Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

26.12.2014 um 04:46
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Weil der Islam in der Ansicht vieler Menschen in Wahrheit nur eine als religiös getarnte, faschistisch-rassistische Ideologie ist, welche zudem aggressiv- expandierend auftritt ! Im Islam ist zudem Staat und Religion nicht getrennt, nur einer von vielen Punkten die in schwerer Interessenskollission mit anderen Artikeln des GG steht.
Beeindruckende Rede,whow,wie war das noch gleich mit dem Faschismus ähhh

priests-salute

nazi-priests

e87c8e5003d45cb70b1904343ff19370

bischof-nikolaus-bares-nuntius-orsenigo-

Hier kassiert der Staat die Kirchensteuern für die Amtskirchen ein,soviel zur Trennung zwischen Kirchen und Staat,die Kirchen dürfen sich ihre Arbeitnehmerrechte selbst schreiben,da gibts kein Streikrecht und keine Tarifbindungen

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

26.12.2014 um 04:47
@Zoelynn

Aber wie würdest du denn die Türkei bezeichnen? Ein islamischer Gottesstaat ist sie jedenfalls nicht.


melden

PEGIDA

26.12.2014 um 04:48
@Zoelynn

Wo ist der Islam der Staat? Was redest du da?


melden

PEGIDA

26.12.2014 um 04:49
@Warhead

Ist allseits bekannt. Und nun?
Ist das heute noch so?


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.12.2014 um 04:50
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ist das heute noch so?
Kann schneller als man denkt wieder kommen.


melden

PEGIDA

26.12.2014 um 04:50
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So lange dies aber nicht passiert ist die Intention dieser Bewegung mehr als klar.
Die Intention dieser Bewegung ist zumindest dir absolut unklar, glaubst du doch tatsächlich, die Pegida hätte etwas gegen den Islam.


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.12.2014 um 04:50
@Bone02943
Die Türkei geht Schritt für schritt dem Islamismus entgegen und verabschiedet sich vom kemalismus, der Staat und Religin einst trennte, allen voran der heutige türkische Ministerpräsident Erban.
@Roydiga
Lies den Koran dann weist du es


2x zitiertmelden

PEGIDA

26.12.2014 um 04:51
@Mao1974

Wenn die Betroffenen aus Dörfern kommen, wo sie es nicht anders kennen, dann hat das nichts mit dem Islam zu tun.
Italiener sind sich zum Großteil Machos, soweit ich weiß, sind die aber meint Moslems.


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.12.2014 um 04:51
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die Intention dieser Bewegung ist zumindest dir absolut unklar, glaubst du doch tatsächlich, die Pegida hätte etwas gegen den Islam.
Streiche PEGIDA und ersetze es mit PEGIDA-Demonstranten, die haben sehr wohl etwas gegen den Islam.


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.12.2014 um 04:52
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So ähnlich hat man das früher auch über die Juden gesagt und damit Stimmung gemacht. Würde mir zu denken geben
Ach ja, dann mach dich doch bitte auch für Mischehen zwischen Juden und Moslems stark, so wie ich das gerne sehen würde als Atheist, aber da wird man schon wieder irgendein einen politisch korrekten Winkelzug raushauen wie man diese Religionskollission auf beiden Seiten irgendwie wieder schönredet.


melden

PEGIDA

26.12.2014 um 04:52
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:Die Türkei geht Schritt für schritt dem Islamismus entgegen und verabschiedet sich vom kemalismus, der Staat und Religin einst trennte, allen voran der heutige türkische Ministerpräsident Erban.
Das liegt aber an Erdowahn.


melden

PEGIDA

26.12.2014 um 04:53
@Zoelynn

Ich soll im Koran lesen, dass der Islam der Staat ist?
Ist das so wie mit deinen anderen Quellen, die ich lesen sollte und es hat sich rausgestellt, dass da das Gegenteil von dem steht, was du erzählt hast?


melden

PEGIDA

26.12.2014 um 04:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:PEGIDA-Demonstranten, die haben sehr wohl etwas gegen den Islam.
Belege?


melden

PEGIDA

26.12.2014 um 04:53
@Mao1974 Ist das heute noch so?

Darauf kannst du deinen Axxx verwetten:
2.07.2011 – Die christlichen Kirchen in Deutschland werden Jahr für Jahr mit über 15 Milliarden Euro aus Steuermitteln subventioniert. Hiermit ist nicht die Kirchensteuer gemeint, die zusätzlich mit fast 10 Milliarden Euro pro Jahr zu Buche schlägt. Auch die Unterstützung sozialer Einrichtungen der katholischen Caritas und der evangelischen Diakonie ist in dem Betrag nicht enthalten. Diese Zuschüsse summieren sich jährlich auf weitere 50 Milliarden Euro.

Von den 15 Milliarden werden stattdessen der Religionsunterricht an den Schulen, die Theologenausbildung an den Universitäten, die Gehälter und Renten von Bischöfen und anderen Würdenträgern oder die Kosten von Kirchentagen und kirchlichen Stiftungen bezahlt.

Obwohl es dem Staat angeblich an Mitteln zur Aufrechterhaltung von Sozial- und Gesundheitssystemen mangelt, die Kommunen nicht mehr in der Lage sind ihre finanziellen Verpflichtungen zu erfüllen und die Staatsverschuldung einen historischen Rekord erreicht hat, werden die uralten Gewohnheitsrechte, auf denen die Subventionspraxis beruht, nicht angetastet. So beziehen die Kirchen einen Großteil ihrer Finanzmittel aus den Steuergeldern von Christen, Muslimen, Juden, Atheisten oder Agnostikern und mehren so ihren ohnehin unermesslichen Reichtum.



Gut 15 Milliarden Euro jährliche Subventionen für die Kirche
Die Zuschüsse des Staates an die Kirche lassen sich in zwei Bereiche teilen: Zum einen handelt es sich um die direkten Subventionen für kirchliche Einrichtungen, Amts- und Würdenträger, Institutionen, Erziehungs- oder Ausbildungsmaßnahmen und zum anderen um den Verzicht des Staates auf bestimmte Einnahmen aufgrund von kirchlichen Sonderrechten.


1. DIREKTE SUBVENTIONEN AN DIE CHRISTLICHEN KIRCHEN
Betrachtet man Subventionen und Zuschüsse im Detail, so springen zunächst die jährlichen Zahlungen der rund 15.000 deutschen Kommunen an die christlichen Kirchen mit einem Volumen von 4 Milliarden Euro und die Kosten für den konfessionellen Religionsunterricht an deutschen Schulen mit 3,5 Milliarden Euro ins Auge.

650 Millionen Euro kostet den Steuerzahler jedes Jahr die Ausbildung der kirchlichen Theologen an staatlichen Universitäten und der Unterhalt für die kirchlichen Fachhochschulen, 830 Millionen werden für Gehälter und Pensionen von Bischöfen, Dignitären, Kanonikern, Domkapitularen und anderen kirchlichen Amts- und Würdenträgern fällig.

240 Millionen Euro investiert der Staat in die Denkmalpflege kirchlicher Gebäude, 80 Millionen werden für die Seelsorge bei Militär und Polizei und in Gefängnissen und Anstalten ausgegeben. Hinzu kommen 200 Millionen für Produktion und Ausstrahlung kirchlicher Sendungen im öffentlich-rechtlichen Rundfunk, 190 Millionen für kirchliche Hilfs- und Missionswerke, 20 Millionen für den Erhalt kirchlicher Kultur und 90 Millionen für Orden, Stiftungen und Kirchentage.


2. STEUERERLEICHTERUNGEN UND EINNAHMEVERLUSTE
Durch die weitreichende Steuerbefreiung der christlichen Kirchen in Deutschland entgehen dem Staat Einnahmen in Höhe von rund 1,5 Milliarden Euro. Zusätzlich sparen die Kirchen rund eine Milliarde Euro dadurch, dass die Kirchensteuer durch Staat und Arbeitgeber eingetrieben werden.

Letztlich entstehen jährliche Steuerverluste in Höhe von rund 2,79 Milliarden Euro dadurch, dass Steuerpflichtige ihre gezahlte Kirchensteuer in voller Höhe von ihrer Lohn- und Einkommenssteuer abziehen können.

Obwohl rund 40 Prozent der deutschen Bevölkerung keiner der beiden christlichen Kirchen angehören, werden die Subventionen aus den Steuermitteln aller Bürger finanziert. Im Jahr 2008 besuchten gerade einmal 4,4 Millionen Deutsche einen christlichen Gottesdienst. Setzt man diese Zahl mit der Anzahl praktizierender Christen gleich, dann ergibt sich das Bild, dass die Gesamtheit aller Bürger der Bundesrepublik für die Kosten einer kirchlichen Gemeinschaft aufkommt, der lediglich ein Bevölkerungsanteil von 5,3 Prozent aktiv angehört.


Die gesetzlichen Grundlagen der Subventionen an die Kirche
Ein großer Teil der heutigen Subventionspraxis gegenüber den christlichen Kirchen geht auf rechtliche Grundlagen zurück, die über 200 Jahre alt sind. Im Rahmen der Säkularisierung waren kirchliche Fürstentümer enteignet und in den Reichsbesitz überführt worden. Den Kirchen wurden hierfür weitreichende Entschädigungen gewährt, die bis zum heutigen Tage geleistet werden.

Bereits die Weimarer Verfassung vom 11. August 1919 sah im Artikel 138 eine Auflösung der Staatsleistungen an die Kirchen vor. Der entsprechende Artikel wurde in das Grundgesetz übernommen. Da hier zwar eine Aufhebung der Leistungen des Staates an die Kirchen vorgeschrieben ist, allerdings kein Zeitpunkt für die Umsetzung der Vorschrift fixiert wurde, hat sich die entsprechende Subventionspraxis seitdem nicht verändert.



Caritas und Diakonie: Kirchliche Selbstbestimmung statt Arbeitsrecht
Neben den bereits aufgeschlüsselten staatlichen Subventionen an die Kirchen in Höhe von jährlich rund 15 Milliarden Euro und den Einnahmen in Form von Kirchensteuern von rund 10 Milliarden Euro unterstützt der Staat die sozialen Einrichtungen der Kirchen mit bis zu 50 Milliarden Euro pro Jahr.

Krankenhäuser, Pflegeheime, Kindergärten und andere soziale Einrichtungen die sich in der Trägerschaft der Kirchen befinden, werden mit einem Anteil von mehr als 90 Prozent durch den Staat finanziert. Obwohl die Kirchen, neben ihrem Namen, lediglich einen vergleichsweise kleinen Obolus beisteuern, herrscht dort uneingeschränkt das kirchliche Selbstbestimmungsrecht, während das gesetzliche Arbeitsrecht in den kirchlichen Einrichtungen außer Kraft gesetzt ist.

Den Mitarbeiten in kirchlichen Einrichtungen wird nicht nur die Loyalität gegenüber den jeweiligen Glaubens- und Moralvorstellungen vorgeschrieben. Ihnen steht hier weder ein Betriebsrat, noch eine tariflich geregelte Bezahlung oder ein Streikrecht zu. Ein Verstoß gegen die kirchenrechtliche Loyalitätspflicht rechtfertigt in diesen Einrichtungen eine verhaltensbedingte Kündigung. Dies gilt unter anderem, wenn sich ein Mitarbeiter scheiden lässt und erneut heiratet, aus der Kirche austritt oder öffentlich Abtreibungen befürwortet.

Die Kirchen lassen sich also ihre sozialen Einrichtungen zu mehr als 90 Prozent durch den Steuerzahler finanzieren und beteiligen sich selber nur zu einem geringen Anteil an den Kosten, während sie die Einnahmen gleichzeitig für sich alleine beanspruchen. In den Einrichtungen genießen die kirchlichen Arbeitgeber einen ausgeprägten Schutz vor dem geltenden Arbeitsrecht und errichten dort ungehindert und auf Kosten des Staates eine Arbeitswirklichkeit ohne Kündigungsschutz für die Mitarbeiter, ohne tarifliche Regelungen und ohne die gesetzlich verbrieften Mittel des Arbeitskampfes.

Die Anstellung und der berufliche Aufstieg in den sozialen Einrichtungen der Kirche setzt die Loyalität mit den christlichen Glaubens- und Moralvorstellungen voraus. Einem Verstoß gegen dieses Loyalitätsgebot folgt in der Regel der Verlust des Arbeitsplatzes, ohne dass dem Betroffenen die Rechtsmittel des geltenden deutschen Arbeitsrechts zur Verfügung stehen.

Was bereits nicht hinnehmbar wäre, wenn es sich bei den entsprechenden Einrichtungen tatsächlich um vollständig durch die Kirchen finanzierte Institutionen handeln würde, gerät angesichts der Tatsache, dass die Bürger die Einrichtungen zu mehr als 90 Prozent finanzieren, zur unerträglichen Parodie von Rechtsstaatlichkeit und Arbeitsgerechtigkeit.
http://jacobjung.wordpress.com/2011/07/02/gottesstaat-deutschland-die-finanzierung-der-christlichen-kirchen-aus-steuermitteln/



melden

PEGIDA

26.12.2014 um 04:53
@Roydiga

Genau, deshalb integrieren sich Italiener hier auch schlechter als Muslime. Wo lebst Du denn?
Und klar, hat nichts mit dem Islam zu tun, die altbekannte Weisheit...:-)


melden

PEGIDA

26.12.2014 um 04:53
@Mao1974
Das war unter Pinochet auch so,unter Banzer,Somoza,Stroessner und den ganzen süd und mittelamerikanischen Caudillos.In Bulgarien,Rumänien,Polen,Weissrussland,Russland und der Ukraine war und ist der Klerus schon immer auf Seiten der Macht,oder er hielt die Klappe


melden

PEGIDA

26.12.2014 um 04:54
@Roydiga
Es gibt keine Quelle die das Gegenteil behauptet.


melden

PEGIDA

26.12.2014 um 04:54
@KillingTime

Informiere dich doch selbst, schau die verlinkten Videos, lese deren Kommentare,... das Internet ist voll damit.

Natürlich lehnen sicher nicht alle den Islam komplett ab, aber doch sehr warscheinlich der Großteil dieser Bewegung.


melden

PEGIDA

26.12.2014 um 04:55
@Zoelynn
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb: Die Türkei geht Schritt für schritt dem Islamismus entgegen und verabschiedet sich vom kemalismus, der Staat und Religin einst trennte, allen voran der heutige türkische Ministerpräsident Erban.
Geht in die Richtung? Aber du sagtest doch Islam = Staat, wie konnte die Türkei bisher existieren?


melden

PEGIDA

26.12.2014 um 04:56
@Bone02943

Genau so wenig, wie es *den Islam* gibt, was du ja pausenlos betonst, gibt es *die Demonstranten*!


Anzeige

melden