Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

22.12.2014 um 18:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und warum sollte man eine private Ausübung der Religion an Schulen verbieten?
Weil Staat und Religion getrennt sind, in Frankreich sogar nochmal explizit. Man kann ruhig beten für sich, aber mitnichten sollten Räume dafür bereitgestellt werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

22.12.2014 um 18:37
@cbarkyn
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:WENN jedoch unbedingt einer her muss: ein Gebetsraum für Alle. Sehe ich nicht ein, aber wenn man meint.
Ja das unterschreib ich so.

@Egalite

Das bedeutet das jegliches tragen religiöser Zeichen an Schulen verboten sein müsste, also auch christliche Symbole. Und ich glaube nicht das du das wünscht. Auch würde man menschen verbieten zu beten. Aber es ist doch jedem sein Ding was er in den pausen macht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.12.2014 um 18:39
Private Ausübung von Religion hat in staatlichen Schulen nichts zu suchen. Beten kann man in privaten Räumlichkeiten oder in Kirche, Moschee oder Tempel.


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 18:41
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und warum sollte man eine private Ausübung der Religion an Schulen verbieten?
Weil Schulen öffentliche Gebäude und damit säkular sind, solange sie nicht klerikalen Status genießen.


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 18:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das bedeutet das jegliches tragen religiöser Zeichen an Schulen verboten sein müsste, also auch christliche Symbole. Und ich glaube nicht das du das wünscht.
Den Lehrkräften allemal und wieso sollte ich mir das nicht wünschen?


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 18:44
Momentan um die 10.000 Teilnehmer bei Pegida - der Polizei nach.


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 18:44
@TristramShandy

Warum sollte man nicht in einer Pause beten dürfen? Sehe da höchstens eine gewollte Gängelei.

@Gwyddion
@Egalite

Warum Lehrkräfte kein Kopftuch tragen dürfen leuchtet mir noch immer nicht ein. Auch nicht warum man Schülern verbieten sollte Ketten mit einem kreuz oder (Jesus)Fisch zu tragen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.12.2014 um 18:45
@Bone02943

Die Lehrerschaft hat unreligiös einher zu kommen um keine Bevorzugung zu vermitteln.
Dem Schüler ist nix verboten.
Kruzifixe müssen auch nicht sein.


2x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

22.12.2014 um 18:45
10000 klingt nicht grade nach Volksmassen.
Warum werden die überhaupt beachtet?


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.12.2014 um 18:46
@Egalite
@Gwyddion

Weihnachten als christliches Fest müsste also ebenfalls komplett aus der Schule raus, St. Martinstag müsste dann auch verboten werden,.........


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.12.2014 um 18:46
@Vltor
Warum werden die beachtet?
Sie werden sogar schon im Ausland beachtet.. und es gibt scheinbar Ableger in Frankreich und Österreich.


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 18:46
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dem Schüler ist nix verboten.
An sich gehts aber die ganze Zeit um Schüler. Lehrkräfte hat erst @Egalite mit eingeworfen.


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 18:47
@Bone02943 Kann man doch auf dem Pausenhof auch machen, wenn man will.


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 18:47
@Bone02943

Meinetwegen..... Religionen haben an sich an den Schulen nix verloren.


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 18:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum Lehrkräfte kein Kopftuch tragen dürfen leuchtet mir noch immer nicht ein.
Die Lebenseinstellungen eines Lehres haben eigentlich explizit nichts im Unterricht zu suchen. Dazu gehört auch derer Religionsangehörigkeit.
->
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Lehrerschaft hat unreligiös einher zu kommen um keine Bevorzugung zu vermitteln.
Dem Schüler ist nix verboten.
Kruzifixe müssen auch nicht sein.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Weihnachten als christliches Fest
Für mich persönlich hat Weihnachten nicht einmal eine christliche Bedeutung. Außerdem ist es mehr Tradition, eine Tradition die im ganzen Land so "praktiziert" wird, da sind öffentliche Gebäude nun mal mit eingebunden.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.12.2014 um 18:48
Zitat von VltorVltor schrieb:Warum werden die überhaupt beachtet?
Weil du sie beachtest!


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 18:48
@TristramShandy

Und wenns regnet und schneit dann sollen se sich halt in den Matsch knien, ist ja egal da du nicht betroffen bist wa? ;)

@Gwyddion

Ok, da geh ich gerne mit, wenn dann aber wirklich ALLES was mit jeglicher Religion auch dem Christentum zu tun hat.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

22.12.2014 um 18:49
@Gwyddion

10000 ist doch gar nichts.
Soviel könnten sogar die Freien Kameradschaften, NPDler, Autonome usw. zu den Februardemonstrationen zusammenkratzen.


@Egalite




melden

PEGIDA

22.12.2014 um 18:49
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Für mich persönlich hat Weihnachten nicht einmal eine christliche Bedeutung. Außerdem ist es mehr Tradition, eine Tradition die im ganzen Land so "praktiziert" wird, da sind öffentliche Gebäude nun mal mit eingebunden.
Es geht aber nicht nach deiner persönlichen Definition von Weihnachten. Wie man bei PEGIDA ja sieht ist es sehr wohl christlich, ergo muss an Schulen verboten werden.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.12.2014 um 18:50
@Bone02943

Nochmal für dich ganz persönlich:
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Man kann ruhig beten für sich, aber mitnichten sollten Räume dafür bereitgestellt werden.



Anzeige

melden