Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

Lupo1954
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

02.01.2015 um 02:57
In ganz Europa werden Ultrarechte gewählt. In Israel sind Ultrarechte an der Macht.
Die USA haben unter Busch den Kreuzzug ausgerufen und Obama hat diesen nicht beendet.
Die Bösewichte in den islamischen Ländern werden dadurch nicht besser dass Du darauf hinweist, das auch in unserem Kulturkreis Bösewichter gibt. Fremde Schuld kann nicht durch eigene Schuld "gewaschen" werden.


melden
Anzeige
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

02.01.2015 um 02:58
@Scheol

Du willst jetzt hier ernsthaft das Märchen verbreiten , die islamische Welt wäre nur deshalb nicht friedlich, weil es von außen aufgezwungen wurde?

Also, man kann ja viel schreiben, aber DAS ist einfach nur noch lachhaft!!


melden

PEGIDA

02.01.2015 um 03:03
@Mao1974

Du liest nicht. Habe ich recht?
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass du nur affektiv bist.
Und ich glaube, das passt zu deiner Einstellung.
Lupo1954 schrieb:Die Bösewichte in den islamischen Ländern werden dadurch nicht besser dass Du darauf hinweist, das auch in unserem Kulturkreis Bösewichter gibt.
Sie werden nicht besser, aber wir vielleicht mal kleinlauter. Dieses ganze Gejammer davon, wie böse doch die anderen sind, relativiert sich sofort, wenn man einsieht, dass man selbst die Moral nicht auf den Fahnen hat. Du willst andere Kritisieren? Sei ein besserer Mensch!

Du willst eine gesamte Weltreligion kritisieren?
Welche ist deine und ist sie besser?


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

02.01.2015 um 03:04
@Scheol

Oh doch, ich lese, sehr genau sogar.
Du kennst meine Einstellung? Das wäre mir neu...


melden

PEGIDA

02.01.2015 um 03:05
@Mao1974

Nein, tust du nicht. Sonst hättest du dir deinen oberen Beitrag gespart.


melden
herk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

02.01.2015 um 03:09
Ganz zu schweigen was in Syrien und dem Irak mit dem Christen und Jesiden passiert klar das so manche sich Gedanken machen, Die Ostdeutschen wissen aber allein aus ihre Geschichte und den Mauerfall das es sich lohnt auf die Straße zugehen.


melden
Lupo1954
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

02.01.2015 um 03:09
Scheol schrieb:Dieses ganze Gejammer davon, wie böse doch die anderen sind, relativiert sich sofort, wenn man einsieht, dass man selbst die Moral nicht auf den Fahnen hat.
Habe ich nicht, dazu kenne ich unsere Vergangenheit zu gut. Aber dass, wass in Nigeria und Syrien im Namen des Islam passiert ist ganz einfach nicht hinnehmbar. Da gibt es keine Entschuldigung, keine Relativierung.
Wenn das irgendwo Christen machen würden, wäre zu Recht was los.


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

02.01.2015 um 03:09
@Scheol

Nö, genau das hast Du geschrieben.
Die "friedliche islamische Welt" (schon das ist ein Witz) wird von außen (Bush usw) beeinflusst und ist deshalb so wie sie ist (also nicht so ganz arg friedlich). Im Grunde wäre das alles toll, die Menschen herzensgut usw, wenn man sich selbst überlassen bliebe...
Während anders aussehende im Westen wie "Mistkäfer" behandelt werden.

GENAU DAS war Deine Aussage!


melden

PEGIDA

02.01.2015 um 03:10
@Prolet-Arier

Sehr schön geschrieben. :ok:


melden
herk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

02.01.2015 um 03:10
@Prolet-Arier
Ja genau die bekommen ein schlechtes Gewissen und gehen zur IS


melden

PEGIDA

02.01.2015 um 03:13
@Lupo1954

Ich glaube, dass der IS hier keinen einzigen Sympathisanten hat. Aber das ist ein Thread über PEGIDA und über die Panik vor Moslems. Und wenn ich hier lese, was einige so vom Stapel lassen, dann kann man nur noch versuchen, das Gleichgewicht wiederherzustellen. Hier steht nämlich nicht der schreckliche IS in der Kritik, sondern der Islam steht hier unter Generalverdacht.
Und wenn ich lese, wie primitiv der Islam ist, dann kann man nur noch mit den archaischen Aktionen der ach so weißen, guten Welt kontern.

