Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

PEGIDA

22.12.2014 um 18:13
@Gwyddion

Dann eben einen Raum für alle. Aber wegen eines Schülers der alle 5 Jahre mal an der Schule ist braucht man sicher keinen ganzen Raum der sonst nur leer wäre.


melden
Anzeige

PEGIDA

22.12.2014 um 18:14
@Warhead

Ja.. nur leben wir jetzt im Informationszeitalter und können das marodieren schon fast live am TV miterleben. Das ist gleichzeitig pervers und faszinierend.


melden
Egalite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

22.12.2014 um 18:14
Bone02943 schrieb:Diese beten in den Pausen. In der Schule ist dazu ja auch die Pause da, aber lege mal deinen Teppich aus und bete in Ruhe wärend die halbe Schule auf dem Gang an dir vorbei latscht oder im Klassenzimmer der durch die gegend springt.
Die Schule ist ein öffentlicher Raum, da hat Religion nichts zu suchen.


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 18:14
@Bone02943
Bone02943 schrieb:Dann eben einen Raum für alle.
Das wäre ein Kompromiss.


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 18:14
@Egalite

Das sage mal zum religionsunterricht an öffentlichen Schulen. ;)


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 18:14
Bone02943 schrieb:Na das wäre dann doch ein sehr guter Komprimiss.
Wenn dann muslimische Vereine auch für so etwas einstehen würden, und nicht nur für Muslime, könnte ich damit noch eher leben.
Eher sollte Religion Privatsache bleiben, und gar nicht erst in einer Universität Platz finden.
Bone02943 schrieb:Dann eben einen Raum für alle. Aber wegen eines Schülers der alle 5 Jahre mal an der Schule ist braucht man sicher keinen ganzen Raum der sonst nur leer wäre.
-
Dann eben einen Raum für alle. Aber wegen ein paar hundert Schüler braucht man sicher keinen ganzen Raum.
Ein Raum für alle die beten wollen -> wunderbar
Ein Gebetsraum nur für Muslime -> Nein.


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 18:15
Bone02943 schrieb:Das sage mal zum religionsunterricht an öffentlichen Schulen.
betet man im Religionsunterricht ?
Also bei mir war dem nicht so.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

22.12.2014 um 18:16
@cbarkyn
Die nehmen in Anspruch das "WIR" Christen sind,ich bete Shub Niggorath an,dem opfere ich jeden Abend ein paar Christen...und nun??


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

22.12.2014 um 18:17
@Gwyddion
Gewalterlebnisparks und Ultrabrutalmilitärzonen,so haben wir uns das immer vorgestellt


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 18:17
@cbarkyn

Religionsunterricht ist trotzdem eine christliche Indoktrinierung. Ethik ist da schon um Welten besser und sollte auch das einzige Fach dieser Richtung in den Schulen sein.


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 18:17
@Warhead
Wer nimmt in Anspruch? Was?
PEGIDA?
Tja, in vielen europäische Länder bildet das Christentum nun mal die Mehrheit.
Was du sonst damit sagen willst, leuchtet mir nicht ein.


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 18:18
@Bone02943
Somit sollte es auch keine Gebetsräume geben.
Nur Ethik als Unterrichtsfach in Bezug auf Religionen, und sonst nichts anderes.
Damit wäre ich komplett einverstanden.


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 18:22
@cbarkyn

Ethik und Religionsunterricht hat damit doch gar nichts zu tun.

Ich sehe Religion selbst als überflüssig und veraltet an. Von mir aus könnte man jegliche Religion abschaffen. Aber ich sehe auch ein, dass manche eher wenig Lust hätten, sich mit ihrem Teppich in den überfüllten Gang der Schule zu knien, um dort schnell zu beten während man in den nächsten 10 min wieder im nächsten Klassenzimmer sein muss und einem dabei die halbe Schule am teppich vorbei drängelt.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

22.12.2014 um 18:25
cbarkyn schrieb:Tja, in vielen europäische Länder bildet das Christentum nun mal die Mehrheit.
Was du sonst damit sagen willst, leuchtet mir nicht ein.
In Brandenburg und Sachsen nicht,da bilden 80% Atheisten die Mehrheit des ach so christlichen Abendlandes


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 18:26
Bone02943 schrieb:Ethik und Religionsunterricht hat damit doch gar nichts zu tun.
Doch, einfach damit das Religion einfach nichts in öffentlichen Gebäuden dieser Art zu suchen hat. Damit steht es für mich in Relation. Das eine ist eine "öffentliche "Indoktrinierung durch Religionsunterricht, das andere eine "private" Ausführung dieser.
Warhead schrieb:In Brandenburg und Sachsen nicht,da bilden 80% Atheisten die Mehrheit des ach so christlichen Abendlandes
Stehen Brandenburg und Sachsen jetzt für ganz Europa?


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

22.12.2014 um 18:28
Wenigstens ein muslimisches Lied gemeinsam zu singen, kann doch nicht so schwer sein.
Schon gewusst, dass der Künstler, der mal Peace Train geschrieben hat und als Cat Setvens bekannt war, nach der Transformation zum Moslem Yusuf Islam den Mordaufruf gegen Salman Rushdie unterstützt hat?

Und dessen Lieder soll man zu Weihnachten in einer christlichen Kirche singen?
Absolut geisteskrank und indiskutabel.
Das ist ein U-Boot. Leute die sowas vorschlagen, wähl ich nicht mehr.
Und Leute die's unterstützen, merken nicht, wie sie am Nasenring durch die Manege gezogen werden.


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 18:29
In München gibt es scheinbar eine größere Anti-Pegida-Demo.


melden
Egalite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

22.12.2014 um 18:32
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:teilweise, wenn die Berichte stimmen, regelrecht verschenkt.
Leipziger Strombörse (Preise in MW/h)

Stunden Preis Volumen
00-01 -0,03 40.206,6


01-02 -0,96 41.533,2


02-03 -2,06 42.209,9


03-04 -1,96 42.391,6


04-05 -1,90 41.895,6


05-06 -1,95 40.874,5
https://www.eex.com/de/marktdaten/strom/spotmarkt/auktion#!/2014/12/23

Wir haben morgen zwischen 00:00 - 06:00 Negativpreise an der Strombörse, der Grund dürfte klar sein, viel Wind, aber keiner braucht den "Sondermüll".


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 18:34
@Egalite

Und warum sollte man eine private Ausübung der Religion an Schulen verbieten?


melden
Anzeige

PEGIDA

22.12.2014 um 18:35
Das spielt der PEGIDA auch in die Hände;

http://www.bild.de/regional/hannover/geiselnahme/geiselnehmer-bedroht-familie-39066780.bild.html

@Bone02943
Einfach keinen Raum dafür bauen. Ist zumindest meine Meinung, hat dort nichts verloren und hat man zuvor auch nie gebraucht! Warum denn auf einmal?

WENN jedoch unbedingt einer her muss: ein Gebetsraum für Alle. Sehe ich nicht ein, aber wenn man meint.


melden
96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden