Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

21.12.2014 um 05:41
Zitat von buddelbuddel schrieb:echte bürgerrechte?
sofort.
nach echter bürgerinformation
Sowas gibt es eigentlich nicht, denn jede Seite hat immer ihre Lobbyisten und ihren Meister-Demagogen und der bessere gewinnt die Mehrheit. Das ist das grundsätzliche Problem in der Demokratie und auch nicht zu lösen.

Man kann es als Demokrat nur immer versuchen, damit zumindest die schlimmsten Lügen und Verleitungen nicht so leicht zum tragen kommen und die von fremden Mächten noch halbwegs unbeeinflusste rational denkende Mehrheit auch stetig an Einfluss gewinnt!

Dafür darf man aber auch nie eine ganze Volksgruppen verunglimpfen, denn letztendlich folgen ja leider noch fast alle Menschen nur ihrem Führer, der ihnen die Fahne für was auch immer gegeben hat, die anderen mit der anderen Fahne, erstmal zu ignorieren!

Anzeige
melden

PEGIDA

21.12.2014 um 05:52
@Ashert001

jo ausnahmsweise hassu rescht :)


melden

PEGIDA

21.12.2014 um 06:25
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Gibt ja auch noch Landtagswahlen, durch die man Einfluss nehmen kann, was ist damit?
Alles wesentliche wird im Bundestag entschieden und dort nicht mal durch das Parlament aller Parteien sondern nur durch die Regierung, von der die meisten Gesetzesinitiativen kommen, die schon von fremden Konzernlobbyisten in den Ministerien geschrieben wurden, ohne das sie irgendein Politiker wirklich gelesen hat.

Die Landtagswahlen sind auch nicht wesentlich demokratischer, wenn das Landtagsparlament erstmal gewählt wurde, hat der Bürger auf kaum noch auf irgendwas einen Einfluss.

Man sollte sich als politisch mündiger Bürger mit sowas nicht zufrieden geben. Solange nicht jedes Gesetz wirklich vom Volk abgestimmt wird und nicht nur in den Parlamenten, nach unzähligen Formen der Bestechung durch lukrative Nebenjobs und Einflussnahme der Lobbyisten, leben wir auch nicht wirklich in einer Demokratie!

Viele Politiker sind käuflich, einfach weil sie im Vergleich zu den Bürgerbewegungen ja auch nur wenige sind und ihr Amt auch nicht auf Lebenszeit haben.

Politiker sind ein Überbleibsel aus der Feudalzeit, da hatten die Menschen eh keine Rechte vor ihren adligen Herren und mussten aber irgendwie geführt werden, mangels Kommunikation untereinander, nicht selten aber auch nur in Kriege.

Man sollte mit der Vorstellung, der uns irgendwie vertretenden Politiker auch mal brechen! Diese winzigen Entscheidungszirkel der Macht, die sich weder mit jedem Thema ernsthaft beschäftigen können, noch irgendwie immun sind gegen jedwede Formen der Bestechung, die man wohl auch kaum irgendwie nachweisen kann!


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.12.2014 um 06:26
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Finde ich dennoch paradox, dass die Großstadt mit dem niedrigsten Migrantenanteil in Deutschland den höchsten Anteil an rechtsgesinnten hat. Hast du eventuell eine Erklärung?
Dresden hat im Gegensatz zu den meisten Städten im Ruhrgebiet noch etwas zu verlieren. Dort ist man auch weniger obrigkeitshörig als in den alten BL wo zwar viele meckern, aber nix dagegen machen.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Auch eine Erklärung dafür, warum die Dresdner den Ausländeranteil in Dresden durchschnittlich um fast 10% zu hoch schätzen?
Universitätsstadt


