Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

HoGeSa Demo vom Sonntag

2.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Bürger, Salafisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

HoGeSa Demo vom Sonntag

17.11.2014 um 14:32
Ich finds lustig..die ganze Zeit muss man sich hier anhören:

"Wenn du die HoGeSa Demos und die mitmachenden Nazis scheisse findest bist du wohl für die Salafisten!!"

Und jetzt kommt:
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Kleine Welt … wer gegen Salafisten ist automatisch ein Nazi



melden

HoGeSa Demo vom Sonntag

17.11.2014 um 16:19
spielmitmir schrieb:
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:… würde gerne über das Problem Salafisten diskutieren.
naja, vielleicht sind ja die Selbstgespräche jetzt vorbei ...
Salafisten hat aber mal gar nichts mit unsere Kultur verloren und sollte ein.... ?deutscher meine so was zutun … well dann ist er nicht mehr deutsch ! recht einfach
Wenn es so einfach ist:
1. Wie soll praktiziert werden, dass Deutsche die zum Salafismus konvertieren, nicht mehr als deutsch gelten?
2 Wie lässt sich das mit unsem Grundgesetz vereinbaren?
Wer unser Grundgesetz nicht akzeptiert sollte besser sein Hut nehmen…
Dazu fällt mir nur das Sprichwort ein: Wer mit Steinen schmeißt ...
Von Anfang an eine klare Line und wir hätten diesen Problem nicht … aber es sind Menschen wie du … wir lieben alles „Friede Freude Eierkuchen“ das ist dein Ergebnis … Menschen wie du sind verantwortlich weil se net in der Lage sind ihre Meinung zu sagen.
Wie hätte diese "klare Line von Anfang an" konkret aussehen sollen?



melden

HoGeSa Demo vom Sonntag

17.11.2014 um 16:25
Strafanzeige wegen Volksverhetzung

Am Samstagabend kam es in Halle an der Saale zu einem Zwischenfall mit einer Gruppe von “HoGeSa”-Anhängern, die mit der Bahn aus Hannover zurückgereist waren, wo sie an der Demonstration teilgenommen hatten.

Die knapp 63 Personen bewegten sich gegen 20 Uhr lautstark durch das Bahnhofsgebäude und riefen laut Polizei ausländerfeindliche Parolen, wie “Deutschland den Deutschen, Ausländer raus!” und “Wir wollen keine Asylantenschweine!” Die Bundespolizei konnte den mutmaßlichen Rädelsführer der Gruppe ausmachen, dieser wurde von restlichen der Gruppe getrennt. Bei dem 36-Jährigen wurde ein Atemalkoholwert von 1,8 Promille festgestellt, ein Strafverfahren wegen Volksverhetzung wurde eingeleitet.

http://fanzeit.de/strafanzeige-wegen-volksverhetzung/14163 (Archiv-Version vom 07.12.2014)


melden

HoGeSa Demo vom Sonntag

17.11.2014 um 17:10
@spielmitmir

Ou man, gibt es denn gar keinen Punkt, an dem du dich nicht selbst schuldig fühlst? Immer haben die anderen Schuld und sollen für alles die Verantwortung übernehmen.

Ich hatte dir einen Kompromiss angeboten, Leute wie wir beide sind Schuld. Du diskriminierst Jugendliche in Bezug auf ihre Zugehörigkeit zu Deutschland und treibst sie in die Arme von Salafisten und ich bekenne mich schuldig, in Salafismusfragen zu zögern.

Vielleicht ist einfach ein Dritter Schuld an allem: @Masterblunt

Solche Leute wie er machen Witze und Scherze aber lösen die Herausforderung des Salafismus soooo ganz und gar nicht.


1x zitiertmelden

HoGeSa Demo vom Sonntag

17.11.2014 um 17:19
@kofi

Mit Verlaub.... aber die Schuld in den Extremismus abzugleiten, trägt jeder Extremist erst einmal selbst.

Man kann diese Schuld nicht immer auf prekäre Familiensituationen, auf mangelnde Bildung, mangelnde Integration oder was auch sonst noch, abwälzen. Um sich dem Extremismus zuzuwenden wie bei den Hooligans, muß auch schon von Natur aus ein Hang zur Gewalt vorliegen. Vlt. liegt dieser Hang in der Tiefenpsychologie begründet...

Mir geht es jedoch darum, das aus diesen Tätern.. nicht Opfer gemacht werden, weil andere vlt. einen Fehler gemacht haben wie z.B. Diskriminierung.


1x zitiertmelden

HoGeSa Demo vom Sonntag

17.11.2014 um 17:29
@Gwyddion

Mit irgenwas muss man aber arbeiten können. Ein bisschen Hintergrundbeleuchtung schadet der Analyse eines Gesamtproblems nicht.

Wenn es muslimische Jugendliche gibt, die sagen, "die Deutschen akzeptieren uns ned deswegen mögen wir sie ned" ist das ein Anhaltspunkt, wo man ansetzen kann. Sonst braucht man ja auch generell keine Forschung u.a. Extremismusforschung mehr betreiben, wenn alles glasklar ist und man den IST Zustand einfach nur bewerten muss.

Die Erfahrung ist nunmal, dass die rechtskonservativen und sonstig rechten Deutschen Mitbürger/innen Migranten und ihren Nachkommen, wie ja auch Homosexuellen und eventuell Juden sowie dunkelhäutigen Bürgerinnen und Bürgern zusetzen. Es geht nicht pauschal um "die Deutschen", keine Sorge. Sondern um das Rechtsklientel im Alltag. Die sind doch quasi das "Problem".

Erwachsene können eventuell mit Ausgrenzungserfahrungen besser umgehen als Jugendliche, die von Fall zu Fall leichter in die Hände von dubiosen Gruppierungen fallen. Ob das jetzt Salafisten oder sonstige rechtsextreme (ausländische) Gruppierungen sind wie auch Graue Wölfe oder so.

Aber das ist ein Ansatz von vielen zur möglichen Lösung. Und ich würde das übrigens auch nicht einfach als "Fehler" bezeichnen, da reden wir schon über harte Angelegenheiten wie auf der Straße einfach angespuckt werden, beschimpfen und sonstige Spielchen.

Aus Tätern nicht Opfern machen...ja stimme ich mit dir überein. Aber ist schon gut zu wissen, dass es Ansätze gibt, nicht erst Leute zu Tätern werden zu lassen.


melden

HoGeSa Demo vom Sonntag

17.11.2014 um 17:31
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Um sich dem Extremismus zuzuwenden wie bei den Hooligans, muß auch schon von Natur aus ein Hang zur Gewalt vorliegen.
Nun waren aber die Hooligans bei dem Geschehen nur die besorgten Bürger.

Mich interessiert eher, welcher Hang vorliegen könnte, wenn man sich den
European White Knights of the Burning Cross
zuwendet.
Man bittet einfach beim European White Knights of the Burning Cross um Aufnahme,
nehme ich an.
HoGeSa Demo vom Sonntag (Seite 94)
HoGeSa Demo vom Sonntag (Seite 96)


1x zitiertmelden

HoGeSa Demo vom Sonntag

17.11.2014 um 17:37
@Gwyddion

Und es geht ja primär um die Migrantenkinder, in D geboren und aufgewachsen, und nicht um Salafisten aus dem Ausland bzw. mit ausländischen Pass, also bei mir jedenfalls. Die schiebste gegebenfalls ab. Die sollten D verlassen. Aber ihre Kinder gehören einfach zu Deutschland, aber ist die Frage, warum manche so weit weg sind vom Land selber. Sie müssen sich selber ja nicht als "Deutsche" sehen, aber abgrundtiefer Hass etc.?

Was glaubst du denn, woher das kommt? Durch solche Diskussionen wie sie @spielmitmir führt eventuell? Oder eben durch so einen Diskussionsstil?


melden

HoGeSa Demo vom Sonntag

17.11.2014 um 17:39
@kofi

Die Ansätze für ein gemeinsames und friedliches Miteinander... für die Zukunft gesehen... liegt in einer gescheiten Bildungs- und Familienpolitik. Dieser ganze Integrationsmüll mit Deutschkursen ect., ist dabei zweitrangig. Wir müssen nicht die "Alten" sondern die "Jugend" erreichen.

Deswegen fordere ich Ethik- statt Religionsunterricht. Dort können religionsunabhängig auch humanistische Werte vermittelt werden.

@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nun waren aber die Hooligans bei dem Geschehen nur die besorgten Bürger.
In erster Linie gewaltbereite Schläger. Aber das weiß man wohl. Hätte man auch von Seiten der Polizei wissen sollen. Irgendwer schrieb hier auch von Daniel Nivel, das liegt zwar schon ewig zurück aber beschreibt doch die Intention der Hooliganszene ganz gut. Das sich irgendwann Menschen gegen den Salafismus zusammenrotten würden, schrieb ich in diesem Forum schon vor Wochen, da war die Hogesa in Köln noch nicht einmal bekannt.
Zitat von eckharteckhart schrieb:European White Knights of the Burning Cross
Kenn ich nicht. Ist wahrscheinlich sowas wie KuKluxKlan oder Arian Brotherhood?


2x zitiertmelden

HoGeSa Demo vom Sonntag

17.11.2014 um 17:41
Und damit Daniel Nivel nicht vergessen wird:

Wikipedia: Daniel Nivel

sollte man sich auch mal durchlesen.


melden

HoGeSa Demo vom Sonntag

17.11.2014 um 17:44
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Kenn ich nicht. Ist wahrscheinlich sowas wie KuKluxKlan oder Arian Brotherhood?
Der European White Knights of the Burning Cross (EWKotBC) ist der europäische Ableger des Ku-Klux-Klan. Nach eigenen Angaben hat der Klan Landesgruppen in Deutschland, England, Schweden, Frankreich, Österreich,
Schweiz
und Italien, die Gruppen haben amerikanische Bruderklans.
Wikipedia: European White Knights of the Burning Cross
https://www.youtube.com/watch?v=y2L7jStbodQ (Video: Die Story: Der Ku-Klux-Klan in Deutschland)
Und hier in diesem Thread wird das Vokabular gebraucht.
Zufall?
HoGeSa Demo vom Sonntag (Seite 93)
Die Rede ist von einer geschlossenen Gruppe.
Antifa-Mitglieder sollen für Vogelfrei erklärt werden.


1x zitiertmelden

HoGeSa Demo vom Sonntag

17.11.2014 um 17:48
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und hier in diesem Thread wird das Vokabular gebraucht.
Zufall?
Vielleicht. Es sei denn das Vokabular ist patentiert :D

Spaß beiseite. Hatte ich doch tatsächlich mit KKK eine richtige Eingabe.
Ich schaue mir nachher mal dieses Video an.. dann kann ich ein Statement dazu abgeben. Bisher war mir diese Gruppe unbekannt.


melden

HoGeSa Demo vom Sonntag

17.11.2014 um 17:49
@Gwyddion

Schau dir doch einfach mal diesen Denis Cuspert an: Warum hassen hoch assimilierte Mitbürger wie er Deutschland und seine Bewohner so sehr, dass er ohne mit der Wimper zu zucken gerne den Kölner Hauptbahnhof oder so in die Luft sprengen will?

Und dann ist eben dass der springende Punkt:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:sondern die "Jugend" erreichen
Deutschland hat eine halbwegs gut ausgestatte Dichte an Jugendämtern sowie Jugendeinrichtungen. Wenn ein Jugendlicher abzudriften droht, kann man schon in die Familie rein und nachschauen, was los ist und den Kontakt zum Jugendlichen suchen.

Alle Angehörigen von Minderheiten müssen lernen mit Diskriminierungserfahrungen umzugehen, stimmt schon. Ein deutscher Jugendlicher, der homosexuell ist, kann auch nicht für sein erlittenes Leid hunderte Heteros im Kölner Hauptbahnhof zur Strecke bringen wollen.

Muss man mit dem Jugendlichen reden, wenn er mit sich selbst und einer eventuellen Ausgrenzun nicht klar kommt. Ich will aber nochmal betonen, dass solche Debatten wirklich in allen möglichen ähnlichen Kontexten geführt werden. Bei so gut wie allen Amokläufen in D wurde untersucht, was die möglichen Ursachen waren. Schauen wir mal in die USA, hmm, die Amerikaner verdrängen wahrscheinlich mittlerweile, warum ihre Jugendlichen alle paar Tage Amok laufen wollen. Aber Amokläufe an sich lassen sich nur schwer verhindern, wenn man rein die Amokläufer basht, weil sie Täter sind. Man muss schon den Hintergrund beleuchten und sehen, wie man präventiv einen Amokläufer von so einer Wahnsinnstat abhalten kann. Auch wenn man phasenweise sie damit zu Opfern macht, weil sie eventuell Scheisse durchmachen oder durchgemacht haben in ihrem Leben, aber damit nicht klar kommen oder kamen.


melden

HoGeSa Demo vom Sonntag

17.11.2014 um 17:58
@kofi

Nunja... unser System.. und gerade auch das in den USA, sind stark leistungsorientiert.
Da werden Jugendliche nicht nach Talenten gefördert, sondern mit allerlei Erkenntnissen der Menschheit überfüttert. Eine Überreizung findet statt und eine normale Jugend mit Spiel, vlt. Sport ect. kann kaum stattfinden. Diejenigen, die den Anschluß unter diesem enormen Leistungsdruck verpassen, können sich radikalisieren. In alle Richtungen des Extremismus. Dazu mag es auch ein Umfeld geben, welches überhöhte Erwartungen und/oder auch Hörigkeit fordert. Die Gründe können vielseitig sein.

Von unseren Jugendämtern.. da halte ich nicht viel. Unterbesetzt und viel zu sehr mit dem deutschen Formular- und Richtlinienwesen beschäftigt. Street- oder Familyworker benötigt es zu hunderten mehr in unserem Land. Aber.... Schäuble will ja die schwarze (CDU) Null und die Kommunen einfach keine noch höheren Schulden. Innerstaatlicher Frieden durch sparen an Kultur, Bildung oder Sport... nunja, dafür benötigt es wohl auch einen tiefen Glauben. :/


melden

HoGeSa Demo vom Sonntag

17.11.2014 um 18:06
@Gwyddion

Ja eben.

Und versteh mich nicht falsch, bei Migranten sage ich genauso wie jeder andere, das ist schon freeech, im Gastland ein Gebäude hochjagen zu wollen. Oder gegen das Land zu hetzen. Wenn glasklar vorliegt, die hetzen gegen die FDGO, goodbye germany, was machen die dann noch hier in diesem Land. Da verstehe ich selber ein Teil der deutschen Linken nicht, warum die solche Leute immernoch im Inland behalten wollen. Das ist mehr oder weniger Quatsch.

Wenn ich in die USA ziehe hab ich sicherlich nicht vor die Golden Gate Bridge in die Luft zu jagen. Und wenn, dann finden die Amerikaner das im Vorfeld heraus und schmeissen mich aus ihrem Land.

Aber wie geschrieben, Migrantenkinder, klar, bleiben sie. Ein oder alle beiden Elternteile sind Migranten. Aber Migranten an sich sind sie halt nicht, wenn sie in D geboren und aufgewachsen sind. Und da muss man halt wirklich sehen, warum sie bei Neigung zum radikalen Islam D so feindlich gegenüber eingestellt sind. Dieser Denis Cuspert hat mit einem islamischen Land nie was zu tun gehabt, wenn manche das anführen wollen. Ghana ist ein mehrheitliches christliches Land, behaupte ich jetzt mal grade. Und D ist ebenso nicht islamisch, der Hass auf D und seine Bewohner treibt einen jungen Menschen ohne Wurzeln in einem arabischen Land zum radikalen Islam.

Warum ein Deutscher Pierre Vogel oder ein Sven Lau D und seine Bewohner so sehr hassen...vllt wurden sie als Kinder/Jugendliche gemobbt oder kaputte Familie keine Ahnung.

Man muss wohl auch "Bio-Deutsche" davon abhalten, gegen das eigene Land so abgehen zu wollen, es zerstören zu wollen.


