weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

79.826 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel, Obama, Ukraine, Krise, Putin, Krim, Maidan, Bandera, Jazenjuk + 11 weitere
Egalite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.07.2014 um 14:33
@nocheinPoet

Ich hoffe nicht, es ist wieder dieses israelische UAV-Video.


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.07.2014 um 14:33
nocheinPoet schrieb:"Es kann also bewiesen werden, dass die Terroristen nach dem Absturz Trümmer entfernt haben",...
Schon nett, aber was ist mit den Beweisen zur Tat? So die Frage, wer hat da nun geschossen? Finde das zurzeit wichtiger, als die Frage ob die Milizen da was bewegt haben.


melden
Egalite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.07.2014 um 14:35
Bewegt haben müssen sie, denn sonst hätte sie wohl kaum so viele Leichen bergen können.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.07.2014 um 14:35
nocheinPoet schrieb:Kiew will wohl "Belege" vorlegen:
Die sollten lieber mal den Funkverkehr zwischen der Flugüberwachung und MH-17 freigeben. Dass sie das nicht tun, das ist zumindest verdächtig.

Und dass sie eigene Satellitenbilder haben, das kauft ihnen sowieso niemand ab. Das Material dürften sie von den Amis haben, aber die haben wohl Angst, sich mit diesen "Beweisen" zu blamieren, deshalb überlässt man die Veröffentlichung den Ukrainern.

Irgendwie recht durchschaubar, was da gerade abläuft.

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.07.2014 um 14:35
@Egalite

Wäre einfach nett und fair, dass Du wenn Du über Informationen verfügst, die eine Behauptung falsifizieren kann, also belegt, dass diese falsch ist, uns alle daran partizipieren lassen würdest. Und nicht Dich nun freuen, dass Du mehr weißt als andere.


melden
Babushka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.07.2014 um 14:37
@Purusha
Malaysia Airlines MH17 crash: Was a Russian-made missile really parked in this quiet square?
v2pg-4-mh17-missilev2

It is a photograph that could play a crucial role in proving the deadliest of deeds. Or else it could be dismissed as a fake, nothing more than crude propaganda.

...

when The Independent visited the site where the image was taken and showed it to local people, they claimed they had seen no such missile truck and dismissed the image as hoax. “All the Ukrainian media is lying,” said one man, Andrei Sushparnov. “We have no missiles. If we did, would the Ukrainians be bombing our cities?”
Quelle: The Independent
http://www.independent.co.uk/news/world/europe/malaysia-airlines-mh17-crash-was-a-russianmade-missile-really-parked-in-t...


melden
Totes_Geld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.07.2014 um 14:38
hört endlich auf über klendathu und bugs zu diskutieren is doch klar des sind kakerlaken des ehemaligen sowjetischen imperiums sozusagen sleeeper

und der film alien mit brustkorb aufbrechen soll euch nur darauf vorbereite dasss...... wenn mann kein herz hat tuts eh nich weh


melden
Egalite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.07.2014 um 14:38
@nocheinPoet

Wenn das Video öffentlich benutzt werden sollte, um da etwas nachzuweisen, dann würde ich Informationen preisgeben, die es als das zu erkennen geben, was ich behauptet habe.

Reine Abwägungssache. Noch ist es völlig irrelevant.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.07.2014 um 14:44
@Babushka

hatten wir gestern schon, The Guardian war auch dort und ihm haben ansässige Leute aus Torez erzählt, dass sie die BUK gesehen hätten... Und nun?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.07.2014 um 14:50
@emodul

Ich glaube langsam nicht mehr groß daran, dass da noch was Belastbares von den Amis kommen wird, nur noch armselig und peinlich.


@Egalite

Wie auch immer, ich werde alles an Infos hier für jeden weitergeben und nichts für mich behalten und vorgeben, ob es wichtig ist oder nicht. Kann jeder selber entscheiden. Kommst Du mit einen Bild oder Film und stellst den zur Diskussion und ich sage, ja ist eine Fälschung zeigt ein Käse und keine Rakete, würdest Du sicher auch gerne selber mal den Käse sehen.

Aber hier wird ja eh nicht nach den üblichen Regeln einer Diskussion diskutiert, was soll ich mich darüber noch wundern? Ist schade - aber was soll es...


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.07.2014 um 14:50
Babushka schrieb:was ist denn daran ungewöhnlich, wenn eine Airline baugleiche Flugzeugtypen betreibt? Das ist eher die Regel.
Es ist aber nicht die Regel dass eines völlig spurlos verschwindet und das andere (gleiche?) paar Monate später abgeschossen wird.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.07.2014 um 14:53
@Babushka
@emodul

So nun habe ich eine Idee, wie wir mehr über das Bild erfahren können, also was den Zeitpunkt angeht, ist sehr schwierig und aufwendig, machen wohl mehr die Geheimdienste, aber der Schatten der Objekte sagt was über den Stand der Sonne aus, und somit könnte man den Zeitpunkt der Aufnahme eingrenzen.

