Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

27.12.2014 um 09:51
@Warhead

Tja und in den Siebzigern die RAF. "Menschenfreunde" finden sich halt.


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

27.12.2014 um 10:01
@Mao1974
Ach hier biste bis in die 70er Jahre auch noch wegen Homosexualität eingefahren,oder wegen Kuppelei,ist gar nicht so lange her.Da brauchten Frauen auch das Einverständnis des werten Gatten ein eigenes Konto zu eröffnen,oder gar zu arbeiten,ist heute selbstverständlich,bis 74 wars das nicht,genauso wie den Führerschein zu machen.
Die erste Medizinstudentin Deutschlands,weisste wie die behandelt wurde??Die wurde angespuckt,Eimer Jauche wurde über ihr ausgekippt,die Herren Studenten schmissen sie im Audimax von der Bank,sie musste auf den Stufen hocken bzw stehen...ist keine hundert Jahre her


melden
Lupo1954
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

27.12.2014 um 10:04
@Warhead
Nun krieg dich mal wieder ein. Gegen Frauenrechte ist hier niemand - bis auf islamische Fundamentalisten.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

27.12.2014 um 10:06
@Lupo1954
Doch,Christliche Fundis


melden
Lupo1954
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

27.12.2014 um 10:08
@Warhead
Stimmt, sind hier nicht so häufig oder wir haben uns irgendwie an sie gewöhnt. Heißen dann katholischer Klerus.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

27.12.2014 um 10:09
@Lupo1954
Ultraevangelikale


melden

PEGIDA

27.12.2014 um 10:10
@Warhead
Ja da gibt's auch ein paar Spinner drunter.


melden
Lupo1954
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

27.12.2014 um 10:11
@Warhead : Ultraevangelikale

Die kenn icht nicht. Werds gelegentlich mal googeln


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

27.12.2014 um 10:11
@Glünggi
Nur um die anderhalb Millionen,vernachlässigbar


melden

PEGIDA

27.12.2014 um 10:12
@Warhead
Ist keine homogene Masse. Sind oft untereinander zerstritten etc.. da haste von Liberal bis radikal alles dabei.. kann auch jeder Depp ne Evangelikale Gemeinde gründen wie er grad Bock hat.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

27.12.2014 um 10:14
@Glünggi
Auch jeder gefährliche Depp,Irre mit Charisma und Sendungsbewusstsein eines Messiahs,gibts reichlich von der Sorte


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

27.12.2014 um 10:16
@Warhead

Anderthalb Millionen? Wo? Hier?

Aber egal. Wieviele Anschläge haben die denn zu verantworten bzw für wieviele Tote sind sie verantwortlich?
Bei radikalen Muslimen hatten wir, so ich recht erinnere, alleine im November um die 5000.


melden

PEGIDA

27.12.2014 um 10:18
@Warhead
Naja von Buddisten ist mir auch so einiges zu Ohren gekommen was Frauenrechte betrifft. Und soweit ich weiss sitzen auch in Synagogen die Frauen nicht bei den Männern.
Wie Du sagtest.. wir selbst haben diese Rechte erst seit kurzem und diese Religionen stammen nunmal aus einer Zeit wo die Menschen noch eine andere Einstellung gegenüber den Geschlechtern hatten.


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

27.12.2014 um 10:21
@Glünggi

Genau, das ist jetzt auch das durchschlagende Argument! Man steckt gedanklich noch im Mittelalter, kann aber Handy, Facebook ond Google nutzen. Sehr logisch.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

27.12.2014 um 10:21
@Mao1974
Die Bushadministration bestand fast ausschliesslich aus solchen Leuten,die Reaganadministration nicht minder,bei Nixon wars ähnlich,vietnam-Steinzeit-bummbumm...Kambodscha,Laos,Vielhunderttausendfacher Kollateralaua,alles wurscht,christliche Bombenteppiche gute Medizin gegen Ho Chi Minh


melden
Lupo1954
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

27.12.2014 um 10:22
@Glünggi
Das nennt man Aufklärung. Da haben wir in Europa sehr davon provitiert. Die Menschen auf anderen Kontinenten leider nicht, weil sich die Ideen sich bis dahin nicht verbreitet haben.
Der Grund für einige Probleme von heute.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

27.12.2014 um 10:24
@Lupo1954
Welche Buddhisten,welche Schule,ich kenne eine Richtung da ist der chef eine Frau Lama...Lama Dechen


melden

PEGIDA

27.12.2014 um 10:27
@Mao1974
Steinzeit... Der Mensch als Wesen hat Aspekte die er nicht abschütteln kann. Im Prinzip sind wir Affen mit Waffen.
@Lupo1954
Es ist halt die Frage wie man das mit der Religion in Einklang bringt. Es gibt Leute die sagen " In der Bibel steht die Frau sei dem Manne untertan"
Ich für meinen Teil hab mir gedacht " Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst" - Meine Frau ist mir am Nächsten von allen Menschen.
Ich hab kein Problem mit der Gleichstellung von Mann und Frau und kann es mit der Religion durchaus vereinbaren... trotz einem Jahrzehnt Indoktrination evangelikaler Prediger.
Es ist halt immer die Frage ob ein Mensch dazu bereit ist... oder ob er halt lieber vorgefertigten Traditionen folgen will.
Diese Entscheidung trifft er aus Erfahrung. Er sieht Dinge und schlussfolgert. Die Gesellschaft trägt die Hauptverantwortung, nicht die Religion.


melden

PEGIDA

27.12.2014 um 10:29
Warum wird eigentlich nicht darüber geredet erst das Asyl zu prüfen ? Und ist es nicht wesentlich besser das Geld was in Deutschland für Asylanten ausgegeben wird vor Ort auszugeben. Sind doch dort die Lebenshaltungskosten um ein vielfaches kleiner. Und Die Bundeswehr und Co kann sicherlich für Sicherheitszonen im Land bzw Nachbarstaaten sorgen, würde doch dann mal ein sinnvoller Einsatz.
Und warum wird keine Diskussion zugelassen in welchen Mass Zuwanderung gut ist.
So das soll erst mal reichen fürs erste


melden
Anzeige
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

27.12.2014 um 10:30
@Glünggi

Ach, das lässt Du gelten? Steinzeit und "Affen mit Waffen"?
Öhm, ok, ich seh mich da jetzt etwas weiter.


melden
183 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
EU Beitritt der Türkei?1.530 Beiträge
Anzeigen ausblenden