Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

10.01.2016 um 14:50
@e7ernity
Brauchst mir nicht mehr weiterhelfen.

Köln. Ein Video von Köln.tv, das angeblich einen Fotografen zeigt, der bei der Pegida-Demonstration in Köln einen Böller gezündet und geworfen haben soll, geht derzeit durch das Netz. Viele User haben nach Sicht der Bilder die durchaus berechtigte Vermutung, dass ein Mitglied der anwesenden Pressevertreter einen Knallkörper gezündet hat.
Die Video-Analyse zeigt aber eindeutig, dass der Böller aus der Masse der demonstrierenden Hooligans geflogen kam und in Richtung Polizei und Journalisten geworfen wurde. Sehen Sie im Video selbst.

Meldung und Videos gibt es hier: http://www.ksta.de/koeln/-sote-video-analyse-boeller-fotograf-pegida-demo,15187530,33489414.html?originalReferrer=http%3A%2F%2Fm.facebook.com%2F&originalReferrer=https://www.facebook.com

Anzeige
1x verlinktmelden

PEGIDA

10.01.2016 um 17:44
Interessantes Kommentar aufs Fefes Blog
Zu dem "Skinhead"-Ding kam dieser weiterhelfende Mailkommentar rein:

du hast grad ein Video verlinkt, bei dem ich ca. 1 Meter hinter der Kamera stand für Fotos. Zu der Pegida Demo in Köln muss man wissen, dass Köln seit je her sich selbst als besonders "tolerant" hinstellt und KoelnTourismus der Arsch auf Grundeis geht derzeit, dass dieses Image Kratzer bekommen könnte. Es war daher aus meiner Sicht von den Pegida-Leuten ein Riesenfehler, die Demo unter anderem mit Hogesa und NPDlern zu machen.

Ich war für Fotos vor Ort und kann folgendes Berichten:
Hools, Krawallos und klassische Neonazis machten ca. 30 Prozent der gesamten Demo aus. Der Rest waren stinknormale Leute, Rollstuhlfahrer, Herrschaften mit Hund und Kindern.

Ich hab auch beiden Demos Fotos gemacht, wurde aufgrund meiner kurzen Haare aber nach 2 Minuten auf der "Anti Rassismus Demo" von einem Antifa-Mädchen als "Nazi-Fotograf" betitelt, und man hetzte mir die Polizei auf den Hals, weil ich "Frauen fotografiert" hätte… (mein Job… aber ok…)

bei dem "Pegida-Marsch" setzte sich die Hogesa-Klientel angeführt von Herrn Roeseler an die Spitze. Dort waren ca. 150 gewaltbereite Hools. Flaschenwürfe und Böller stimmt alles. Allerdings war in einem Fall der Werfer des Böllers ermittelt und verschwand innerhalb kurzer Zeit durch die Polizeiabsperrung, dort hieß es dann, er habe einen "Presseausweis" gezeigt (Verfassungsschutz?). Es kursiert inzwischen ein Video, dass das debunken soll, allerdings zeigt dieses nur jemanden, der von einem Böller ausweicht, nicht den Werfer, der nach Zeugen im Pulk stand.

nach dem Böllerwurf war die Polizei der Meinung, die Runde dürfe nicht fortgesetzt werden und besprühte die forderen Reihen mit Pfefferspray. von der Antifa war weit und breit keine Spur, es schien eher, als sei es politisch nicht erwünscht, dass es einen gelungenen Spatziergang durch Köln gibt. Es sollte eskalieren. Und es wurde nachgeholfen, indem z.B. der Wasserwerfer demonstrativ herangefahren wurde anstatt einfach weiterzugehen.

anschließend mussten sich die 3000 Leute in Gegenrichtung zum Startpunkt zurückbewegen. Dabei wurde ohne Rücksicht auf Presse Pfefferspray eingesetzt, z.B.
http://www.future-image.de/search.php?search=Demonstration%20von%20Pegida,%20Pro%20NRW,%20Hooligans%20und%20Rechtsextremen%20am%20Kölner%20Haupfbahnhof,%20Köln (Archiv-Version vom 06.06.2016)

Da man in umgekehrter Richtung zum HBF zurückkam, gingen die Hools von der Spitze auch als letztes dann in den HBF. In diesem Moment enstand das Video, das BILD.de zeigt. Es zeigt also wahrheitsgemäß Teilnehmer der PEGIDA Demo, stellt aber eine völlig verzerrende Stichprobe dar. Antifa vs. Pegida - I have no dog in this fight.

