Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

15.12.2014 um 23:18
Zitat von SimonBolivarSimonBolivar schrieb:So ist es. Es gibt eben Leute für die berichten die Medien nur dann frei wenn in Ihrem Sinne berichtet wird.
und die ganz verblendeten halten Werbeanzeigen für wissenschaftlich fundierte Technikdokus :)

Anzeige
melden

PEGIDA

15.12.2014 um 23:18
@aseria23

Du meinst das was ihr für die Wahrheit haltet aber durch nichts belegen könnt? Ja, dann ist das wohl so.


melden

PEGIDA

15.12.2014 um 23:19
@Bone02943
@paranomal
Warum verfängt das so? In Sachsen gibt es kaum Migranten, auch die Anzahl der Flüchtlinge hält sich bislang auch in Grenzen.

Es gibt diese rassistische Kontinuität. Thilo Sarrazin hat in Dresden ganze Messehallen gefüllt. Diese Bilder vom „Das Boot ist voll“ aus den 90er Jahren, die wirken immer noch nach. Es gibt diese tiefe Überzeugung, einer elitären Gruppe anzugehören, der bestimmte Rechte zustehen - und anderen eben nicht.

Glauben Sie, dass der Pegida-Erfolg auf andere Städte überspringen wird?

Nein, Düsseldorf war eine Schlappe, Kassel ja auch. Westdeutschland hat uns einiges voraus. Da gibt es die Erfahrung des Zusammenlebens mit den Migranten, ihre Selbstorgansiation, es gibt konkrete Ansprechpartner. Paradoxerweise gibt es die Angst vor Überfremdung genau da, wo es so wenig Migranten gibt.
http://www.taz.de/Die-Menschen-hinter-Pegida/!151037/


2x zitiertmelden

PEGIDA

15.12.2014 um 23:23
@che71

Genau das sehe ich auch so. Klar Fremdenfeindlichkeit gibts überall, bin ja selber schon viel rumgekommen. Aber gerade hier in Ostsachsen z.B. da merkt man es schon weit deutlicher. Ich sagen es ja selbst nur sehr ungern, aber Frendenfeindlichkeit ist hier doch um einiges schlimmer und vorallem offener, als anderswo in Westdeutschland.


melden

PEGIDA

15.12.2014 um 23:27
Zitat von che71che71 schrieb:Nein, Düsseldorf war eine Schlappe, Kassel ja auch. Westdeutschland hat uns einiges voraus.
sind nach dem Mauerfall nicht erstmal paar NPDler "rüber" um die "östlichen" Nazis zu organisieren und die Marschrichtung vorzugeben ?


melden

PEGIDA

15.12.2014 um 23:27
@che71
Westdeutschland hat uns einiges voraus.

Heute in Bonn:



Auf Veranstalterseite von noBOGIDA spricht man von bis zu 4000 Bonnern.

Ach und falls jetzt das Geheule bei einigen hier los geht: Die Polizei hat wohl entschieden, dass eine Räumung der Demostrecke unverhältnismäßig sei. Es waren einfach zu viele Bonner Bürger.

pegida-bonn104 v-TeaserAufmacher


melden

PEGIDA

15.12.2014 um 23:27
@Bone02943

Die glauben ja auch das ihnen die Ausländer das Geld wegnehmen obwohl die Flächenbundesländer mit dem geringsten AUsländeranteil den höchsten Anteil an Hartz4-Empfänger haben.


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.12.2014 um 23:28
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Paradoxerweise gibt es die Angst vor Überfremdung genau da, wo es so wenig Migranten gibt.
Keinesfalls paradox, dort besteht noch die Hoffnung ,dass es so bleibt und die dortigen Kommunen nicht vor unlösbare Probleme gestellt werden.
Da wo schon massenhaft Infiltration stattgefunden hat kriegt man sie nicht mehr los.


