Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

04.01.2015 um 21:33
@spielmitmir

Diese sind dort aber weit vertreten. Wendeverlierer, Renteverlierer, Jobverlierer,.... hatten wir doch heute alles schon.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

04.01.2015 um 21:33
@spielmitmir

Der BND ist eher für das abhören ausländischer Botschaften zuständig :)


melden

PEGIDA

04.01.2015 um 21:34
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Gibt aber überall Radikale, gibt auch radikale Juden, die allem, was nicht jüdisch ist, die Daseinsberechtigung absprechen wollen.
Der radikale Islam bring davon die meisten Menschen um, kannst Du und deine nicht-wirklich anti-rassistischen Relativier-Kollegen verdrehen wie ihr wollt.

http://www.welt.de/politik/ausland/article134448791/Islamisten-verueben-66-Prozent-aller-Bluttaten.html


melden

PEGIDA

04.01.2015 um 21:34
@spielmitmir

Wieso funktioniert in Bosnien der Islam? Wieso haben dort Salafisten Zutrittverbot in Moscheen? Wie man sieht, ist es wohl doch eine Auslegungssache.
Würden alle christlichen Länder die Bibel wortwörtlich nehmen, würden wir im Chaos versinken, eventuell in Erwägung gezogen, dass es von der Entwicklung der Landesteile abhängt und nicht wirklich der Religion im Allgemeinen zuzuschreiben ist?


1x zitiertmelden

PEGIDA

04.01.2015 um 21:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Diese sind dort aber weit vertreten. Wendeverlierer, Renteverlierer, Jobverlierer,
Das sind Themen die viel zulange in der Politik verharmlost worden sind, es gibt noch einige mehr als Beispiel Duldung von Salafisten & CO


2x zitiertmelden

PEGIDA

04.01.2015 um 21:37
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Wieso funktioniert in Bosnien der Islam? Wieso haben dort Salafisten Zutrittverbot in Moscheen? Wie man sieht, ist es wohl doch eine Auslegungssache.
Prima ... Dann sollten wir Bosnien als Vorbild nehmen, auch die Redner in der Moscheen sollten es so handhaben.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Würden alle christlichen Länder die Bibel wortwörtlich nehmen, würden wir im Chaos versinken, eventuell in Erwägung gezogen, dass es von der Entwicklung der Landesteile abhängt und nicht wirklich der Religion im Allgemeinen zuzuschreiben ist?
Du brauchst nicht unbedingt die Christen als Vergleich heranziehen, sowas gibt es nicht mehr


melden

PEGIDA

04.01.2015 um 21:38
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Das sind Themen die viel zulange in der Politik verharmlost worden sind, es gibt noch einige mehr als Beispiel Duldung von Salafisten & CO
Ja schon klar, man muss ja regelrecht Fremdenfeindlich und rassistisch werden wenn man arm ist. Eine andere Möglichkeit scheint es da nicht zu geben, Fremdenhass, nur das ist das richtige gegen Alltagsarmut, und nix anderes!!!!!
~.~


2x zitiertmelden

PEGIDA

04.01.2015 um 21:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ja schon klar, man muss ja regelrecht Fremdenfeindlich und rassistisch werden wenn man arm ist.
Kann durchaus passieren …. Jedoch bezweifele ich das die Demonstranten alle Rassistisch sind

Eine Politik die Verlierer nicht ernst nimmt, ein Land wie Deutschland das sich Sozial auf die Stirn geschrieben hat …. Eine Politik die eine Nebelkerze nach der anderen wirft… begibt sich auf sehr dünnes Eis.


1x zitiertmelden

PEGIDA

04.01.2015 um 21:43
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Das sind Themen die viel zulange in der Politik verharmlost worden sind
Warum geht man dann nicht dafür auf die Straße, anstatt sich Anti-Islam-Demos anzuschließen ?

Da hat Özdemir recht mit 'komischer Mischpoke' ...


1x zitiertmelden

PEGIDA

04.01.2015 um 21:45
@z3001x

Wasser auf deine Mühlen ne?
66 Prozent aller Terrordelikte gehen auf das Konto von Islamisten, angesichts der IS, Der Al Quaida . der Boko Haram,.. keine Überraschung, das sind Gefahren, die sehr wohl bekannt sind und die es zu bekämpfen gilt, was hat das alles jetzt mit in Deutschland Lebenden Muslimen zu tun?
Dem Bericht zufolge dürfte die Zahl der Taliban zwischen 36.000 und 60.000, die des IS bei rund 20.000 liegen. Die Anhängerschaft al-Qaidas wird auf bis zu 19.000 und Boko Harams auf rund 9000 geschätzt. Doch mit der genauen Bezifferung tun sich die Experten schwer. Zu viel ist in den betroffenen Ländern in Bewegung.

