Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

28.12.2014 um 17:33
@Gwyddion

Da stimme ich dir sogar zu, ich bin halt der Meinung, dass bestehende Gesetze und Methoden reichen und wir keine IS-Sonderregelungen geben. Interpol usw. gibt es ja nicht aus Spaß.

@Allmysterio

Es gibt etliche Betriebe, z.b. alles was unter Grundversorgung fällt, die auch an Feiertagen offen haben müssen, z.B. Tankstellen an Autobahnen, Apotheken, Krankenhäuser, sowie natürlich alle Industrieanlagen im Dauerbetrieb.

Der Vorteil für den Arbeitgeber, wenn er mit seiner Belegschaft so wirtschaftet ist einfach, dass das Betriebsklima besser ist, wenn der AG keinen Mitarbeiter bestimmen muss, der über Weihnachten in der Messwarte hockt, sondern die Muslime (oder wer auch immer) das als Gegenzug für das Entgegenkommen des AG freiwillig machen.

Funktioniert zugegebenermaßen nur bei Betrieben mit entsprechend zusammengesetzter und großer Belegschaft.


melden
Anzeige

PEGIDA

28.12.2014 um 17:33
@Allmysterio

Vielleicht sollte man mal eine Volksabstimmung darüber machen, ob Volksabstimmungen auf Bundesebene eingeführt werden sollen. :D


melden
Allmysterio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

28.12.2014 um 17:33
@Roydiga

Poste es doch mal hier das 25 Punkten Programm der NSDAP. Ich kenne es garnichts. :D


melden

PEGIDA

28.12.2014 um 17:36
@Gwyddion

Warum ist es das? Da gibt s doch bestimmt paar Punkte, denen du zustimmen würdest oder nicht?

Genau das versucht man aber seitenlang zu erklären, dass man, wenn man da in paar Punkten übereinstimmt, man sich Instrumentalisieren lässt, dazu ist das Programm ja da, um die breite Masse anzusprechen.
Es hat aber null Zusammenhang und ist größtenteils Unfug und so, als würde man fordern, dass täglich die Sonne scheint.


melden
Allmysterio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

28.12.2014 um 17:36
@Rho-ny-theta

Die sind immer in Dauerbetrieb das ist logisch, wo ist denn der Vorteil?

In der Weihnachtszeit ist Betriebsruhe auch für Muslime. Da gibt es wenige die freiwillig in der Betriebsruhe arbeiten gehen. Wie viele eigentlich?

Ich sehe trotzdem kein Vorteil für den Arbeitgeber.


melden

PEGIDA

28.12.2014 um 17:37
@Gwyddion

Dafür braucht es aber Grundlagen, das geht nicht einfach so, sonst läuft man Gefahr, die eigene Verfassung absurdum zu führen.


melden

PEGIDA

28.12.2014 um 17:37
@Roydiga
Roydiga schrieb:Warum ist es das? Da gibt s doch bestimmt paar Punkte, denen du zustimmen würdest oder nicht?
Unterstellst Du mir gerade, ein Nazionalsozialist zu sein?


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

28.12.2014 um 17:39
@Allmysterio

Es ist eben nicht überall Betriebsruhe. Jeder Tankstellenangestellte ist doch froh, wenn Ali seine Schicht an Heiligabend übernimmt, und er dafür die Schicht von Ali am Opferfest. Und der AG freut sich, weil er keine Mehrkosten hat, aber die Angestellten glücklich sind.


melden
Allmysterio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

28.12.2014 um 17:39
@Rho-ny-theta

Betriebsruhe bedeutet auch für den ganzen Betrieb entweder ganz oder garnichts. So kenne ich es.


melden

PEGIDA

28.12.2014 um 17:39
@Gwyddion

Hä? Nein, ich sage nur, dass solche Programme aufgestellt werden, um das Volk für sich zu gewinnen, in dem Programm der Nsdap gibt es sogar Punkte, da hätte auch ich nichts dagegen.
Das will ich damit sagen, die Kunst ist die Gefahr dahinter zu erkennen.


melden
Allmysterio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

28.12.2014 um 17:41
@Rho-ny-theta

Teilweise nur. Aber vielleicht will Ali auch an Feiertagen zuhause bleiben wie die anderen.


melden

PEGIDA

28.12.2014 um 17:42
@Roydiga
Roydiga schrieb:dass solche Programme aufgestellt werden, um das Volk für sich zu gewinnen,
Deswegen lohnt es nicht, überhaupt Wahlprogramme zu lesen....


melden

PEGIDA

28.12.2014 um 17:42
@Allmysterio
Allmysterio schrieb:Poste es doch mal hier das 25 Punkten Programm der NSDAP. Ich kenne es garnichts.
Das merkt man.

Da steht zB sowas drin:
Wir fordern die Freiheit aller religiösen Bekenntnisse im Staat, soweit sie nicht dessen Bestand gefährden
http://www.documentarchiv.de/wr/1920/nsdap-programm.html

Klingt doch irgendwie ganz harmlos nech?
Roydiga schrieb:die Kunst ist die Gefahr dahinter zu erkennen.
Erkennst du sie denn?


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

28.12.2014 um 17:45
@Allmysterio

Es gibt halt Betriebe, die per Gesetz von der Betriebsruhe ausgenommen sind, und dann eben nur mit reduzierter Belegschaft fahren. Ist aber auch latte, weil OT


melden

PEGIDA

28.12.2014 um 17:45
@ickebindavid

Inwiefern? Was meinst du jetzt genau? Ob ich was erkenne?


melden

PEGIDA

28.12.2014 um 17:46
@Roydiga
Frage war an Allmysterio gerichtet mit bezug zu deinem Beitrag.


melden

PEGIDA

28.12.2014 um 17:47
@ickebindavid

Achso.
Ja, die Leute laufen einfach Gefahr immer und immer wieder dieselben Fehler zu wiederholen.


melden

PEGIDA

28.12.2014 um 17:48
Gwyddion schrieb:naja.. unser Strafgesetz ist ja wirklich weichgespült. Unabhängig der Ressourcen sollten z.B. Mörder auch in der Tat lebenslang einsitzen und nicht nach 15 Jahren - X bei guter Führung, dann wieder auf freiem Fuß sein.
Unser Mordparagraph hat ohnehin eine Überarbeitung nötig, da er schwammig definiert ist. Jetzt zwangsläufig jeden Mörder gleichzustellen und auf lebenslange Haft zu pochen, ist nicht sonderlich klug.

Ansich bin ich der Meinung, dass es ein viel zu komplexes Thema ist, als dass man es mit einem Urteil lösen könnte. Da ist eher die Psychologie oder die Neurowissenschaften gefragt.


melden
Allmysterio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

28.12.2014 um 17:48
@ickebindavid

Ja und was willst du jetzt damit andeuten? Dass die AfD es auch tut?


melden
Anzeige

PEGIDA

28.12.2014 um 17:57
@abschied

Ich meinte die mögliche Höchststrafe. Das nicht alle Mörder gleich zu bewerten sind ist schon klar.


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden