.

Nach Angaben der Polizei verschwand Hrabowski am 5. März in Odessa. Hrabowski verteidigte den russischen GRU-Soldaten, Alexander Alexandrow.
http://www.ukrinform.de/rubric-kriminalitat/1988612-leiche-von-juri-hrabowski-wurde-am-straenrand-gefunden.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.03.2016 um 19:22
nach der auswertung von 1000e stunden videomaterial ,handyverbindungen und biometrische gutachten so wie verhaftungen, sind die "Todeschützen des Maidan" nun unzweifelhaft den Berkut zuzuschreiben :

http://www.spiegel.tv/filme/die-todesschuetzen-vom-maidan/


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.03.2016 um 20:49
@smokingun

Ich wäre damit sehr vorsichtig. Die unbekannten Schützen im Hotel Ukraina waren also getarnte Berkut-Einheiten?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.03.2016 um 21:08
@Zerco
Wieso soll er denn "sehr vorsichtig" sein ? Plausibler als ne SU-25 im Fall MH-17...
Passt schon.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.03.2016 um 21:14
@Hape1238

Er sollte mit dieser Aussage "sehr vorsichtig" sein, weil das Hotel Ukraina zu dem Zeitpunkt fest unter Kontrolle der Demonstranten war, als von dort ebenfalls auf Demonstranten geschossen wurde. Solange die unbekannten Scharfschützen nicht aufgeklärt werden, kann man keine Schlüsse ziehen. Fest steht bisher: In der Opposition war der radikale Flügel bewaffnet und hat Polizisten erschossen, die Berkut war ebenfalls bewaffnet und hat Demonstranten erschossen und es gab noch eine dritte Partei, die aus den Reihen der Demonstranten heraus auf diese geschossen hat. Die Berkut trägt also nicht die alleinige Schuld an dem Tod aller Demonstranten.
Davon abgesehen misstraue ich allem, was von der Ukraine zu dem Thema abgegeben wird, weil mit der Dritten Partei die damalige Opposition, also jene, die jetzt an der Macht sind, im Verdacht stehen, ebenfalls an den Schüssen auf den Demonstranten beteiligt gewesen zu sein (oder die Dritte Partei zu decken).
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Plausibler als ne SU-25 im Fall MH-17...
Ich habe mich zum Thema MH-17 hier bisher nie geäußert, allerdings bezweifle ich, dass es eine SU-25 war. Eine Boden-Luft Rakete ist immer noch am wahrscheinlichsten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.03.2016 um 21:19
@Zerco
Es gibt keine dritte Partei. Es gibt nur Berkut und die Demonstranten. Das wird ja im Film dargelegt. Und es passt zur Situation damals.
Ich habe Dich nicht gemeint mit der SU-25 Blendgranate, sondern Russland.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.03.2016 um 21:20
@Hape1238

Laut einem Monitor-Bericht der ARD gibt es Hinweise auf eine dritte Partei. Und die ARD ist jetzt nicht bekannt dafür, Propaganda gegen die ukrainische Regierung zu betreiben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.03.2016 um 21:33
@Zerco
Ja, an eine dritte Partei habe ich auch geglaubt. Allerdings muß man sich, wenn es neue Erkenntnisse gibt, auch mal korregieren.
Es passt schon. Die Motivation der Berkuts war nicht mehr so hoch. Wer mochte schon sein Leben für einen Präsidenten lassen, der sowieso schon die Koffer packt. Also ein paar Tote in den eigenen Reihen hebt Motivation ungemein. Passt auch zu der Forderung Russlands, nun doch endlich mal "hart" durch zugreifen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.03.2016 um 21:37
@Hape1238

Und wie kamen die in die Hochburg der Opposition hinein? Hätte den Demonstranten nicht auffallen müssen, dass ihre Gegner sich unter ihnen gemischt haben?
Abgesehen davon misstraue ich den Angaben von ukrainischer Seite immer noch genau so sehr, wie Angaben aus (pro-) russischer Seite. Mich kann man wohl erst wirklich überzeugen, nachdem es eine internationale Untersuchung gab, die zum gleichen Ergebnis kommt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.03.2016 um 21:41
@Zerco
Das ist ne gute Idee, warten wir ab, was die Zukunft noch so ans Tageslicht bringt. Sicher, die ukrainische Propaganda steht der russischen in nichts nach.
Ne internationale Untersuchung ? Die wird die Fans der Gegenseite auch nicht überzeugen. Siehe MH-17.


Anzeige

melden