Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

2.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

24.07.2014 um 12:11
@kayakaya
Zitat von kayakayakayakaya schrieb:Ich habe nie etwas anderes behauptet und ich sehe das genauso wie du!
Ich habe lediglich gesagt das ich ein Problem mit der Israelischen Regierung und ihrer Politik habe.
Du solltest nicht all zu schnell urteilen. Ich kriege ebenso n brechreiz wenn ich gleichgesinnte sehe die sich nicht benehmen können..egal in welcher Hinscht.
Ich beziehe mich vollkommen auf deine Beiträge. Dass ich komplett alle, die du in Allmy bisher geschrieben hast, nicht kenne, ist wohl klar. Aber hier ein paar Aussagen, die ich von dir auf jeden Fall gelesen habe.
Vielen ist der Islam oder die Muslime ein dorn im Auge,ob schuldig oder unschuldig.

@twister

"Das Zionistisches Regime in Tel Aviv ist das ubelste,brutales,rassistisches,apartheidregime der ganzen welt."

Geb ich dir vollkommen recht.
Das die Usa und Israel den Regierungen in und um Europa nach Strich und Faden auf der Nase herumtanzen ist den Europäern nicht bewusst!?
Systematische Ausrottung ist es sonst nichts ! Da kann man noch soviel drüber diskutieren wer,welche Raketen wohin geschossen hat! Es wird nichts daran ändern.

Kennt ihr das Experiment mit dem Frosch?
In dem Experiment wird ein lebendiger Frosch in kochend heißem Wasser geworfen und er springt selbstverständlich direkt wieder raus.
Daraufhin wurde er in ein lauwarmes Wasser gelegt und das Wasser wurde stück für stück erhitzt.
Der Frosch war nach einiger Zeit tot.

Israel wird den Staat Palästina/ Gaza niemals zulassen, unmittelbar vor der Küste Gaza"s befindet sich ein riesen Gasvorkommen. Vllt ein Grund warum man versucht die Leute dort zu vertreiben.

Ich bin gerne bereit jedem das Ticket zu zahlen um sich vor Ort mal ne Meinung zu bilden und der Realität mal ins Auge zu sehen
Du bedienst dich antiisraelischer Polemik. Einverstanden, dass moralische Standards im Nahostkonflikt dringend eingehalten werden müssen, wie zum Beispiel der Schutz von Zivilisten oder die Einhaltung von Menschenrechten. Wenn sich die israelische Regierung schuldig macht, dann muss sie die Konsequenzen tragen. Aber der Moralhype fängt dann, aus welchem Grund auch immer, wenn man wie @twister übertreibt" übelste, rassistischste apartheidsregime der ganzen welt" und du der Polemik zustimmst. Obwohl du ganz genau weißt, dass in ähnlichen Konflikten Menschen noch mehr leiden müssen, und man das im Prinzip im Nahostkonflikt dann auch so nicht sagen kann, bei aller Kritik.

Und übrigens da wo Menschen noch mehr leiden, kaum die moralische Messlatte so hochlegt wie im Nahostkonflikt.

Anzeige
3x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

24.07.2014 um 12:12
@kore
Du solltest die Beweise vorlegen. Der Spiegel Link ,den ich postete ,zeigt ,wie Waffenlager in Kindergärten eingebracht worden sind. Dann zeig mal deine Beweise ,dass dem nicht so ist, das der Spiegel also spinnt.

Ausserdem sollten wir diese Diskussion woanders führen ,in den Israel Threads. Hier geht es um Antisemitismus , und da macht es keinen Spass ,wenn das Thema dann so zugemüllt wird


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

24.07.2014 um 12:17
Zitat von lilitlilit schrieb:"Antisemitismus beginnt da, wo alle Juden für die Fehler der israelischen Politik haftbar gemacht werden.
das ist richtig, das lustige ist, der staat israel ist gegen den jüdischen glauben, und strenggläubige juden lehnen ihn ab.
Zitat von lilitlilit schrieb: Und wo Fehler und Versäumnisse der palästinensischen Seite aus Prinzip nicht benannt werden."
das ist bullshit.
Zitat von kofikofi schrieb: übelste, rassistischste apartheidsregime der ganzen welt" und du der Polemik zustimmst.
der israelische staat ist rassistisch, das liegt am judentum, in dem abstammung wichtig ist, und ein staat der rechte nach abstammung vergibt ist rassistisch.
apartheids regime ist allerdings falsch, die grundrechte werden auf offiziel israelischem gebiet niemandem entzogen weil er die falsche abstammung oder hautfarbe hat.
und trennung in bussen gibt es nach dem geschlecht, nicht nach der hautfarbe.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Du solltest die Beweise vorlegen. Der Spiegel Link ,den ich postete ,zeigt ,wie Waffenlager in Kindergärten eingebracht worden sind. Dann zeig mal deine Beweise ,dass dem nicht so ist, das der Spiegel also spinnt.
die hamas ist halt modern und bietet kinderbetreuung am arbeitsplätz. in dt wird das bald auch so sein dank unserer genialen verteidigungsministerin.


2x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

24.07.2014 um 12:18
ORF von heute:
Kerry vermittelt

Die Vereinten Nationen haben laut eigenen Angaben deutliche Hinweise darauf, dass die israelische Armee bei ihrer derzeitigen Militäroperation im Gazastreifen Kriegsverbrechen verübt hat. Es gebe eine „große Möglichkeit“, dass die israelischen Häuserzerstörungen und die Tötung von Kindern völkerrechtswidrig seien, sagte UNO-Menschenrechtskommissarin Navi Pillay am Mittwoch in Genf.

Pillay äußerte sich zu Beginn einer Sondersitzung des UNO-Menschenrechtsrates zum Gaza-Konflikts. Sie beklagte, dass bei den israelischen Angriffen nicht zwischen Hamas-Kämpfern und Zivilisten unterschieden werde. Zugleich verurteilte sie den Abschuss von Raketen und Granaten durch palästinensische Extremisten auf Israel.

Jeder einzelne Fall müsse genau und unabhängig geprüft werden, forderte Pillay. Sie äußerte Zweifel daran, ob Israel alles tue, um zivile Opfer zu vermeiden. Jede Warnung vor einem Angriff müsse den Menschen, darunter Alten und Kranken, auch die Zeit zur Flucht geben, sagte Pillay. Der Hamas wiederum warf Pillay „wahllose Angriffe“ auf Wohngebiete in Israel vor. „Einmal mehr werden die Prinzipien der Unterscheidung und der Vorsicht nicht deutlich beachtet“, sagte sie.
Untersuchung beschlossen

Der UNO-Menschenrechtsrat beschloss am Mittwoch eine Untersuchung der Militäroffensive. Nach einer siebenstündigen Debatte stimmten 29 Mitglieder für eine von den Palästinensern eingebrachte Resolution. Es gab 17 Enthaltungen und nur eine Gegenstimme, die von den USA kam. Das Untersuchungsteam soll noch festgelegt werden, der Menschenrechtsrat erwartet einen Bericht bis zum März 2015.

Für den Antrag stimmten arabische und andere muslimische Länder, China, Russland sowie Staaten aus Lateinamerika und Afrika. Die Enthaltungen kamen von europäischen Ländern. Israel, das sich vergeblich gegen eine Aufnahme Palästinas aussprach und dem UNO-Gremium Einseitigkeit vorwirft, boykottierte das Forum 20 Monate und nahm die Zusammenarbeit erst im Oktober letzten Jahres wieder auf. Auch Israels wichtigster Verbündeter, die USA, werfen dem Menschenrechtsrat vor, Israel unfair hervorzuheben.
Ban und Kerry für Feuerpause

UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon, US-Außenminister John Kerry und die EU-Außenminister forderten am Dienstag im Konflikt erneut ein sofortiges Ende der Gewalt. Die Ursachen des Konflikts in der Region müssten an der Wurzel gepackt und aufgearbeitet werden, damit die Situation „in den kommenden sechs Monaten oder einem Jahr“ nicht noch dieselbe sei, sagte Ban bei einer Pressekonferenz in Tel Aviv.

