Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

06.01.2015 um 18:29
@Mittelscheitel

Also ich sags Dir ehrlich: Ich brauch weder Kopftuch ,Taufe oder Beschneidung bei Kindern!
Aber das würde jetzt zu weit führen!

Mit einigen Dingen wie der Taufe kann ich leben, weil es das Kind nicht brandmarkt, Beschneidung oder Kopftuch tragen gehrt mir eindeutig zu weit! Ich frage mich da auch, warum man Kinder mit Dingen gängelt, die allenfalls ein Erwachsener entscheiden kann (und ja auch darf), aber solche Dinge haben mit Kindern nichts zu tun. Die sollen uneingeschränkt ihre Kindheit genießen!

Anzeige
melden

PEGIDA

06.01.2015 um 18:31
@Mao1974

Auch ein Kopftuch hinterlässt nicht mehr Spuren als eine Taufe. Oder eine Kette mit einem Kreuz. Bis auf die Kosten der Kirchensteuer.


melden

PEGIDA

06.01.2015 um 18:31
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Zu diesem Zeitpunkt war die Türkische Regierung islamfeindlich eingestellt, ja, und das liegt daran, dass in der türkei schon lange zeit der konflikt zwischen säkulären und fundamentalisten brodelt, wobei erdogan das ganze wiede rzu gunsten der fundamentalisten verschoben hat.

Wusstest du das nicht?
Nein, das wusste ich nicht, ist mir völlig unbekannt, habe davon noch niemals gehört, danke für deine Aufklärung.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ein Bikini ist etwas anderes als ein kopftuch.
Ja, gut erkannt, beides stellt eine Provokation den anderen gegenüber dar, dann lass doch manche Mädels nackt reingehen dürfen und die anderen voll verschleiert, ist beides Ausdruck ihrer tiefen Überzeugung, oder willst du jetzt jemanden auschließen, das gleiche gilt natürlich auch für die Jungs.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ein Mädchen kann durchaus mit ner Mütze in die Uni gehen.
Die durften im Unterricht nicht getragen werden, spätestens da war Ende!


1x zitiertmelden

PEGIDA

06.01.2015 um 18:33
@Egalite

Warum ist ein Kopftuch eine Provokation gegenüber anderen?


1x zitiertmelden

PEGIDA

06.01.2015 um 18:33
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Die durften im Unterricht nicht getragen werden, spätestens da war Ende!
Eine Uni ist keine Grundschule. Da geht das.


1x zitiertmelden

PEGIDA

06.01.2015 um 18:34
@Egalite

Aber aus sehr unterschiedlichen gründen.

Oder findest du auch, dass man tshirts mit aufdruck in schulen verbieten sollte, nur weil irgendwer aus irgendwelchen gründen davon provoziert ist?

Fakt ist, dass mit mützen keiner ein Problem hat, mit dem Kopftuch aber shcon, und das ist unsinnig.

Mit nackt in die uni gehen hat das also nix zu tun, denn kopfbedeckungen an sich sind absolut legitim.

Wenn sich irgendwer davon provoziert fphlt, dann ist das seine Sache, denn er hat dafür keinen trifftigen Grund.

Oder welcher soll das sein?


1x zitiertmelden

PEGIDA

06.01.2015 um 18:35
@Egalite

Im unterricht gibt es eine Hausordnung die generell kopfbedeckungen verbietet.
Ich sag auch: Wenn kopftücher erlaubt sind, und das sollten sie sien, dann muss man auch normale mützen und caps erlauben.

In der uni hast du keine solche hausordnung


melden

PEGIDA

06.01.2015 um 18:35
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Eine Uni ist keine Grundschule. Da geht das.
Die Grundschule heisst Gymnasium!
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum ist ein Kopftuch eine Provokation gegenüber anderen?
Warum ist ein Mädel nur mit Stringtanga bekleidet eine Provokation? Sie sollte doch gleich nackt kommen, denn so ist sie von Gott geschaffen worden, ist Gott eine Provokation?


2x zitiertmelden

PEGIDA

06.01.2015 um 18:36
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Warum ist ein Mädel nur mit Stringtanga bekleidet eine Provokation? Sie sollte doch gleich nackt kommen, denn so ist sie von Gott geschaffen worden, ist Gott eine Provokation?
Wird dir das nicht zu dumm?