Allerdings tun mir die Personen auf dem Bild speziell leid: http://www.future-image.de/details.php?gid=40&pid=647156 (Archiv-Version vom 22.03.2016)

ich stand 5 Meter daneben und konnte danach erstmal nicht mehr atmen. Das war völlig unnötig und ging noch weiter, auch als die sich weggedreht haben.

http://blog.fefe.de/?ts=a86c9522



melden

PEGIDA

10.01.2016 um 18:27
@xxrabiatorxx
Ich hab mir gestern den RT-Stream ganz gegeben. Der Autor schreibt was von der Antifa, die gar nicht zu gegen gewesen wäre, als aufgelöst wurde. Das war auch nie der Grund für die Auflösung. Der Grund waren anhaltende Böller- und Flaschenwürfe und die anhaltende Vermummung einiger Teilnehmer. Die Cops haben die Demonstranten mehrfach aufgefordert, dies zu unterlassen, was sie nicht taten. Das Glasflaschenverbot war übrigens neben Alkoholverbot eine Demoauflage, gegen die zusätzlich massiv verstoßen wurde.
Und zu dem Typen mit dem Presseausweis. So einen Presseausweis kann nahezu jeder haben. Rechtsextremisten, Linksextremisten, Verfassungsschützer, sogar Lutz Bachmann war bis vor kurzem im Besitz eines solchen. Ich habe auch mal einen gehabt ohne redaktionell tätig gewesen zu sein (der lag dann ungenutzt im Schrank bis ich ihn abgelaufen entsorgt habe). Und es ist noch nichtmal gesagt, dass der wirklich geworfen hat, oder ob Polizistin und Demonstrant über den gleichen Mann im grauen Mantel sprachen.

Das Verhalten der Cops war ganz normal, hab ich so von denen schon oft erlebt und gesehen. Und zudem, wer lässt sich schon gerne mit Glasflaschen und Böllern bewerfen.
Zudem spricht der Typ, der Fefe was gemailt hat, von 3000 Leuten, die dann in Gegenrichtung zurück zum Bahnhof mussten. Wo kommen denn plötzlich die 1.300 her? Auf der PEGIDA waren doch nur 1.700.


1x verlinktmelden

PEGIDA

10.01.2016 um 21:50
Wieder eine merkwürdie Veranstaltung. Stimmt es, das Zeugen einen Böllerwerfer bei der Polizei meldeten, diese aber nichts unternahm und durch die Polizei weggehen konnte, da Presseausweis?


melden

PEGIDA

10.01.2016 um 22:04
@e7ernity
Hab mir gerade deine Videos angesehen. Das macht einen fassungslos. Ist ja nicht so, das ich Pegida unterstütze. Aber demokratische Demonstrationen zu stören, wär wieder ein neues Armutszeugnis.


melden

PEGIDA

10.01.2016 um 22:05
@nickellodeon
Dann schau Dir bitte auch meine Links dazu an und lies das hier: https://afdwatchafd.wordpress.com/2016/01/10/luegenpegida-ueber-luegenpresse-boelleralarm/


1x verlinktmelden

PEGIDA

10.01.2016 um 22:07
Werd ich morgen machen, danke.


melden

PEGIDA

10.01.2016 um 22:09
@nickellodeon
Wieso, keine Lust das erste Video schon heute als Fake zu erkennen? Und das zweite Video ist vom Bahnhof, also eine ganz andere Situation.


melden
1x verlinktmelden

PEGIDA

10.01.2016 um 23:48
Das hab ich auch gesehen. Der Böller kullert da ja hinter die Reihen der Polizisten. Ich schrieb ja; merkwürdige Demo