Ban bat die UNO-Staaten um 115 Millionen Dollar für die Menschen im Gazastreifen. „Das ist nur für das Nötigste. Wir müssen alle alles tun, um das Leiden dieser Menschen zu lindern“, sagte er am Dienstag auf einer Sitzung des UNO-Sicherheitsrates in New York, zu der er per Videokonferenz aus Ramallah zugeschaltet war.
Gegenseitige Vorwürfe vor UNO

Rijad Mansu, der Vertreter der Palästinenser bei der UNO, warf Israel beispiellose Härte vor. „Ohne Rücksicht schlachtet Israel ganze Familien ab. Die meisten Opfer sind Frauen und Kinder.“ Er las eine Reihe von Namen vor, bei denen es sich um Opfer des Konflikts handeln soll. Das jüngste war fünf Monate alt. „Unsere Krankenhäuser versinken im Blut der Unschuldigen.“

Israels Vertreter David Roet zitierte im ersten Satz „den großen deutschen Dichter und Staatsmann Goethe“, nach dem die Dinge direkt vor Augen am schwersten zu erkennen seien. „Wenn wir uns auf der Welt umschauen, wird klar, dass der Islamismus die größte Gefahr ist.“ Islamischer Staat (IS), Al-Kaida, Boko Haram, Hamas und Hisbollah kämpften gegen Demokratie und alles Moderne und stünden für Extremismus und Intoleranz. Israel sei die einzige liberale Demokratie in der Region. „Wir stehen in vorderster Front. Den Kampf, den wir heute führen, könnte morgen schon der Rest der zivilisierten Welt führen müssen.“
Kerry macht sich für Feuerpause stark

Kerry, der am Mittwoch in Israel Gespräche führt, appellierte am Dienstag in Kairo insbesondere an die Hamas, einer Feuerpause mit Israel zuzustimmen. „Die Hamas muss eine grundlegende Entscheidung treffen, die eine erhebliche Auswirkung auf die Menschen in Gaza hat“, sagte Kerry nach einem Treffen mit seinem ägyptischen Kollegen Sami Schukri.

Nach zweiwöchigen Kämpfen zwischen Israel und den Machthabern im Gazastreifen hat - nach Ägypten - auch die Palästinenserführung nach eigenen Angaben einen Plan für eine Waffenruhe vorgelegt. Der an die als Vermittler tätige ägyptische Regierung unterbreitete Vorschlag sehe eine Waffenruhe und unmittelbar anschließend eine fünftägige Verhandlungsphase vor, erklärte ein Vertreter der Fatah-Organisation von Palästinenserpräsident Mahmud Abbas am Dienstag in Kairo.
Hamas: Bald Waffenstillstand?

Die Hamas hielt am Mittwochabend einen Waffenstillstand mit Israel in den kommenden Stunden für möglich. Dieser werde „auf der Grundlage der palästinensischen Forderungen“ vereinbart, sagte ein Hamas-Offizieller der Hamas-Website Falastin al-Youm. Ähnlich äußerte sich auch der Chefunterhändler der Palästinensischen Autonomiebehörde, Saeb Erekat, am Mittwochabend im Fernsehsender al-Arabija.

Israelische Regierungsvertreter waren für eine Stellungnahme zunächst nicht erreichbar. Der Chef der Hamas, der in Katar ansässige Sheikh Khaled Mashaal, sagte allerdings in den Abendstunden, man werde nicht einem Waffenstillstand zustimmen und dann verhandeln: „Das lehnen wir ab.“ Jeder Waffenstillstand zu humanitären Zwecken hänge von einem Ende der israelischen Belagerung Gazas ab.
Israel greift leeres Spital an

Die israelische Luftwaffe bombardierte am Mittwoch zunächst das Al-Wafa-Krankenhaus im Osten der Stadt Gaza. Dann griffen Bodentruppen das Gebäude an, in dem sich Kämpfer der islamistischen Hamas-Milizen verschanzt hatten, wie ein israelischer Militärsprecher in Tel Aviv mitteilte.

