Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

23.12.2014 um 21:20
@Strange-Birdy
da melde ich mich hier wegen einem meiner Meinung nach gut nachvollziehbaren Kommentar von Dir wieder an und was passiert.... Strange-Birdy ist die nächsten Tage gesperrt.

Ich glaub`s echt nicht mehr.

Anzeige
melden

PEGIDA

23.12.2014 um 21:20
@Lupo1954
Na gut ,die Politiker können ja auch nicht Eingreifen wäre ja gegen Gesetzt.Sie können es nur versuchen auszusitzen und dann Schwamm drüber
@GuteLaune
ne tut mit mir laid auch wenn er ne andre meinung hatte
Leider nu nix mehr los


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 21:24
Nach meiner Einschätzung wird ihnen das auch gelingen. Ein wirkliches Potential für einen Volksaufstand ist nicht vorhanden. Noch nicht.


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 21:25
@Aldaris
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Im Moment ist von den Politikern auch nicht viel zu hören.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das ist eigentlich ganz einfach. Pegida konzentriert sich auf falsche Feindbilder, weswegen man sie durchweg als rechts bis rechtsradikal einordnet. Mit den Forderungen solcher Menschen solidarisiert man sich als Politiker in der Regel nicht und kann die Medien für sich arbeiten lassen. Die wahren Probleme werden somit gar nicht bewusst in den Fokus gerückt, sondern nur 'ein paar verrückte Extremisten, die Ausländer nicht mögen'.
Politiker müssen erst mal übersetzen, was denn so von PEGIDA-Anhänger reklamiert und gefordert wurde, was sie denn eigentlich sagen wollten! :D

"Wie sollten die Medien mit "Pegida" umgehen?

Man muss versuchen, hinter die Schlagworte und Formeln aus den Reden oder Einzelgesprächen zu gelangen, muss das Gesagte also wie einen blossen Indikator für ein dahinter liegendes Muster behandeln, und muss dieses Muster zu begreifen versuchen. Stattdessen werden die Positionen von "Pegida"-Leuten oft eins zu eins ernst genommen - so, also ob Redner und Demonstranten in der Lage wären, über komplizierte Themen aus dem Stand gründlich Durchdachtes und vernünftig Abgewogenes zu sagen. Die Medien sollten also die geäusserten Sprechblasen nicht für bare Münze nehmen, sondern genau hinhören, von welchen hintergründigen Erfahrungen und untergründigen Problemen sie versuchsweise zeugen.
"
http://www.gmx.ch/magazine/politik/politologe-patzelt-pegida-protest-verteilungskonflikt-30296504 (Archiv-Version vom 13.01.2015)

"Das ARD-Magazin „Panorama“ hat dankenswerterweise mehr als eine Stunde ungeschnittene Interviews mit ihnen ins Netz gestellt. Es lohnt sich, sie anzusehen. Weil es eine der seltenen Gelegenheiten ist, bei denen Leute zu Wort kommen, die von vielen für dumm gehalten werden. Sie dürfen etwas sagen, ohne dass man sie sofort dafür auslacht oder beschimpft (in den sozialen Netzwerken schon, doch das muss sich keiner durchlesen). Die Demonstranten sagen nicht ausschließlich, aber doch viele schlichte, vereinfachte, falsche, hysterische Dinge. Aber nur wer zuhört, kann klug antworten."
http://www.faz.net/aktuell/politik/pegida-und-meinungsfreiheit-dummheit-ist-keine-schande-13333508.html


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 21:28
@lilit
Wo ist das Interview?


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 21:30
@lilit
Politologe Patzelt: Hinter "Pegida"-Protest steht Verteilungskonflikt
das ist richtig,sehe ich genau so,de eigentlichen Bedürfnisse sind das.


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 21:30
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das ist eigentlich ganz einfach. Pegida konzentriert sich auf falsche Feindbilder
Also ich gehe jetzt nur mal nur von mir aus, da ich ja größtenteils mit der PEGIDA sympathisiere.

Ich glaube das dies eben gerne so hingestellt wird als wären es "falsche Feindbilder".

