Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

PEGIDA

06.01.2015 um 19:39
@che71

Ja das ist meine Sicht der Dinge. Oder glaubst du, die USA ruhen sich noch immer dahinten auf ihren Sieg über Hitler Deutschland aus?


melden
Anzeige
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

06.01.2015 um 19:42
@aseria23

Und für welchen Verein werden Schwimmbäder abgedunkelt?
Damit niemand sieht, wie der Schützenverein schwimmt oder was?


melden

PEGIDA

06.01.2015 um 19:46
@DerFremde
DerFremde schrieb: Wenn Russland aber solche Listen hat/hätte, wäre das Grund für den Atomaren Erstschlag laut dieser Denkweise.
Aus welchem Grund verteidigst du eigentlich Russland so ?
Natürlich töten die Russen auch tschetschenische Terrorristen !
Etwas anderes zu glauben wäre ziemlich naives Pegida Niveau !
DerFremde schrieb:Oder glaubst du, die USA ruhen sich noch immer dahinten auf ihren Sieg über Hitler Deutschland aus?
Was hat das jetzt mit der aktuellen Situation zu tun ?


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

06.01.2015 um 19:46
@Mao1974
Mao1974 schrieb:Und für welchen Verein werden Schwimmbäder abgedunkelt?
Für überhaupt keinen! Es gab mal in Pinneberg eine Forderung eines Islamvereins, das einzuführen, aber das wurde auch nicht gemacht.

Wenn es das Phänomen großflächig gibt, findest du ja bestimmt Quellen - beim googlen stößt man nur auf die üblichen Verdächtigen.


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

06.01.2015 um 19:51
@Rho-ny-theta

Stimmt doch nicht. Im Jülicher Hallenbad wurde das zB gemacht... Abgedunkelt mit Folien...


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

06.01.2015 um 19:57
@Mao1974
Auf Nachfrage räumte Stadtwerke-Pressesperecherin Sigrid Baum ein, dass die Damen muslimischen Glaubens „die größte Gruppe“ gewesen sei, die an das Unternehmen herangetreten sei, um sonntags im Hallenbad zu schwimmen. „Wir sind aber auch von Jülicher Frauen, die nicht Muslime sind, danach gefragt worden.“
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/juelich/blickdichtes-hallenbad-in-juelich-sorgt-fuer-vehemente-diskussion-1.90759...

Okay, dann macht es also ein Hallenbad. Der Zusammenbruch der westlichen Welt steht unmittelbar bevor.


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

06.01.2015 um 20:00
@Rho-ny-theta

Hab ich das behauptet? Ich finde es nicht gut.
Und sorry, bestimmt kam die Forderung nach Abdunkelung eher nicht von nichtmuslimischen Frauen.

Ich sag ja nur, daß soetwas nicht um sich greifen sollte...


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

06.01.2015 um 20:01
@Mao1974
Mao1974 schrieb:Ich sag ja nur, daß soetwas nicht um sich greifen sollte...
Tut es scheinbar ja auch nicht.


melden

PEGIDA

06.01.2015 um 20:01
@che71

Also ich denke nicht, das der Russe den weltweiten Datenverkehr abzweigt unter dem Vorwand der Terrorbekämpfung. Ebensowenig zwingt der Russe den Deutschen einen kampf gegen "Terrorismus" zu führen und riskiert damit auch nicht das Leben dieser Leute. Russland hat ein anderes Verhältnis zum Krieg als die USA, da beide große Kriege das Land zerstört haben. Jetzt meine Frage, warum verteidigst du so wehement die USA?

Der letzte Satz bezieht sich auf die tatsache, das die USA sich selbst zur Weltpolizei erklärt haben und sich prinzipiell in die Politik anderer Staaten einmischt. Staaten, die mit den USA soviel zu tun haben wie Nutella auf einem Backfisch


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

06.01.2015 um 20:03
@Rho-ny-theta

Würde es aber, wenn man solche Meldungen nicht entsprechend kommentiert hätte. Was ist daran schlimm, wenn sich Bürger gegen soetwas wehren?


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

06.01.2015 um 20:04
@Mao1974

Habe ich behauptet, dass man das den Bürgern verbieten soll?


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

06.01.2015 um 20:05
@Rho-ny-theta

Na also, dann sind wir uns ja einig.


melden

PEGIDA

06.01.2015 um 20:13
Mao1974 schrieb:Jahrelang haben auch Muslime schlichtweg in Badeanzug gebadet, ohne Probleme. Aber seit wir so "tolerant" sind geht auch Burkini und Schwimmbäder werden abgedunkelt. Muss ich nicht haben, find ich auch nicht gut.
Die Schwimmbäder sind froh, wenn sie neue Klientel bekommen, da interessiert eine einzelne Person nicht, die dagegen ist.

Bei immer weiter sinkenden kommunalen Zuschüssen brauchen die Schwimmbäder nunmal die Eintrittsgelder ...
Das hat dann auch nichts mit einem Unterwerfen vor irgendeiner Religion zu tun, das ist Marketing ...


melden
Kitz_Bambi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

06.01.2015 um 20:16
Ich denke, dass Menschen zunehmend das Grundvertrauen in den Staat verlieren und nicht mehr
alles glauben, was man Ihnen erzählt. Vor allen Dingen glaube ich nicht, dass die Flüchtlinge aus
Nächstenliebe aufgenommen werden. Dahinter stecken klallharte Interessen des Kapitals.
Ansonsten müsste es eigentlich auffallen, dass wir genug eigene Baustellen haben. Ich denke da
an alte Menschen, die in dieser Gesellschaft nur verarscht werden. Oder Menschen, die von der Bahn
abgekommen sind.
Ich finde, die Welt steht doch auf dem Kopf. Irgendwie hat man den Eindruck, dass nichts mehr geht,
weil man es sich immer fein einfach macht. Irgendwann stinkt dann alles bis zum Himmel.
Weiterhin denke ich, dass die wenigsten wirklich rechter Gesinnung sind. Die werden aber in diese
Ecke gestellt.
In Wirklichkeit geht es nur darum, billige Arbeitskräfte zu bekommen, damit eine kleine Gruppe
immer reicher wird.


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

06.01.2015 um 20:16
@Issomad

Hm, ich kann mir kaum vorstellen, daß ein solches Bad mehr Eintrittsgelder einnimmt, wenn es zu bestimmten Zeiten 90 % der Bürger ausschließt als wenn es ganz normal für ALLE geöffnet hat, grade am WE.


melden
Masterblunt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

06.01.2015 um 20:19
Im Ausland hat man es zumindest verstanden.... :D
Da kann man auch mal stolz auf Deutschland sein...



«Nein zu Pegida»- (Neue Züricher Zeitung)

http://www.nzz.ch/international/deutschland-und-oesterreich/appell-von-prominenten-in-deutschland-1.18455432



Lights go out on German protesters: Authorities switch off power at famous landmarks as they show disapproval at demonstrations against the 'Islamisation of Europe'
(Mail Online - London)

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2898227/Lights-German-protesters-Authorities-switch-power-famous-landmarks-disap...




Allemagne: des manifestations anti-immigration (lefigaro - Frankreich)

http://www.lefigaro.fr/flash-actu/2015/01/06/97001-20150106FILWWW00036-allemagne-des-manifestations-anti-immigration.php




Anti-Immigration Rallies in Germany Defy Calls to Desist (New York Times)

http://www.nytimes.com/2015/01/06/world/europe/pegida-rally-dresden-germany.html?module=Search&mabReward=relbias%3Ar%2C{%222%22%3A%22RI%3A14%22}&_r=1


melden

PEGIDA

06.01.2015 um 20:19
@DerFremde
DerFremde schrieb:Also ich denke nicht, das der Russe den weltweiten Datenverkehr abzweigt unter dem Vorwand der Terrorbekämpfung.
Du hast anscheinend nicht so den Durchblick ?!
Alle modernen Staaten machen seit den 1960er Jahren elektronische Aufklärung !
Das Internet ist nur ein weiterer Kommunikationsweg !
DerFremde schrieb:Jetzt meine Frage, warum verteidigst du so wehement die USA?
Weil wir seit 1945 Frieden in Europa haben durch das Nato Bündnis mit den USA !
DerFremde schrieb:Russland hat ein anderes Verhältnis zum Krieg als die USA, da beide große Kriege das Land zerstört haben.
So ?! Deshalb hat man auch Krieg in Afghanistan geführt ! Oder in Tschetschenien ?
DerFremde schrieb: Ebensowenig zwingt der Russe den Deutschen einen kampf gegen "Terrorismus" zu führen und riskiert damit auch nicht das Leben dieser Leute.
Es ist auch in unserem eigenen Interesse, Terrorristen zu bekämpfen ! Dafür unterstützt Russland in der Ukraine Spinner der russischen Minderheit gegen die ukrainischen Regierung Krieg zu führen ?!


melden

PEGIDA

06.01.2015 um 20:20
@Mao1974
@Rho-ny-theta
Das Jülicher Hallenbad ist eh sonntags geschlossen, das Schwimmen für Frauen ist von den Frauen organisiert:

Bleibt die Kritik, dass es weiter kein Familienangebot sonntags im Jülicher Bad gibt. Sigrid Baum erklärte in Facebook, dass die Einsatzzeiten der Stadtwerke-Mitarbeiter über die Woche ausgeschöpft seien. Daher sei das Bad sonntags geschlossen. Den Frauenkurs betreuen Mitarbeiterinnen der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG).
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/juelich/blickdichtes-hallenbad-in-juelich-sorgt-fuer-vehemente-diskussion-1.90759...

Edit: Aber das ganze ist eh nicht mehr aktuell: http://www.stadtwerke-juelich.com/cms/Baeder/Hallenbad/Rechte_Seite/Eintrittspreise-und-Oeffnungszeiten-fuer-das-Hallenb...


melden

PEGIDA

06.01.2015 um 20:30
Mao1974 schrieb:Hm, ich kann mir kaum vorstellen, daß ein solches Bad mehr Eintrittsgelder einnimmt, wenn es zu bestimmten Zeiten 90 % der Bürger ausschließt als wenn es ganz normal für ALLE geöffnet hat, grade am WE.
Wann werden 90 % der Bürger zu regulären Öffnungszeiten ausgeschlossen? Sind ja schließlich keine islamischen Wochen ...
Wenn ein paar islamische Großfamilien kommen, können sie die Abwesenheit einzelner anderer Gäste verschmerzen und machen sogar Gewinn ...


melden
Anzeige

PEGIDA

06.01.2015 um 20:33
@che71

Das ist mir klar, aber den gesamten Globus zu Überwachen ist schon ein wenig paranoid. Allein der ganze Aufwand, das ist krankhaftes Verhalten.
che71 schrieb:Weil wir seit 1945 Frieden in Europa haben durch das Nato Bündnis mit den USA !
Der Ostblock hatte seit 1945 auch Frieden dank des Warschauer Paktes. Ohhhh mein Gott man mag es kaum glauben. Und ausserdem, was nützt uns hier Frieden, wenn der Rest der Welt in Flammen aufgeht...
che71 schrieb:So ?! Deshalb hat man auch Krieg in Afghanistan geführt ! Oder in Tschetschenien ?
Wieviele Länder wurden in der vergangenheit von US Invasionsarmeen angegriffen und verwüstet? Die Länder versinken im völligen Chaos.
che71 schrieb:Es ist auch in unserem eigenen Interesse, Terrorristen zu bekämpfen ! Dafür unterstützt Russland in der Ukraine Spinner der russischen Minderheit gegen die ukrainischen Regierung Krieg zu führen ?!
Wann gab es bei uns einen Anschlag mit radikal Islamischem Hintergrund? Weiterhin, warum liegt es in unserem Interesse, ohne die USA hätten wir nie auch nur einen Fuß nach Afghanistan etc gesetzt.


melden
345 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden