Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

25.11.2015 um 23:43
@bit

Hälst du dich immernoch damit auf?

Dass die Anzahl der Anschläge auf ausländer nach Paris zugenommen haben ist, gerade in Frankreich, USA und UK, nunmal wahr.
Dass sich das (noch) nicht in den umfrageergebnissen zur AfD niedergeschlagen hat ist ja schön, und ich hab bereits gesagt dass ich mich geirrt hab, aber dennoch hat die AfD langfristig nunmal hinzugewonnen und die CDU verloren, ich weiß nicht, warum es dir so schwer fällt dir das einzugestehen.

Anzeige
melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

27.11.2015 um 16:40
Erfundene Vergewaltigung

Im Oktober behauptete eine Frau in Dresden, ein Südländer habe sie missbraucht. Pegida jubelte, die Polizei fahndete. Jetzt stellt sich heraus: Die Sache stimmt gar nicht.

mehr...
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/dresden-frau-gibt-erfindung-von-vergewaltigung-zu-a-1064965.html


melden
melden

PEGIDA

27.11.2015 um 16:45
Sie gab für ihr Verhalten keine Gründe an. Ein fremdenfeindliches Motiv sei aber auszuschließen, sagte der Sprecher.
Immerwieder erstaunlich wie sowas auszuschließen ist...ach warte..war ja selbst bei den Typen die geplante Asylunterkünfte abfackeln auszuschließen..


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

27.11.2015 um 16:47
Ja, ist wirklich komisch. Nichts ist fremdenfeinflich bei uns, das wird bloß immer so behauptet. ^^


melden

PEGIDA

27.11.2015 um 16:49
Gerade wegen der selbst erzeugten Lügenpresse wird diese Bewegung niemals richtig ernst genommen werden.


melden

PEGIDA

27.11.2015 um 19:13
@Realo

Vorbildlich :Y:


melden

PEGIDA

27.11.2015 um 19:56
@Realo
@Bottner29
Also, ich habe mal bei Facebook/Spiegel geschaut. Dort steht besagter Artikel auch drin. Er wurde bearbeitet, hier der Verlauf:

Bearbeitungsverlauf
Schließen

SPIEGEL ONLINE
vor 2 Stunden
Im Oktober behauptete eine Frau in Dresden, ein Südländer habe sie missbraucht. Pegida jubelte, die Polizei fahndete. Jetzt stellt sich heraus: Die Sache stimmt gar nicht.
SPIEGEL ONLINE
vor etwa einer Stunde
Im Oktober behauptete eine Frau in Dresden, ein Südländer habe sie missbraucht. Pegida kam dies sehr gelegen, die Polizei fahndete. Jetzt stellt sich heraus: Die Sache stimmt gar nicht.

https://de-de.facebook.com/spiegelonline/ (Archiv-Version vom 09.01.2012)

Screen:
Spiegelbeweis


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

27.11.2015 um 20:10
Hier kann man's auch noch mal im Original nachlesen:

http://www.newswhip.com/news-app/germany

...und ganz allgemein:
https://www.google.de/search?q=+Pegida+jubelte,+die+Polizei+fahndete.&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=cqlYVui6A4GqswG8wJGADw

Da kann unser Herr bottner gleich wieder was in Sachen Internetfahndung dazulernen. :D


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.11.2015 um 20:45
@Subcomandante

Vielen Dank.
Bin seit etlichen Jahren nicht mehr bei Facebook, hätte dort also nicht nachschauen können.

@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb: Da kann unser Herr bottner gleich wieder was in Sachen Internetfahndung dazulernen. :D
Dann nehme ich den Vorwurf das Du in diesem Fall gehetzt und gelogen hast selbstverständlich zurück.
Andererseits ist es nicht meine Aufgabe, das Internet nach möglichen Quellen oder Links zu durchsuchen, die eine Behauptung stützen, wenn der angegebene Link im Post diese besagte Behauptung nicht mehr beinhaltet.
Also wäre es Deine Aufgabe gewesen, dies richtigzustellen anstatt mir zu unterstellen, ich hätte beim Spiegel veranlasst die besagte Stelle zu ändern.