@Mao1974

Nee, du. Das steht da auch, aber nicht nur. Du hast halt nichts verstanden. Wie so einiges anderes auch.

@herk

Ich finde Rechtschreibflames ja ziemlich ätzend. Aber das, was du hier ablieferst, muss man mehrmals lesen und ist sich dann nicht sicher, was da eigentlich steht.
Zumindest ist deine Rechtschreibung auf dem Niveau eines Integrationsunwilligen.


melden
Lupo1954
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

02.01.2015 um 03:20
@Scheol e
Unsere offiziellen Dienste sind da anderer Meinung. Die sehen hunderte Menschen aus unserem Land in der Is in Syrien.
Könnte es sein, dass eine verständliche Sympatie mit den Millionen Moslems hierzulande die mit IS usw. nichts am Hut haben Dir den Blick verstellt auf diejenigen, bei denen das nicht so ist?


melden
Lupo1954
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

02.01.2015 um 03:24
Scheol schrieb:Und wenn ich lese, wie primitiv der Islam ist, dann kann man nur noch mit den archaischen Aktionen der ach so weißen, guten Welt kontern
Die ist hier tatsächlich seit der Aufklärung weiter. Die hat nämlich in vielen istlamischen Ländern bis heute nicht stattgefunden.
Was uns leider nicht an KZ´s gehindert hat, ich weiß.


melden

PEGIDA

02.01.2015 um 03:28
Lupo1954 schrieb:Unsere offiziellen Dienste sind da anderer Meinung.
Ich hoffe für dich, dass du nicht vom BND oder Verfassungsschutz redest, die absolut intransparent sind und davon leben, dass Endzeitszenarien ihren Etat aufstocken.
Lupo1954 schrieb:Könnte es sein, dass eine verständliche Sympatie mit den Millionen Moslems hierzulande die mit IS usw. nichts am Hut haben Dir den Blick verstellt auf diejenigen, bei denen das nicht so ist?
Weißt du, dass ist die gleiche Rhetorik, die Leute nach 9/11 verwendet haben, um ein Bombardement auf die USA zu rechtfertigen versucht haben. Da sind eine gewisse Anzahl von wenigen Hundert bis wenigen Tausend. Also müssen Millionen eben geopfert werden.


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

02.01.2015 um 03:29
@Scheol

Ach, ich hab das geschrieben? Ok...

Du glaubst also, daß der IS hier keinen einzigen Sympathisanten hat? Ok, glauben kann man viel. Man kann auch viele Fakten ignorieren, das geht schon.

Wo um alles in der Welt siehst Du "Panik vor Moslems"? Wo erlebst Du sie?
Ist für Dich Kritik am Islam wirklich gleichbedeutend mit "Panik vor Moslems"???
Ist dann auch Kritik am Christentum "Panik vor Christen"?

Muss man das verstehen?


melden
herk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

02.01.2015 um 03:29
OK tschüssi
Waren Infos auch wenns schlechte Rechtschreibung war.Gibt schlimmeres.Nazis z.B sind meiner Meinunng nach viele Türken.
Der Islam ist nicht böse.
Doch ist er bei solchen Sachen die auf der schönen Welt passieren in ein schlechtes Licht gerückt.
Er ist nicht sehr offen in so manchen Ländern,am weitesten war er damals in Spanien.
Und bin kein Fascho xd.
Sind Tatsachen die Existieren gibt ja sogar Talkshows mit verschiedenen Reportern,Politikern oder Jonny K Schwester dabei.


melden

PEGIDA

02.01.2015 um 03:31
@Mao1974

Es tut mir Leid, aber du bist halt einfach nicht für eine Diskussion geeignet.

@herk

Jo, mach's jut.
Ach ja: Hör mal auf Talkshows zu gucken und rede mal lieber mit ein paar Menschen auf der Straße.


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

02.01.2015 um 03:33
@Scheol

Ach, nicht? Und was ist für Dich Diskussion? Nur eine Meinung zuzulassen, auf Argumente und Gegenfragen nicht einzugehen?
Ist es das?


melden
Anzeige
Lupo1954
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

02.01.2015 um 03:33
Scheol schrieb: Also müssen Millionen eben geopfert werden.
Du kannst sicher sein, dass ich da unterscheiden kann und viele andere auch. Deine Negierung jeglicher Bösewichter innerhalb der islamischen Religionsgemeinschaft ist aber - um es zurückhaltend zu sagen - schwer verständlich.


melden
204 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden