Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.07.2014 um 16:22
@Babushka

Nee, die Verschwörungstheoretiker glauben eh immer dass es Amerika war und daher eher propagieren, dass das Video garantiert vor dem Abschuss gedreht wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.07.2014 um 16:23
Aus Sicht eines Experten sei der Abschuss der malaysischen Boeing am 17. Juli über der Ostukraine „durch eine bodenständige Flugabwehr-Rakete mit hoher Wahrscheinlichkeit auszuschließen“. Zu dieser Einschätzung kommt Oberst a. D. Bernd Biedermann in einem Beitrag für die in Berlin erscheinende sozialistische Tageszeitung „Neues Deutschland“ (Donnerstagausgabe). Hätten Splitter einer Boden-Luft-Raketen das Flugzeug getroffen, wäre es sofort in Brand geraten, argumentiert der NVA-Fla-Raketenspezialist. Ursache sei die „große Reibungshitze, die Splitter beim Durchschlagen des Flugkörpers erzeugen. Ein einziger enthält die gleiche kinetische Energie wie ein 40 Tonnen schwerer Güterwagen, der mit 60 Kilometern pro Stunde auf einen Prellbock läuft.“
t
Wieso wird das wiederholt? Hatten wir schon heute Morgen das seine Aussagen gegen andere Ausagen stehen, weder ist scheinbar die Angabe der Kinetischen Energie richtig noch die Geschichte mit dem Feuer.

Warum allerdings seine genannten Effekte bei einer AAM nicht auftreten sollten erklärt er nicht.

Wie erwähnt, das ist die Bild der Sozialisten und bei aller Liebe zu NVA so scheint mir der Herr doch etwas den alten Zeiten nachzutrauern, scheint bei anderen Interviews auch so durch.

und nur weil er in den 70ern bei den Flarak Truppen war, macht ihn das zwar Fachkompetent, aber auch nicht zweifelsfrei.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.07.2014 um 16:25
Nur mal in die Runde gefragt:

Wurde hier überhaupt von irgendeiner Seite ein offizieller Beweis für oder gegen eine Theorie gebracht? Mir kommt es so vor, als versammeln sich hier die Quatschtanten, um über den heißen Brei zu reden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.07.2014 um 16:25
@Purusha
Oft genug behalten Sie recht.
Im übrigen ist es auch eine VT den Abschuss den Russen in die Schuhe zu schieben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.07.2014 um 16:26
https://www.youtube.com/watch?v=y1HYpc6wSag

Soll die zerstörte 79. ukr. Brigade zeigen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.07.2014 um 16:26
Wann die Aufnahmen entstandne ist zweitrangig, sofern es nur um einen Kurzen Zeitraum geht. Solange sie entstanden als es Sepa Gebiet war ist es ein Indiz. ERschränkenderweise deckt es sich auch mit den US Daten. Interessanterweise haben andere anhand von Fotos einen ähnlichen Standpunkt herausgefunden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.07.2014 um 16:26
@Urotsukidoji

Wer macht das denn? Die westliche Welt geht von einem unabsichtlichen Abschuss durch die prorussischen Separatisten aus.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.07.2014 um 16:28
@Fedaykin ERschränkenderweise deckt es sich auch mit den US Daten. Interessanterweise haben andere anhand von Fotos einen ähnlichen Standpunkt herausgefunden.

Die sie von youtoube vk...haben. .....wtf


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.07.2014 um 16:29
@Purusha
Sie versuchen krampfhaft Putin die Schuld daran zu geben.
Stern , Focus, Bild, Spiegel, etc...


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.07.2014 um 16:31
@all

Der folgende Artikel ist lesenswert und könnte auch in der aktuellen Diskussion die Gemüter beruhigen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/malaysia-airlines-mh17-und-putin-jakob-augstein-ueber-die-schuldfrage-a-982680.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.07.2014 um 16:31
@Urotsukidoji

Am Abschuss? Kaum. An der Unterstützung der Rebellen, ja. Ist aber nicht dasselbe.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.07.2014 um 16:32
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Die sie von youtoube vk...haben. .....wtf
Anhand von Sattelittenbilder sowie Radsraufzeichnungen sollen sie den genauen Abschussort sowie präzise Flugbahn der Rakete ermittelt haben


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.07.2014 um 16:33
@Purusha
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Nee, die Verschwörungstheoretiker glauben eh immer dass es Amerika war und daher eher propagieren, dass das Video garantiert vor dem Abschuss gedreht wurde.
Alexander Benesch jedenfalls fährt jetzt schon die Antiputinschiene.

zweifellos werden sie sich ungeachtet der Satellitenbilder und Radaraufzeichnungen streiten wann und wo das Video angeblich entstanden sein könnte.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.07.2014 um 16:34
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Am Abschuss? Kaum. An der Unterstützung der Rebellen, ja. Ist aber nicht dasselbe.
Also ganz ehrlich wenn man wissen möchte woher die Aufständischen Waffen haben, sollte man die ukrainischen Generäle verhaften und deren Konten überprüfen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.07.2014 um 16:34
@clubmaster
halte ich eher für ein Gerücht. Die 79th ist kein Mot Verband


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.07.2014 um 16:34
@Babushka

Alexander Benesch kann mich kreuzweise ;)
zweifellos werden sie sich ungeachtet der Satellitenbilder und Radaraufzeichnungen streiten wann und wo das Bild angeblich entstanden sein könnte.
Ja, das liegt in der Natur von Verschwörungstheoretikern. Da stimme ich dir voll zu.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.07.2014 um 16:35
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Anhand von Sattelittenbilder sowie Radsraufzeichnungen sollen sie den genauen Abschussort sowie präzise Flugbahn der Rakete ermittelt haben
haben sie diese veröffentlicht? Nein. Also sollen wir ihnen aufs wort glauben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.07.2014 um 16:35
Die sie von youtoube vk...haben. .....wtf
t
Naja, deine Meinung. Aber was @emodul hier gemacht hat, haben andere Auch, wie erwähnt sind es interessante Indizien.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.07.2014 um 16:36
Zitat von UrotsukidojiUrotsukidoji schrieb:Sie versuchen krampfhaft Putin die Schuld daran zu geben.
Stern , Focus, Bild, Spiegel, etc...
Nein, sie geben ihm die Moralische Verantwortung für die Seperatisten, und seinen Support.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.07.2014 um 16:38
@Purusha
Wo warst du die letzten 7 Tage?
Ich weiss nicht wie oft ich von angeblichen Beweisen gelesen dass die Russland die Schuld trägt. Das ging ja schon Minuten nach dem Abschuss los. Zuerst kam die Rakete aus Russland dann war es russisches Personal dann wiederum wurde die BUK just zu dem Abschuss hin und her gefahren. Erst in den letzten Tagen wird ganz langsam zurück gerudert.


Anzeige

melden