Besonders von Terrorismus ist der Irak betroffen. Dort starben 2013 bei 2492 Anschlägen mehr als 6300 Menschen. Die meisten Gewaltakte in dem Land gingen auf das Konto der IS-Miliz. Nach dem Bericht ereigneten sich mehr als 80 Prozent der tödlichen Terroranschläge im Irak, in Afghanistan, Pakistan, Nigeria und Syrien.
Runden wir mal großzügig auf, sagen wir, sind 200 000, was ist mit den hunderten Millionen anderer Muslime?


1x zitiertmelden

PEGIDA

04.01.2015 um 21:46
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Kann durchaus passieren …. Jedoch bezweifele ich das die Demonstranten alle Rassistisch sind
Wers nicht is, wird auch durch Armut nicht so. Da muss der kleine Rassist schon im Inneren schlummern.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Eine Politik die Verlierer nicht ernst nimmt, ein Land wie Deutschland das sich Sozial auf die Stirn geschrieben hat …. Eine Politik die eine Nebelkerze nach der anderen wirft… begibt sich auf sehr dünnes Eis.
Das stimmt natürlich. Vorallem wenn man so viele kleine Rassisten schlafend in den Bürgern hat, die darauf nur warten ausbrechen zu dürfen. :s


1x zitiertmelden

PEGIDA

04.01.2015 um 21:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ja schon klar, man muss ja regelrecht Fremdenfeindlich und rassistisch werden wenn man arm ist. Eine andere Möglichkeit scheint es da nicht zu geben, Fremdenhass, nur das ist das richtige gegen Alltagsarmut, und nix anderes!
Ist doch eine reine Erfindung von Leuten wie Dir, dass Leute die PEGIDA wohlgesonnen sind oder daran teilnehmen, Wendeverlierer oder generell wirtschaftlich schlecht gestellt wären.
Irgend welche Zahlen, aus denen sich das ableiten liesse, hast Du ja bekanntlich nicht - wie eigentlich immer.
Grad mal erfunden und daher geschwaffelt, weil's am eigenen Stammtisch gerne so erzählt wird.


melden

PEGIDA

04.01.2015 um 21:49
Man muss sich leider gerade darauf einstellen, "Deutschland wacht auf", egal wohin es führt, aber jeder mit ein wenig Hirn sollte wissen, dass man da nicht nicht leichtgläubig zuschauen darf.


melden

PEGIDA

04.01.2015 um 21:50
@z3001x

Ich hab die Aussagen einiger dieser Demo-Teilnehmer und deren FB Einträge. Das reicht mir für einen Querschnitt.


melden

PEGIDA

04.01.2015 um 21:51
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Warum geht man dann nicht dafür auf die Straße, anstatt sich Anti-Islam-Demos anzuschließen ?
Weil es wahrscheinlich keine andere Demonstration gibt oder die meisten Politisch Motiviert sind. ?
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Da hat Özdemir recht mit 'komischer Mischpoke' ...
Das dieser Mann überhaupt noch in der Politik sein darf ist schon der Hammer … hat sich doch mal wegen Fehltritten beurlauben lassen oder S21 „wählt uns und dann gibt es kein S21“ nun jetzt wird das Ding sogar noch grösser … ein Heuchler der besonderen Art.

Mit solchen Politiker, nun da muss man sich nicht wundern das Wählerverdrossenheit immer mehr zunimmt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

04.01.2015 um 21:53
@z3001x

Die meisten gefrusteten sind hier nunmal die Wendeverlierer. Die Gewinner sind alle im Westen, haben ihre Jobs behalten, oder sind erfolgreich selbständig geworden. Der rest ist gefrustet, noch immer hier, fühlt sich verarscht und stresst gegen Fremde, da ja gerade die ihnen das Harz4 streitig machen.


melden

PEGIDA

04.01.2015 um 21:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das stimmt natürlich. Vorallem wenn man so viele kleine Rassisten schlafend in den Bürgern hat, die darauf nur warten ausbrechen zu dürfen.
Fremdenfeindlichkeit gibt es überall, bei der SPD auch CDU ….. sogar in der Türkei finden wir eine sehr ausgeprägte Art des Fremdenhass.

Sozialer Frieden wäre die Antwort, gebe den Menschen was sie brauchen . So bekämpft man solche Strömungen am besten.


1x zitiertmelden

PEGIDA

04.01.2015 um 21:56
@Bone02943

Auch hier im Westen sind viele Menschen Verlierer.. haben keinen Job und leben von Hartz IV. Das kann man nicht wirklich verallgemeinern.


melden

PEGIDA

04.01.2015 um 21:57
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Weil es wahrscheinlich keine andere Demonstration gibt oder die meisten Politisch Motiviert sind. ?
Und weils mir grad scheiße geht, renn ich mit den Nazis zum Jahrestag der Bombardierung Dresdens durch die Stadt und demonstriere für mehr Geld für Lackierer?


1x zitiertmelden

PEGIDA

04.01.2015 um 21:58
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Fremdenfeindlichkeit gibt es überall, bei der SPD auch CDU ….. sogar in der Türkei finden wir eine sehr ausgeprägte Art des Fremdenhass.
Ja leider, keine Grund das hier auch noch zu fördern.


Anzeige

melden