Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

21.10.2015 um 18:23
@KillingTime

Genau! So wie die vielen anderen, die alle so aussehen wie ganz normale Bundesbürger!

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

21.10.2015 um 18:24
Zitat von ramisharamisha schrieb:Es waren überwiegend "ganz harmlose Pegida Burschen und Mädchen" und auf @KillingTime käme es da
bestimmt nicht an, zumal es immer mehr werden.
Der typische Pegida-Demonstrant ist demnach 48 Jahre alt, männlich, aus Sachsen, gut ausgebildet und verfügt über ein für sächsische Verhältnisse leicht überdurchschnittliches Einkommen. Nur 2 Prozent seien ohne Beschäftigung oder arbeitssuchend. Der Anteil der Rentner liegt bei 18 Prozent. Fast die Hälfte sind Arbeiter oder Angestellte. Beamte sind kaum darunter (3 Prozent). An der Umfrage wollten sich allerdings rund 65 Prozent der Demonstranten nicht beteiligen.
http://www.derwesten.de/politik/typischer-pegida-anhaenger-ist-gebildet-und-verdient-gut-id10234751.html (Archiv-Version vom 03.12.2015)
Von rechts auß könnte man sie fast links nennen. ;)


melden

PEGIDA

21.10.2015 um 18:29
@eckhart

Ich werde gelegentlich das umfangreiche Videomaterial noch mal sichten, um mich davon zu überzeugen,
dass Rentner, ältliche Frauen mit Dauerwelle, aber auch Junge ohne irgendwelche optischen Zeichen der
rechten Szene eine optische Täuschung meinerseits waren.


4x zitiertmelden

PEGIDA

21.10.2015 um 18:30
Zitat von ramisharamisha schrieb:Genau! So wie die vielen anderen, die alle so aussehen wie ganz normale Bundesbürger!
Ich will ja nicht mitmarschieren, sondern nur 'beobachten'. Ich möchte und muss neutral bleiben. Nur dann könnte ich objektiv berichten.

Aber allein macht das auch keinen Spaß, zumal ich mich in Dresden nicht auskenne.


melden

PEGIDA

21.10.2015 um 18:32
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich werde gelegentlich das umfangreiche Videomaterial noch mal sichten, um mich davon zu überzeugen,
dass Rentner, ältliche Frauen mit Dauerwelle, aber auch Junge ohne irgendwelche optischen Zeichen der
rechten Szene eine optische Täuschung meinerseits waren.
Nein das waren überhaupt keine Täuschungen,
so -ohne irgendwelche optischen Zeichen der rechten Szene- sieht die rechte Szene neuerdings aus.


2x zitiertmelden

PEGIDA

21.10.2015 um 18:32
@KillingTime

Wo ist da der Unterschied zum Live-Stream? Der wandert auch mit und fängt das Geschehen hautnah auf.
Einen anderen Standpunkt oder größeren Überbick hättest Du auch nicht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.10.2015 um 18:34
Zitat von ramisharamisha schrieb: aber auch Junge ohne irgendwelche optischen Zeichen der
rechten Szene eine optische Täuschung meinerseits waren.
du denkst immernoch rechte sind nur leute mit lonsdale oder constaple shirt, springerstiefeln und glatzen oder?


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.10.2015 um 18:35
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich werde gelegentlich das umfangreiche Videomaterial noch mal sichten
Schätzchen, Du prahlst mal wieder mit großen Worten.

Darf ich Dich daran erinnern, dass in DIESEM Thread vor einigen Monaten von Dir eine konkrete Stellungnahme zu den PEGIDA-Punkten / zum PEGIDA Punkte-Plan gefordert wurde, diese gemacht wurde, Du aber selber nicht zu den einzelnen Punkten Stellung nehmen konntest / wolltest, weil Dir die Zeit fehlte, und DAS nachdem Deine Forderung erfüllt wurde, Du vorher auch große Töne posaunt hast?

So hast Du Dich damals jedenfalls aus der Diskussion zurückgezogen, und ich finde es anmaßend jetzt solch große Töne zu spucken!

