Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

05.01.2015 um 12:46
Zitat von lilitlilit schrieb: Doch wie groß ist die Bedrohung durch die sogenannten Salafisten wirklich?
Viele Tausende toter Menschen …. Viel Leid und Terror.
Zitat von lilitlilit schrieb:Nein. Ein großer Schwachpunkt des IS ist sein Sektierertum. Er macht sich sämtliche anderen Gruppen des Widerstands zu Feinden, die Freie Syrische Armee, das Bündnis Islamische Front oder die al-Qaida nahestehende Al-Nusra-Front. Denkbar wäre höchstens ein Waffenstillstandsabkommen mit einzelnen Gruppen. "
Was bedeutet Sektiertum

Anzeige
melden

PEGIDA

05.01.2015 um 12:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es wird immer dumme Menschen geben die ihre Religion radikal auslegen. Und nun?
Lass mal die Christen machen wie sie wollen, meinst du das würde weniger Gewaltfrei ablaufen?
:-D))) Ich nehme an das war satire ?


2x zitiertmelden

PEGIDA

05.01.2015 um 12:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es wird immer dumme Menschen geben die ihre Religion radikal auslegen. Und nun?
Lass mal die Christen machen wie sie wollen, meinst du das würde weniger Gewaltfrei ablaufen?
Du meinst Christen machen dasselbe wie die IS und somit ist alles wieder Friede Freude Eierkuchen?


melden

PEGIDA

05.01.2015 um 12:52
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ich kann mich noch gut an diesen Aufschrei erinnern, Salafisten verteilen den Koran … natürlich Umsonst … wer was dagegen sagt ist Nazi
Wann und wo wurden Kritiker von Salafisten Nazis genannt? Ich meine, sofern es nicht Nazis waren?

Man tut sich überhaupt keinen Gefallen, wenn man nun jegliche Kritik an Islamismus und Fanatismus gleich mit dem Verdacht, dafür Nazi genannt zu werden, begleitet.
Oder jedes Ansprechen des Problems, dass bei PEGIDA und soweiter Nazis mit laufen oder auch mit organisieren, sich persönlich verunglimpft sieht.
Wir alle haben das Problem mit Extremisten derselben Ausrichtung, mit deren Mitteln man aber nichts zu tun haben will. Ich würde auch nur ungern mit linken Schlägern und Barrikadenbauern in einen Topf geworfen werden - das geht mir aber schon seit den 80ern so.
Genauso blöd ist, als Linke, Feministin und Grüne mit Kampfemanzen, Birkenstock-Ökotussies und Femen identifiziert zu werden. Oder wenn ich sage, dass ich gläubig bin, mir Vorträge über die Inquisition anzuhören. :troll:

Aber wenn man mal ehrlich ist, dann sind doch die Diskussionen darüber genau dazu da, seinen Standpunkt zu finden und ihn auch zu vermitteln.

Wenn jemand es nicht schafft, sich als glaubwürdig auf dem Boden des Grundgesetzes stehend darzustellen, andererseits aber tagtäglich Distanzierungen von diesem und jenem von Fanatismus verlangt, dann kann einen das schon mal seufzen machen.
Ist ja vielleicht manchmal auch eher eine Frage der rhetorischen Mittel und Fähigkeiten (wie man bei der Frage "deutsch oder muslimisch" gesehen hat), aber da würde dem einen oder anderen ein "Oh, das habe ich nicht so gemeint, kann ich das nochmal erklären?" besser stehen als beim geringsten Anlass "VERLEUMDUNG!" zu schreien.


2x zitiertmelden

PEGIDA

05.01.2015 um 12:53
Sekte n sind extreme Strömungen innerhalb einer Religion, gibt auch viele christliche Sekten,

Salafis sind relativ modern und berufen sich darauf, die Altvorderen, also direkte nachfolger Mohammeds zu sein,
die Einzigsten, die islam richtig verstehen, nehmen alles wortwörtlich und ziehen umstrittene Hadithe mit rein, um umstrittene Umsetzungen zu rechtfertigen,
alles westliche und Antisalafistische-wahabi-Islam ist Nicht-Islam,
in diesem Zusammenschluss gleichen sie sich den "Islamhasser".


melden

PEGIDA

05.01.2015 um 12:56
Ist hier heute wieder Murmeltiertag?
Niemand relativiert Gräueltaten des IS oder anderer Terroristen.

