Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

05.01.2016 um 20:48
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Das problem ist nur, dass sie für den Raub - die Ausbeutung ihrer Ressourcen durch die Kolonisten - bis heute nicht entschädigt wurden und daher über die Armutsschwelle sehr schwer hinwegkommen.
Naja.. heute werden sie vielfach durch ihre eigenen Leute ausgebeutet.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

05.01.2016 um 20:49
@Realo
Das ist nicht nötig. Ich bin sehr belesen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

05.01.2016 um 20:52
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Das ist eine Vereinfachung eines komplexen Themas.
Kommt drauf an, wen du mit wem vergleichst. Also ich finde so gegen Ende des Mittelalters, bevor das mit der Welteroberung und dsm Kolonialismus richtig losging, waren zumindest die arabischen Länder, die Osmanen und China ökonomisch und kulturell weiter als wir. Auf der Seidenstraße flossen 3/4 der Handelsgüter von Ost nach West.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hat irgentwie nichts mit der realität zu tun.. naja ein bischen aber sonst...
Eher mehr als du ahnst.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Naja.. heute werden sie vielfach durch ihre eigenen Leute ausgebeutet.
Ein zusätzlicher Grund zum Aufbruch.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Das ist nicht nötig. Ich bin sehr belesen.
Na, dann solltest du es vielleicht kurz mal falsifizieren.


1x zitiertmelden

PEGIDA

05.01.2016 um 20:53
Lustig, erst Heute bin ich über dieses Bild gestolpert. Und nun ist der Konsum mal wieder Thema hier. :D


melden

PEGIDA

05.01.2016 um 20:54
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Ein zusätzlicher Grund zum Aufbruch.
Nee.... ein Grund den Ausbeutern gegen die Karre zu fahren.... aber gut, das auszudiskutieren ist OT.


melden

PEGIDA

05.01.2016 um 20:57
@Bone02943

Cool.. :) Primark, Takko, KiK.. alles das selbe. Aber.. hey... Geiz ist geil :shot:

Auch da muß sich dringend etwas ändern. Mein/Unser Kaufverhalten hat sich extrem geändert um gerade derartigen Konzernen keine Kohle mehr zukommen zu lassen.

Und wir kaufen auch wieder beim kleinen lokalen Bäcker, beim Metzger, beim kleinen Buchhandel.


melden

PEGIDA

05.01.2016 um 21:00
@Realo
Das kann man sich leicht selbst ergooglen. Ein Verweis auf google zählt als Beleg, wie ich hier gelernt habe:
Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie (Seite 1644) (Beitrag von Realo)


melden

PEGIDA

05.01.2016 um 21:03
@Bone02943
Das Problem bei der Kleidungsindustrie ist, dass die meines Wissens nach alle zu diesen Sklavenunternehmen gehören. Hatte auch Berichte zu C&A gesehen. Ich kaufe nur alle Jahre mal Kleidung ein aber dennoch wüsste ich nicht wie ich das dann umgehen könnte, bei Getränken ist es einfacher auf Cola und co. zu verzichten, zumal es mir sowieso nicht schmeckt.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

05.01.2016 um 21:07
@Durchfall

Na, dann googel mal schon und bring den Google-Beleg für deine Behauptung, es sei "ein Mythos, dass wir hier als Konsumenten an den Flüchtlingen schuld" wären.


melden

PEGIDA

05.01.2016 um 21:07
@Sixtus66

Ja bei Kleidung ist es wirklich nicht leicht. Es kommt ja fast alles aus Ländern, wo unter eher schlechten Arbeitsbedingungen produziert wird. Zum teil ja auch billiges in den selben Fabriken, wie eher teure Kleidung.
Ich glaube viele, oder gar die meisten Menschen hier, würden auch gerne mehr für Kleidung bezahlen wollen, wenn dieses Geld dann auch zu einer besseren Bezahlung und besseren Arbeitsbedingungen führen würde. Leider ist es aber vielen zu weit weg und so lange man das Zeug billig bekommt dann kauft man es auch.
Hier wäre halt die Wirtschaft bzw. die Unternehmen gerfagt.


melden

PEGIDA

05.01.2016 um 21:12
@Belzeebub88

Zum Bespiel wenn du Nestlé (okay französisch oder doch Schweiz?) unterstützst (Stichwort- Privatisierung von Wasser) in armen Ländern, Dr. Oetker- Waffenhandel, BASF produzierte Sprengköpfe für Chemiewaffen- S. Hussein, Mercedes Benz produzierte die Abschussrampen und beliefert weitere Staaten die Minderheiten ermorden. H. Koch's Sturmgewehre mit dem die türkische Armee für ein Massaker (Kurden) sorgte. Waffengeschäfte deutscher Firmen mit Saudi Arabien, die mehr Menschen hinrichten wie die IS. Ausbeutung durch deutsche Tee, Kakao und Kaffe Hersteller in Entwicklungsländern, Kinderarbeit. Unser Elektroschrott der von Kindern auf Schrottplätzen sortieren und in den seltensten Fällen das Lebensjahr 40 erreichen. Von der Textilindustrie mal ganz abgesehen usw. usw. usw.

Von der Umweltverschmutzung die irgendwann Millionen Menschen vor Dürre und anderen Naturkatastrophen in die Flucht treiben wird, ist die jetzige Flüchtlingskatastrophe nur der Anfang.

Die Ignoranz der westlichen Bevölkerung vor diesen massiven Machenschaften, ereilen uns nach und nach.
Vergleichsweise leben wir im Vergleich zu anderen Ländern in paradiesischen Verhältnissen. Wer krank ist, bekommt Hilfe. Niemand muss auf der Strasse leben. Wer muss Angst vor Handgranaten und Kugeln haben?

Das Gejammer der Pegida Lappen geht mir voll auf den Sack.
Denn sind wir ehrlich. Es geht nur um Besitzstandängste. Statt 2 mal Urlaub im Jahr, nur 1 mal. Sich jede verschissene Überminute aufschreiben und immer auf sein Recht berufen. Sozialneid... oh schau mal, der hat sich wieder ein neues gekauft , wie macht der das nur??? Kotz!!!!

Sorry. Wollte mir aber echt mal Luft machen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

05.01.2016 um 21:12
@Bone02943
Die Politiker werden aber niemals damit aufhören solange denen kein eklatanter Stimmenverlust droht. Genauso wenig wie man aufhören wird Ostafrikas Küsten leer zu fischen, menschenfeindliche Großkonzerne unterstützt oder Arabien Waffen liefert. Und die Wahrscheinlichkeit dass sich mal eine Masse dagegen zusammen tun wird ist gering. Die Protestler setzen sich meist nur aus einigen hunderttausend Change.org Fans zusammen und wenn TTIP kommt geht sowieso alles den Bach runter. Mir fallen da auch wieder die neue Skandale zu Italiens Ölivenhainen und Monsanto ein, aber das ist zu offtopic.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

05.01.2016 um 21:14
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Dr. Oetker- Waffenhandel
Waffenhandel oder Waffelhandel? Das ist hier die Frage. :D


melden

PEGIDA

05.01.2016 um 21:16
... und dann das Gequatsche: Dann sollen sich die Länder mal mehr ins Zeug legen und mehr arbeiten!!!

Wie verdammt soll das funktionieren wenn reiche westliche Staaten den kompletten Markt beherrschen?


melden

PEGIDA

05.01.2016 um 21:17
@Realo

😊Puhhh. Danke für den kleinen Scherz. Bringt mich wieder runter.


melden

PEGIDA

05.01.2016 um 21:18
@Realo
Den Beleg habe ich erbracht indem ich auf "selber googlen" verwiesen habe. Das hast du ja auch gemacht.
Aber als Tipp für die Suchbegriffe: Regierungen, Korruption, Regierungsführung, Infrastruktur, unterschiedliche Sprachen, Kriege, Hilfsgelder, Kleptokratien
Eine Beschäftigung mit diversen Handelstheorien könnte auch nützlich sein.


1x zitiertmelden

PEGIDA

05.01.2016 um 21:18
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Das Gejammer der Pegida Lappen geht mir voll auf den Sack.
Denn sind wir ehrlich. Es geht nur um Besitzstandängste. Statt 2 mal Urlaub im Jahr, nur 1 mal. Sich jede verschissene Überminute aufschreiben und immer auf sein Recht berufen. Sozialneid... oh schau mal, der hat sich wieder ein neues gekauft , wie macht der das nur??? Kotz!!!!
Genau dieses Gejammer geht mir auch so tierisch auf den Sack. Da klaffen Leute mit Schaum vor dem Mund herum, wer ihnen denn in Deutschland hilft oder Geld gibt, und beschweren sich wie schlecht es hier doch jedem geht, keiner kann sich mehr was leisten,.... und dann immer mit dem "Aber DIE Flüchtlinge/... DIE bekommen alles in den Arsch geschoben".

Was wiedern mich diese Menschen einfach nur an. Leben selbst wie die Made im Speck dieser Welt aber treten und treten nach unten wo es nur geht.


melden

PEGIDA

05.01.2016 um 21:20
@Golfkrank
Jedem seine Meinung. Ich sehe das bisschen anders als du. Klar Nestlé mit der Privatisierung des Wassers etc..sowas muss man Riegel vorschieben.


melden

PEGIDA

05.01.2016 um 21:21
https://www.youtube.com/watch?v=ZxezuCA0Ptc (Video: Der NPDs besorgte Bürger | Kalkofes Mattscheibe Rekalked | TELE 5)


melden

PEGIDA

05.01.2016 um 21:22
@Golfkrank
Eben. Wenn Europa in Teilen Afrikas Hühnchen viel billiger als die der Einheimischen verkauft weil man einfach immense Restbestände durch Großbetriebe mit Massentierhaltung hat dann werden die Ärmeren, und das sind dort viele, nur die billigeren Hühner kaufen und die Einheimischen pleite gehen oder ihren Umsatz zumindest nicht erweitern können. Gegen krassere Konzerne kann dann der einzelne Arbeiter auch wenig unternehmen, entweder er arbeitet sich da für ein paar Cent ab oder er geht und bekommt gar nichts. Die meisten denken aber auf kurze Sicht weil die Familie nunmal sofort Essen braucht, nicht in ein paar Jahren, also arbeitet man weiter um zu leben.


Anzeige

melden