Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2014 um 23:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:das ist dasselbe. Russland hat nicht damit gerechnet das die EU bereit ist etwas zu riskieren. Der Hoffte die gehen auf Apeasment.
Ist richtig. @Fedaykin

Google mal NATO & Papiertiger, gibt Profs, die der Meinung sind dass das Bündnis im Ernstfall nicht funktioniert. Historische Belege.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2014 um 23:04
@nocheinPoet nix Panzer ich habe was davon gelesen, dass sie nur eine Transall hinschicken




melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2014 um 23:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und worauf willst du hinaus?
Und Deutschland ist genau mittendrin das wirtschaftliche Bollwerk?
Natürlich soll das Bollwerk mittendrin den Osten vom Westen bestmöglichst fernhalten. @Fedaykin


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2014 um 23:06
@Roesti

So mal was im Focus gefunden:

http://www.focus.de/politik/ausland/nato-manoever-in-der-ukraine-rapid-trident-2014-ukraine-im-news-ticker-kommentar_id_5786071.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2014 um 23:07
@nocheinPoet

Bedenke ein Panzerzug hat schon recht viele Leute, ohne die Untestüztung

Ein Panzerbattalion hätte schon 50% des Personals aufgebraucht bei ca 44 Panzern, ohne andere Waffengattungen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2014 um 23:08
Zitat von PfeifenphysikPfeifenphysik schrieb:Google mal NATO & Papiertiger, gibt Profs, die der Meinung sind dass das Bündnis im Ernstfall nicht funktioniert. Historische Belege.
Damals schon, momentan eher weniger, weil die EUorpäer ihre Fähigkeiten nicht halten.

Die einzigen Armeen die Funktioniern wären UK und Frankreich. Die BW ist zu sehr im Umbau und es mangelt ihr an Rollenfindung und Doktrin.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2014 um 23:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Damals schon, momentan eher weniger, weil die EUorpäer ihre Fähigkeiten nicht halten.
Ja, halten sich sich nicht die Konventionen, 2% des BIP für den Militärhaushalt auszugeben etc. pp.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2014 um 23:11
Natürlich soll das Bollwerk mittendrin den Osten vom Westen bestmöglichst fernhalten. t


Deutschland liegt in der Mitte, Polen ist die Grenze.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2014 um 23:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die einzigen Armeen die Funktioniern wären UK und Frankreich.
Grundsätzlich lässt sich sagen, die Europäer, egal wer, sind seit dem ersten Weltkrieg nicht in der Lage einen Krieg zu entscheiden ohne die Amerikaner.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2014 um 23:12
Ja ich sagte ja von Anfang an, als ich das ganze noch nicht durchblickt hat das mir die Personalzahlen arg untertrieben scheinen. Alleine 1 Panzerkompanie mit 14 Panzern (3 Züge plus Kdo Zug) hat schon ca 150-200 Mann. Ohne die Supportkompanien.... absolut unsinnige Zahl.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2014 um 23:13
@Befen

äää wann konnte denn die USA zuletzt einen Krieg ENTSCHEIDEN?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2014 um 23:13
Wie gesagt die NATO kommt gar nicht so leicht auf 6000 Panzer

ist nicht mehr 1991 wo die USA mal relative schnell 500000 Mann +X Fahrzeuge und Flugzeuge am Golf hatte, ohne großartig Mobilmachen zu müssen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2014 um 23:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Deutschland liegt in der Mitte, Polen ist die Grenze.
Natürlich gehts mir um Deutschland - was interessiert mich Polen ;) @Fedaykin


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2014 um 23:14
@Roesti

Militärisch relativ oft.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2014 um 23:14
@Roesti

Ist das dein Ernst?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2014 um 23:14
@Niselprim

und was befürchtest du für Deutschland? Wirtschafseinbußen weil ein paar MRd mit Russland flachfallen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2014 um 23:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja ist Krieg ne. Nur was soll das Stüzten? Das die ORte in Sepahand sind? Wohl kaum.
Wenn ein Panzer in einen Ort roll und dort nach Volltreffer und Tod der Besatzung diese Reste von den Verteidigungsmilizen gefilmt werden, dann kann der Angriff als gescheitert betrachtet werden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2014 um 23:15
ja ok, da stimme ich zu @Fedaykin

ja, die Nato rüstet seid Jahren ab. Die Russen aber wieder auf...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2014 um 23:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und was befürchtest du für Deutschland? Wirtschafseinbußen weil ein paar MRd mit Russland flachfallen?
Mindestens wenn nicht noch mehr @Fedaykin
Wenn Deutschland wirtschaftlich zusammenbricht, dann bricht in ganz Europa Bürgerkrieg aus.
Meinst nicht?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2014 um 23:17
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Wenn ein Panzer in einen Ort roll und dort nach Volltreffer und Tod der Besatzung diese Reste von den Verteidigungsmilizen gefilmt werden, dann kann der Angriff als gescheitert betrachtet werden.
Steht der Ort denn auf der Liste der Befreiten? Oder nur zu den Umkämpften.


Anzeige

melden