@der_wicht

Tut mir leid. Wenn behauptet wird, das im angegeben Link eine Aussage so drinsteht wie im Post dargestellt und ich diese im entsprechenden Artikel nicht finde, ist es nicht meine Aufgabe nach anderen Quellen/Änderungen zu suchen.
Hätte der User dies gleich richtiggestellt und mir gegenüber nicht erst unterstellt, das ich möglicherweise die Änderung "veranlasst" habe, hätte ich mich entschuldigt und gut.

Bleibt festzustellen, das der Spiegel wohl als Quelle nichts taugt, wenn dieses Blatt mit billigster Hetze arbeiten muss (völlig egal ob eine Passage geändert wird oder nicht).


melden

PEGIDA

10.12.2015 um 16:15
Der PEGIDA-Spaziergang am 7.12. in Dresden ist hier ja noch gar nicht besprochen worden. Und das obwohl Vertreter des rechtsextremistischen, belgischen Vlaams-Belang reden durften. Die beiden Gäste zogen auch derbe vom Leder, verglichen den Islam u.a. mit AIDS.

Der Koran sei eine „Lizenz zum Töten“, der Islam wirke wie die Krankheit Aids, und das Kopftuch sei wie der Judenstern. Diese Vergleiche haben am Montagabend bei der Demonstration der islam- und asylfeindlichen Pegida-Bewegung auf dem Theaterplatz Gastredner aus Belgien gezogen. Die Polizei teilte am Abend mit, man ermittle, ob sich einer der Redner der Volksverhetzung strafbar gemacht hat.
http://www.dnn.de/Dresden/Lokales/Pegida-in-einer-Reihe-mit-Neonazis (Archiv-Version vom 10.12.2015)

Zudem sieht sich Lutz der Führer Bachmann in einer Reihe mit europäischen Rechtsextremen u.a. den griechischen Nazis von der "Goldenen Morgenröte".

Lutz Bachmann, Mitbegründer der Bewegung, feierte zunächst aber den Wahlerfolg des rechten Front National von Marine Le Pen am Sonntag in Frankreich. Die Pegida-Bewegung stellte er dann in eine Reihe mit anderen rechten Bewegungen und Parteien in Europa, einschließlich der neonazistischen Partei „Goldene Morgenröte“ in Griechenland.
http://www.dnn.de/Dresden/Lokales/Pegida-in-einer-Reihe-mit-Neonazis (Archiv-Version vom 10.12.2015)

Die Stadt Dresden prüft nun wohl, ob man die Spaziergänge verbieten od. aber zumindest die Auflagen erhöhen kann.

Nach den volksverhetzenden Reden bei der Kundgebung der asylfeindlichen Pegida-Bewegung am vergangenen Montag will Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) nun härter durchgreifen.

Nach SZ-Informationen hat Hilbert am Dienstag die Versammlungsbehörde beauftragt, mögliche Ansätze zu prüfen. So soll analysiert werden, wie das Versammlungsgesetz in diesem Fall angewendet werden kann, ob härtere Auflagen oder gar ein Verbot von Pegida-Demonstrationen möglich sind.

http://www.sz-online.de/nachrichten/stadt-prueft-verbot-fuer-pegida-demos-3271259.html


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

10.12.2015 um 16:39
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Nach den volksverhetzenden Reden bei der Kundgebung der asylfeindlichen Pegida-Bewegung am vergangenen Montag will Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) nun härter durchgreifen.

Nach SZ-Informationen hat Hilbert am Dienstag die Versammlungsbehörde beauftragt, mögliche Ansätze zu prüfen. So soll analysiert werden, wie das Versammlungsgesetz in diesem Fall angewendet werden kann, ob härtere Auflagen oder gar ein Verbot von Pegida-Demonstrationen möglich sind.
Offenbar (ge)braucht Pegida immer härtere Dosen, um sich vor dem drohenden Kollaps zu bewahren, so dass die "Bewegung" prozentual aus immer mehr Neonazis besteht. Vor einigen Monaten hatte ich Pegida ein Ende nach Weihnachten dieses Jahres prophezeit, weil ihr mutmaßlicher ursprünglicher Plan, nach dem Muster der einstigen Montagsdemonstrationen immer mehr Volks aufzubringen, um die Regierung zu weitgehenden Zugeständnissen zu zwingen, nicht aufgegangen ist. Während man im Januar bei einer Versammlung von 25.000 noch echt Angst kriegen konnte (ich jedenfalls), bringen sie es nichtmal mehr auf eine knappe fünfstellige Zahl und die Menge der Teilnehmer scheint von Woche zu Woche zu schrumpfen. War wohl nix mit dem großen Umsturzversuch. :D

Allenfalls könnte am Ende eine Verschmelzuing von Teilen der Pegida mit der AfD stehen.

