Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2014 um 22:51
Einfach nur um die EU und die Währungsunion zu schwächen?t
Der einzige der dort momentan Interesse hat ist die EUraische Union. Denn die EU ist die größte Konkurrenz.

Die Mitglieder und Kandidaten dafür sind recht überschaubar und ehemalige UDSSR Satelliten sind momentan ehe Richtung EU. Deswegen würde es auch sinn machen das Russland Recht bzw Nationalistische Parteien und Gruppierungen in Europa fördert
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Kann es nicht sein, dass die Sanktionen uns mehr schaden werden als allen anderen?
geht so, das ist eher subjektiv. Objektiv ist Russland in der Schwächeren Position. Wir importiern eher Rohstoff bzw Energieträger. Die brauchen aber jede Menge Investitionsgüter.

Russland ist Nr11 auf der Liste Deutschland. Klar Deutschland trägt ein größeres Risiko. Aber sollte man wegen Mrd einfach kuschen?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wer sind denn die wichtigen Akteure
Russland, EU, USA; die Ukraine interessanterweise nur am Rande, weil sie keinen Weg durchsetzten kann der nicht von einer der Hauptakteure unterstützt wird.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2014 um 22:51
@Pfeifenphysik Was der eine als Mist bezeichnen nennt der andere Kriegsverbrechen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2014 um 22:52
@nocheinPoet
inwiefern?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2014 um 22:53
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:@Pfeifenphysik Was der eine als Mist bezeichnen nennt der andere Kriegsverbrechen.
Die haben doch den Freifahrtschein siehe Odessa. Auch noch nicht abgehandelt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2014 um 22:55
@Roesti lese dir die Kommentare auf der Seite durch dann weißt du warum.
Deutschland entsendet auch nur vereinzelt Personal. Leider ist es nicht das einzige und ich weiß auch nicht was das ganze unter diesen Umständen soll. Wer weiß schon was im September ist;-)
Die US Army Europe und das ukrainische Heer leiten das Manöver, an dem rund 1300 Soldaten aus 16 Nationen teilnehmen sollen. Es soll auf dem fast 400 Quadratkilometer großen Truppenübungsplatz bei Javoriv unweit von Lviv stattfinden. Neben Armenien, Aserbaidshan, Bulgarien, Kanada, Georgien, Großbritannien, Lettland, Litauen, der Republik Moldau, Norwegen, Polen, Rumänien, Spanien, der Ukraine und den USA soll auch Deutschland Militärs schicken.

Aus dem Ministerium von Ursula von der Leyen (CDU) verlautet: »Die Bundeswehr prüft eine Teilnahme mit Einzelpersonal in den Übungsstäben. Eine darüber hinaus gehende Beteiligung ist derzeit nicht vorgesehen.« Eine konkrete Entscheidung soll nach Abschluss der Planungskonferenz - sie geht bis zum 1. August - getroffen werden.

Ursprünglich war das diesjährige Training bereits für Juli vorgesehen. Im April hatte die Bundesregierung mitgeteilt, sie werden über die deutsche Beteiligung »im Lichte der weiteren Entwicklungen« entscheiden. »Dabei bleibt es beim Bemühen der Bundesregierung, der russischen Seite keinen Vorwand für eine weitere Eskalation zu geben.«
http://www.neues-deutschland.de/artikel/940649.nato-bereitet-manoever-in-ukraine-vor.html
269064362Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2014 um 22:55
@Roesti

http://www.hannover-zeitung.net/aktuell/vermischtes/47222357-partnerschaft-f%C3%BCr-den-frieden

Ist kein Scherz, ist ja heftig, davon kam so nicht in den Medien, oder ich habe geschlafen. Ist ja wohl keine gute Idee, da jetzt ein Manöver abzuhalten, ich weiß nicht, ob das nicht noch andere Hintergründe hat. So bringt man hochmodernes Kriegsgerät in die Ukraine, in ein Land in dem zurzeit zumindest noch Krieg ist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2014 um 22:56
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Weiss wer mehr zu dieser Übung Rapid Trident 14? Wenn man den Link Rapid Trident 14 im Text anklickt ist in folgendem Artikel die Rede von 1300 Soldaten aus 16 Nationen... Wenn aber alleine Deutschland schon soviele Panzer schickt, dünkt mich diese Zahl arg untertrieben..
Ich hoffe die Lage ist nicht schon längst viel angespitzter als angenommen..
Bullshit.

