Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

18.11.2015 um 18:48
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Ich komme nicht klar...
Und weiter?
Wenn du mit Gida klarkämst, dann hättest du allen Grund dir den Kopf zu zerbrechen!

Anzeige
melden

PEGIDA

18.11.2015 um 19:10
Mit Pegida hab ich selbst absolut nichts am Hut, aber leider viel zu viele meiner sächsischen Mitmenschen fallen auf Pegida herein und leider auch die große Masse der
von Hungerrenten gebeutelten sächsischen Rentner, die die Welt nicht mehr verstehen.
Und diese Leute werden unter anderem von Bundesgrenzschutzleuten und sogar Staatsbediensteten mit Ausländerfeindlichen Reden aufgehetzt.


melden

PEGIDA

18.11.2015 um 19:33
Realo:

Zeitmaschine78 schrieb:
Hartz-Bezug ist wegen des Hausbesitzes unmöglich.
Rentner kriegen kein Hartz 4, sehr wohl aber Sozialhilfe für Ältere. Eine selbst genutzte ETW oder ein selbst genutztes Haus reduziert lediglich den Betrag fürs Wohnen, der dann ja niedriger ist als Miete.


Zeitmaschine78 schrieb:
Die Armutgeschüttelten ostdeutschen Rentner (die große Masse der Menschen in Ostdeutschland) sind wie in der Nazizweit willige Gefolgsleute dieser reichen, redegewandten Volksverhetzer
Na, das klingt jetzt aber auch nicht besonders neutral. Um Pegida zu kritisieren, sollte man weniger emotionsgeladen, dafür aber präzise analytisch vorgehen. Da kommt schon einiges zusammen, das man dann auch mit Zahlen und Fakten unterlegen kann.

Hallo Realo,
diese Sozialhilfe ist leider in Sachsen kaum gegeben, da in den ländlichen Gegenden, aber auch in den Städten viele große Altbauhäuser Mietleer stehen, da so gut wie keine Mieter für diese Häuser zu finden sind, die Wohnung keinen modernen Standard besitzen. und die Eigentümer sind arme Rentner, die ihren Garten und die Kleintierzucht nicht aufgeben möchten. Das Sozialamt aber rechnet diesen armen Rentnern ein imaginäres Vermögen zu, was in der Realität nicht existiert. Das ist Bundesrepublik live.
Und diese armen Menschen aus Sachsen sind alles rechtschaffene Bürger, vielfach ist sogar die Mittelschicht betroffen. Die Menschen haben ihr Leben lang schwer und fleißig gearbeitet, sich ein Grundstück angeschafft oder geerbt von den Eltern und sind nun verzweifelt wegen dieser Menschenunwürdigen Renten- und Sozialhilfepolitik.


melden

PEGIDA

19.11.2015 um 06:26
Zitat von emanonemanon schrieb:Eine Ermahnung und ein paar Stunden Sozialarbeit in einem Flüchtlingslager halte ich aber für zumutbar.
@emanon
War nix mit Sozialarbeit.
Stürzi hat für seine volksverhetzende Rede in Graz vier Monate bedingte Haft sowie eine Geldstrafe von 960 €uro bekommen.
http://www.salzburg.com/nachrichten/oesterreich/politik/sn/artikel/pegida-redner-stuerzenberger-in-graz-verurteilt-173825/


melden

PEGIDA

19.11.2015 um 08:45
@emanon
Ich reibe mit ungläubig die Augen und erwäge dich bei den humanistischen Gesinnungswächter anzuschwärzen.
Du hälst ernsthaft Sozialarbeit in Flüchtlingszentren für vertretbar?
Mein lieber Herr Scholli, das wäre die unzumutbarste aller Strafen. Und zwar für die Flüchtlinge, die können nix für unsere degenerierten Weichbirnen, warum willst du sie dann bestrafen?
Das ist doch nichts weiter als eine söderartige Flüchtlingsverhinderungs-Strategie.

Solche muss man von jeder Art Sozialarbeit fernhalten. Die halten alles Soziale ohnehin für reinsten Kommunismus, es sei denn sie sind die Begünstigten, in dem Fall ist das normal und das mindeste.


melden

PEGIDA

19.11.2015 um 08:58
Interessant ist das hier:
Außerdem bezeichnete er laut Anklage den Koran als "das schlimmste Buch der Welt".
Das taucht in der Anklageschrift auf.
Welches Gesetz in Österreich verbietet es, das zu sagen? Kann mir da jemand weiter helfen?

"Herabwürdigung religiöser Lehren"
Ist das eine Straftat? Ohne scheiss jetzt?


melden

PEGIDA

19.11.2015 um 10:28
@wuec
@bit
Ich bin enttäuscht.
Mir hätte es besser gefallen die Geldstrafe wäre einem Fond für Asylbewerber zugeschlagen worden und Stürzel hätte sie händisch in 1-Euro-Münzen an einen Syrer auszahlen müssen.
Danach wäre es dann reihum in die Flüchtlingscamps gegangen und er hätte sich mal ein paar Stunden nützlich gemacht.
Man wird ja noch träumen dürfen. :D


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.11.2015 um 10:59
@emanon
Lies mehr allmy, dann vergehen dir deine Träumereien.
__

Kurzer Abstecher in die schreckliche Realität.
Was ist eigentlich davon zu halten, wenn de Maiziere (den Strich über dem ersten e dürft ihr euch denken, ich finde der muss sich seinen Strich erst verdienen) davon spricht, dass die Gefährder beobachtet würden.

Mal abgesehen vom Umstand, dass de Maiziere als oberster Sicherheitsfuzzie irgendwie nur Verunsicherung unters Volk zu bringen scheint, frage ich mich, ob das auch für Leute wie den BeSTÜRZten gilt, oder dürfen die wie die Irren ewig unbehelligt weitermachen?

Kürzlich (vor ein paar Wochen wenn ich nicht irre) hieß es beispielsweise, dass gegen Gida-Lutz ermittelt würde (ich glaub es war Volksverhetzung). Seitdem ist Ruhe im Karton. Also seitens der Behörden, nicht auf Seite von Lutzilein, der hetzt und hetzt und hetzt (auf fb zB) munter weiter.

Wie läuft das eigentlich mit diesen Ermittlungen (analog dazu: diesen Beobachtungen)? Wie muss man sich das vorstellen? Sammelt man wie Eichhörnchen vorm Winter Infos um die dann vielleicht, vielleicht aber auch nicht, gegebenenfalls, oder auch nicht, womöglich, oder nicht, mal einsetzen zu können, nachdem es zur Eskalation kam?

Warum redet die Politik eigentlich unentwegt davon, dass das Netz kein rechtsfreier Raum sei (es gab ja unbestritten ein paar Verurteilungen, aber die Oberhetzer sind immernoch "lutzmunter" da (also im Netz)), aber es geschieht kaum etwas? Es müssen sich Privatpersonen wie der Würzburger Anwalt Jun Strafantrag stellen, dass etwas in Bewegung gerät.

Was soll das sein? Verprivatisierung der Strafverfolgung? Vertrauensbildende Maßnahme in Politik und Justiz?
Oder einfach nur das, wonach es aussieht: Trägheit, Machtlosigkeit, Mangel an Wille und Möglichkeiten?

Ich find das seltsam. Mich stresst das.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.11.2015 um 11:29
Zitat von wuecwuec schrieb:Was soll das sein? Verprivatisierung der Strafverfolgung? Vertrauensbildende Maßnahme in Politik und Justiz?
Oder einfach nur das, wonach es aussieht: Trägheit, Machtlosigkeit, Mangel an Wille und Möglichkeiten?
Wenn du weißt, dass seit 1850 der Feind IMMER links steht und nie rechts, egal was geblubbert wird, erscheinen dir deine berechtigten Fragen als naiv.

Aber ich will die zitierte Frage in diesem Sinne doch beantworten: kein Interesse. Um die Form zu wahren, wird offiziell "ermittelt", und irgendwann, in ein paar Jahren, geht die Akte den Weg alles Irdischen, wie das mit Altpapier so üblich ist.


