Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 18:18
http://www.nytimes.com/interactive/2014/07/21/world/europe/wreckage-offers-clues-on-why-flight-17-went-down.html?_r=0

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 18:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ne Su 25 von der Seite jetzt?

Na wie erwähnt. Zeitfenster und Kanonenviesier. Wusste gar nicht das so Luftkampfasse mit su25 fliegen.
Die Theorie "Su-25 schiesst Boeing mit Bordkanone" ab, die ist ja nicht von mir. Die ganzen Löcher sind ja aber wohl seitlich platziert, da muss die Su ja auch von der Seite gekommen sein, sonst passt das ja nicht zusammen.

Aber wie gesagt, dieses Szenario halte ich sowieso für ziemlich unwahrscheinlich. Ich tippe schon eher auf eine Boden-Luft-Rakete.

Emodul


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 18:23
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Es gibt die Version dass es die Separatisten mit einer Boden-Luft-Rakete waren...dann gibt es die Version, dass es die Ukrainer mit einer Boden-Luft-Rakete waren, dann gibt es die Version es waren die Ukrainer mit einer Luft-Luft-Rakete von einer SU-25 und die Version es waren die Ukrainer mit einer SU-25 und Feuer aus der Bordkanone...jetzt haben wir 4 gängige Versionen und jeder glaubt eine andere...bzw, es gibt nicht mehr nur die anfängliche Version des versehentlichen Abschusses durch Separatisten und schon ist man nicht mehr ganz so der Buhmann.
Das ist wohl pro-russische Mathematik. Vier Varianten, eine davon gegen die Separatisten, das macht eine Wahrscheinlichkeit für einen Abschuss durch die ukrainischen Leute von 75%. Wenn noch mehr erfunden werden, erhöht sie sich sogar noch.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 18:25
@Fedaykin
Weißt du, es mag zwar so rüberkommen, dass ich auf Seite der Russen bin, aber dem ist nicht so... Hier wird von beiden seiten der Mammon als Grund verwendet um eine Mengen Menschen zu vernichten, nur damit ein paar reiche Idioten sich danach wieder so viel Kohle in die Taschen scheffeln können, die sie niemals im Leben ausgeben können... Das einzige Richtige wäre da mit einem Bündnis der Vernünftigen reinzugehen um das ganze Land zu entwaffnen. Sowas kommt bei raus, wenn ein Volk von Hinterweltlern zu viel Kriegsgerät in den Händen halten.

Und wenn's keine Hinterweltler sind (wie der Westen) dass trägt man den Krieg weiter weg um sich die Tachen.... siehe oben...


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 18:25
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:ist aber ganz egal was Dich nervt. Hier geht es nicht um deine Befindlichkeiten. Hier besteht offensichtlich Klärungsbedarf und wenn es dich nervt leg einfach ne Pause ein bis das Thema durch ist. Mich nervt auch deine überhebliche Art und trotzdem Ertrag ich sie. Schön bis 10 zählen.

Na dann sollen die Leute erstmal Daten kennen und nochmal durchdenken.


Youtube: ASP-17.mp4
ASP-17.mp4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Viel Spass damit von der SEite


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 18:29
@The_Styx


Die SU-25 Version würde voraussetzen dass es geplant war, wer plant denn mit einem Jagdbomber eine zivile Maschine in 10 Km Höhe runter zu schießen. Die Planer müsste man ja einweisen. Ich denke es ist einfacher, erfolgreich mit einem Knicker auf Hasenjagd zu gehen.

Wir alle tun uns in der Diskussion um den Abschuss einen Gefallen wenn man sich drauf einigen könnte, dass es sich um eine Boden-Luft-Rakete gehandelt hat. Spekulationen führen in der Sache, MH17, nicht weiter.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 18:29
@Fedaykin

Und warum erklärst Du es nicht genau? wäre doch ein leichtes für dich. Das ist hier nicht das Globale Defense Forum oder wie sie alle heißen. Hat dich jemand kommisch angemacht oder ausgelacht du noch gar nichts über die Buk wusstest? Wohl kaum.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 18:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Viel Spass damit von der SEite
Das ist jetzt aber sicher das allerschwächste Argument gegen die Theorie. Die Boeing wird sich ja kaum zur "Wehr" setzen, selbst wenn sie die Su bemerken sollte.

Also auch wenn ich den Abschuss der Boeing mit der Bordkanone für ausgemachten Blödsinn halte, würde ich den meisten Su-25-Piloten jetzt schon zutrauen, dass sie problemlos eine grosse Boeing mit der Bordkanone treffen würden.

Emodul


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 18:32
Entschuldignung, wusste nicht, dass das hier ein Militärexpertenforum ist. Wir diskutieren hier doch nur frei. Die GEdanken sind frei... Wenn ich überzeugt werde, dann änder ich auch meine Meinung... Ist aber bisher noch leider nicht geschehen...
t
na wie denn auch wenn man sich das vorstellt wie in Actionfilmen


Ein Grundwisen über den Luftkampf hilft da viel

https://www.youtube.com/watch?v=klXwCJTO3CM (Video: Luftwaffe attack run's (gun camera))

ein altes Video. Zeigt ganz gut wie man mit "Kanonen" und Mgs gegen schwere Flieger vorgeht.

Nur das hier der Jäger klar im Vorteil ist.