1x zitiertmelden

HoGeSa Demo vom Sonntag

17.11.2014 um 18:10
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Man muss wohl auch "Bio-Deutsche" davon abhalten, gegen das eigene Land so abgehen zu wollen, es zerstören zu wollen.
Kurz und knapp: Es ist eine verdammt große Baustelle, die Seitens der Politik angegangen werden muß. Du sitzt ja halbwegs an politischer Quelle.. tut sich da überhaupt was? Gibt es Diskussionen, Vorschläge ect. ? Oder ist es den Regierenden eher wichtig die EU zu bespaßen?


1x zitiertmelden

HoGeSa Demo vom Sonntag

17.11.2014 um 18:14
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Oder ist es den Regierenden eher wichtig die EU zu bespaßen?
Würden die sich nur halb so viel um wirkliche Probleme kümmern wie sie versuchen Putin zu demütigen und dem russischen Volk möglichst großen Schaden zuzufügen damit es sich gegen ihn wendet, dann wäre schon so einiges besser auf dieser Erde.
Hab mir gerade das neueste Propaganda Video vom IS angeschaut. Ist doch unglaublich wie die da unten machen können was sie wollen während unsere Politiker die nächstens Sanktionen besprechen.


melden

HoGeSa Demo vom Sonntag

17.11.2014 um 18:19
@derpreusse

Tja... die Ukraine und Russland liegen wohl näher an den Interessen des Westens wie ein Krieg in der Wüste.


melden

HoGeSa Demo vom Sonntag

17.11.2014 um 18:21
@Gwyddion
Der Scheiß Krieg ist schon lange hier angekommen. Kurden und Salafisten liefern sich Straßenschlachten und in Syrien schneiden deutsche Staatsbürger Kehlen durch.
In der scheiß Ukraine hauen sich Neonazis und kriminelle Seperatisten gegenseitig auf die Schnauze. Das wir da mitmischen hat doch nur wieder was mit Machtspielchen zu tun.


2x zitiertmelden

HoGeSa Demo vom Sonntag

17.11.2014 um 18:23
@Gwyddion

Also das Thema Salafismus ist an der Oberfläche, die Öffentlichkeit diskutiert und beobachtet.

Unter der Oberfläche gibt es immernoch Gruppierungen wie Milli Görüs, Gülen, auch raue Wölfe und sicherlich sonstige Gruppen, die Sorge bereiten.

Zumindest hier in Baden-Württemberg wird die Besorgnis, wenn auch noch hinter vorgehaltener Hand, größer. Also im politischen Tagesbetrieb. Es gibt eben in der linken Szene halt auch Homosexuelle, Lesben, Juden und natürlich Frauen. Und gerade wenn sie ganz links sind wollen sie intern das Thema radikaler Islam zur Agenda machen oder es besprechen.
Klar, geht halt um ihre Feminismus/Gender/Frauenthemen, die wollen daran keine Federn lassen.

Während die Karriereorientierte Politkaste, also nur mal gesprochen für Ba-Wü, weiterhin eigentlich gerne jahrelang eingeübte und strukturell in Netzwerken verworbene Machtpolitik durchziehen wollen. Da gibt es halt Flügelkämpfe bzw. Kämpfe zwischen den Netzwerken. Die einen wollen die Lösung, auch öffentlich, andere wollen aus diversen Interessen eben die Lösung nicht. Aber Ba-Wü ist traditionell eher konservativ durch alle Parteien hinweg, anders als in NRW oder so ist die Diskussion denke ich doch offener. Die Grünen machen ihre Veranstaltungen zum radikalen Islam, die Landesregierung schiebt Salafisten ab und die SPD verbietet Gruppierungen wie Milli Görüs das schicken von ihren Leuten in SPD Ortsvereine. Was denke ich in NRW so nicht möglich wäre, weil machtpolitisch das grade gegenüber dem türkisch-muslimischen Wahl-und Parteienmitgliederklientel politischer Selbstmord wäre. Aber in Ba-Wü haben grün-rote eh kaum Mehrheiten und die türkisch-muslimische Wählerschaft als auch das Parteienmitgliederklientel ist einfach nicht so stark wie in NRW.


melden