Das Krankenhaus für schwerbehinderte Patienten war bereits vor vier Tagen geräumt worden, bestätigten offizielle Vertreter in Gaza. Das Internationale Komitee vom Roten Kreuz (IKRK) hatte entsprechende Warnungen der israelischen Armee an die Krankenhausverwaltung übermittelt.

Nach Darstellung des israelischen Militärsprechers hätten Hamas-Kämpfer in dem Gebäude eine Kommandozentrale eingerichtet. „Unsere Truppen wurden aus dem Krankenhaus heraus beschossen, aus den Fenstern, vom Dach“, fügte er hinzu. Die israelische Armee habe das Gebäude schließlich unter ihre Kontrolle gebracht.
Heftige Kämpfe dauern an

Die Zahl der Toten in dem Palästinensergebiet stieg bis Mittwoch auf rund 650. Die heftigen Kämpfe in den Außenbezirken der Stadt Gaza dauerten an, wie der israelische Rundfunk berichtete. Für Berichte über eine mögliche neue humanitäre Waffenruhe gab es zunächst keine Bestätigung.

Bei den Angriffen Israels im Gazastreifen sind in den vergangenen zwei Wochen mehr als 3.640 Menschen verletzt worden. Auf der israelischen Seite kamen 29 Soldaten und zwei Zivilisten ums Leben. Erst am Dienstag starben zwei Soldaten bei Kämpfen im Gazastreifen, wie das israelische Militär Mittwochfrüh mitteilte. Mehr als 120 Soldaten wurden nach Medienberichten verletzt.
Israel: „Keine humanitäre Blockade“

Israel wies unterdessen Berichte über eine Blockade für Hilfslieferungen in den Gazastreifen zurück. „Es gibt keine humanitäre Blockade in Gaza“, teilte das israelische Außenministerium am Mittwoch mit. Trotz der Bodenoffensive blieben Grenzübergänge geöffnet, lebensnotwendige Güter für die Gaza-Bewohner würden bereitgestellt.

Gemeinsam mit der Hilfsorganisation Roter Halbmond richtete die israelische Armee am Grenzübergang Eres im Norden des Gazastreifens ein Feldlazarett ein, um verwundete Palästinenser zu behandeln. Seit Beginn der Offensive am 8. Juli gelangten laut Außenministerium zudem 778 mit Lebensmitteln, Medikamenten und medizinischer Ausrüstung beladene Lkws in den schmalen Küstenstreifen, der von der radikalislamischen Hamas beherrscht wird.

Nach gescheiterten Friedensinitiativen und andauerndem Beschuss aus dem Gazastreifen hatte Israel am 8. Juli mit Luftangriffen auf Ziele der Hamas begonnen. Am 17. Juli startete Israel seine Bodenoffensive, unterstützt von Luftwaffe und Marine. Ziel des Einsatzes sind die Zerstörung der Hamas-Tunnel sowie die Unterbindung der Raketenangriffe auf Israel.
Links:

UNO
US-Außenministerium
Israelischer Ministerpräsident
Israelisches Außenministerium



melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

24.07.2014 um 12:20
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Wer spricht Ihnen das Recht ab?
Israel

@bliebig
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Die haben die Option. Aufhören zu schießen, weiße Fahne hissen.
Nicht das Volk beskämpft Israel sondern die Hamas, die Bürger haben diese option nicht.


@GilbMLRS
Wieder der selbe schwachsinn, ich sagte das sogar Kritik an die Regierung selber, von der Isr.Regierung als Antisemitismus gesehen werden, Die Isr. Reigierung selber sagt schwarz oder Weiss zu der eigenen Bevölkerung, entweder mann ist dafür oder dagegen.

hier schrieb doch jemand eben das man als jude hier in Deutschland auf offener Straße bespuckt angerempelt wird, Kritiker der Regierung werden dort ebenfalls bespuckt, geschlagen und als "Schweine" beschimpft.