Rate mal warum man immer von hinten an das Ziel rangeht


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 18:34
Zitat von emodulemodul schrieb:Die Theorie "Su-25 schiesst Boeing mit Bordkanone" ab, die ist ja nicht von mir. Die ganzen Löcher sind ja aber wohl seitlich platziert, da muss die Su ja auch von der Seite gekommen sein, sonst passt das ja nicht zusammen.
Aber wie gesagt, dieses Szenario halte ich sowieso für ziemlich unwahrscheinlich. Ich tippe schon eher auf eine Boden-Luft-Rakete.
Vor allem muss die SU25 ja die ganze Zeit unter 5 Km geblieben sein

Dann "Plötzlich" hoch (Man achte auf die Steigrate) von der Seite auf 800 Meter bzw weniger ran und genau inst Cockpit gefeuert haben.

Tja die BUk müsste nur per Radarleitstrahl rangeführt werden und der 70Kg He Kopf explodiert und durchsiebt mit Splittern.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 18:35
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Das einzige Richtige wäre da mit einem Bündnis der Vernünftigen reinzugehen um das ganze Land zu entwaffnen. Sowas kommt bei raus, wenn ein Volk von Hinterweltlern zu viel Kriegsgerät in den Händen halten.
wie schön, wusste wir auch noch nicht das die Ukrainer durch die Bank Hinterweltler sind. Verkaufen wir ihnen doch ein paar Zauberbohen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 18:36
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Die SU-25 Version würde voraussetzen dass es geplant war, wer plant denn mit einem Jagdbomber eine zivile Maschine in 10 Km Höhe runter zu schießen. Die Planer müsste man ja einweisen. Ich denke es ist einfacher, erfolgreich mit einem Knicker auf Hasenjagd zu gehen.
Mach es unmöglich damit niemand darauf kommt.

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Rate mal warum man immer von hinten an das Ziel rangeht
Auch wenn der Flieger von hinten viel schneller überholt? Es könnte doch ein kleines Zeitfenster gegeben haben in dem die Su25 wärend die MH017 überholt seitlich abdrecht und ne ordentliche Ladung auf das Cockpit gibt... in Denke, das sowas im Rahmend es Möglichen ist. Und da soetwas keiner Glaubt ist es der perfekte Anschlag, den man ja nur auf Boden_Luft Raketen schieben kann.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 18:37
Und warum erklärst Du es nicht genau? wäre doch ein leichtes für dich. Das ist hier nicht das Globale Defense Forum oder wie sie alle heißen. Hat dich jemand kommisch angemacht oder ausgelacht du noch gar nichts über die Buk wusstest? Wohl kaum.
t
Nun zu dem ZEitpunkt bin ich klug genug keine Hypothesen aufzustellen ohne mich voher mit den GRundlagen vertraut zu machen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 18:37
@Fedaykin


Und das alles mit begrenzter Anzahl von Schüssen und nur einem Versuch.


@The_Styx


Da bewegen wir uns im Bereich der Verschwörungstheorien und Phantasmen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 18:39
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wie schön, wusste wir auch noch nicht das die Ukrainer durch die Bank Hinterweltler sind. Verkaufen wir ihnen doch ein paar Zauberbohen
Guck dir das Land doch mal an... die hängen doch teilweise in den 90er bis 00er Jahren rum...
Und wie ich schon erwähnte würdest du mit Zauberbohnen schon mal ne Mark dort machen können... mit der richtigen Aufmachung auch hier in Deutschland...


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 18:40
Zitat von emodulemodul schrieb:Das ist jetzt aber sicher das allerschwächste Argument gegen die Theorie. Die Boeing wird sich ja kaum zur "Wehr" setzen, selbst wenn sie die Su bemerken sollte.
Es geht eher darum das du mit einem alten Visier was dir keine Vorhaltepunkte Liefert (das geht nur mit Radar) ein Problem kriegt bei eine nur minimal stärkeren Leistung den Zeitpunkt zu erwischen um in Schussweite eine Salve genau ins Cockpit zu drücken. Wohl gemerkt bei großen Relativgeschwindigkeiten.

Und wenn da ein Jet sich nähert (Visual Rang bis zu 20 Km) dürften die Piloten sehr wohl Reagieren. Die Su zum Ziel zu leiten ist auch noch ne Sache für sich, weil der Pilot ja ebenfalls keinen Radar hat.
Zitat von emodulemodul schrieb:Also auch wenn ich den Abschuss der Boeing mit der Bordkanone für ausgemachten Blödsinn halte, würde ich den meisten Su-25-Piloten jetzt schon zutrauen, dass sie problemlos eine grosse Boeing mit der Bordkanone treffen würden.
Klassisch vielleicht von Hinten bei 500 Meter. und auf Dienstgipfelhöhe.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 18:41
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Da bewegen wir uns im Bereich der Verschwörungstheorien und Phantasmen.
Das tun wir hier alle, denn der Fall wurde noch nicht gelöst... Solange sollte man für alles offen sein sonst verrennt man sich... Entweder ich, du oder du...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 18:41
@Befen Alles ist VT solange es nicht bewiesen ist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 18:42
@The_Styx


Nein, das ist ganz einfach ein Märchen.


@unreal-live


Für mich ist eigentlich bewiesen dass es eine Boden-Luft-Rakete war.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 18:42
trümmer eines abstürzenden ufos die das flugzeug zufällig trafen sind auch nicht auszuschliessen aber muss mans auch noch durchkauen ?


Anzeige

melden