Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

05.01.2015 um 17:56
Zitat von IrrglaubeIrrglaube schrieb:Nerok natürlich gibt es sowas aber die sind so wenige......
Ehm..ich würde meinen das deutsche Buddhisten und Atheisten sehr viel zahlreicher sind als du denkst.

Welche Religionszugehörigkeit muss man denn haben um als Deutscher zu gelten?

Anzeige
melden

PEGIDA

05.01.2015 um 17:57
@spielmitmir

Deswegen fließt das Geld doch durch Panzerkäufe zurück, also kein Problem wenn es die Politik denn möchte. ;)


melden

PEGIDA

05.01.2015 um 17:57
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum sollten Christen und Juden hier traditionelle Kleidung tragen, aber Muslime nicht?
Wenn es zu einem bestimmten Anlass im Jahr ist, ist das noch ein anderes Thema. Aber es geht hier um den Alltag und da gibt es nur bei den Muslimen das Kopftuch z.B. laufen Juden auch nicht täglich mit ihrer Kippa durch die Straßen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

05.01.2015 um 17:58
Bei einigen Leuten weiß ich nicht auf welcher Seite sie stehen, oder sie sind einfach nur ... ja, dumm-arrogant. Wenn die schwache Glaubwürdigkeit der Allgemeinmedien bei den PEGIDA-Anhängern ein wesentliches Versäumnis ist, wie wird dann in Bezug darauf wohl diese Aktion wirken?
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angebliche-demo-absage-satire-seite-postillon-foppt-pegida-macher-a-1011335.html


melden

PEGIDA

05.01.2015 um 17:58
Nun … spielt keine Rolle ob und was die kaufen, es bleiben Schulden stehen. @Bone02943


melden

PEGIDA

05.01.2015 um 17:58
@Foss

Wenn die PEGIDAs der Lügenpresse glauben, sind sie doch selber schuld.


1x zitiertmelden

PEGIDA

05.01.2015 um 17:59
Zitat von west_unitedwest_united schrieb:Wenn es zu einem bestimmten Anlass im Jahr ist, ist das noch ein anderes Thema. Aber es geht hier um den Alltag und da gibt es nur bei den Muslimen das Kopftuch z.B. laufen Juden auch nicht täglich mit ihrer Kippa durch die Straßen.
Nonnen tragen doch ganzjährig ihre Kleidung, auch Ortodoxe Juden tragen tradionelle Kleidung und zwar das ganze Jahr über. Aber das Kopftuch stört dich dann?
Stört dich nicht eher der "Anblick" des Islams?


1x zitiertmelden

PEGIDA

05.01.2015 um 18:00
@west_united
Zitat von west_unitedwest_united schrieb:z.B. laufen Juden auch nicht täglich mit ihrer Kippa durch die Straßen.
Ähm doch, die wirklich religiösen schon...


melden
melden

PEGIDA

05.01.2015 um 18:04
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nonnen tragen doch ganzjährig ihre Kleidung, auch Ortodoxe Juden tragen tradionelle Kleidung
Aber weder Nonnen, noch orthodoxe Juden trifft man im Alltag an. Lauf mal durch eine deutsche Innenstadt, du wirst zahlreiche Kopftücher zählen aber mit großer Wahrscheinlichkeit weder Nonnen (die trifft man eher im Kloster) noch orthodoxe Juden (in Israel vielleicht) erblicken. Das ist ein immenser Unterschied.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Stört dich nicht eher der "Anblick" des Islams?
Habe ich nie behauptet. Mich stört eher die unterschwellige Werbung für den Islam. Christen laufen schließlich auch nicht mit einem Kreuz auf dem Kopf durch den Supermarkt.


melden

PEGIDA

05.01.2015 um 18:06
+++ 17:51 "Kartoffeln statt Döner" in Köln +++


+++ 17:51 "Kartoffeln statt Döner" in Köln +++

Am Rhein geben die Zahlenverhältnisse ein eindeutiges Bild ab: Rund 1000 Menschen stehen weniger als 100 Pro-Pegida-Demonstranten gegenüber, berichtet n-tv Reporter Carsten Lueb. Auf einem Banner ist zu lesen: "Kartoffeln statt Döner". Auf der Seite der Gegner befinden sich "alle, die in Köln Rang und Namen haben".
http://www.n-tv.de/politik/17-51-Kartoffeln-statt-Doener-in-Koeln-article14259816.html


Haben die Sprüche … schon peinlich


1x zitiertmelden

PEGIDA

05.01.2015 um 18:09
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Haben die Sprüche … schon peinlich
Da stimme ich zu....
Bei denen wachsen die Pommes Frites auch wahrscheinlich an Bäumen und Sträuchern...


melden

PEGIDA

05.01.2015 um 18:10
@Thawra

Und wann ist dir zuletzt in einer deutschen Fußgängerzone ein Jude in traditioneller Kleidung begegnet ? Also ich kann mich ernsthaft nicht entsinnen auf einer deutschen Straße jemals einen Juden mit Kippa gesehen zu haben, da sind mir Frauen mit Burka öfter begegnet.


melden

PEGIDA

05.01.2015 um 18:11
@Masterblunt
@spielmitmir

In der Tat etwas ungünstig gewählt, da der Döner wohl "deutscher" ist als die Kartoffel.


melden

PEGIDA

05.01.2015 um 18:11
Hier gibts dann den livestream. Dauert aber noch nen bisschen bis es losgeht

Youtube: LIVE camera following PEGIDA's demo in Dresden
LIVE camera following PEGIDA's demo in Dresden
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

PEGIDA

05.01.2015 um 18:11
@west_united

Ich bin Schweizer - in Zürich sieht man im entsprechenden Viertel dauernd Juden in voll-orthodoxer Ausstattung auf der Strasse, und ich kannte an der ETH Zürich einige jüdische Studenten, die immer mit Kippa auf dem Kopf rumliefen...


1x zitiertmelden

PEGIDA

05.01.2015 um 18:12
@west_united

Ja, -ein "Berliner Original" sozusagen.... :D


melden

PEGIDA

05.01.2015 um 18:13
Zitat von ThawraThawra schrieb:in Zürich
Zitat von ThawraThawra schrieb: im entsprechenden Viertel
Das ist dann eben schon ein beträchtlicher Unterschied.


melden

PEGIDA

05.01.2015 um 18:13
@Masterblunt

:D


melden

PEGIDA

05.01.2015 um 18:13
Sollten die sowas jetzt rumbrüllen, dann sehe ich mir die Live Übertragung lieber nicht an … @west_united


Anzeige

melden