1000 Man ist gerade mal ein Battalion.

und das noch mit 16 Nationen. Detuschland schickt sowiso keine Panzer sondern lediglich Stabsleute


Btw super Witzig. Die Panzer auf dem Bild sind alte M60 aus ner Reforger Übung

und nix für Ungut, aber UK hat gerade mal noch 200 bis 300 Kampfpanzer, alle auf der Insel oder sonswo.

6000 Panzer, dafür müsste die NATO wohl Mobil Machen und die USA müsssten noch mehr als 60% ihre Panzer rüberbringen. Fraglich ob die ganze NATO noch so auf 6000 Kampfpanzer kommt.

kleiner Tipp, warum googlet ihr nicht sowas bevor so eine Scheiße aufkommt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2014 um 22:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Russland ist Nr11 auf der Liste Deutschland. Klar Deutschland trägt ein größeres Risiko. Aber sollte man wegen Mrd einfach kuschen?
Kuschen nicht - aber einfach nicht mitmachen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Russland, EU, USA; die Ukraine interessanterweise nur am Rande, weil sie keinen Weg durchsetzten kann der nicht von einer der Hauptakteure unterstützt wird.
Und Deutschland ist genau mittendrin das wirtschaftliche Bollwerk? @Fedaykin


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2014 um 22:57
Ach Gott das ist ja ein Satireblatt.

schau dir doch den Tiel an. Und wenn du das gewußt hast. Lasse es, witzthreads sind woanders


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2014 um 22:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und nein deine Videos stütze herlich wenig.
Hast eins bekommen, ich hoffe fürs erste genügend Ukieleichen bei Schattjorsk, dort starben dutzende Ukies einen qualvollen Tod in ihren abgeschossenen Panzerfahrzeugen. Wer das Video sehen möchte PN an mich.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2014 um 22:59
@nocheinPoet

ich bitte dich, sieh dir die Zahlen an.

5 Flieger, ? 10 Helis? 1000 Mann. Ich war bei BW Mannövern die Größer waren.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2014 um 23:00
@Fedaykin

mann es ist einfach schon zu spät für mich^^ Entschuldigt bitte...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2014 um 23:00
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Kuschen nicht - aber einfach nicht mitmachen
das ist dasselbe. Russland hat nicht damit gerechnet das die EU bereit ist etwas zu riskieren. Der Hoffte die gehen auf Apeasment.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2014 um 23:01
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Und Deutschland ist genau mittendrin das wirtschaftliche Bollwerk
Und worauf willst du hinaus?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2014 um 23:01
Und ich google das und wunder mich, warum da nix kommt außer so blogs und junge freiheit^^


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2014 um 23:02
@Roesti

schon gut, wenn es keine Absicht oder Spam war.

hatten wir am Anfang der Krise auch, da waren die Holländer in der Vordersten Front. :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2014 um 23:03
ne klar keine Absicht!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2014 um 23:03
Hast eins bekommen, ich hoffe fürs erste genügend Ukieleichen bei Schattjorsk, dort starben dutzende Ukies einen qualvollen Tod in ihren abgeschossenen Panzerfahrzeugen. Wer das Video sehen möchte PN an mich.
t
ja ist Krieg ne. Nur was soll das Stüzten? Das die ORte in Sepahand sind? Wohl kaum.


Naja Russische Panzer sind ne schlechte Wahl wenn man einen Treffer überleben will. Der dämliche Autolader lässt die immer hübsch hochgehen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2014 um 23:03
@unreal-live

Da steht nur immer, Soldaten mit Ausrüstung und Militärtechnik. Zählt da auch ein Panzer zu? Denke Panzer werden durch Deutschland gefahren, von Panzern habe ich da nichts gelesen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2014 um 23:03
Falls die ganze Sache von Russland ausgeht? @Fedaykin
Oder denkst Du, weil Russland die Krim und dann versucht die Ukraine 'zurückzugewinnen'?


melden