melden

PEGIDA

11.01.2016 um 01:03
Die gleichen Hools, die am Samstag Krawall auf der PEGIDA-Demo gemacht haben, haben wohl am Sonntag Abend wieder zugeschlagen.
+++ANGRIFF AUF FLÜCHTLINGE AM KÖLNER HAUPTBAHNHOF (10.01.2016)+++
Am Abend des 10.01.2016 hat es einen Angriff auf 4 Flüchtlinge im Bereich des Hauptbahnhofs Köln gegeben. Wir waren privat zu dem Zeitpunkt in der Nähe des Hauptbahnhofes und hier folgt unser Bericht:
BFE Einheiten kümmerten sich um eine größere Gruppe (20-30 Personen) auf dem Bahnhofsvorplatz und ließen den Breslauer Platz unbewacht. Daraufhin zogen einige Kleingruppen durch den Hauptbahnhof zum Breslauer Platz.
Dies schien eine Kleingruppe von 8-10 Rechtsextreme gewittert zu haben und sammelten sich am Imbiss in Höhe McDonalds. Auffällig war, dass sich die Gruppe einige Meter von 4 Flüchtlingen aufhielt. Zum selben Zeitpunkt wurde eine 2er-Streife der DB Sicherheit von einem Fotografen mit Hooligananhang ungewollt abgelichtet - beide DB Sicherheit waren augenscheinlich Personen mit Migrationshintergrund. In diesem Zeitpunkt hat es den Angriff auf die Flüchtlinge gegeben, welchen wir nicht direkt mitbekommen haben, da wir die letztere Situation beobachteten. Die beiden DB Sicherheitsleute holten sich einen Kaffee am Imbiss und in dem Moment realisierten sie die verletzten Flüchtlinge.
Einer der Flüchtlinge wurde mit Pfefferspray angegriffen. Dieser konnte ambulant von der DB Sicherheit behandelt werden.
Ein zweiter Flüchtling war jedoch schwerer verletzt und wurde ambulant von einer Krankenwagenbesatzung mehrere Minuten behandelt. Die beiden anderen Flüchtlinge blieben unversehrt, die Gruppe der Rechtsextremen konnte unerkannt im Hauptbahnhof verschwinden.
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=870812773035389&id=706317799484888&hc_location=ufi

Polizeiliche Pressemeldung:
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/3221091 (Archiv-Version vom 13.01.2016)

Dämliche Bürgerwehr oder wie sich auch immer nennen ...


melden

PEGIDA

11.01.2016 um 10:36
Polizist: „Strikte Anweisung, über Vergehen von Flüchtlingen nicht zu berichten“

Wenn Flüchtlinge tatverdächtig sind, "legen wir den Fall sofort zur Seite"

Hält die Polizei solche möglicherweise brisanten Informationen tatsächlich zurück? Köln scheint jedenfalls kein Einzelfall zu sein, wie neue Aussagen von Beamten nun zeigen: „Es gibt die strikte Anweisung der Behördenleitung, über Vergehen, die von Flüchtlingen begangen werden, nicht zu berichten. Nur direkte Anfragen von Medienvertretern zu solche Taten sollen beantwortet werden“, sagt ein hochrangiger Polizeibeamter aus Frankfurt am Main laut „Bild“-Zeitung.

„Bei Straftaten von Tatverdächtigen, die eine ausländische Nationalität haben und in einer Erstaufnahmeeinrichtung gemeldet sind, legen wir den Fall auf dem Schreibtisch sofort zur Seite“, so der Polizist weiter.
http://www.focus.de/politik/deutschland/schweigekartell-bei-der-polizei-polizist-strikte-anweisung-ueber-vergehen-von-fluechtlingen-nicht-zu-berichten_id_5199256.html
Na dann...


melden

PEGIDA

11.01.2016 um 17:45
@Alek-Sandr

Na was soll die Polizei tun? die deutsche öffentlichkeit scheint ja nur schwer in der lage zu sein, ein verbrechen von einem flüchtling nicht auf alle flüchtlinge zu beziehen.


melden

PEGIDA

11.01.2016 um 17:53
Jetzt sollte es auch in Leipzig starten, werde mal dran bleiben.

Falls jemand einen Stream hat, Bitte!

Ich hoffe es geht für alle Beteiligten gewaltfrei ab. Beteiligen werde ich mich nicht - es sei denn es kommt zu einer nicht zu erwartenden Eskalation, bei der "Hilfe am Mann" erforderlich ist. Man kann ja eigentlich auch nicht alle Verantwortung auf die Polizei schieben - aber "Zivilisten" dürften in einer solchen Situation er unerwünscht sein... mal schauen!


1x zitiertmelden

PEGIDA

11.01.2016 um 17:53
@shionoro

Sieht man ja auch bei jeder noch so kleinen Straftat oder Ordnungswiedrigkeit, die von Flüchtlingen oder gar Deutschen mit nicht typisch deutschen Namen, begangen werden. Wo man genau weiß wie die Kommentare unter solchen Artikeln ausfallen.


melden

PEGIDA

11.01.2016 um 18:12
Zitat von RandiiRandii schrieb:Falls jemand einen Stream hat, Bitte!
Wie gehabt , russia today. Die gönnen ihren volksgruppierungen rund um die Erde immer Sendezeit .


melden

PEGIDA

11.01.2016 um 18:14
@Jedimindtricks
Wie meinen...der Herr?


melden
melden

PEGIDA

11.01.2016 um 18:19
@Jedimindtricks

Momentan habe ich 52 Teilnehmer gezählt (schlechtes Wetter)... vielleicht kommen ja noch mehr.


melden

PEGIDA

11.01.2016 um 18:19
vielen Dank @Jedimindtricks


Anzeige

melden