Ich denke eher sie konzentrieren sich gegen die tatsächlichen Feinde. Nämlich gegen die Kriminellen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.12.2014 um 21:30
@ähhh
@lilit

Das waren die Interviews, wo unter anderem der RTL-Reporter einen auf Pegida-Teilnehmer machte und anschließend gefeuert wurde.


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 21:31
@lilit
Das erfordert aber einen Grad der Differenzierung, der offenbar nur von wenigen geleistert werden kann und will.
Nazi-Schublade aufmachen, hinein mit dem Demonstranten und wieder zu scheint da einfacher zu sein.


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 21:31
@ähhh
Hier

Beitrag von Masterblunt (Seite 381)


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 21:32
@GuteLaune
Gegen kriminell Ausländer ,sagen sie ja, aber nicht generell gegen Kriminelle dann wärs ne Anti mafia demonstration und die findet ja nicht statt.


3x zitiertmelden

PEGIDA

23.12.2014 um 21:32
@GuteLaune
Aber man geht doch nicht nur gegen die krimminellen vor. In Asylheimen wohnen doch nicht nur krimminelle und auch nciht nur Muslime.


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 21:34
@ähhh
Richtig gesagt, kriminelle unter den Asylanten, nicht die Asylanten im allgemeinen waren gemeint.


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 21:34
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Ich denke eher sie konzentrieren sich gegen die tatsächlichen Feinde. Nämlich gegen die Kriminellen.
Für mich wirkt die Veranstaltung nicht so, als richte sie sich ausschließlich gegen Kriminelle, aber vielleicht täuscht mich da meine Wahrnehmung, nicht. Flüchtlinge und Muslime sind nicht unsere Feinde. Unsere 'Feinde' sind viel tieferer Natur. Aber ich wiederhol mich.


2x zitiertmelden

PEGIDA

23.12.2014 um 21:35
@Aldaris
Also gleich der erste interviewte war also der RTL Mann :D


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 21:35
@Zoelynn
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:Gegen kriminell Ausländer ,sagen sie ja, aber nicht generell gegen Kriminelle dann wärs ne Anti mafia demonstration und die findet ja nicht statt.
klar nicht generell gegen Kriminelle. Dass es die überall gibt ist ja eh schon klar. Reicht aber schon sich mit den Vorhanden auseinander setzen zu müssen und sich nicht noch mehr ins Land zu holen.

Womit ich keineswegs sage, dass Asylanten ALLE kriminell sind!


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 21:36
Richtig gesagt, kriminelle unter den Asylanten, nicht die Asylanten im algemeinen waren gemeint.
warum stellt man das nich klar, sondern jagt die Presse davon ? Wenn man sich im Netz so durchliest, wer da alles sympathisiert und welche Kommentare abgelassen werde, möchte ich nichmal aus Versehen mitlatschen.


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 21:38
@GuteLaune
Ich verstehe das schon ,die Statistiken sprechen ja eine deutliche Sprache.
@catman
Man stellt das doch klar in dem 19ten Punktsystem was es da von denen gibt,aussschliesslich geht es gegen kriminelle Asylanten


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 21:42
@Zoelynn

Ne, klar ist da gar nichts.
Da steht was von "Rettung der abendländsichen Kultur und humane Unterbringung der Asylanten, sexuelle Selbstbestimmung,... von allem etwas, aber die Liste ist alles andere, als "klar".


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 21:42
@Lupo1954
Ja, wir haben die geballte Masse und ihre Rufe nun gesehen und gehört,

hoffe das Ganze verläuft sich wieder.
bin sehr froh über die vielen Reaktionen, wie Gegedemos etc., die zeigen, dass Deutschland nicht nur aus PEGIDA-Volk besteht.

Wenn in Griechenland und Spanien gegen Politik im Land protestiert wird,
brauchts auch keine Schreckeinjagende Parolen wie "Wir sind das Volk und wollen keine Ausländer, Islam ist das Übel und das Abendland geht unter",
es heisst: "gebt uns Arbeit und kürzt nicht die Renten etc."
das Ganze war einfach nur peinlich.


Anzeige

2x zitiertmelden