Denkt nicht das ich das gut heisse, aber Mensch ist überall Mensch und überall gibt es eben diese kurzsichtigen leute.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

24.07.2014 um 12:21
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die hamas ist halt modern und bietet kinderbetreuung am arbeitsplätz. in dt wird das bald auch so sein dank unserer genialen verteidigungsministerin.
Na wenigstens hast du deinen Humor nicht verloren.

Ausserdem lehnen auch nicht a l l e strenggläubige Juden den Staat Israel ab,sondern nur gewisse Gruppierungen.

Wie auch nicht alle strenggläubigen Muslime automatisch Selbstmordattentate als den Burner schlecht hin betrachten.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

24.07.2014 um 12:23
Zitat von kofikofi schrieb:Israel
Oder der Grosse Onk

War es nucht eher der?


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

24.07.2014 um 12:24
@kayakaya @lilit (ein passender Artikel wieder :) ) @25h.nox
Sonntag, 20. Juli 2014

Zyprioten entlarven die Doppelmoral von Anti-Israel Demonstranten

Deutschland und ganz Europa werden derzeit von massiven Anti-Israel Demonstrationen erschüttert.
Während es einige daran beteiligte linksgerichtete Gruppierung vielleicht wirklich ernst mit Friedensaktivismus und Humanität meinen, haben jedoch längst diejenigen Kräfte, die seit Jahren durch antisemitische Aktivitäten auffallen, die Wortführung übernommen. Man hört auf den Demonstrationen kaum legitime Kritik an der israelischen Politik. Stattdessen ziehen oft gewaltbereite Truppen durch die Straßen, die rassistische Parolen von sich geben, die man in Europa und ganz besonders in Deutschland seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs für geächtet glaubte.

Wer da wie demonstriert

Die echten Friedensaktivisten werden in der Lautstärke gänzlich von Extremisten und Antisemiten absorbiert.
Es marschieren Neonazis Hand in Hand mit Mitgliedern radikaler sunnitischer Gruppierung und türkischen Rechtsradikalen, wie der vom Verfassungsschutz beobachteten Millî Görüş oder der sich zur Zeit insbesondere in Österreich aber auch Deutschland als geistiger Brandstifter Nr. 1 hervortuenden, und in ganz Europa operierenden, Lobbyorganisation der türkischen Regierungspartei AKP, der UETD.
Es ist jene Organisation, die angestachelt von ihrer Regierung Anfang Juni eine rassistische Fahrt gegen die Genozid-Gedenkstätte der Armenischen Gemeinde im niederländischen Almelo unternahm, und bereits in der jüngeren Vergangenheit durch antisemitische Kundgebungen auffiel:

Kaffeefahrt zur Störung der Totenruhe

Antisemiten und Rechtsradikale auf Pro-Erdogan-Demo

Anti-Israel-Demo am Sonntag in Wien: [...]"Die Justiz beobachtet derzeit mit erhöhter Sensibilität auch antisemitische Aktivitäten, insbesondere in sozialen Netzwerken", so Justizminister Wolfgang Brandstetter am Donnerstag"

Liest man sich die Beiträge auf den Social-Media-Plattformen dieser Organisationen durch, so gewinnt man den Eindruck, dass diese Organisationen und ihre Anhänger und Sympathisanten nur auf Krieg gewartet haben, um eine Pseudorechtfertigung zu haben ihren Judenhass heraus zu posaunen, ebenso wie sie sonst unverhohlen und von weiten Teilen der deutschen Politik toleriert, ja teilweise sogar protegiert, ihre rassistischen Ressentiments gegen Aleviten, Êzidin, Armenier, Aramäer, Griechen, Alawiten und schiitische Muslime Preis geben.

Kritik liest und hört man kaum, stattdessen werden, angestachelt von den jüngsten Äußerungen des türkischen Präsidenten und seinen europäischen Tentakeln, inflationär Ausgüsse geistiger Impotenz wie "Scheiß Juden", "Alle Juden sind Hurensöhne" oder "Vergast die Juden" zum Besten gegeben. Gegen §130 StGB wird reihenweise verstoßen und schlecht gemachte Propagandavideos der, die eigene Bevölkerung als Schutzschilde missbrauchenden HAMAS, dienen einer fatalen weiteren Radikalisierung.