Wirklich erbracht hast Du konkret eigentlich GAR NICHTS das soll Dir mal gesagt sein!

Aber die Zeit JETZT wieder große Töne zu posaunen scheinst Du ja zu haben. Immerhin.


melden

PEGIDA

21.10.2015 um 18:37
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nein das waren überhaupt keine Täuschungen,
so -ohne irgendwelche optischen Zeichen der rechten Szene- sieht die rechte Szene neuerdings aus.
Meine Güte, die sehen ja aus wie - na, vielleicht nicht wie du - aber wie ich!
Und wenn man sich vorstellt: Es werden immer mehr!
Zitat von NerokNerok schrieb:du denkst immernoch rechte sind nur leute mit lonsdale oder constaple shirt, springerstiefeln und glatzen oder?
Na, dann wäre man wenigstens vorgewarnt, aber so muss man ja befürchten, dass sogar der Nachbar von gegenüber mit PRGIDA konform geht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.10.2015 um 18:37
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wo ist da der Unterschied zum Live-Stream?
Man kriegt das Randgeschehen nicht mit. Nicht den Aufmarsch der Antifa und anderer Linksradikaler, oder die Handlungen der Einsatzkräfte, man hört das Glockengeläut nicht und hat auch keine Chance auf persönliche Gespräche. Der Vorteil eines Streams wäre aber, dass sie mir das Auto nicht anstecken können.
Zitat von eckharteckhart schrieb:ohne irgendwelche optischen Zeichen der rechten Szene- sieht die rechte Szene neuerdings aus
Mit Verlaub, aber das klingt leicht paranoid.


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.10.2015 um 18:38
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ist das als Aufforderung zu verstehen?
Natürlich! Lieber vor Landtagen als vor Flüchtlingsheimen. Die Flüchtlinge können nichts dafür, dass man sie genau dahin verfrachtet hat ...
Mit einem gesitteten Protest könnte man mehr erreichen. Vielleicht kämen dann auch Bürgerinitiative und Politiker an einem runden Tisch zusammen, um eine mögliche Lösung der Probleme zu besprechen. So blockt auch die politische Seite ab und man erreicht eher das Gegenteil ...


melden

PEGIDA

21.10.2015 um 18:38
Zitat von ramisharamisha schrieb:Meine Güte, die sehen ja aus wie - na, vielleicht nicht wie du - aber wie ich!
Und wenn man sich vorstellt: Es werden immer mehr!
Richtig! Und Dresden wird so groß wie Deutschland und noch größer...


melden

PEGIDA

21.10.2015 um 18:41
PEGIDA = Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

Wo bitte wird EU- oder Kontinental-Europa "islamisiert"?


melden

PEGIDA

21.10.2015 um 18:41
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Mit Verlaub, aber das klingt leicht paranoid.
Ja stimmt, ganz so wie Normalos sehen Rechtsextreme nicht so häufig aus. Sie übertreiben oft, sehen aus wie Antifa, Punker und Hippies.


melden

PEGIDA

21.10.2015 um 18:42
@KillingTime

Das mit dem "gehaltvoll" nehm ich dann erstmal wieder zurück.

@Warhead


melden

PEGIDA

21.10.2015 um 18:42
Zitat von ramisharamisha schrieb:Scheinbar hast du nicht gesehen, dass im Verhältnis wenige mit Glatze und Springerstiefeln unterwegs waren.
na das liegt aber daran, dass von den Nazis sowieso nichtmehr soviele in dem Outfit rumlaufen

und nicht jeder mit Glatze ist ein Nazi..Springerstifel haben nicht unbedingt was zu sagen... also sind eigentlich recht sinnlose Identifikationsmerkmale, zumindest im Kontext zu deiner Aussage


melden

PEGIDA

21.10.2015 um 18:43
@ramisha
Wieso Glatzen...man sieht auf Nazidemos seit Jahren keine Glatzen mehr,die heutzutage rumlaufen sind fast alle Sharp oder Redskins,die halten ihre Reihen mittlerweile ganz gut sauber