melden

PEGIDA

21.12.2014 um 07:33
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Man sollte mit der Vorstellung, der uns irgendwie vertretenden Politiker auch mal brechen! Diese winzigen Entscheidungszirkel der Macht, die sich weder mit jedem Thema ernsthaft beschäftigen können, noch irgendwie immun sind gegen jedwede Formen der Bestechung, die man wohl auch kaum irgendwie nachweisen kann!
Im Prinzip hast Du recht, leider hat man bisher aber nichts besseres gefunden. Das einzige Gegenmittel wäre der gläsere Abgeordnete. Für den Betroffenen keine sehr schöne Aussicht.
Ein anderes Gegenmittel wäre direkte Demokratie. Jeden Montag treten wir auf dem Marktplatz an und machen uns per Abstimmung unsere eigenen Gesetze. Fragt sich nur wer die formuliert und ausführt. Also auch kein Allheilmittel.
Da bin ich schon eher für unser bestehendes Prinzip. Man hat zwar nichts zu entscheiden und es wird auf ein subtile Art dafür gesorgt, dass das so bleibt, aber man darf sich zumindest darüber aufregen, ohne wie in anderen Ländern gleich "abgeholt" zu werden.


melden

PEGIDA

21.12.2014 um 08:52
guck mal da :
(kobuk.at, Sara Hassan)
Ein Krippenspiel an einer Schule in Wien sei, so stellt es die „Kronen Zeitung“ dar, „von einer tobsüchtigen Türkin“ überschattet worden. Saran Hassan schreibt: „Die Frau ‘platzte’ nicht in die Vorbereitungen des besinnlichen Krippenspiel: Sie war schlichtweg eingeladen – wie alle anderen Eltern und Großeltern auch. Warum die Frau einen Nervenzusammenbruch hatte, erwähnt die ‘Krone’ mit keinem Wort.“



melden

PEGIDA

21.12.2014 um 09:19
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Das alles ergibt keinen Sinn, jedenfalls für niemanden, dersich auch nur einmal kurz Zeit nimmt und darüber nachdenkt, was die PEGIDA überhaupt bezwecken will.
Deshalb diskutieren wir ja hier, um die eigene Wahrnehmung zu schärfen.
Ist denn wirklich jeder, der morgen am Montag bei PEGIDA mitmacht ein hirnloser Dummbürger, der den Meisterdemagogen auf den Leim gegangen ist?

Solche Pauschalisierungen sind genauso falsch wie die Pauschalisierung das alle Muslims dies und jenes sind.

Jeder ist ein Individuum und darf, nein muss sich in unserer Gesellschaft eine Meinung bilden und sollte diese auch öffentlich vertreten dürfen. Das soll kein Privileg der Bildungsbürger oder einer politischen Elite vorbehalten sein. Ich kann nicht von jedem Bürger dieses Landes gleichermaßen erwarten, dass er sich erst dann zu Worte meldet, wenn differenziert, gut ausgewogen sich von allen Seiten informiert hat.

Wer die PEGIDA Bewegung pauschal in eine Ecke stellt, der muss auch aushalten, dass man ihn einen ideologisch Bonierten nennt, der sich auf dem selben Agitationsniveau bewegt, wie alle anderen auch, die ein unumstößliches Weltbild verfolgen.

Ich muss in diesem Land die Nazis, die Salafisten, die Besoffenen, die Veganer, Antisemiten, und auch die aushalten, die den Ausländern Deutsch als Umgangssprache in der Familie verordnen. Neben mir halten das auch all die anderen 67% der Bürger aus, die keinen extremistischen, also außerhalb von 2 Sigma Intoleranzlevel haben.

Um die Kurve zu kriegen, warten wir erstmal ab was aus der PEGIDA wird, und lass die Pauschalisierung. Je mehr die PEGIDA in eine Ecke gedrängt wird, desto mehr Zulauf werden sie haben. Das funktioniert bei den Salafisten genauso, wie auch bei den Veganern, wobei die letzteren statistisch gesehen weniger bei ersteren zu finden sind, denke ich mal.


melden

PEGIDA

21.12.2014 um 09:27
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb: Echte Demokratie funktioniert doch nur ganz mit allen Menschen, samt seiner Nazis, Salafisten und Stalinisten oder gar nicht. Wer andere immer nur als Extremisten definiert, sagt doch nur selber aus das er als Extremist mit der Keule, auf der anderen Seite steht!
Volle Zustimmung!