@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb::-D))) Ich nehme an das war satire ?
Wo genau siehst die Satire?
Was ist daran falsch?
bone02943 schrieb:
Es wird immer dumme Menschen geben die ihre Religion radikal auslegen. Und nun?
Lass mal die Christen machen wie sie wollen, meinst du das würde weniger Gewaltfrei ablaufen?
Beispiel für christliche Terroristen und Terrorakte gibts wohl zu Genüge und Belege, dass die nicht weniger gewalttätig ablaufen gibts auch.


melden

PEGIDA

05.01.2015 um 12:59
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Oder jedes Ansprechen des Problems, dass bei PEGIDA und soweiter Nazis mit laufen oder auch mit organisieren, sich persönlich verunglimpft sieht.
wenn schon werden da die organisatoren der DRESDNER pegida verunglimpft. Hier im thread wurde - soviel ich weiß - noch nie ein beleg erbracht, dass bei der dresdner PEGIDA-demo nazis unter den organisatoren sind. Trotzdem wird es immer wieder behauptet oder suggeriert. Bezweifle dass das hilfreich ist.


3x zitiertmelden

PEGIDA

05.01.2015 um 13:02
@emanon

Danke


melden

PEGIDA

05.01.2015 um 13:02
Zitat von FFFF schrieb:Wann und wo wurden Kritiker von Salafisten Nazis genannt? Ich meine, sofern es nicht Nazis waren?
Sehe das Resultat dieser Aktion, betrachte die Diskussion hier oder in der Öffentlichkeit .. die Argumentation ist immer diesselbe, sobald man was sagt ist man Rechtsradikal oder Nazi.
Zitat von FFFF schrieb:Man tut sich überhaupt keinen Gefallen, wenn man nun jegliche Kritik an Islamismus und Fanatismus gleich mit dem Verdacht, dafür Nazi genannt zu werden, begleitet.
Oder jedes Ansprechen des Problems, dass bei PEGIDA und soweiter Nazis mit laufen oder auch mit organisieren, sich persönlich verunglimpft sieht.
Kritik zeigt Fehler auf … insofern hast du völlig Recht.
Zitat von FFFF schrieb:Genauso blöd ist, als Linke, Feministin und Grüne mit Kampfemanzen, Birkenstock-Ökotussies und Femen identifiziert zu werden. Oder wenn ich sage, dass ich gläubig bin, mir Vorträge über die Inquisition anzuhören.
So lebt es sich immer am einfachsten, jedoch bin ich der Meinung, dass man im Leben auch mal Stellung beziehen muss.
Was meine Einstellung zur IS und Salafisten betrifft, hier habe ich keinerlei Toleranz.


melden

PEGIDA

05.01.2015 um 13:03
@spielmitmir

Irgendwie erschließt sich mir der Grund für diesen Aspekt der Debatte nicht. Man gewinnt den Eindruck, als würden einige Menschen sich die Ohren zuhalten und mit den Füßen aufstampfen, um Dinge nicht hören zu müssen, die sie nicht hören wollen.

Daß sämtliche Anti-Islamisierungs-Demonstrationen auch von rechtsradikalen Gruppierungen unterwandert und teilweise auch von ihnen organisiert werden, ist doch eigentlich so logisch, daß man darüber gar nicht mehr reden muss.
Genauso ist es auch klar, daß deswegen nicht alle Teilnehmer an diesen Demonstrationen rechtsradikal sind.

Vorwerfen kann man also nur, was ich oben schon erwähnte, nämlich, daß die Augen verschlossen werden.
Über kurz oder lang werden sich die nicht rechten Demonstranten von den rechten distanzieren müssen, wenn sie nicht wollen, daß die Allgemeinheit sie alle als rechts wahrnimmt.


3x zitiertmelden

PEGIDA

05.01.2015 um 13:05
@emanon
Iszt hier heute wieder Murmeltiertag?
Sag nichts!

Wieder mal wird von Muslimen verlangt, sich von IS zu distanzieren, andernseits wird Kampf in Form von pegida witergeführt, Und ach ja, nebenbei sind wir auch gegen kurze renten und schlechte Beheizung in dorfschule!


1x zitiertmelden

PEGIDA

05.01.2015 um 13:06
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:werden da die organisatoren der DRESDNER pegida verunglimpft
Was soll verunglimpft werden, wenn der Hauptorganisator standrechtliche Hinrichtungen verlangt (gegen namentlich genannte und namentlich verunglimpfte Personen):
Beitrag von Narrenschiffer (Seite 106)

Eine solche Verbalbrutalität kannte ich bisher nur von dem ungarischen Faschisten László Toroczkai:
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/291237/Zustaende-wie-in-einer-Diktatur


2x zitiert2x verlinktmelden

PEGIDA

05.01.2015 um 13:12
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Eine solche Verbalbrutalität....
Na dann ab in die Kunst. Da gibt es so einige Beispiele. Wird aber als künstlerische Freiheit verpackt ^^


1x zitiertmelden

PEGIDA

05.01.2015 um 13:13
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Über kurz oder lang werden sich die nicht rechten Demonstranten von den rechten distanzieren müssen, wenn sie nicht wollen, daß die Allgemeinheit sie alle als rechts wahrnimmt.
Genau wie man von den gemäßigten Moslems immer verlangt, sich von den Terroristen und Fanatikern zu distanzieren.

Was auch regelmäßig an entsprechenden Stellen passiert, um eben ganz klar differenzieren zu können, wer ist denn da überhaupt wer.
Nur darum wird es den meisten "Islam-Kritikern" nicht gehen, fürchte ich, sondern viel mehr um Dinge wie Angst vor Wohlstandsverlust oder einfach Xenophobie.


melden

PEGIDA

05.01.2015 um 13:15
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Vorwerfen kann man also nur, was ich oben schon erwähnte, nämlich, daß die Augen verschlossen werden.
Über kurz oder lang werden sich die nicht rechten Demonstranten von den rechten distanzieren müssen, wenn sie nicht wollen, daß die Allgemeinheit sie alle als rechts wahrnimmt.
Sicherlich, da hast du völlig recht … da gibt es keine Alternative.


melden

PEGIDA

05.01.2015 um 13:16
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Na dann ab in die Kunst. Da gibt es so einige Beispiele. Wird aber als künstlerische Freiheit verpackt
Der Mordaufruf eines politisch aktiven Führers einer Bewegung lässt sich nicht vergleichen mit Shakespeares Julius Caesar.

Beitrag von Narrenschiffer (Seite 749)


melden

PEGIDA

05.01.2015 um 13:16
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Daß sämtliche Anti-Islamisierungs-Demonstrationen auch von rechtsradikalen Gruppierungen unterwandert und teilweise auch von ihnen organisiert werden, ist doch eigentlich so logisch, daß man darüber gar nicht mehr reden muss.
Dass ist tatsächlich ein problem, wenn du dich als Ex-Muslim, oder auch nur kritischer Muslim öffentlich äusserst, hast du schnell Pi-und co. auf der Schwelle.
darum auch sind viele vorsichtig,
nicht nur durch tatsächlich auch Bedrohung von ultrakonservativ bis islamistisch radikalen Lager!
Bewundere jede/n , der sich frei äussert.


melden

PEGIDA

05.01.2015 um 13:23
Zitat von lilitlilit schrieb:Wieder mal wird von Muslimen verlangt, sich von IS zu distanzieren, andernseits wird Kampf in Form von pegida witergeführt, Und ach ja, nebenbei sind wir auch gegen kurze renten und schlechte Beheizung in dorfschule!
Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
Zitat von lilitlilit schrieb:Wieder mal wird von Muslimen verlangt, sich von IS zu distanzieren
Zitat von lilitlilit schrieb: Und ach ja, nebenbei sind wir auch gegen kurze renten und schlechte Beheizung in dorfschule
Auch hier zeigst du wenig Einsicht, viele Menschen in Deutschland geht es schlecht, Kinderarmut ist ein Thema aber sollte kein Thema sein in einem sozialen Staat.


2x zitiertmelden

PEGIDA

05.01.2015 um 13:25
@Narrenschiffer
Nein aber dies: Und das hört die ganze Welt, vorallem der "Nachwuchs" in Deutschland
Ab 2:11 min aufschlussreich für gelungene Integration ^^
https://www.youtube.com/watch?v=4ao6tGVoVco


1x zitiertmelden

PEGIDA

05.01.2015 um 13:27
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
Ist es auch, wurde auch genug öffentlich kundgetan.
Aber bleibt bei Pegidaanhänger Argument,
die (die Muslime) hätten sich zuwenig distanziert!


Anzeige

1x zitiertmelden