Treffender als Ali Yildiz von Christlich-Alevitischen Freundeskreis der CDU hätte kann man wohl die Intentionen und den ideologischen Hintergrund derjenigen, die die Wortführung bei den Demonstrationen übernommen haben, nicht charakterisieren. Er postete gestern auf seiner Facebookseite folgende Worte zu nachstehendem Bild:
„Als ISIS tausende Muslime und Christen abgeschlachtet hat, Moscheen und Kirchen zerstörte, wo seid ihr gewesen? Ist in Deutschland die ISIS Flagge noch erlaubt? Wer gemeinsame Sache mit Terroristen macht, sollte sich Fragen, ob sein Einsatz "für Kinder" richtig ist und auf welcher Informationsbasis gehandelt wird.
FG, Ali Yildiz“

Schlußwort

Den wenigen echten Friedenaktivisten auf den Demonstrationen sei schlussendlich noch gesagt.
Gegen Krieg und Ungleichbehandlung der Palästinenser zu demonstrieren ist löblich und begrüßenswert. Dabei aber einen Schulterschluss mit Neonazis, Millî Görüş, UETD & Co. sowie deren Propagandawerkzeugen und völkischen Hasstiraden zu vollziehen, fügt der Sache irreparablen Schaden zu. Wer mit der ISIS sympathisiert, die Unterdrückung der Kurden, die Leugnung des durch das Osmanische Reich begangenen Völkermordes praktiziert, ihn sogar glorifiziert, Israel Kolonialismus vorwirft und ihn aber gleichzeitig auf Zypern verteidigt, kann nicht als Friedensaktivist wahrgenommen werden, sondern muss klar und deutlich als doppelmoralistischer Hetzer identifiziert sein.

Abseits der durch u.a. die erwähnten Organisationen kontrollierten Foren und Social Media Plattformen, zeigt das Netz nämlich auch, dass das Gros der politisch interessierten Bevölkerung Deutschlands hat aus der Geschichte gelernt hat, und dass die auf den Demonstrationen geäußerten Parolen zum Glück auf ganz viele Menschen eine abschreckende Wirkung haben.
http://julian-tumasewitsch.blogspot.de/2014/07/zyprioten-entlarven-die-doppelmoral-von.html


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

24.07.2014 um 12:26
@kofi
Sehr schöner Artikel. Danke dafür.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

24.07.2014 um 12:26
@brasco24
@bliebig
bliebig schrieb:
Die haben die Option. Aufhören zu schießen, weiße Fahne hissen.

Nicht das Volk beskämpft Israel sondern die Hamas, die Bürger haben diese option nicht.
Ach so, dann war der Fahrer des Krankenwagen, bei dem zwei Terrostisten sich haben spazieren fahren lassen auch ein Hamas Anhänger.

Oder die Leute, die genau wissen dass ihr Haus zur Kampfzone wird wenn von dort aus Raketen auf Israel abgefeuert werden sind nicht das Volk?

Ich glaube du hast da eine selektive Wahrnehmung.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

24.07.2014 um 12:32
@Luminarah
Ne der war es glaube ich ne :D

Man sieht doch allein an der Anzahl der zivilen Opfer das die IDF mit Ihrer ganzen Feuerkraft und ihrer Technologie es nicht für wichtig hält diese zu vermeiden.

Wenn man Krieg gegen Terorristen führt ist das rechtens, aber wenn Tag täglich Zivilisten sterben dann nicht mehr.

@bliebig
Was glaubst du wieviel macht das Volk im Gaza hat ? Die wollen diesen krieg nicht, jeden Tag werden Zivilisten interviewt die Familienangehörige verloren haben und die wollen nur eins. Das dieser krieg aufhört. Denkst du das ein Vater oder eine Mutter für diesen krieg das eigene Kind opfern würde. Die werden in diesen krieg hereingezogen, den sie nicht wollen.