Aber ich glaube, Bachmann hat bis dahin so viel Kohle eingenommen, dass er für den Rest seiner Zeit nicht mehr einbrechen und dealen muss, so wie Adolf auch nicht lebenslang Postkarten malen musste. :D


1x zitiertmelden

PEGIDA

10.12.2015 um 17:38
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Lutz Bachmann, Mitbegründer der Bewegung, feierte zunächst aber den Wahlerfolg des rechten Front National von Marine Le Pen am Sonntag in Frankreich. Die Pegida-Bewegung stellte er dann in eine Reihe mit anderen rechten Bewegungen und Parteien in Europa, einschließlich der neonazistischen Partei „Goldene Morgenröte“ in Griechenland.
Wow. Gibt da wohl keine Tabus mehr.


melden

PEGIDA

10.12.2015 um 18:35
Ein Verbot fänd ich ganz schlecht....das würde nur deren verquere Meinung stützen, den Unmut nähren und den Machern in die Karten spielen.

Genauso Unfug wie das NPD Verbot, was nun erneut angegangen wird.


1x zitiertmelden

PEGIDA

10.12.2015 um 19:01
@CurtisNewton

Word!


melden

PEGIDA

10.12.2015 um 20:17
@CurtisNewton
@Aldaris
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ein Verbot fänd ich ganz schlecht....
Zitat von xenix1xenix1 schrieb am 22.11.2015:Word!
Ich bin da etwas gespaltener Meinung, ein generelles PEGIDA-Verbot halte ich auch für falsch, weil es denen nur in die Karten spielt, aber mal ein od. zwei PEGIDA-freie Montage zwischendurch wären schon begrüßenswert. Die Cops könnten mal durchatmen, die Gegendemonstranten könnten auch mal "The Walking Dead" oder "Big Bang Theory" im Fernsehen glotzen, dazu Kekse und warmen Kakao in der kalten Jahreszeit, anstatt im RL in der Kälte "The Walking Deutsch" zu sehen.

Youtube: Kobito - The Walking Deutsch (feat. Spezial-K) [Official Video]
Kobito - The Walking Deutsch (feat. Spezial-K) [Official Video]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Durch ein Aussetzen der Spaziergänge könnte die Bewegung aber auch geschwächt werden, weil Einpeitscher Bachmann dann ja nur noch Facebook zum Hetzen hat.

Oder habt ihr Zwei Angst um das Demogeld von Antifa e.V.? :troll:

@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Offenbar (ge)braucht Pegida immer härtere Dosen, um sich vor dem drohenden Kollaps zu bewahren, so dass die "Bewegung" prozentual aus immer mehr Neonazis besteht. Vor einigen Monaten hatte ich Pegida ein Ende nach Weihnachten dieses Jahres prophezeit, weil ihr mutmaßlicher ursprünglicher Plan, nach dem Muster der einstigen Montagsdemonstrationen immer mehr Volks aufzubringen, um die Regierung zu weitgehenden Zugeständnissen zu zwingen, nicht aufgegangen ist.
Ich hatte den Kollaps zum Sommer vorhergesagt (ich glaub sogar hier im Thread), lag aber völlig daneben. PEGIDA wird sicherlich keine 25.000 mehr auf die Straße bringen, dafür wird sich der verbliebene Rest weiter radikalisieren.
Ich denke, dass auf Sachsen düstere Zeiten zukommen könnten, einerseits die radikalisierten Völkischen und andererseits eine anscheinend immer militanter (und dümmer) werdende linksextreme Szene in Leipzig (nen NPD Typen in seinem Laden zu überfallen und zusammen zu schlagen, das Ganze zu filmen und online zu stellen, ist mehr als dumm!).
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber ich glaube, Bachmann hat bis dahin so viel Kohle eingenommen, dass er für den Rest seiner Zeit nicht mehr einbrechen und dealen muss, so wie Adolf auch nicht lebenslang Postkarten malen musste.
Ich frag mich schon die ganze Zeit, wovon der zurzeit lebt. Habe ich mich bei Mährholz und seinen Montags-Wahnmachen für den Frieden aber auch schon gefragt.


melden

PEGIDA

10.12.2015 um 20:27
@Subcomandante

Fraglich wäre dann aber, wie du das rechtlich durchsetzen willst. Ich fände es besser, wenn die Hetzer auf der Bühne einfach konsequent verfolgt und bestraft werden.


