Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die politische Entwicklung Russlands

87.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:47
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Es ist ja auch vollkommen unstrittig, dass Russland sich wesentlich mehr als den Donbas vorgenommen hatte.
Ja. Und sie haben ja auch heute weitaus weitreichendere Forderungen als nur den Donbas. Ihre Forderungen umfassen auch nicht nur Territorium sondern vieles mehr. Die Frage ist halt ob der Kreml wirklich von Anfang an die ganze Ukraine erobern wollte oder nicht. Ich denke schon, das es so ist. Aber einen endgültigen Beweis habe ich da nicht. Daher sollte man meiner Meinung nach nachsichtig sein, wenn man andere Interpretationen beurteilt.

Andererseits ist das auch ein Streit um des Kaisers Bart. Russland bzw. der Kreml haben ja sehr weitreichende Kriegsziele. Wenn sie diese durchsetzen würden, dann wäre die Ukraine ziemlich wehrlos, ohne echte Verbündete und hätte wichtiges Land verloren. Also im Grunde ist es meiner Ansicht nach egal, was der Kreml 2022 eigentlich wollte. Jetzt will er viel zu viel.

1x zitiertmelden

gestern um 22:49
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Die Frage ist halt ob der Kreml wirklich von Anfang an die ganze Ukraine erobern wollte oder nicht. Ich denke schon, das es so ist.
Mit 35.000 Soldaten sollte Kiev sowie die Zentral- und Westukraine erobert werden?

Gegen wieviele ukrainische Soldaten? (eine Frage, auf die bislang noch niemand gewagt hat zu antworten, ich warte noch...)

1x zitiertmelden

gestern um 23:08
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Mit 35.000 Soldaten sollte Kiev sowie die Zentral- und Westukraine erobert werden?
Keine Ahnung, wofür deine Zahlenspielerei nun wieder wichtig ist, Fakt ist jedoch, dass man fest mit der Einnahme vom Flughafen Hostomel gerechnet hatte.
Im weiteren Verlauf sollten dann die von Norden kommenden Truppen hinzustoßen. Da die Einnahme des Flughafens jedoch misslang, konnten nicht bloß die Transportflugzeuge mit den Spezialeinheiten wieder umdrehen, nein, es bildete sich zusätzlich vor Kiew dann auch noch der 60km lange Konvoi an russischen Fahrzeugen, welcher letztendlich zum Erliegen kam.
Hier zu bewundern:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-03/kiew-russland-ukraine-krieg-invasion-3d-animation

1x zitiertmelden

gestern um 23:14
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Keine Ahnung, wofür deine Zahlenspielerei nun wieder wichtig ist
Kann man mit 35.000 Soldaten West und Zentralukraine mit Kiev erobern und dann halten?
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Fakt ist jedoch, dass man fest mit der Einnahme vom Flughafen Hostomel gerechnet hatte.
Dann hätten weitere Truppen kommen können, wie viele waren das? Wie viele hätten auf die 20 Transportflugzeuge gepasst?

2x zitiertmelden

um 00:01
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Kann man mit 35.000 Soldaten West und Zentralukraine mit Kiev erobern und dann halten?
Was war dann der Zweck der zehntausende russischer Soldaten in Richtung Kijiv?

melden

um 00:16
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Kann man mit 35.000 Soldaten West und Zentralukraine mit Kiev erobern und dann halten?
Wenn man mit denen deppig im Stau steht ganz sicher nicht.
Aber, das ist ja jetzt auch nicht unbedingt eine Frage der Quantität.

Deine Zahlenspielerei bringt sowieso nichts.
Die Ukrainer waren von Beginn an motiviert und hatten allein dadurch einen riesigen Vorteil.

melden

um 08:28
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Dort steht eine Literaturangabe sowie dass dies auf Nachrichtendienste zurückgeht. Es ist natürlich viel einfacher, auf die Zahl der russischen Soldaten an der Grenze zur Ukraine zur kommen als auf die gesamte russische Rüstungsproduktion.
Belege mir diese Aussage mit einem eindeutigen Zitat aus deiner Literatur, danke
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Wo willst du das bei mir gelesen haben?
In deiner Literatur

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Bauli
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
von Bauli
Politik: Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???
Politik, 301 Beiträge, am 30.06.2007 von kirsten_sux
tahua am 30.05.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
301
am 30.06.2007 »
Politik: Deutschland unter Kanzler Merz
Politik, 2.819 Beiträge, am 14.02.2026 von Gwyddion
Larry08 am 24.02.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 139 140 141 142
2.819
am 14.02.2026 »
Politik: Vereinigte Staaten von Europa
Politik, 849 Beiträge, am 18.02.2023 von SvenLE
enel am 02.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43