@KillingTime
Versuchs doch mal als Mensch...als Antifa verkleiden halt ich nix von.
Jeder von der Antifa wird sofort erkennen das du keiner bist.
Es reicht nicht nur die Klamotten zu tragen,andererseits könnten dich ein paar Nazis aufs Korn nehmen so wie du da alleine rumschleichst...oder ein paar gelangweilte Bullen haften dich weg,einfach nur um die Statistik aufzupeppen


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.10.2015 um 18:45
Zitat von xshiningxxshiningx schrieb:Der Name der Bewegung Pegida muss unbedingt geändert werden, zu dem müssen einige BWL oder Volkswissenschaftler auch mal vorne reden und die Volksbewegung anführen.
Der Name muss geändert werden ?!

Pirincci hat doch nur mal gesagt was diese Leute wirklich denken !
Das Bachmann es peinlich war, so entlarvt zu werden war nur ein Nebeneffekt.

Wie auf den Montagsmahnwachen, wo auch jeder reden durfte, die haben sich auch dadurch entlarvt.
Veröffentlicht am 28.03.2015
Video: Judenhass und Rassenwahn - Eindrücke der 1. Thügida-Demo am 23. März 2015 in Erfurt

Am 23. März 2015 fand in Erfurt die erste "Thügida"-Demonstration statt. Zuvor demonstrierte bereits "Sügida" 9 Wochen lang gegen eine angeblich "Islamisierung" in Suhl. Beide Veranstaltungen wurden durch Neonazis organisiert und maßgeblich von Neonazis frequentiert. Unter den 250 Teilnehmern in Erfurt befanden sich bekannte Holocaust-Leugner. In antisemitischen Redebeiträgen wurde vor einer vermeintlichen Überfremdung gewarnt, deren Ziel es sei unter der Kontrolle von europäischen Juden "eine eurasisch negroide Mischrasse“ aus der deutschen Bevölkerung "zu züchten". Auch empörte man sich über eine angebliche jüdischen Staatsgründung in Thüringen und versuchte die im Nationalsozialismus ausgeprägte Rassenlehre von Menschen am Beispiel von "Rassekaninchen und Rassegeflügel" im Tierreich zu begründen. Unterm Strich sei die Vermischung angeblich existenter Menschenrassen der Untergang von Deutschland, weshalb nichtdeutsche Menschen das Land wieder verlassen sollten. Das "Deutsche Reich" bestehe sowieso weiter fort, so die Logik der Redner. Pegida, Sügida, Thügida… die so genannten "besorgten Bürger" haben in Erfurt gezeigt, was hinter dem neuen *.gida-Ableger steckt: Lupenreine neonazistische Ideologie. In Erfurt stellten sich mehrere Hundert Menschen den Nazis entgegen und verhinderten die geplante Route des Aufmarschs zu einer Flüchtlingsunterkunft. "Thügida" will nun auch jeden Montag in Thüringen demonstrieren.
https://www.youtube.com/channel/UCuJilgwth19BnqROgIFVwEw


melden

PEGIDA

21.10.2015 um 18:46
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Versuchs doch mal als Mensch...als Antifa verkleiden halt ich nix von.
Jeder von der Antifa wird sofort erkennen das du keiner bist.
Es reicht nicht nur die Klamotten zu tragen,andererseits könnten dich ein paar Nazis aufs Korn nehmen so wie du da alleine rumschleichst...oder ein paar gelangweilte Bullen haften dich weg,einfach nur um die Statistik aufzupeppen
gut dass wenigstens du ihn vorwarnst...wär ja schade, wenn einer draufgeht nur weil die Idee unausgegoren war :)


melden

PEGIDA

21.10.2015 um 18:50
Zitat von ramisharamisha schrieb:dass Rentner, ältliche Frauen mit Dauerwelle, aber auch Junge ohne irgendwelche optischen Zeichen der
rechten Szene
du glaubst jetzt echt, dass unter den von dir aufgezählten Personengruppen keinesfalls Nazis sein können ? Na dann gute Nacht


Anzeige

1x zitiertmelden