melden

PEGIDA

21.12.2014 um 09:32
Dieter Nuhr sagte :
Ich bin in der alternativen Szene aufgewachsen, da glaubte man als junger Mensch, man hätte die Wahrheit in den Händen und alle, die es anders machen wollen, sind Drecksäcke und moralisch verkommen. Diese Eindeutigkeit, in der man als junger Mensch die Welt interpretiert, die schwindet irgendwann. Und man wird auch dadurch toleranter, dass man weiß, wie viel Scheißdreck man selber schon im Leben geredet hat. Da denkt man sich: Gestehe es den anderen Menschen doch auch zu!



melden

PEGIDA

21.12.2014 um 09:36
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:"■Eine Demonstrantin erklärt dem britischen "Guardian" laut Onlinebericht, sie sei schockiert, dass "Asylbewerber in Deutschland teure Mobiltelefone haben, während ich mir einen solchen Luxus nicht leisten kann und andere sich noch nicht mal richtiges Essen leisten können".
na klar und dazu bekommen sie einen s-klasse mercedes und eine penthousewohnung von 200qm, mit goldenen wasserhähne.
das aller schlimmste ist dann noch, dass die flüchtlinge mich jeden morgen zur arbeit zwingen, damit sie weiterhin ihr einkommen gesichert ist.

habe ich irgendwas vergessen? ;)


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.12.2014 um 09:38
Zitat von dasewigedasewige schrieb:habe ich irgendwas vergessen?
dass sie ihre Kinder nicht selbst gebären , sondern von Satan höchstpersönlich in die Arme gedrückt kriegen ?


melden

PEGIDA

21.12.2014 um 09:53
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:schreibe, das gegen Homosexuelle gerichtet ist, indem ich irgendwelche sinnlosen und zurecht gerückten Statistiken einfüge und zB sc
Zitier die Stelle des Buches mal. Bin sehr gespannt.
Zitat von che71che71 schrieb:Das ist wieder aus der Reihe:"Das wird man doch noch sagen dürfen !"
Genau. Das muss auch diskutiert werden. Und zwar sachlich .


melden

PEGIDA

21.12.2014 um 09:55
@catman

ja, deswegen laufen die frauen auch ständig voll verschleiert rum und sobald die männer eine deutsche frau sehen, bekommen diese männer sofort den geilen geifer, völlig verdrehte augen und fallen sofort über die deutschen frauen her!


melden

PEGIDA

21.12.2014 um 09:59
@dasewige und weil echt alles verschleiert ist ... hat man das Zeitalter der Aufklärung verpennt (sieht man ja den Kalender nich) muahahha


melden

PEGIDA

21.12.2014 um 10:00
@dasewige
Deine letzten zwei Beiträge waren - vorsichtig ausgedrückt - etwas sehr überspitzt. Kann man auch Hetze nennten.
Komm mal runter und erkläre ohne geifer was Dich stört.


melden

PEGIDA

21.12.2014 um 10:01
@Lupo1954

schade das du ironie nicht verstehst!


2x zitiertmelden

PEGIDA

21.12.2014 um 10:04
Wir sind das Auto - Volkswagen !


melden

PEGIDA

21.12.2014 um 10:04
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:schade das du ironie nicht verstehst!
Das musst du hier vorher kennzeichnen, sonst findest du dich ganz schnell im Allmy Gefängnis wieder, wo du deine Haftstrafe absitzen musst. Dann kommt man zu Bewährung raus und wenn du wieder bei nicht gekennzeichneter Ironie erwischt wirst bekommst du die Abschiebung.


melden

PEGIDA

21.12.2014 um 10:04
Zitat von dasewigedasewige schrieb:schade das du ironie nicht verstehst!
ist das nicht ein geheimer Kampfstoff, der von der CIA entwickelt wurde ?


Anzeige

melden