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.12.2014 um 23:31
Zitat von SimonBolivarSimonBolivar schrieb:Die glauben ja auch das ihnen die Ausländer das Geld wegnehmen obwohl die Flächenbundesländer mit dem geringsten AUsländeranteil den höchsten Anteil an Hartz4-Empfänger haben.
Scheint sicher auch ein Grund zu sein. Wer wenig hat, der hat am meisten angst das sich noch jemand etwas von diesem eh schon zu geringem Kuchen etwas abschneidet. Das Harz4 deswegen nicht gekürzt wird scheint ja egal zu sein. Sozialneid ist eben gerade da vorhanden wo es wenig gibt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.12.2014 um 23:33
Keinesfalls paradox, dort besteht noch die Hoffnung ,dass es so bleibt und die dortigen Kommunen nicht vor unlösbare Probleme gstellt werden.
Wenn es hier so bleibt, dann ist die Region, mal abgesehen von Dresden, Bautzen und anderen kleinen Städten bald tod. Hier gibts kaum etwas zu verteidigen. Die Deutschen ziehn ja alle weg.


melden

PEGIDA

15.12.2014 um 23:34
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Wer wenig hat, der hat am meisten angst das sich noch jemand etwas von diesem eh schon zu geringem Kuchen etwas abschneidet. Das Harz4 deswegen nicht gekürzt wird scheint ja egal zu sein. Sozialneid ist eben gerade da vorhanden wo es wenig gibt.
Vielleicht sollten die mal den Artikel lesen (ach, ich vergaß, Lügenpresse :D :D )

Flüchtlingskinder dürfen erst zum Arzt, wenn sie schlimme Schmerzen haben. Sie bekommen Nahrung, die sie nicht verdauen können, sie leben in Heimen, in denen sie nicht spielen dürfen. All das passiert in München, Berlin oder Würzburg.
http://www.zeit.de/2014/50/minderjaehrige-fluechtlingskinder-fluechtlingsheim


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.12.2014 um 23:34
@Subcomandante

Als ob die das interessiert. ;)


melden

PEGIDA

15.12.2014 um 23:37
wenn ali, mouhammad und yildiz dem deutschen oskar 10 mal die Nase brechen und immer noch nichts passiert außer vom Steuerzahler bezahlter urlaub auf gran canaria. spätestens dann ist die zeit gekommen das sich was tut.


melden

PEGIDA

15.12.2014 um 23:37
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:lüchtlingskinder dürfen erst zum Arzt, wenn sie schlimme Schmerzen haben. Sie bekommen Nahrung, die sie nicht verdauen können, sie leben in Heimen, in denen sie nicht spielen dürfen. All das passiert in München, Berlin oder Würzburg.
Da fass ich mir an den Kopf,weshalb solche Zustände weiterhin befeuert werden.


5x zitiertmelden

PEGIDA

15.12.2014 um 23:39
wir sollten hier null Toleranz einführen gegen jedermann.


melden

PEGIDA

15.12.2014 um 23:39
@Zoelynn
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:Da fass ich mir an den Kopf,weshalb solche Zustände weiterhin befeuert werden.
Ja, mit ein bißchen mehr Geld könnte man da Abhilfe schaffen.


melden

PEGIDA

15.12.2014 um 23:40
@doctorjones

Der kleine meiner Cousine hat auch so ne Maßnahme über 1 oder 2 Jahre im Ausland für nicht erziehbare Jugendliche, wegen diverser Straftaten. Der ist Deutscher durch und durch. Ich kenn noch einen der war ein Jahr in Portugal. Die heißen also lange nicht immer nur Ali, yildiz und co.


2x zitiertmelden

PEGIDA

15.12.2014 um 23:40
egal ob deutscher oder Ausländer, wer gewalttätig wird gehört weggesperrt. ich will amerikanische Verhältnisse, da wird man gleich weggeknüppelt und das würde vielen sehr gut tun. ordentlich aufs maul. freue mich schon auf diesen Zeiten...mögen sie kommen!


2x zitiertmelden

PEGIDA

15.12.2014 um 23:40
@bone

gewaltstatistiken sprechen eine eindeutige Sprache und werden aus diesem Grund nicht mehr veröffentlicht ;)


2x zitiertmelden

PEGIDA

15.12.2014 um 23:41
@Subcomandante
Geld ist genug da nur in den falschen Händen,allein das Geld aus der Steuerfahndung reichte aus


Anzeige

melden