melden

PEGIDA

19.11.2015 um 11:45
@wuec
Du hast ja recht, die Mühlen malen langsam, man hat den Eindruck die Jahreszeiten bewegen sich schneller.
Mich ärgerts auch, keine Frage. Momentan habe ich aber hier bei uns so viel um die Ohren, dass ich wenig Lust verspüre mir hier in den entsprechenden Threads die Finger wund zu tippen.
Seien wir mal ehrlich, das fruchtet doch eh nicht. Die Lagerbildung ist abgeschlossen, die Positionen klar.
Wer bis hierher nicht gerafft hat, dass die Flüchtlinge nicht hier aufschlagen weil sie endlich mal eine deutsche Frau schänden wollen, der wird das auch in Zukunft nicht begreifen.
Und auch die Angstbeutler, denen das Elend anderer am Arsch vorbeigeht und die einen Blutsturz kriegen, wenn sie mal einen Syrer mit Handy sehen (oder gar lachende Flüchtlingskinder), die ganzen Neidhammel und Missgünstigen, die erreichst du doch gar nicht.
Die besorgten Bürger, die "Ich bin ja kein Nazi, aber...Fraktion" und anderen mit fortgeschrittener Gehirnerweichung, die sich in der Intelligenzdiaspora versuchen zum Volk hochzustilisieren, die alle verursachen bei mir akuten Würgereflex.
Das muss ich mir momentan nicht geben.
Mit solchen Knethirnen zu diskutieren ist wie Selbstbefriedigung mit einem Käsehobel, es tut weh und führt nicht zum Ziel.
Ich habe zwar noch nicht fertig, aber momentan mach ich ein Päuschen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.11.2015 um 13:53
@wuec
Verschleppung,Strafvereitelung im Amt,Arbeitsverweigerung


melden

PEGIDA

19.11.2015 um 13:56
@wuec
Zitat von wuecwuec schrieb:Vertrauensbildende Maßnahme in Politik und Justiz?
Also in der Reichshauptstadt Berlin wird jetzt hart durchgegriffen.. die Strafverfolgungsbehörden des Landes Berlin teilen uns mit:

Youtube: Achtung! An alle besorgten Bürger! | #heidepack NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann - ZDFneo
Achtung! An alle besorgten Bürger! | #heidepack NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann - ZDFneo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Wir haben die Faxen dicke ...


melden

PEGIDA

19.11.2015 um 14:16
@emanon
Ab einer gewissen (nicht vorhandenen) Mahlgeschwindigkeit kann man Mühlen aber nicht mehr als solche bezeichnen. Das sind dann (bauartbedingt) Quetschen, Reiben oder Pressen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Lagerbildung ist abgeschlossen, die Positionen klar.
Das ist ja das Problem.
Durchaus vergleichbar mit den einstigen jungen (von den etablierten Parteien verlachten) Grünen, deren größter Triumph die Etablierung von Ökopolitik in allen ernstzunehmenden Parteien war und ist. Davon können sie die Grünen zwar nichts kaufen, aber aus ideologischer Sicht ist das trotzdem ein Triumph für die Ewigkeit, den ihnen niemand mehr abspenstig machen kann.

Zur Lagerbildung muss man sagen, dass die Lager freilich nie ganz verschwunden waren. Nur standen sich die Fronten nie zuvor (im Nachkriegsdeutschland) so hart und unversöhnlich gegenüber wie heute. Die ideologische Lücke lässt sich wohl nur in astronomischen Einheiten messen.
Das ist natürlich ein Triumph für die Protagonisten. Sie haben quasi Tode zum Leben erweckt. Randexistenzen, über die man lieber schwieg, ins Rampenlicht gezerrt.
Doch das ist eben nicht nur ein Verdienst dieser "Satansdiener". Dieser Erfolg kam auch dadurch zustande, dass man sie gewähren ließ.

Seit Jahren wird laufend von "erlesenen Lippen" erzählt, dass das Netz liebstes Werbe-, Propaganda- und Jagdrevier der Rechtsexistenzler sei. Aber man hat eben nur darüber geschwätzt, aber nichts (entscheidendes) getan!
Und man tut nach wie vor nichts. Kürzlich hat Maas mit Facebook "getagt". Richtlinienjustierung oder so.
Was kam bei raus? Worte. Viele. Inhaltsleerer als Vakuum.

Wenn man (wie ich) sich nach Paris auf Lutzileins fb-Seite begibt, sollte man je Spucktüte parat haben. Es ist also wie eh und je und es tut sich eben nichts.
Wo wird denn gegen Radikalisierung vorgegangen, frag ich mich. Da mal ne Anklage, dort eine größere Verhaftung (wie jüngst im Bamberg). Wir sprechen hier aber nicht von ein paar einzelnen Verwirrten, wir reden von Hunderten die sich ganz unverblümt mit verbotenen Symbolen mit Polizeieskorte auf der Straße bewegen. Wir sprechen von unzähligen Seiten im Netz, die tagtäglich Volksverhetzung betreiben, den Holocaust leugnen, ihren Führer wieder haben wollen, Andersdenkende aufs Übleste denunzieren. Wir reden von Messeratracken auf Politiker, eine Unzahl brennender Heime, und zunehmende Gewalt gegen Ausländer.
Die paar polizeilichen Erfolge erscheinen da wie der Versuch eine Flutwelle mit einem einzigen Sandkorn aufzuhalten.

