PEGIDA
06.01.2015 um 21:49
Was genau werfen sie denn wem vor? An Parolen wie "Alle Muslime sind Böse" kann ich mich nicht erinnern.
melden
PEGIDA
06.01.2015 um 21:50
Naja nicht alle Leute bei PEGIDA sind Nazis aber viele unterstützen die Rechten oder sind selber rechts. Aber dass Nazis dabei sind ist wohl jedem klar.
melden
PEGIDA
06.01.2015 um 21:53
Trotzdem ist es legitim was sie machen wir leben nunmal in einem Staat mit freier Meinungsäußerung...
2x zitiertmelden
PEGIDA
06.01.2015 um 21:59
@The_Ravenking
Ja, das ist mittlerweile klar! Es sind aber auch auf der Gegenseite nicht nur friedliche Gutmenschen! Zumindest ziehe ich diese Info aus der bisherigen Berichterstattung.
Ich finde es einfach verlogen, wie seitens der Politiker ein "Aufstand der Anständigen" propagiert wird, den es eben auch nicht gibt. Zumal er von Schröder eingefordert wird, der Putin als "lupenreinen Demokraten" bezeichnet. Ich halte das für einen Witz. Gerade aus Schröders Mund wirkt das wie Hohn.
melden
PEGIDA
06.01.2015 um 22:00
Man will sich gar nicht vorstellen was passiert wenn der Islam in Europa einen Anschlägt verübt, die Pegida wird sich dann natürlich feiern lassen und europaweiten Zuwachs bekommen...
2x zitiertmelden
PEGIDA
06.01.2015 um 22:21
Noch etwas zu Schröder und Co:
Ehrlich gesagt finde ich es eine Frechheit, wie sich gerade solche Menschen über frustrierte Bürger erheben und sie verurteilen. Gerade nach 16 Jahren Kohl haben viele (auch ich) sehr große Hoffnung auf die SPD und Schröder gesetzt. Man hat sich gewünscht, daß sich so manch verkrustete Struktur auflöst, viele "kleine Leute" hatten sicher auch enorme Hoffnungen. Dann kam Schröder, der "Genosse der Bosse", Hartz 4 usw. Viele haben sich Kohl zurückgewünscht...
Schröder war immer arrogant, heute ist er arroganter denn je, feiert mit Putin Geburtstag und verdient sich eine goldene Nase, ich glaube, daß das die Leute einfach ankotzt. Genauso wie ein "alternativer" Fischer, der sich plötzlich im Stresemann gefällt und der fast ausflippt, weil ihn M. Albright duzt. Ja Wahnsinn.
Ich glaube, daß das für viele Leute ein Wendepunkt war und zu sehr viel Frust geführt hat. Mit Merkel und ihrem Stillstand (und der peinlichen SPD an ihrer Seite) ist es angewachsen, ich war zB immer politisch interessiert, aber selbst mich kotzt es nur noch an. Viele wollen ihrem Frust Luft machen, dann kommt noch eine recht vermurkste Einwanderungspolitik dazu und jetzt, daß sie von den Verantwortlichen als "Schande" bezeichnet werden. Ich denke, daß das nichtmehr lange gut geht, wenn man nicht auf die Menschen hört und sie mitnimmt.
melden