Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die politische Entwicklung Russlands

87.578 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:56
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Ach so du glaubst, wenn Reichsbürger Boris Pistorius entführen und anschließend eine Diktatur ausrufen, dann gibt es keine Regelung, wer in diesem Fall den Oberbefehl über die Bundeswehr hätte -
Reichsbürger können gerne pistorius entführen, da würde man nix anderes erwarten. Problematischer wirds wenn statt reichsbürgern russische Soldaten pistorius entführen. Ist bestimmt geregelt wie im Kriegsfall alles abläuft. Vorallem es funktionieren dann auch alle sofort binnen 7 Tagen.

melden

um 10:57
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:In 7 Tagen sind natürlich 1 Mio Menschen mit der Waffe versorgt und fahren dann durchs kiewer u Bahn Netz an die Front.
Aktive sind es 250.000.

Je länger die Russen brauchen, um durch alle Haushalte der gesamten Ukraine zu ziehen, eine desto größere Armee kommt zusammen. Aktuell ist es über eine Millionen.

Also du meinst, die 35.000 russischen Soldaten schaffen das in den wenigen Tagen, bevor sich Widerstand formiert - und dann sind nur noch ganz wenige Ukrainer überhaupt noch am Leben und die sind dann für eine russische Marionettenregierung empfänglich und würden diese auch nach dem Komplettabzug (wann eigentlich, nach sieben Tagen?) tolerieren?

2x zitiertmelden

um 11:02
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Aktive sind es 250.000.
Die sassen alle schon in Kiew in der U bahn und haben auf die russischen Soldaten gewartet?

Also wir sind schon hart von 1 Mio auf 250k, schauen wir mal was am Ende übrig bleibt.
Mit 2500 könnte man Leben fürs erste
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Also du meinst,
Du bist Aber schon hart von der Wissenschaft weg , ich hör hier nurnoch glauben und meinen 🤣

Naja , wie die russischen gotteskrieger die glaubten sie meinen zu können. Am besten ist du stellst ne glaskugel auf dann weißte auch was mit deinen handelsrouten passiert

1x zitiertmelden

um 11:02
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Meine Güte, was hast du für feuchte Träume?
Ich stelle die Absurdität deiner Gedanken dar. Kann ich ja nichts dafür, dass du solch absurde Sachen denkst. Naja gut, bei der vielen youtube-Gehirnwäsche kommt das dann wohl bei raus.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Bezogen auf den russischen Angriffskrieg kann man sich doch ganz einfach an die dokumentierten Fakten halten. Da braucht es keine Gehirn-Akrobatik, um den vorliegenden Konsens nachträglich noch irgendwie umzudeuten, nur, damit die Russen ihren "Plan" betreffend dann etwas weniger deppig wirken.
Die dokumentierten Fakten sind, dass die russische Invasionsarmee, vor allem die gegen Kiev, viel zu klein war, um die Ukraine militärisch zu kontrollieren. Was danach kommen soll, sind deine feuchten Träume. Die sind aber unsinnig. Ihr wisst noch nichtmal, was die sein sollen...
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Auf Pistorius bezogen, gäbe es im Fall der Fälle natürlich einen Stellvertreter:
Wikipedia: Nils Hilmer
Was denn auch sonst?
Das gibt es in der Ukraine dann also auch, es gibt immer jemanden, der im Zweifelsfall den Oberberfehl hätte - nicht die fiktive "Marionettenregierung", denn die wäre nicht legitimiert - ebenso wenig wie die Reichsbürger in deinen feuchten youtube-Träumen aus dem rechtsextremen Milieu.

1x zitiertmelden

um 11:04
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Also du meinst,
Du bist Aber schon hart von der Wissenschaft weg , ich hör hier nurnoch glauben und meinen 🤣
Du meinst, nicht ich.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Also wir sind schon hart von 1 Mio auf 250k, schauen wir mal was am Ende übrig bleibt.
Die 250.000 gegen die 35.000 sind unmittelbar da, und können die Kämpfe im schlechtesten Szenario in die Länge ziehen, bis die über 1 Mio mobilgemacht sind. So unwahrscheinlich das ist, dass die 250.000 gegen die 35.000 nicht alleine klar kämen, aber gut.

Und jetzt?

1x zitiertmelden

um 11:14
@Panaetius
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Und jetzt?
Und jetzt komm ich mir vor als würde ich ein youtubeVideo aus dem rechten Milieu angucken.
Fazit: Russland wollte gar nicht. Kann aber jederzeit

Immerhin

melden

um 11:19
@Jedimindtricks

Du beantwortest meine Frage nicht.

Was die youtuber aus dem rechtsextremen Milieu angeht, so hast du auch das noch nicht verstanden: diese wollen doch den sozialen Netzwerken weismachen, dass von Russland keine Bedrohung für Europa ausgeht und betreiben durch hidden agenda - bes. durch ein naives Russland-bashing und der Verbreitung von Halbwahrheiten zum Ukraine-Krieg - eine Gehirnwäsche. Ähnlich wie Chrupalla, die Rest-AfD usw. Ziel ist es, Europa zu spalten, indem vorgegaukelt wird, es müsse nur ein starker Mann kommen, der die Bundeswehr ein bisschen reformiert und man müsse zu Trump und China ganz, ganz lieb sein. Dann klappe es auch mit der Beherrschbarkeit der russischen Bedrohung.

Bei einigen hier hat das ja schon gewirkt. Man fasst sich an den Kopf, und Putin lacht sich ins Fäustchen.

melden

um 11:21
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Ich stelle die Absurdität deiner Gedanken dar. Kann ich ja nichts dafür, dass du solch absurde Sachen denkst. Naja gut, bei der vielen youtube-Gehirnwäsche kommt das dann wohl bei raus.
Was ist absurd?
Zitier mal...

melden

um 11:23
Im Grunde alles, aber das hier bringt es auf den Punkt:
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb am 04.02.2026:Gesagt wurde, dass der Plan war, die Ukraine binnen 3 Tagen zu kontrollieren. Das war der Plan!
Auf die Erklärung warte ich bis heute, wie die 35.000 das von @Jedimindtricks oben Angesprochene schaffen sollen.

2x zitiertmelden

um 11:39
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Auf die Erklärung warte ich bis heute, wie die 35.000 das von @Jedimindtricks oben Angesprochene schaffen sollen.
Es ist nicht meine Aufgabe ( gewesen ) für die Unterwerfung der ukrainischen " nazis " zu sorgen. Capicho?

Du musst belegen oder Einfach akzeptieren das putin sämtliche Spezialeinheiten für " eine Finte " geopfert hat um einen 4 jährigen krieg zu führen.

Ein Krieg in dem er zwischenzeitlich von prigoshin weggeputscht werden sollte

2x zitiertmelden

um 11:41
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Im Grunde alles, aber das hier bringt es auf den Punkt:
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb am 04.02.2026:Gesagt wurde, dass der Plan war, die Ukraine binnen 3 Tagen zu kontrollieren. Das war der Plan!
Aha, du bringst es also auf den Punkt, na so etwas aber auch..

Tja, was schreibe ich denn da ???

Oh, "kontrolliert"
Absurd daran ist eigentlich nur, dass dein Tellerrand dir anscheinend verweigert, über die Gleichsetzung dieses Begriffs mit dem Begriff "Einnahme" hinauszudenken.

In deiner beschränkten Welt muss man sich wohl auf alles stürzen, was der Wortklauberei dienen könnte, selbst wenn man sich selber dabei ständig zum Horst macht.