Bleib mal deine Kfz-Steuer säumig. Das ist ne Frage von ein paar Wochen bis die dein Auto entstempeln. Und wie lange schönhubern die Dresdner nun schon lustig vor sich hin?

Hier geht es mir nicht darum, die Gidas zu verbieten. Unser Grundgesetz gilt auch für die, ob es uns passt oder nicht. Aber die haben sich an dieses GG zu halten, und man darf doch wohl erwarten, dass unsere staatlichen Ordnungswächter entsprechend reagieren. Wie viele volksverhetzende Reden dürfte die Welt dank Putin-TV beglückt über uns ergehen lassen.
Ist da was geschehen? Wurde da ein Apparat in Gang gesetzt?
Ja, der kleine Akif wurde noch kleiner gemacht. Aber nicht vom Staatsanwalt, das ging von der freien Wirtschaft aus, die sich Sorgen um ihr Image macht. Bravo.

Und jetzt haben wir den Matussek freigesetzt. Und weshalb? Etwa wegen dessen "seltsamen" Äußerungen zur Flüchtlingsthematik und seiner wahnhaften Homosexuellen-Verfolgung? Nee, er war dumm genug, seinen Chef eine rektale Öffnung zu nennen. Das war sein Vergehen. Nicht anderes.

Aktuell reden wir über Anons Kriegserklärung an den IS. Internetkrieg wird das genannt. Mal ehrlich jetzt. Was ist das denn für eine unausgegorene Verblödung. NSA, CIA, MAD, BND, FSB... (ich hör jetzt auf sonst stürzt sich die Texterkennung von einem virtuellen Hochhaus) milliardenverschlingende "Intelligenzen" sollen nicht schaffen, was ein loser Verbund von Leuten, die es mit dem Gesetz nicht immer so genau nehmen, "per Mausklick" mal eben erledigt?

Halloho! Jemand Zuhause? Ich glaub langsam, es hakt!

Anons Vorhaben wird nicht von allen begrüßt. So heißt es jetzt nämlich, dass es problematisch wäre, wenn man deren Seiten attackiert und lahmlegt. Dann könnte man nichts mehr beobachten.
Aha. Übersetzen wir das mal in "echte" Sprache:
Uns (Regierungen) ist die PR piepschnurzkackegal, solange wir sie begaffen können!

Rekrutierung! Wen juckts?
Indoktrinierung! Ja und?
Hirnverdünnung! Wen kümmert's?
Dezivilisatorische Ideologien? Völlig wumpe.
Hauptsache man hat was zu bestaunen/beglotzen, nur darauf kommt's an, so scheint's.
Und das ganze Gerede, das dbzgl momentan vom Stapel gelassen wird, ist nichts als Ablenkung vom tatsächlichen Problem.
Es wird suggeriert, dass man was tue.
Webseiten und Twitteraccounts belauern. Klar. Toll. Weil die das nächste Attentat dort ganz bestimmt groß ankündigen werden, nicht wahr?

Übertragen wir das und kehren zu Gida (respektive rechtsdrehenden Irrlichtern) zurück:
Statt beseitigen (von Seiten mit rechtswidrigen Inhalten), bekämpfen (der Ideologie und Ideo-Idioto-logen) tun wir nichts und reden statt dessen nur darüber.
Na immerhin. Wäre ja sonst sterbenslangweilig.

Uns bleibt nur völlig kon­s­ter­niert zu kon­s­ta­tie­ren, dass die Lagerbildung abgeschlossen ist, das Kind längst in den Brunnen gefallen ist, dass es nun mal so ist wie es ist...
Verdammte Axt.
Unsere Trottelchen haben ja auch alles dafür getan. Sie haben nämlich nichts dagegen getan, üben sich aber stets in Bestürzung.

Nun denn.
Wir sind also Gaffer. Beobachten fasziniert wie sich die freakwave vor unseren Augen auftürmt, ehe sie uns verschlingt. Klingt für mich irgendwie wahnsinnig, aber mich fragt ja keiner und das ist gut so.

Was bedeutet das für die Zukunft? Prognosen, insbesondere jene die die Zukunft betreffen, sind ja bekanntlich schwierig, deshalb orakeln wir besser mal unter Verbehalt.
Die Gida-These, dass es zu massiven Problemen mit Migranten kommen wird, dürfte zutreffen. Nicht aus den Gründen die Gida vorschiebt, sondern schlicht und ergreifend weil Gida mit ihrer pseudointellektuellen Pestilenz dafür sorgen und das Klima nicht stärker vergiften wird.

Weiterhin dürfen wir uns auf die postulierten kriegsähnlichen Zuständen in den Straßen erfreuen. Warum? Nicht weil uns die ausländischen Invasoren unser (dann wohl nicht mehr so) schönes Land klauen wollen, sondern weil Protest Gegenprotest erzeugt. Je frecher und dreister die Gidas, desto heftiger die Reaktionen. Dazu braucht man keine Kristallkugel, da reicht ein Blick in Geschichts-/Soziologiebücher. Die erwähnten Lager werden sich nicht nur im übertragenen Sinne die Schädel einschlägen.

Auch die Gida-These zur Systemfrage wird sich stellen. Früher oder später werden wir vor unausweichlichen Entscheidungen stehen.
Wieviel Freiheit ist als gesund zu betrachten? Die Antwort darauf kann nur ein Wertewandel sein. Entweder wir belassen es dabei, dann muss man Gida samt Nebenwirkungen erdulden, und damit zulassen, dass Brüllaffen die Freiheiten anderer massiv beschränken dürfen. Oder wir schränken alle Freiheiten ein. In jedem Fall könnte die Gida einen Teilsieg für sich verbuchen.

Wo liegt das Optimum zwischen Freiheit und Sicherheit?
Auch hier steht zu befürchten, dass sich die Hobbyparanoiker durchsetzen werden und wir Freiheit deutlich zurückschrauben (siehe die entfesselten Dienste im freisten Land der Erde).

Auch das Verhältnis offener Gesellschaften hinsichtlich der Sicherheitsfrage wird sich stellen. Wenn ich mir unsere Polik-Darsteller so ansehe, dann würde ich nicht unbedingt auf einen Sieg der oG setzen.

Ach ich hör jetzt auf. Ich mag nicht mehr. Ich hätte noch einiges von der Seele zu kotzen, aber die hartnäckige Übelkeit, die mich seit einigen Tagen in ihren Klauen hat, wandelt sich gerade in Ermüdung.
Ich werde dann mal in Ohnmacht fallen und mache Platz für unsere rechtsdrehenden Gesellschaftsverbesserern.


melden

PEGIDA

19.11.2015 um 15:04
@wuec
Harte Worte.
Ich gestehe ich war versucht mich in der ersten Resignation ins Schwert zu stürzen, aber wo findet man schon eines, wenn man es mal braucht.
PEGIDA ist ja nur ein Pickel am Hintern Deutschlands, die eigentliche Krankheit wuchert ja im Verborgenen.
Alles auf die Politiker abzuladen ist meines Erachtens aber völlig falsch und entbindet Pegidioten, „Ich bin ja kein Nazi, aber.., und ähnliche, aufs Reptilienhirn reduzierte Zeitgenossen am Ende noch von der Verantwortung.
Appeasementpolitik um es jedem Vollhorst recht zu machen?
Das kann nicht der Sinn sein und das wird auch nicht funktionieren.
Den Rechtsruck in der Bevölkerung, den verantwortet doch bitte jeder Wahnwichtel selbst. Das ist nicht die Schuld von Mutti, die der Lügenpresse, den Illuminati oder oder den öffentlich Rechtlichen mit ihrem besch...eidenen Fernsehprogramm.
Die treibenden Kräfte sind doch Neid, Rassismus (gerne euphemimisiert als Patriotismus) und ähnlich mittelalterliche Denkstrukturen.
Dass wir von derart Gehandicapten eine ganze Menge haben (und mehr als wir dachten) ist traurig, aber nicht der Politik anzulasten.
Informationsdefizite dürfte es heutzutage, an dem selbst im hintersten Ende Dunkeldeutschlands Internet verfügbar ist eigentlich nicht mehr geben.
Wenn doch, dann liegt es an der persönlichen Bequemlichkeit des Einzelnen.
Es sind nicht immer die Anderen schuld.
Ob sich die Betroffenen inzestuös vermehren, von Kind an durch entsprechend geschädigte Eltern indoktriniert werden und/oder kadergeschmiedet heranblöden, es ist mir gleich. Man wird diese Klientel nicht erreichen, nicht mit Bildung und guten Worten.
Für den traurigen Haufen, der da einmal die Woche versucht sich zum Volk hoch zu schreien, empfinde ich zwar Mitleid, mehr aber nicht.
Die Menschen, die da mitlaufen und vielleicht einen Bachmann, Däbritz oder Pirincci bejubeln, die gehören für mich zum Pack und sollte der Rest der deutschen Gesellschaft (hier rede ich vom weitaus grösseren Teil des Volkes) auf das Niveau herabsinken, dann packe ich meine Koffer und verlass das Land ohne Wehmut.


