Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

06.01.2015 um 18:16
@def

naja, irgendwie schon, weil das waren schon ne menge leute, und viele konvertieren nunmal wenn sie in einer krise sind oder eben zwischen religionen, weil sie sehr anfällig für sekten sind.

So ein Pierre vogel, der kommt auf seine fangquote, aber ob das ernsthafte gläubige sind, das is ne ganz andere frage.

Da gibt es leute die sprechen am telefon die schahada aus und sind dann plötzlich konvertiten.

@Mao1974

Was haben die denn gesagt?
Und was hat die Türkei damit zu tun?
Nenn mir doch mal einen vernünftigen grund, warum eine frau kein kopftuch an einer uni tragen kann, obwohl jegliche andere kopfbedeckung in ordnung ist?
Und was soll das bringen?

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

06.01.2015 um 18:16
@shionoro
Die Türkei ist natürlich ein schlechtes Beispiel. Die Europäer der Türkei sind anders wie die Asiaten.
Alleine schon durch den Kontakt mit anderen Staaten ( Handel ect. ).
SO wie in Amerika, da gibt es Dörfer, da denkt man die haben gerade erst aus der Mayflower ausgecheckt ^^


melden

PEGIDA

06.01.2015 um 18:16
@Mao1974
Dasnn aber auch keine Kreuze an Schulen und Unis und vot allem die Zwangstaufe der Kinder bei Christen verbieten, sind schließlich Kinder....


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

06.01.2015 um 18:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da gibt es leute die sprechen am telefon die schahada aus und sind dann plötzlich konvertiten.
Da ists dann aber sicher nicht weit her mit echtem Glauben.

Edit: Hast du ja auch angesprochen... daher redundant meinerseits.


melden

PEGIDA

06.01.2015 um 18:17
@def

Ja, das will ich damit sagen.
Die Quoten die da teils angegeben werden reflektieren nicht die Realität der anzahl von leuten, die wirklich einmal konvertieren und dann auch ne zeit lang dabei bleiben und die religion ernsthaft ausleben.


melden

PEGIDA

06.01.2015 um 18:18
Zitat von defdef schrieb:Kopftücher haben doch nicht per se was mit Islam zu tun...
Sicherlich nicht, meine Mutter hat es eher auf dem Feld benutzt .. jedoch ist es im selben Atemzug auch eine Werbung sowie das Kreuz.
Sollte ich schon Probleme haben mir ein Kreuz anzusehen, dann spricht das Bände.

Persönlich stört es mich nicht „ein Kopftuch“ es stört mich das es Gläubige gibt die Kreuze entfernen wollen.
Oder es schrecklich finden, das es in einem christlich geprägten Land überhaupt Kreuze gibt.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

06.01.2015 um 18:18
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Dasnn aber auch keine Kreuze an Schulen und Unis und vot allem die Zwangstaufe der Kinder bei Christen verbieten, sind schließlich Kinder....
Ach naja... da werden doch Kinder eh nie gefragt. Ob Beschneidung, Taufe oder sonstwas.

Mich hat da auch keine Sau gefragt und schwubbdiwubb saß ich in Religionsunterricht und wusste nie genau, ob der Pfaffe mich gerade veräppelt oder das wirklich so meinte, was er zum Besten gab.


melden

PEGIDA

06.01.2015 um 18:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was ist das denn für ein anfang, wenn frauen, die angeblich unterdrückt werden, jetzt sogar von höherer bildung ausgeschlossen werden?
Sie werden nicht ausgeschlossen, wurden sie in der Türkei auch nicht, aber man kann sich selbst ausschließen, wenn man den Glauben über alles stellt.


melden

PEGIDA

06.01.2015 um 18:20
@Egalite

Natürlich wirst du damit ausgeschlossen, und das ist dir auch klar.

Das ist dieselbe scheiße wie wenn man in russland sagt 'schwul sein erlaubt, aber bitte keine 'schwulenpropaganda' '


1x zitiertmelden

PEGIDA

06.01.2015 um 18:21
@def

Ach, m wem erzählst Dus, ich hab Kindheit und Jugend in Fulda verbracht und bin Kreuzmäßig ziemlich overdosed....


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

06.01.2015 um 18:22
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Sicherlich nicht, meine Mutter hat es eher auf dem Feld benutzt .. jedoch ist es im selben Atemzug auch eine Werbung sowie das Kreuz.
Sollte ich schon Probleme haben mir ein Kreuz anzusehen, dann spricht das Bände.

Persönlich stört es mich nicht „ein Kopftuch“ es stört mich das es Gläubige gibt die Kreuze entfernen wollen.
Oder es schrecklich finden, das es in einem christlich geprägten Land überhaupt Kreuze gibt.
Oma trug Kopftuch und Kreuz. Was dann?

Was ist, wenn die Frauen von morgen das Kopftuch, unabhängig irgendwelcher Religionen, als modischen Schick für sich entdecken? Es Ihnen verbieten? Das wäre ja dann wieder Unterdrückung und kein bisschen Besser als irgendein Islamist mit seinen 5 vermummten Frauen.

Bevor hier jemand Schnellschüsse macht:
Natürlich ist zwischen Muslim und Islamist ein Unterschied zu machen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

06.01.2015 um 18:22
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Natürlich wirst du damit ausgeschlossen, und das ist dir auch klar.
Die Türkei ist jetzt islamfeindlich? Nein, mir ist das nicht klar, Schülerinnen können auch nicht im Bikini in die Schule gehen, sind die jetzt auch ausgeschlossen?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

06.01.2015 um 18:23
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Ach, m wem erzählst Dus, ich hab Kindheit und Jugend in Fulda verbracht und bin Kreuzmäßig ziemlich overdosed....
Ich war, warum auch immer, Katholik... in einer evangelischen Gegend... da sprengts dir die Synapsen. :)


melden

PEGIDA

06.01.2015 um 18:23
@def
Ich kann nicht zweimal dieselbe Frage beantworten.


melden

PEGIDA

06.01.2015 um 18:23
@Egalite

Man könnte auch nur noch Schweinefleisch anbieten und sagen Muslime sind selber schuld wenn sie verhungern. Werden sie damit ausgeschlossen?


melden

PEGIDA

06.01.2015 um 18:23
@def
Zitat von defdef schrieb:Was ist, wenn die Frauen von morgen das Kopftuch, unabhängig irgendwelcher Religionen, als modischen Schick für sich entdecken? Es Ihnen verbieten? Das wäre ja dann wieder unterdrückung und kein bisschen Besser als irgendein Islamist mit seinen 5 vermummten Frauen.
Nur die Damen haben den Vorteil es bei Bedarf abzulegen ^^ ,zu dürfen .


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

06.01.2015 um 18:23
@spielmitmir

Ach sorry... wieder nicht bis zum Schluss gelesen. :(


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

06.01.2015 um 18:24
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Nur die Damen haben den Vorteil es bei Bedarf abzulegen ^^ ,zu dürfen .
Natürlich sollte niemand gezwungen werden was auch immer zu tragen. Das versteht sich ja von selbst.


melden

PEGIDA

06.01.2015 um 18:24
Kein Problem .. ist ja auch „Nur“ meine Meinung @def


melden

PEGIDA

06.01.2015 um 18:25
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Die Türkei ist jetzt islamfeindlich? Nein, mir ist das nicht klar, Schülerinnen können auch nicht im Bikini in die Schule gehen, sind die jetzt auch ausgeschlossen?
Zu diesem Zeitpunkt war die Türkische Regierung islamfeindlich eingestellt, ja, und das liegt daran, dass in der türkei schon lange zeit der konflikt zwischen säkulären und fundamentalisten brodelt, wobei erdogan das ganze wiede rzu gunsten der fundamentalisten verschoben hat.

Wusstest du das nicht?

Ein Bikini ist etwas anderes als ein kopftuch.
Ein Mädchen kann durchaus mit ner Mütze in die Uni gehen.


Anzeige

1x zitiertmelden