Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

08.01.2015 um 10:40
@Aperitif
@pathofdecay
Wann war unsere Gesellschaftsform gescheitert? Habe ich was verpasst?
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Also wenn ich mir die Namen der verdächtigen anschaue würde ich schon sagen das waren böse Moslems.
Ich würde sagen: Egal welche Namen, es waren böse Terroristen mit islamistischem Hintergrund.
(Bei IRA-Kämpfern oder Breivik würdest Du wohl auch nicht sagen: Das sind böse Christen.)

Anzeige
melden

PEGIDA

08.01.2015 um 10:41
@FF
LOL ich denke gemeint war Regierungsarten ^^


melden

PEGIDA

08.01.2015 um 10:42
@eckhart

Der IS ist aber Fakt. Was dort jeden Tag an Grausamkeiten passiert, können wir uns gar nicht ausmalen. Jeden Tag gibt es Attentate von Islamisten weltweit. Und ab und zu auch bei uns in Europa. DAS ist wahre Gefahr und Herausforderung, der wir uns stellen müssen. Da Du ja so schön die Geschichte heranziehst: Die Geschichte hat gezeigt, dass man solchen gewalttätigen, faschistoiden Bewegungen wie dem IS und seinen Ablegern frühzeitig Paroli bieten muss. Hierzu schweigt aber ein Großteil der Bevölkerung - aber nicht aus Zustimmung sondern aus Schiss auch Ziel dieser Verbrecher zu werden. Dass nun ausgerechnet friedliche Demonstranten verteufelt werden ist schon seltsam.

Ich persönlich bin weder Teilnehmer einer Pegida-demo und würde mich auch nicht einreihen - aus verschiedensten Gründen.

Aber mir stößt die Berichterstattung und Beschimpfung gegen diese Demonstranten sauer auf und ich persönlich sehe auch eine islamistische Gefahr, die äußerst real ist. Menschen, die diese Gefahr benennen nun zu verteufeln ist unredlich.


1x zitiertmelden

PEGIDA

08.01.2015 um 10:43
@pathofdecay
Eben. Ist unsere Demokratie neulich gescheitert, und ich habe es verpasst?


melden

PEGIDA

08.01.2015 um 10:44
@FF
Noch nicht, aber sie wankt gewaltig :(
Jetzt bedarf es an uns, die Fundamente zu stärken. Und zu schützen !


1x zitiertmelden

PEGIDA

08.01.2015 um 10:46
@pathofdecay

kasnnst Du das Wanken irgendwie belegen oder eventuell erläutern? Oder ist das einfach mal so polemisch rausgehauen?


melden

PEGIDA

08.01.2015 um 10:46
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Ich persönlich bin weder Teilnehmer einer Pegida-demo und würde mich auch nicht einreihen - aus verschiedensten Gründen.
Einer der Gründe dürfte sein:
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Der IS ist aber Fakt. Was dort jeden Tag an Grausamkeiten passiert, können wir uns gar nicht ausmalen. Jeden Tag gibt es Attentate von Islamisten weltweit. Und ab und zu auch bei uns in Europa.
Wo steht davon etwas in den 19 PEGIDA-Punkten ?
Und was sagt der Titel "Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" über die 19 Punkte ?


melden

PEGIDA

08.01.2015 um 10:49
Und was sagt der Titel "Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" über die 19 Punkte ?
Punkt 18-19. irgendwie:
„Radikalismus, egal ob religiös oder politisch motiviert“
„Hassprediger, egal welcher Religion zugehörig“
das wars aber auch was man Richtung IS aufführen könnte.
Der Rest ist eher so: lassen wir niemanden rein - kann uns auch nichts passieren.

Warum die Punkte der Pegida eigentlich anders sind als die Reden auf der Pegida ist auch für niemanden verwunderlich.


melden

PEGIDA

08.01.2015 um 10:50
@cejar
Na die derzeitigen Zustände im Lande, sowie die Äusserungen hier bei allmy, hämmern an den Säulen.
Alle Seiten fühlen sich im recht. Sie können aber unterschiedlicher nicht sein. Die Regierung z.Zt. tatenlos. Im Moment ist keine Richtung der Republik zu erkennen.
Besser so :) . Hab´ mir viel Mühe gegeben ^^


melden

PEGIDA

08.01.2015 um 10:50
Der Autor der 19 PEGIDA - Punkte dürfte in AFD-Nähe zu suchen sein.
Deshalb passt das Programm nun nicht mehr zum Titel :D


melden

PEGIDA

08.01.2015 um 10:51
Dass der Autor nicht in Salafisten-Nähe zu suchen ist, dürfte einleuchtend sein.


melden

PEGIDA

08.01.2015 um 10:51
@FF
Ich schrieb in der vergangenheit. Aber aktuell würde ich nicht sagen das wir eine Demokratie haben. Wir haben Kapitalismus mit demokratischen strukturen.

Unter Gesellschaftsform sind übrigens Feudalismus, nationalmus, Sozialismus zu vetstehen.


melden

PEGIDA

08.01.2015 um 10:52
@pathofdecay


ist es nicht Usus in Demokratien das man sehr verschiedene Meinungen vertreten kann? Solange wir uns nicht die Köpfe einschlagen ist doch alles ok :)


melden

PEGIDA

08.01.2015 um 10:53
@cejar

In Demokratien sollte das selbstverständlich sein.


melden

PEGIDA

08.01.2015 um 10:54
@Aperitif

Kapitalismus ist keine Gesellschafts- und Regierungsform.


melden

PEGIDA

08.01.2015 um 10:55
@cejar
Korrekt, aber "draussen" sieht es etwas anders aus, denn zu den unterschiedlichen Meinungen kommt jetzt die noch Angst vor Terroranschlägen Dritter. Das macht einen Konsenz schwieriger.


1x zitiertmelden

PEGIDA

08.01.2015 um 10:56
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Jetzt bedarf es an uns, die Fundamente zu stärken. Und zu schützen !
Wer ist mit "uns" gemeint?
Der schweigende und ab und zu schreiende Haufen, der für Meinungsfreiheit demonstriert, aber sich laut Organisator nicht äußern darf ?
Was soll PEGIDA für Demokratie tun ?


melden

PEGIDA

08.01.2015 um 11:01
@eckhart
Meine Höflichkeit hat aber auch Grenzen.
Der von mir empfundene Jähzorn in Deinen Worten, verlangt einem schon ganz schön etwas ab.^^
Mit uns meine ich natürlich nicht mich und meinen Nachbarn.
Mit uns meine ich Alle. Alle, denen diese Demokratie am Herzen liegt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

08.01.2015 um 11:03
@FF

Es ist aber nach wie vor nicht legitim, Breivik mit dem Christentum in Verbindung zu bringen, er hatte nie eine auch nur ansatzweise christliche Legitimation, während man Islamisten durchaus mit Strömungen des Islam in Verbindung bringen muss.

Es gibt auch kein weltweites Breiviktum, Islamismus aber sehr wohl. Und dieser breitet sich aus...
Und er HAT teilweise eine Legitimation von isl. Würdeträgern, auch die Todesdrohung gegen Abdel-Samad kam nicht aus irgendeinem Untergrund.


melden

PEGIDA

08.01.2015 um 11:06
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Mit uns meine ich Alle. Alle, denen diese Demokratie am Herzen liegt.
Das können aber nur Nicht-PEGIDäer sein.

Denn die, um die es hier geht, haben sogar von ihrem eigenen Organisator Redeverbot erteilt bekommen.
Damit ist in der PEGIDA nicht mal die Grundvoraussetzung für Demokrastie erfüllt !


Anzeige

melden