2x zitiertmelden

PEGIDA

19.11.2015 um 15:59
Zitat von emanonemanon schrieb:Alles auf die Politiker abzuladen ist meines Erachtens aber völlig falsch und entbindet Pegidioten,
Kommt vielleicht falsch rüber. Hab das Pamphlet nicht peer reviewed.
Ich will nicht alle Schuld auf die Politik abladen, überhaupt nicht.
Mir ist Merkel allemal lieber als Petry, und das obwohl ich viele Jahre kaum was Gutes an Murkl finden konnte.

Dennoch kann man nicht tatenlos zuschauen und dann überrascht "Huch" ausrufen. Das ist Selbstverarsche.
Der Same braucht nicht nur Boden sondern auch klimatische Bedingungen um aufgehen zu können. Insofern ist die Rechtsdrehung durchaus (zumindest zum Teil) ein hausgemachtes Problem. Die extremistischen Auswüchse wiederum sind Folge zunehmender (in ganz Europa zu beobachtender) Wanderung zum Abgrund... äh politischen Rand, wollt ich schreiben. Wenn wir unser Kausalitätsförmchen überstülpen, dann hat die Politik durchaus ihren Teil beigetragen. Sie ist nicht die Wurzel des Übels (Gida-Logik), hat die Wurzel aber auch nicht erfolgreich bekämpft/eingedämmt.
Zitat von emanonemanon schrieb:Appeasementpolitik um es jedem Vollhorst recht zu machen?
Ganz im Gegenteil. Schon deshalb nicht, weil es in einer Demokratie nicht um einzelne Horste gehen kann. Das muss man denen klarmachen, denn scheinbar denken die, dass sie der verfluchte Nagel des Universums wären. Nachhilfe in Gesellschsftsform ist notwendig und bei den etwas schlimmeren Fällen eine Einführung ins Strafrecht.
Je länger man die gewähren lässt, desto mehr nehmen sie sich raus. Je mehr Strataten unverfolgt bleiben, desto mehr Straftaten werden folgen. Die denken, dass sie damit durchkommen.
Und das ist ein falsches Signal. Das falscheste überhaupt.
Zitat von emanonemanon schrieb:Die treibenden Kräfte sind doch Neid, Rassismus (gerne euphemimisiert als Patriotismus) und ähnlich mittelalterliche Denkstrukturen.
Und woher kommt diese Halbdimensionalität, wenn nicht durch gezielte Propaganda, das unentwegte Ausbringen des Keims namens Zweifel und Ablehnung, durch (mehr oder minder) geschickte Agitation?
Irgendwo muss dieser Verblödung ja herrühren. Und dann muss jemand was gehörig verpennt haben.
Oder seh ich das falsch? Dann erklär es mir. Zeig mir meinen Denkfehler.
__
Wir sind inzwischen soweit, dass unser Vorstandsassi, ein Deutscher mit afrikanischer Haut (seine Worte, nicht meine) nicht mehr mit der Bahn zur Arbeit fahren kann, weil er ständig angespuckt wird (von Schülern!)
Vor einigen Wochen wurde ich von einer Mumie mit erhobenen Regenschirm auf der Straße angegangen weil ich mich erdreistet habe englisch in mein Telefonierding zu plaudern. "Hier spricht man deutsch", wurde ich belehrt.
Du weißt wo ich wohne (dreieck-viereck), kein Großstadtdschungel. Kein Brennpunkt weit und breit. Hoher Migrationsanteil schon seit Jahrzehnten. Nie die "allseits bekannten Probleme" gehabt. Hoher Anteil internationaler Unternehmen. Viele int. Geschäftsleute. Viel Tourismus.

Und plötzlich wie aus dem Nichts (?) ist man Aussetziger weil die Haut dunkel ist, weil man mit "fremd aussehenden" Kunden durch die Stadt geht, weil man auswärts telefoniert.

Sorry, das ist doch alles nicht mehr normal. Da hat doch jemand alle Lichter im Aufklärungstunnel ausgeknipst.


2x zitiertmelden

PEGIDA

19.11.2015 um 16:03
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich bin enttäuscht.
Mir hätte es besser gefallen die Geldstrafe wäre einem Fond für Asylbewerber zugeschlagen worden und Stürzel hätte sie händisch in 1-Euro-Münzen an einen Syrer auszahlen müssen.
Danach wäre es dann reihum in die Flüchtlingscamps gegangen und er hätte sich mal ein paar Stunden nützlich gemacht.
Man wird ja noch träumen dürfen. :D
Die Videos vom Toilettenputzen in Flüchtlingslagern wären der Renner im Internet gewesen ;)


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.11.2015 um 16:07
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Menschen, die da mitlaufen und vielleicht einen Bachmann, Däbritz oder Pirincci bejubeln, die gehören für mich zum Pack und sollte der Rest der deutschen Gesellschaft (hier rede ich vom weitaus grösseren Teil des Volkes) auf das Niveau herabsinken, dann packe ich meine Koffer und verlass das Land ohne Wehmut.
Das habe ich die letzte Zeit auch des öfteren gedacht – ganz ernsthaft! Dabei habe ich immer gerne hier gelebt und nie daran einen Gedanken verschwendet, das Land zu verlassen.

Wie oft habe ich mir auch gesagt: nein, ich schreibe hier nicht mehr. Macht doch eh keinen Sinn, wenn man immer und immer wieder die gleichen nachgeplapperten dummen und teils menschenverachtenden Parolen hört. Es werden hier durch Gerüchte, üble Nachreden etc. einfach Fakten geschaffen. Und die wieder umzukehren, ist um ein vielfaches schwerer… Manchmal kann ich es nicht fassen!

Ich danke allen hier, die sich nicht den Schneid abkaufen lassen und das Feld eben nicht den "besorgten"-"Ich bin kein Nazi, aber"-Idioten überlassen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.11.2015 um 16:14
@wuec
Zitat von wuecwuec schrieb:Und woher kommt diese Halbdimensionalität, wenn nicht durch gezielte Propaganda, das unentwegte Ausbringen des Keims namens Zweifel und Ablehnung, durch (mehr oder minder) geschickte Agitation?
Irgendwo muss dieser Verblödung ja herrühren. Und dann muss jemand was gehörig verpennt haben.
Oder seh ich das falsch? Dann erklär es mir. Zeig mir meinen Denkfehler.
Nicht nur das - es ist eine tiefgehende Fremdenfeindlichkeit, auch durchsetzt mit Rassismus, in breiten Teilen der Bevölkerung, quer durch alle Lager und Parteien, von der Linken (viel mehr als etwa bei den Grünen) bis zur NPD.
Ich fürchte halt, dass die Entnazifizierung und "Umerziehung" durch die Alliierten nach dem Krieg etwas zu oberflächlich war. Die Deutschen haben zwar die Demokratie gelernt, vor allem die damit verbundnen Rechte, sie denken aber nach wie vor in nationalistischen Kategorien. Es ist ja schon so weit, dass Deutsche mit einem türkischen Namen wesentlich schlechtere Chancen bei einer Bewerbung haben als die Müllers, Schmidts und Webers.