1x zitiertmelden

PEGIDA

10.12.2015 um 20:37
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Fraglich wäre dann aber, wie du das rechtlich durchsetzen willst.
Personalmangel bei der Polizei? Es wurden ja auch schon einige Willkommens-Feste verboten, wg Personalmangel. Oder am 21.12. hat Herz statt Hetze eine Veranstaltung auf dem Theaterplatz angekündigt, dann schickt man PEGIDA halt ins Industriegebiet, da die Stadt durch den Weihnachtsmarkt dann eh dicht ist.
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Ich fände es besser, wenn die Hetzer auf der Bühne einfach konsequent verfolgt und bestraft werden.
Gegen Bachmann laufen zumindest schon Ermittlungen wg Volksverhetzung (weiß jetzt ad hoc nicht, ob's schon zur Anklage gekommen ist) und der hetzt fröhlich weiter.

@Topic?
Sind das Kids von PEGIDAsten bzw LEGIDAsten?

Seit knapp vier Wochen besuchen mehrere Kinder von Asylbewerbern eine Schule in Wurzen. Seitdem wurden sie bereits fünf Mal von deutschen Mitschülern attackiert.

Angreifer war immer eine Gruppe Achtklässler. Am Dienstag gingen sie in der Mittagspause wieder auf die Kinder los. Sie bespuckten ihre fünf Opfer, bewarfen sie mit Steinen, stießen und klemmten sie in der Tür ein.

Dabei gingen sie so brutal vor, dass ein neunjähriges Mädchen Knochenabsplitterungen im rechten Arm davon trug und jetzt einen Gips hat.

Eine 14-Jährige musste mit Quetschungen am Arm vom Notarzt behandelt werden. Aus Angst vor weiteren Angriffen werden die Flüchtlingskinder vorerst nicht mehr in die Schule geschickt.

Erschreckend: Lehrer und die Schulleitung erklärten, dass Gespräche mit den Eltern der Schläger nichts bringen würden. Sie würden das Handeln ihrer Kinder mindestens tolerieren oder sogar belohnen.

https://mopo24.de/nachrichten/fluechtlingskinder-in-schule-krankenhausreif-gepruegelt-32629


2x zitiertmelden

PEGIDA

10.12.2015 um 20:40
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Personalmangel bei der Polizei?
Da das Versammlungsrecht ein Grundrecht ist, müsste man das schon gut begründen können. Vor allem: Ist die Polizei dort nicht in der Lage, ihre Arbeit angemessen auszuführen?
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Gegen Bachmann laufen zumindest schon Ermittlungen wg Volksverhetzung (weiß jetzt ad hoc nicht, ob's schon zur Anklage gekommen ist) und der hetzt fröhlich weiter.
Würde mich auch mal interessieren. Das, was der sich schon geleistet hat, müsse wohl stundenlang von einer fetten Pergamentrolle abgelesen werden.


1x zitiertmelden

PEGIDA

10.12.2015 um 20:51
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Da das Versammlungsrecht ein Grundrecht ist, müsste man das schon gut begründen können. Vor allem: Ist die Polizei dort nicht in der Lage, ihre Arbeit angemessen auszuführen?
Überstundenabbau? Dynamo-Spiel? Andere Veranstaltungen, die das Personal binden? Baumaßnahmen? Städt. Fuhrpark-Shows auf den großen Plätzen? (geniale Aktion eines Bürgermeisters wg einem NPD-Infostand vor seinem Rathaus)
Oder man nimmt ihnen einfach den festen Wochentag als Termin, so dass die mal montags, mal donnerstags und auch mal freitags spazieren gehen müssen.


Anzeige

melden