Aber hier nun aus den Bildern eine 3D-Darstellung zu machen ist richtig Arbeit, Google hat da die Gebäude sicher noch nicht so drin.

Ich mach mich mal dazu schlauer,...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.07.2014 um 14:57
@Babushka
@emodul

Der Schattenrechner:

Mit der Mathematik aus der astronomischen Navigation lassen sich auch Sonnenschatten berechnen. Dieses Programm ist in der Lage aus Ihrer Position, Ihrer Körpergröße, sowie Uhrzeit und Datum die Länge und Richtung ihres Schattens zu bestimmen.

Bitte füllen Sie das folgende Formular aus und klicken Sie auf "Schatten berechnen".


Quelle: http://www.volker-lotze.de/content/schattenrechner/schattenrechner.php


Und hier:

http://www.derwesten.de/wp/staedte/nachrichten-aus-bad-berleburg-bad-laasphe-und-erndtebrueck/der-eigene-schatten-zeigt-...


So nun mal mehr, wir könnten so wohl recht leicht die Daten für den angeblichen Tag eingeben und mal schauen, ob die Schatten stimmen.

Brauchen dazu erst mal einen Schatten und die Höhe des Objektes.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.07.2014 um 15:00
nocheinPoet schrieb:Aber hier nun aus den Bildern eine 3D-Darstellung zu machen ist richtig Arbeit, Google hat da die Gebäude sicher noch nicht so drin.

Ich mach mich mal dazu schlauer,...
Das Satellitenbild ist tatsächlich veraltet, die Tankstelle dort wurde erweitert, deshalb sieht das auf maps.google.com auch etwas anders aus. Und das mit der Sonne und dem Schatten ist nicht ganz so einfach, dafür bräuchte man schon mehr als ein Satellitenbild. Die Uhrzeit kann man aber sicher grob abschätzen.

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.07.2014 um 15:03
@emodul
emodul schrieb:Das Satellitenbild ist tatsächlich veraltet,...
Erst mal will ich Lob für meine tolle Idee, werde sonst depressiv, und wie nun, ich dachte es geht um die Frage wann das Bild aufgenommen wurde, wieso Satellitenbild? Das von Google ist älter oder wie?

Oder das Bild mit dem BUK-System ist älter?

Brauch mal einen Kaffee.


melden
unreal-live
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.07.2014 um 15:03
@emodul @Babushka @nocheinPoet


darf ich an folgendes erinnern:

Beitrag von unreal-live, Seite 322


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.07.2014 um 15:06
@emodul

Was ist mit den Schattenrechner? Ich will es anders rechnen, gebe einfach die Zeit vor, Ort ist bekannt, nehme ein Objekt dessen Höhe zu ermitteln ist, und rechne es durch. Wenn der Schatten in die ganz andere Richtung zeigt, ist die Zeit die genannt wurde wohl falsch.

Wo bei Tageszeit und Tag schon ein Problem ist,...

Wenn es wirklich drauf ankommt, kenne ich jemanden der da richtig fit ist, alles durch Simulationsprogramme zu jagen, ob er da nun drei Körper um einander kreisen lässt, oder Schatten berechnet, denke das könnte den schon interessieren...

Mal sehen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.07.2014 um 15:06
nocheinPoet schrieb:Erst mal will ich Lob für meine tolle Idee, werde sonst depressiv, und wie nun, ich dachte es geht um die Frage wann das Bild aufgenommen wurde, wieso Satellitenbild? Das von Google ist älter oder wie?

Oder das Bild mit dem BUK-System ist älter?
Die Idee ist schon gut, aber beim Datum hilft uns das leider nicht wirklich weiter. Und ja, das Satellitenbild ist natürlich älter als das Foto mit Tieflader und BUK.

Die Tankstelle sieht dort jetzt etwas anders aus. Das auf dem Foto zu sehende Dach, worunter der Fotograf stand, das ist neu und fehlt beim Satellitenbild.

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.07.2014 um 15:08
unreal-live schrieb:darf ich an folgendes erinnern:
Das ist mir bekannt. Das ist übrigens auch erwähnt in meiner Zusammenfassung der BUK-Sichtungen im Gruppenthread. Das Foto wurde mit grosser Sicherheit an einem anderen Tag aufgenommen.

Emodul


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.07.2014 um 15:09
@unreal-live

Ja danke, hatte ich übersehen, also schon gesehen und gelesen, aber nicht übernommen, nun da:

Diskussion: Ukraine: Fakten und Indizien (Beitrag von nocheinPoet)


melden
144 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Weltweite Diktatur143 Beiträge
Anzeigen ausblenden