Die Politik selbst versucht, schon rein aus Gründen der Wiederwahl, stets so populistisch zu handeln wie nur möglich und dabei innerhalb des Rahmens des Grundgesetzes zu bleiben. Sie hat aber keinerlei Interesse daran, rechte Gruppierungen zu überprüfen und notfalls vom Verfassungsgericht verbieten zu lassen - das gilt für Pegida ebenso wie dür die NPD.


melden

PEGIDA

19.11.2015 um 16:42
@wuec
Zitat von wuecwuec schrieb:Oder seh ich das falsch? Dann erklär es mir. Zeig mir meinen Denkfehler.
Herrgott, wir 2 sind doch ganz kleine Lichter auf der Torte.
Ich will mich nicht dazu versteigen dir Denkfehler unterzujubeln oder gar mich von solchen freizusprechen, unsere Ansätze sind wahrscheinlich nur verschieden.
Ich seh die Verantwortung beim Einzelnen. Wenn da einer hinter dem Dresdner Dreigestirn herdackelt, die Schmähreden abnickt oder den kleinen Arif bejubelt, dann seh ich ihn (den Mitläufer) in der Verantwortung und nicht Merkl.
Ich wüsste auch nicht, wie man der grassierenden Rechtsverblödung entgegenwirken könnte.
So ne PEGIDAversammlung ist das neuzeitliche Äquivalent zum Limes, da steht ein Vollpfosten neben dem nächsten. Barrieren errichten wollen sie auch, passt doch.

Mich treibt aber auch noch was Anderes um.
Der Däbritz Siggi hat sich ja einen abgestottert von wegen Ethno-Suizid (die wenigsten Hampels hatten es bis dahin wahrscheinlich geschafft Ethnopluralismus zu buchstabieren oder nachzuschlagen) und die Menge klatschte begeistert (ich hab die ja in Verdacht bei jeder Pause und jedem Schlagwort zu klatschen um nicht so dazustehn, als hätten sie mal wieder nichts verstanden).

Da stellt sich mir die Frage, was verstehen Bachmann, Däbritz, Festerling und die anderen Dumm-Dumm-Geschosse der PEGIDA-Szene (und was ihre hysterisierte Haufen) denn eigentlich unter Ethnie?
Legen sie da womöglich die Wikidefinition zugrunde?
Eine Ethnie oder ethnische Gruppe ist eine abgrenzbare Menschengruppe, der aufgrund ihres intuitiven Selbstverständnisses und Gemeinschaftsgefühls eine eigenständige Identität als Volksgruppe zuerkannt wird.
Wiki, Etnie

Sind dann jeder Kaninchenzüchterverein, die Anonymen Alkoholiker, die Pegidioten oder die Fans von GNTM eigene Ethnien?
Will die jemand islamisieren, unterwandern oder die gelebten hehren Werte beschädigen?
Oder sorgt sich der versprengte „Wir sind das Volk-Haufen“ um deutsche Werte?
Welche können das sein?
Das Andenken an den ersten Genozid im 20. Jahrhundert (1904-1908)?
Oder an den 1. Weltkrieg, mal gerade 6 Jahre später (1914-1918)?
Gut 20 Jahre später den 2. (1939-1945), wo man versuchte noch eins draufzusetzen, sowohl was die Zerstörung als auch was den nächsten Genozid anging?
Wenn dem so ist, dann erschliesst sich mir der Unwille der Ethnospasten, eine humanitäre Leistung passt da überhaupt nicht in die Reihe und versaut das ganze Bild.

Ich bin da immer ganz hilflos, was genau sind die Grenzen der Ethnopluralisten, wen nehmen sie mit unter das Mäntelchen ihrer Ethnie?
Kriegt man da von den Mitläufern eine Antwort, gibt es klare Vorstellungen?
Oder läuft da eine Menge Verwirrter dem Esel hinterher, der vorweg trabt, und beklatscht in hilfloser Agonie des Geistes was auch immer man ihr vorsetzt?

Was treibt sie an, die Spaziergänger von Dresden?
Die Angst vor Vergewaltigung, Islamisierung und Umschwulung?
Graut man sich davor, dass die Hautpigmentierung abfärbt?
Fremde Sprachen in der heimischen Umgebung erklingen und die Singvögel von den Bäumen fallen?
Haben die Flüchtlinge alle Sand in der Tasche und die BRD wird daher über kurz oder lang versteppen?
Ich weiss es nicht und hab bisher auch noch niemanden gefunden der es erklären konnte. Die Kommunikationsfähigkeit der Pegidioten scheint eher eingeschränkt, man versteht aufs Rudelblöken (solange die Sätze nicht zu lang werden) und ansonsten nur aufs Absondern inhaltsleerer Plattitüden.

Falls hier im Forum ein PEGIDA-Epigone sein Unwesen treibt, oder sich sonst jemand berufen fühlt zu erklären, welche deutschen Werte durch die Flüchtlinge irreparabel beschädigt werden könnten, bitte vortreten und Meldung machen.


Anzeige

melden