1x zitiertmelden

PEGIDA

06.01.2015 um 18:36
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Die Grundschule heisst Gymnasium!
In dem Beispiel was trotzdem die Rede von Uni.


1x zitiertmelden

PEGIDA

06.01.2015 um 18:36
@Bone02943

Doch! Ganz ohne Frage!
Ein islamisch gebundenes Kopftuch und die dazugehörige Kleidung schränkt zB beim Sport und beim Spielen erheblich ein. Von Schwimmen ganz zu schweigen!
Für Kinder ist das eine Einschränkung, das können sie als Erwachsene so wählen, wenn sie das wollen, aber nicht durch die Entscheidung eines Erwachsenen. Kinder sind Kinder! Mädchen sind keine Frauen! Warum sollten die sich verhüllen?


1x zitiertmelden

PEGIDA

06.01.2015 um 18:36
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Oder findest du auch, dass man tshirts mit aufdruck in schulen verbieten sollte, nur weil irgendwer aus irgendwelchen gründen davon provoziert ist?
Das ist schon passiert. Tshirts mit Nazilabels, bestimmte Bandtshirts sind verboten, auch kann sowas von schule zu schule darüber hinaus entschieden werden.


melden

PEGIDA

06.01.2015 um 18:37
@Egalite

Wenn ich nicht mit Hakenkreuz in die uni kommen darf, warum dann wer anders mit schuhen?
Das ist das niveau deiner Fragen.

@aseria23

Ich weiß, aber es wird ja nicht generell jetzt deswegen alles verboten was einen aufdruck hat.
Da müsste man dann schon schuluniformen einführen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

06.01.2015 um 18:38
Kopfbedeckung gabs damals an unserer Schule generell nicht im Unterricht. Schließlich gehört es sich einfach nicht und zum anderen regnet es im Zimmer für gewöhnlich auch nicht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

06.01.2015 um 18:40
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ein islamisch gebundenes Kopftuch und die dazugehörige Kleidung schränkt zB beim Sport und beim Spielen erheblich ein. Von Schwimmen ganz zu schweigen!
Also ich denke mal Sport ist da kein Problem und Schwimmunterricht findet in der Regel schon in der Grundschule statt. Ansonsten gibts auch da sicher brauchbare Lösungen. Zumal die meisten sicherlich einfach ohne kopftuch schwimmen gehen.


melden

PEGIDA

06.01.2015 um 18:40
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Kopfbedeckung gabs damals an unserer Schule generell nicht im Unterricht. Schließlich gehört es sich einfach nicht und zum anderen regnet es im Zimmer für gewöhnlich auch nicht.
Das zählt zu den alten Werten. Das ist nicht mehr gültig, da nicht gewollt ^^


melden

PEGIDA

06.01.2015 um 18:40
@DerFremde

Gabs bei uns anfangs auch nicht, aber so ab der 7. Klasse durfte ich bei fast allen Lehrern mein Basecap auch im Unterricht tragen.


melden

PEGIDA

06.01.2015 um 18:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wird dir das nicht zu dumm?
Jetzt erkennst du etwas.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:In dem Beispiel was trotzdem die Rede von Uni.
Auch da sollte es wie in der Türkei verboten sein, Religion ist Privatsache und kann zu Hause ausgeübt werden wie jeder will, aber nicht an öffentlichen Einrichtungen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn ich nicht mit Hakenkreuz in die uni kommen darf, warum dann wer anders mit schuhen?
Das ist das niveau deiner Fragen.
Frage das mal einen deutschen Budhisten!


1x zitiertmelden

PEGIDA

06.01.2015 um 18:43
@Bone02943

Ja, im Burkini...
Findest Du das gut?
Ich meine, warum sexualisiert man Kinder?
Warum sollten die sich verhüllen? Das ist doch völliger Quatsch.


melden

PEGIDA

06.01.2015 um 18:43
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Religion ist Privatsache und kann zu Hause ausgeübt werden wie jeder will, aber nicht an öffentlichen Einrichtungen.
Reißt die Kirchen ab, reißt die Kirchen ab! *sing ~.~


Anzeige

1x zitiertmelden