Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen

7.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeug, Mh17, Separatisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 15:09
@Jedimindtricks

Wo bitte beweist du jetzt, dass du Zugang zu westlichen Quellen, außer allmystery hast?

melden

gestern um 16:18
@Panaetius
An dem Punkt wo du bist war ich schon vor 10 Jahren 😂
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb am 01.06.2015:dann ist das schon ne " mittelschwere " katastrophe wielang die " qualitätsmedien " brauchen .
gut , hier kann man das auf bellingcat zurückführen , aber auch ansonsten würde den redaktionen mehr leute zu gesicht stehen die den ganzen tag das netz nach infos abgrasen .
also auf dem bild da oben müsste ja eigtl ne BUK stehen die ja aber wegretuschiert wurde um ne option zu haben das damit mh17 abgeschossen wurde .
allerdings gibt das google earth anders wieder
Unruhen in der Ukraine - reloaded (Seite 3614) (Beitrag von Jedimindtricks)

Ich hab mich nur anders ausgedrückt. Mh17 medial = eine mittelschwere Katastrophe, mehr Leute die Infos zusammen tragen, nicht nur auf bellingcat verlassen ( der zur damaligen Zeit von der russischen propaganda zum Alkoholiker gemacht wurde) , etc pp

Bellingcat dürfte demnach westlich genug sein

melden

gestern um 17:12
@Jedimindtricks

Dass für dich Belege grundsätzlich "Lügenpresse" darstellen, stimmt also. Du selbst siehst es nicht anders. Wer wie du nur in seiner eigenen Welt lebt - die unabhängig von der Realtiät existiert - kann andere nicht erreichen.

Oder hast du jemals seitdem du die Diskussion mit mir begonnen hast, einen Beleg verlinkt, der mit Behauptungen von dir zumindest einen Zusammenhang hätte? Kannst du ein solches Beispiel bringen?

1x zitiertmelden

gestern um 17:31
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Es gibt nur wenige Luftstraßen. In der Antarktis überhaupt keine.
da ist er wieder, der Irrtum

es gibt genau vier Luftstrassen in die Antarktis

1x zitiertmelden

gestern um 17:50
Zitat von hukhuk schrieb:in die Antarktis
ist etwas anderes als
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:in der Antarktis
Nr. 1 ist eine Richtung (Akkusativ als Richtungskasus)

Nr. 2 eine Ortsangabe.

Die Luftstraßen enden am Flughafen an der Eisküste.

melden

gestern um 21:44
ich verneige mich vor deiner Gramaturgik

es hat da unten aber ganz viele Wegpunkte und zwischen 2 Wegpunkten ist ???
Rischtisch, eine Luftstrasse

ich lupf schon mal das Bein

melden

gestern um 22:27
@huk

Keinesfalls jede Verbindung zwischen zwei Wegpunkten ist ein Luftstraße und bei https://skyvector.com/ ist keine einzige in / über der Antarktis eingezeichnet.

Das ganze ist aber ein Nebenthema, abgesehen davon, dass es nicht sehr viele Luftstraßen über der Ukraine gibt. Wo die Buk aufgestellt wurde, war nahe eines Knotenpunkts für Flüge aus Europa. Dass MH17 dort vorbei musste, konnte lange vorher bekannt gewesen sein.

melden

um 07:27
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb am 13.11.2025:Nämlich: kein einziges Verkehrsflugzeug war zu dieser Zeit entlang der L980 unterwegs.

Außerdem war MH17 pünktlich.
Im Zeitfenster von wenigen Minuten waren allerdings zwei weitere Flugzeuge in Reichweite

Youtube: Last minutes of flight MH17 9M-MRD (from FlightRadar24) [FullHD]
Last minutes of flight MH17 9M-MRD (from FlightRadar24) [FullHD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Einen Beleg bitte, dass es genau vier Raketen waren, die von Russland geliefert wurden. Nicht dass es einen Unterschied machte, da ja nur eine abgeschossen wurde...
Die Buk Abschussrampe hat 4 Raketen am Fahrzeug, eine Einheit zum nachladen war nicht dabei, wie stellst du dir also das nachladen vor? Eine Rakete ist eh schon ungewöhnlich, da normal 2 Raketen abgeschossen werden, daher kann ein Abschuss auch nicht so wichtig gewesen sein.

1x zitiertmelden

um 09:04
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Oder hast du jemals seitdem du die Diskussion mit mir begonnen hast, einen Beleg verlinkt, der mit Behauptungen von dir zumindest einen Zusammenhang hätte?
Ich muss deine Theorie nicht belegen 😆
Hörmal , du hast dich ziemlich verrannt. Ich bin nicht dein Problem, dein Problem ist das Urteil. Und das ist rechtskräftig.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Dass für dich Belege grundsätzlich "Lügenpresse" darstellen, stimmt also. Du selbst siehst es nicht anders. Wer wie du nur in seiner eigenen Welt lebt - die unabhängig von der Realtiät existiert - kann andere nicht erreichen.
Das was du betreibst ist Accusation in a mirror . Einfach mal den Ball flach halten, das kommt nicht gut rüber

1x zitiertmelden

um 09:07
Für die Raketen habe ich oben eine Quelle verlinkt, demnach waren es wahrscheinlich 2 Buk Telars, also inges. 8 Raketen, nur eine wurde abgeschossen. Spricht dafür, dass das Abschuss nicht zufällig, sondern gezielt bzw. nach Vorgabe war. Es ging darum, dass auch mal etwas belegt wird, nicht um die Frage, dass es 4 Raketen pro Buk waren.
Zitat von tarentaren schrieb:Im Zeitfenster von wenigen Minuten waren allerdings zwei weitere Flugzeuge in Reichweite
Was schreibt der Unfallbericht dazu?

MH17position

Quelle: https://onderzoeksraad.nl/en/onderzoek/crash-mh17-17-july-2014/ - pdf, S. 41 (rotes Kreuz bearbeitet).

Das rote Kreuz stellt dabei die Abschussposition der Buk dar.

Man sieht also, dass EVA Air 88 zu keinem Zeitpunkt in Reichweite der Buk war.

Bleiben Singapore Airlines 351 sowie Air India 113. Air India 113 war schwer zu verwechseln, da in entgegengesetzer Richtung unterwegs. Singapore Airlines 351 war nicht auf der Lufstraße 980 unterwegs. Entscheidener ist aber, dass es hinter MH17 war.

Wenn also z.B. die Anweisung war, um viertel nach drei auf das erste Flugzeug aus westlicher Richtung kommend zu feuern, so gab es keine reelle Verwechslungsgefahr. Aus dem Flightradar-Video geht hervor, dass kein Flugzeug in der Reichweite der Buk vor MH17 war.

Dass Burlaka von Putin die höchste Auszeichnung erhalten hat, spricht vielleicht dafür, dass der Abschuss von MH17 zwar nicht zu 100% planbar (aber doch nah dran) war, aber eben im Sinne Putins erfolgreich letztlich umgesetzt wurde.

melden

um 09:16
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich muss deine Theorie nicht belegen 😆
Du musst deine Behauptungen, die deine "Theorie" (wenn man sie so nennen kann) belegen. Dies hast du aber noch nie getan, und alle wesentlichen Behauptungen von dir konnten anhand der offiziellen Berichte als Desinformation - offenbar gezielt - entlarvt werden - ohne Ausnahme.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Hörmal , du hast dich ziemlich verrannt. Ich bin nicht dein Problem, dein Problem ist das Urteil. Und das ist rechtskräftig.
Du ziehst wieder den Thread auseinander, in der Hoffnung, dass wichtige Informationen für Mitlesende verloren gehen. Das rechtskräftige Urteil, das du meinst, aber bis jetzt nie verlinken konntest, ist hier inhaltlich wiedergegeben: Russland das Buhland... aber warum? (Seite 4372) (Beitrag von Panaetius)

Das Gericht sah es also als erwiesen an, dass der Oberbefehl am 17. Juli 2014 bei Russland lag und stellt ebenso wie der JIT-Bericht die Verbindung zu "the boss" bzw. Burlaka her, der den Oberbefehl effektiv hatte.

Weitere europäische Gerichte kamen dann zu dem gleichen Urteil, dass Russland letztlich verantwortlich für den Abschuss ist - die Separatisten bzw. die drei Verurteilten, insofern sie ausgeführt haben.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das was du betreibst ist Accusation in a mirror . Einfach mal den Ball flach halten, das kommt nicht gut rüber
Jeder weiß doch, dass du hier nur Desinformations-Trollerei betreibst, und du damit auch völlig isoliert dastehst. Eine ernsthafte Diskussion oder Beschäftigung mit dem Fall war bei dir noch nie erkennbar.

1x zitiertmelden

um 09:19
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Jeder weiß doch, dass du hier nur Desinformations-Trollerei betreibst
Jepp , les grad es ist nichtmal belegt das burlaka die höchste Auszeichnung Russlands bekommen hat. Scheint eher ne telegram Legende

melden

um 09:28
@Jedimindtricks

Wo liest du das? in deinem Desinformationskanal?

Die BBC schreibt dazu:
One source who confirmed to the BBC the identity of Vladimir Ivanovich claimed that after the end of operations in eastern Ukraine in 2014-2015, Gen Burlaka received a pay increase and was awarded the highest state award - Hero of Russia.
Quelle: https://www.bbc.com/news/world-europe-52472142

Es gibt also eine der BBC bekannte Quelle, die aus Personenschutzgründen anonym bleibt. Darüber hinaus ist die anschließende Beförderung von Burlaka bekannt.

melden

um 09:36
Du weißt was das wort claimed heisst ?
Ich frag tatsächlich einfach mal nach , weil das ist kein Beleg das er eine Auszeichnung bekommen hat .Wie auch immer , das Eis wird immer dünner

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Schießbefehl auf Flugzeuge
Politik, 87 Beiträge, am 19.05.2025 von azazeel
Kc am 08.04.2014, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 19.05.2025 »
Politik: Die 737 MAX und ihre Probleme - Boeing geht über Leichen
Politik, 319 Beiträge, am 06.01.2025 von latif_936
paulaner994 am 15.03.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
319