1x zitiertmelden

um 11:42
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Die Ukraine hätte, zumindest im Laufe der Zeit, ein Millionenheer aufbieten können. Bereits die aktive Armee war viel grüßer als die russische.
In der Schlacht um Kiew waren auf russ. Seite ungefähr 15.000 Mann beteiligt, auf ukr. Seite rund 18.000. Als Angreifer hätten die Russen natürlich viel mehr gebraucht, aber es gab kein extremes Missverhältnis. Alles lief darauf hinaus ob die Ukrainer wegrennen oder überlaufen. Das taten sie nicht und deswegen hatte Russland am Ende keinen Erfolg. Aber es war nicht so, das hier ein paar tausend Russen gegen hunderttausende Ukrainer antraten.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Da hätten ein paar tausend, auch ein paar zehntausend als Besatzungsmacht, um die Gesamtukraine auf Dauer militärisch zu kontrollieren, auf keinen Fall gereicht.

Es ist auch sehr unglaubwürdig, dass Putin dies erwogen haben könnte. Eine Annexion gegen eine Armee, die um den Faktor 10 bis 100 größer ist? Zu rechnen, dass sie "wegläuft"? und dann nie wiederkommt? Ein Invasionsheer muss für eine Annexion um einen Faktor größer sein als die Verteidiger.
Die ukr. Armee war nur theoretisch um den Faktor 10 oder so höher. Praktisch war sie mehr oder weniger gleich stark. Was natürlich in der Defensive mehr als ausreicht, da der Angreifer schon um den Faktor 3 bis 5 zahlenmäßig überlegen sein sollte. Also hatten die Russen keine Chance, aber nicht, weil sie 100:1 unterlegen waren.

Und ja, natürlich kann Putin dies erwogen haben. Warum denn nicht? 2014 und auch teilweise 2015 rannten die ukr. Soldaten weg, auf der Krim liefen nicht wenige über, andere taten nichts und wehrten sich nicht einmal. Es muss hier also kein Wahnsinn vorliegen. Es reicht als Erklärung, wenn Putin und/oder seine Berater einfach nur dumm waren.

1x zitiertmelden

um 11:45
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es ist nicht meine Aufgabe ( gewesen ) für die Unterwerfung der ukrainischen ( nazis ) zu sorgen. Capicho?
Wer ist "Capicho"?

Wenn du und andere hier es unterlassen zu behaupten, der Plan sei es gewesen, die Gesamtukraine innerhalb weniger Tage militärisch zu "kontrolliern", brauche ich nicht gegen die Desinformation anzukämpfen. Das ist aktuell ein großes "wenn" - es liegt aber in eurer Hand.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du musst belegen oder Einfach akzeptieren das putin sämtliche Spezialeinheiten für " eine Finte " geopfert hat um einen 4 jährigen krieg zu führen.
Ich muss nichts belegen, was ich nie gesagt habe.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Oh, "kontrolliert"
Absurd daran ist eigentlich nur, dass dein Tellerrand dir anscheinend verweigert, über die Gleichsetzung dieses Begriffs mit dem Begriff "Einnahme" hinauszudenken.

In deiner beschränkten Welt muss man sich wohl auf alles stürzen, was der Wortklauberei dienen könnte, selbst wenn man sich selber dabei ständig zum Horst macht.
Findest du nicht, es ist ein extremer Unterschied, ob Russland die Gesamtukraine militärisch kontrolliert, so dass sogar eine Diktatur von Russlands Gnaden dort eingerichtet werden kann - oder ob es nur - wie z.B. in Venezuela - darum ging, den Regierungschef loszuwerden - aber dann (im Beispiel von Venezuala) ohne Einfluss auf Nachfolgeregierungen zu nehmen?

Das ist für dich nur Korinthenkackerei?

Warum regst du dich dann so künstlich darüber auf?

1x zitiertmelden

um 11:49
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Wenn du und andere hier es unterlassen zu behaupten
In welcher Position bist du denn um mir zu sagen was ich zu unterlassen habe?
Leichter grössenwahn grad wa , kommt meist vor dem fall
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Ich muss nichts belegen
Ajo , du kannst labern was du willst und andere auffordern was sie zu tun haben.
So ein russischer high Flyer wie du war hier in 12 jahren noch nicht da, Respekt

1x zitiertmelden

um 11:49
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:In der Schlacht um Kiew waren auf russ. Seite ungefähr 15.000 Mann beteiligt, auf ukr. Seite rund 18.000.
Quellen für Zahlenangaben bitte.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Alles lief darauf hinaus ob die Ukrainer wegrennen oder überlaufen. Das taten sie nicht und deswegen hatte Russland am Ende keinen Erfolg. Aber es war nicht so, das hier ein paar tausend Russen gegen hunderttausende Ukrainer antraten.
Woher willst du das wissen?

Selbst wenn die Einnahme Kievs kurzzeitig geglückt wäre, was wäre danach gekommen? Denn im Laufe der Zeit würden sich wohl oder übel auch die Reserve mobilisieren, bevor es zu landesweiten ethnischen Säuberungen kommt, bei der jeder grausam ermordet wird, der komisch aussieht oder komische Fragen stellt.

Also das hier angesprochene Problem:
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb am 13.02.2026:Also du meinst, wenn die russische Armee durch einen Überraschungsangriff in Kiev einzieht, den Kopf des Selenski im Triumph aufführt, und Medwedtschuk zum "ewigen Diktator" ausruft, der dann ein Drittel des Staatsgebiets permanent an Putin überschreibt, dann rufen 44 Millionen Ukrainer (ok - von denen wären einige dann ja Russen ... oder so) - ohne irgendwelchen äußeren Zwang - "Yippie" und die gesamte Armee der Ukraine sagt: "Wir wollen in Zukunft lieber mit Putin gegen die NATO ziehen, als unsere Freunde und Verwandten im Osten vor grausamer Ermordung und Vergewaltigung zu schützen"? Es ist egal, dass wir gestern noch alle in die NATO reinwollten. Und wenn Putin dann wieder abzieht, lässt er eine Besatzungsgarnison dar, und das ist es dann gewesen. Stellst du es dir etwa so vor? Oder wie sonst?

melden

um 11:54
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:In welcher Position bist du denn um mir zu sagen was ich zu unterlassen habe?
Leichter grössenwahn grad wa , kommt meist vor dem fall
Die Belegschuld, dass Putin die Gesamtukraine annektieren wollte, liegt bei dir, wenn du auf dieser Behauptung bestehst. Oder ich weise darauf hin, dass dies absurd ist.

Der Größenwahn liegt bei dir, dass du dies in einer öffentlichen Diskussion nicht tun müsstest und trotzdem keinen backlash erhälst.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ajo , du kannst labern was du willst und andere auffordern was sie zu tun haben.
Die Forderung kam allein von dir:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du musst belegen oder Einfach akzeptieren das putin sämtliche Spezialeinheiten für " eine Finte " geopfert hat um einen 4 jährigen krieg zu führen.
Ich muss dies nicht belegen, wenn ich nicht behaupte, dass Putin die Gesamtukraine 2022 annektieren wollte.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:So ein russischer high Flyer wie du war hier in 12 jahren noch nicht da, Respekt
Ich bin zwar nicht der einzige hier, der nicht von den putinhörigen youtubern aus dem rechtsextremen Milieu gehingewaschen wurde, aber deine Bemerkung zeigt, dass dieser Thread eine Echokammer ist bzw. (muss man jetzt sagen) war.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Bauli
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
von Bauli
Politik: Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???
Politik, 301 Beiträge, am 30.06.2007 von kirsten_sux
tahua am 30.05.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
301
am 30.06.2007 »
Politik: Deutschland unter Kanzler Merz
Politik, 2.819 Beiträge, am 14.02.2026 von Gwyddion
Larry08 am 24.02.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 139 140 141 142
2.819
am 14.02.2026 »
Politik: Vereinigte Staaten von Europa
Politik, 849 Beiträge, am 18.02.2023 von SvenLE
enel am 02.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43