3x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

24.07.2014 um 12:36
@Luminarah

:)

@brasco24

Du vergisst eine ganz grundlegende Sache, die @kayakaya in einem seiner Beiträge gebracht hat: Die sogenannte "nakba". Das große kollektive Trauma vom aus dieser Sicht gesehenen Verlust von Grund und Boden.
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Denkst du das ein Vater oder eine Mutter für diesen krieg das eigene Kind opfern würde.
Die kurdische PKK nutzt auch Kindersoldaten. Und zwar aus der Perspektive heraus, dass die Kinder ihren legitimen Beitrag zum Kampf gegen die türkische Regierung leisten. Mütter und Väter geben zumindest vereinzelt oft ihre Kinder gerne.

Du solltest auch den Begriff "Märtyrer" nachschlagen. Natürlich kann man das nicht pauschal beurteilen/sehen, aber zumindest muss der Begriff, seine Idee, miteinbezogen werden.

Vereinzelt sterben Zivilisten sterben genauso als "Märtyrer". Nach dem Motto: Lieber stehend und mit Ehre sterben, als Knieend vor dem "Feind", und das ist in diesem Fall der Jude.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

24.07.2014 um 12:39
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:@bliebig
Was glaubst du wieviel macht das Volk im Gaza hat ? Die wollen diesen krieg nicht, jeden Tag werden Zivilisten interviewt die Familienangehörige verloren haben und die wollen nur eins. Das dieser krieg aufhört. Denkst du das ein Vater oder eine Mutter für diesen krieg das eigene Kind opfern würde. Die werden in diesen krieg hereingezogen, den sie nicht wollen.
Das will ich auch nur zu gerne glauben. Nur wenn ich die Jubelmassen sehe, wenn in Israel Raketen einschlagen und Israelis ihr Leben lassen, oder als die drei israelischen Jugendlichen gekillt wurden, fällt der Glaube sogleich wieder ab. Bei manchen aber nicht, zu denen gehörst Du.

Ich bleib dabei, du hast eine selektive Wahrnehmung.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

24.07.2014 um 12:39
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das ist richtig, das lustige ist, der staat israel ist gegen den jüdischen glauben, und strenggläubige juden lehnen ihn ab.
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun da streng gläubige Juden das Judentum nicht repräsentieren.
Mal ganz davon abgesehen das diese eine Minderheit innerhalb einer Minderheit sind.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:der israelische staat ist rassistisch, das liegt am judentum, in dem abstammung wichtig ist, und ein staat der rechte nach abstammung vergibt ist rassistisch.
Aber Rückkehrrechte gibt es nicht nur in Israel. Du lebst gerade in einem Land wo das auch möglich ist.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

24.07.2014 um 12:40
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:übelste, rassistischste apartheidsregime der ganzen welt
Dort ist jeder sich selbst der Nächste, Kurde sind auch deren korrupte Führer am verfluchen,
die Eigenprofit erwirtschaften, weniger füs Allgemeinwohl,
und Kurden schätzen den Zusammenhalt (fehlt in eigenen Reihen, TalabaniClan, BarzaniClan) wo sie auch Solidarität empfinden zu Israel ist als Volk ohne Land.

Aber damit erübrigen sich Vergleiche.

@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Die wollen diesen krieg nicht, jeden Tag werden Zivilisten interviewt die Familienangehörige verloren haben und die wollen nur eins. Das dieser krieg aufhört.
Stimmt


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

24.07.2014 um 12:40
@kofi
Ich weiss nicht wer dir die Infos über den Kampf der PKK gibt, aber eins kann ich dir versichern, die Kinder werden nicht von Ihren Eltern hergegeben, meistens werden die Kinder die eine schlechte Bildung haben von diesen Leuten angesprochen belogen oder sogar verschleppt, noch vor kurzem gab es nachrichten darüber das PKK terroristen jugendliche mit Waffengewalt aus einem Dorf verschleppt haben und diese in die Camps im nordirak bringen und dort ideologisch erziehen.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

24.07.2014 um 12:44
@bliebig
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Das will ich auch nur zu gerne glauben. Nur wenn ich die Jubelmassen sehe, wenn in Israel Raketen einschlagen und Israelis ihr Leben lassen, oder als die drei israelischen Jugendlichen gekillt wurden, fällt der Glaube sogleich wieder ab. Bei manchen aber nicht, zu denen gehörst Du.

