Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

23.12.2014 um 20:49
Ich habs schon mal geschrieben, aber hier noch mal:
Wenn eine solche Person sich an die Spitze von Pegida setzen würde, hätte die Sache ein großes Potential und könnte zur wirklichen Volksbewegung werden. So oder so - Ghandi oder Hitler.

Anzeige
melden

PEGIDA

23.12.2014 um 20:50
@GuteLaune
Ganz richtig, die Politiker wollen ja ,dass gegendemonstriert wird um das Problem sollen sich die beiden Parteien die Köpfe einschlagen dann fällts nicht auf die Politik.
Also sie wollen dass wir die Arbeit machen ,welche eigentlich Politiker tun sollten.

@Lupo1954
Ja gibt Leute mit Charisma,sind aber selten.


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 20:55
@Zoelynn
Ja eben und nu?

Deswegen sag ich ja, ich finde die Pegida Bewegung gut.


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 20:58
@Zoelynn
Für andere ist sie der Untergang des Abendlandes. Ich stehe der ganzen Sache auch skeptisch-positiv gegenüber, beobachte aber genau, wie sie mit den Asylanten umgehen, ob man dort differenzieren kann.


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 20:58
menooo jetzt hab ich die sperrungsorgie verpaßt.


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 20:58
@GuteLaune
Ja ok, ich fände es wesentlich guter wenn gegen Lohnmisstände,Verdienstspannen,Wirschaftsbörsenzocker und Banker demonstrieren würde


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.12.2014 um 20:59
Und wenn ich die Medien dazu lese, höre wird das auch immer klarer.

Heute waren es soundsoviele, dafür und soundsoviele dagegen.

Keine Ahnung wozu das gut sein soll. Erinnert mich aber an Kindergarten.


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.12.2014 um 21:00
a ok, ich fände es wesentlich guter gegen Lohnmisstände,Verdienstspannen,Wirschaftsbörsenzocker und Banker demonstrieren würde
Ich glaube, genau davor haben die Herrschenden Angst, dass es nach dahin umschläget


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 21:00
@GuteLaune
Mich erinnerts an Kanonenfutter beider Seiten.


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 21:00
@armleuchter

Höre auf mit dem Spam! :D


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 21:03
@Zoelynn
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:Ja ok, ich fände es wesentlich guter wenn gegen Lohnmisstände,Verdienstspannen,Wirschaftsbörsenzocker und Banker demonstrieren würde
Da braucht es aber auch jemand der das organisiert. Und ich wette das ist nicht so einfach, sonst könntest Du es ja machen. Glaube aber auch, dass jede Menge Menschen mit dir demonstrieren würden.


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.12.2014 um 21:04
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb: Erinnert mich aber an Kindergarten.
Ich finde es faszinierend. Habe so etwas in dieser plötzlich und geballten Form noch nie erlebt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.12.2014 um 21:05
@Lupo1954
Ja nur aus DDR Zeiten kenn ich das noch.Mal sehen wie es weuíter geht und ob.

@GuteLaune

ging über richtige Gewerkschaften


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 21:06
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Habe so etwas in dieser plötzlich und geballten Form noch nie erlebt
Die DDR-Oberen damals auch nicht.


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 21:06
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Glaube aber auch, dass jede Menge Menschen mit dir demonstrieren würden.
Hat es ja gegeben. Hieß "reclaim the street". Sie haben es ausgesessen.


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 21:08
@KillingTime
Stimmt, ja, das kam ähnlich plötzlich, fand aber in einem anderen Staat statt, nicht in der guten alten BRD


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 21:10
@hawaii

nur wenn du mich über die sperrungen aufklärst ;-) !


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 21:10
Mein Empfinden zu der Situation ist folgende :

Jeder lauert auf den anderen. Und alle sind betroffen.

Die Befürworter die Gegendemonstranten und die Medien.

Nur die Politik......da kommt reichlich wenig.

Ich hab das Gefühl die denken sie sind gar nicht angesprochen. Und wenn da was kommt dann sind das Aussagen bei denen ich mir denke, das ist Straßenjargon.


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.12.2014 um 21:16
@hawaii
Damit haben sie aber einen Fehler gemacht, weil sie dadurch eine "jetzt erst recht"-Stimmung erzeugt haben. Im Moment ist von den Politikern auch nicht viel zu hören. Sie haben stattdessen erst mal die hinter ihnen stehende Medien von der Kette gelassen und für Gegendemos gesorgt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.12.2014 um 21:20
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Ich hab das Gefühl die denken sie sind gar nicht angesprochen. Und wenn da was kommt dann sind das Aussagen bei denen ich mir denke, das ist Straßenjargon.
Das ist eigentlich ganz einfach. Pegida konzentriert sich auf falsche Feindbilder, weswegen man sie durchweg als rechts bis rechtsradikal einordnet. Mit den Forderungen solcher Menschen solidarisiert man sich als Politiker in der Regel nicht und kann die Medien für sich arbeiten lassen. Die wahren Probleme werden somit gar nicht bewusst in den Fokus gerückt, sondern nur 'ein paar verrückte Extremisten, die Ausländer nicht mögen'.


Anzeige

2x zitiertmelden