Ich bleib dabei, du hast eine selektive Wahrnehmung.
Ja hast du schon mal gesehen das die 2 Millionen Einwohner rausgelaufen sind und gejubelt haben wenn Israelis sterben ??? Du steckst alle in die selbe schublade und sagst mir das ich eine selektive Warnehmung habe :D

Finde es abartig zu sagen das alle Palis die vernichtung Israels möchten genauso umgekehrt. Viele Israelis wollen diesen Krieg nicht, nur werden die Mundtot gemacht und weiter gehts.


2x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

24.07.2014 um 12:47
@brasco24

Soweit ich weiß gibt es keinen Massenaufschrei der kurdischen Zivilbevölkerung. PKK Guru Öcalan müsste ja dann übelst verhasst sein.

Ich hab auch "Videos" gesehen. Von Palästinensern. Und zwar "Videos", in denen Mütter weinen, und ihre Nachkommen feierlich in die "Hände Allahs" geben. Damit sie als Märtyrer irgendwo Bombenstimmung vebreiten können. Das ist nicht pauschal, dass will ich nicht behaupten.

Aber das gibt es nunmal auch. Das kannst du drehen und wenden wie du willst.

Das Beispiel Selbstmordanschläge kannst du einfach nicht abstreiten. Da gehen Menschen drauf, um als "Märtyrer" zu sterben.

Und im Nahostkonflikt hast du eben das kollektive Trauma "nakba", und inwieweit da sich jeder als "Kämpfer" sieht, ist glaube ich kaum wissenschaftlich erforscht. Beziehungsweise ob ein Volk sich im kollektiven Kriegszustand gegen den Feind versteht.

Die Hamas muss ja auch nicht unbeliebt sein, aber ihr "Kampf gegen Israel", wird sicherlich größtenteils honoriert.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

24.07.2014 um 12:52
@kofi
Das bestreite ich nicht, Märtyrer gibt es, sind halt dumme Menschen ohne wissen und Persöhnlichkeit die man leicht beeinflussen kann. Nur bei einem Kind hört das auf. Keine Mutter oder kein Vater auf dieser Welt wird sein eigenes Baby oder sein kind absichtlich in den Tod schicken, bei erwachsenen ist das was anderes, ja da wird es welche geben, aber meistens sind das leute die alles verloren haben und keine perspektive mehr haben. Letztes Jahr wurde ein 13 Jähriger gefasst im irak der sich in die Luft jagen sollte, der Junge hat erzählt das seine ges. familie während des krieges gestorben ist und mann Ihm eingeredet hat er würde so rache nehmen. Das Kinder missbraucht werden das wissen wir, aber bestimmt nicht von den eigenen Eltern. Niemals!!!


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

24.07.2014 um 12:53
@brasco24

Ich finde es abartig wenn man die Menschen "Palis" nennt. Das kommt bei mir so ungefähr wie "Nigger" an.

Hast du schonmal gesehen das nur ein Israeli gejubelt hat, als der arabische Teenager aus Ostjerusalem tod aufgefunden wurde?

Ok, ich gebe zu, das es sicherlich eine ganze Reihe der Gaza Bewohner gegen die Hamas ist. Woher sonst bekäme die israelische Armee die exakten Handynummern der Bewohner und Nachbarn der Häuser, die bombadiert wreden sollen.

Ich kann dir nicht sagen wie heute die Wahlen, wenn welche in Gaza anstünden gewählt werden würde. Aber falls wieder die Hardliner ans Ruder kommen, dann good night Gaza.


Anzeige

melden