Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

PEGIDA

10.01.2015 um 15:58
@e_h_12

Ich hätte dennoch gerne die Quelle, wenn du so lieb bist ;)


melden
Anzeige
herk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

10.01.2015 um 16:00
Jesus sagte speis und trank kann euch nicht vetderben !!


melden

PEGIDA

10.01.2015 um 16:01
@herk

Sagt er das auch zu den Juden?
Also Moslems und Juden sind primitive Irre. Richtig?


melden

PEGIDA

10.01.2015 um 16:01
@Heijopei
Heijopei schrieb:Aber dir als Mensch muss doch trotzdem klar sein was richtig und was falsch ist, das ist die Aufgabe des Volkes auf solche Misstände hinzuweisen wenn sich gewisses Tendenzen drohen erneut zu etablieren.
Natürlich.. da liegen wir auf einer Wellenlänge. Aber man muß selbst aufpassen, das man nicht genauso agiert, wie man es den Pegidas und Hogesas vorwirft... aggressiv und unsachlich, das treibt Menschen genau in die Arme von denen, weil sie sich dann dort verstanden fühlen. Zumindest für einen Augenblick, denn das Erwachen kommt irgendwann.
Es ist dann die Aufgabe der Spaziergänger sich da nicht über Umwege plötzlich in der Rechten Szene
zu etablieren, die natürlich abzulehnen ist.

Ich schrieb es schon oft.... die Politik muß Zeichen setzen, gerade jetzt nach den Ereignissen in Paris.
Eben damit ein Rechtsruck unterbunden wird. Aber ich fürchte, Montag laufen mehr Menschen bei den Pegidas mit und Le Penn wird Boden gut machen. Immerhin forderte sie sofort die Einführung der Todesstrafe.

Aber Justizminister Maas kommt wohl auch nicht zu Potte um wichtige Gesetzespapiere auf den Weg zu bringen. Warum auch immer... dafür wurde er wohl schon kritisiert die Tage..


melden

PEGIDA

10.01.2015 um 16:03
@Scheol
Scheol schrieb:Nicht wirklich. Selbst die Protestanten haben, trotz Sola Scriptura, ihre Exegeten und wenn es nur der Pfarrer ist.
Möglich... ich schrieb meinen Einwand auch aus meiner eigenen Erfahrung heraus. Nachdem ich die Bibel zweimal gelesen hatte mußte ich mir attestieren, das ich das AT für ein reines Schlachtfest gehalten habe.. und das NT nur in Teilen für mein Leben übernehmen konnte.


melden
e_h_12
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

10.01.2015 um 16:03
@Roydiga
Schlagzeilen in der Vergangenheit über Gewalt an der Rütli-Schule oder Polizisten, die sich nicht nach Neukölln trauen, haben diesen Ruf noch verstärkt.
http://www.dw.de/berlin-neukölln-nicht-nur-ein-problembezirk/a-16318083




Ich möchte nicht, dass meine Nachkommen so leben müssen.

http://www.welt.de/regionales/berlin/article1539168/Nachtstreife-durch-Berlins-gefaehrlichsten-Bezirk.html


melden

PEGIDA

10.01.2015 um 16:05
@Scheol

Ich verstehe schon, was du meinst.
Ich weiss, dass der Islam in einer Zeit entstanden ist, an der die Vielgötterei eine große Rolle gespielt hat, und dass der Islam sich dagegen auflehnt.

Aber einen entscheidenden Fehler machst du, z.B. Beim Christentum: Das Alte Testament gilt für Christen nichtmehr. Es wurde durch das Neue Testament 'Geupdatet'.

Ich kann dir zum Beispiel die entsprechenden Bibelverse bezüglich Steinigung und Schweinefleisch darbieten. Das Christentum ist ganz klar friedlicher als der Islam, sorry wenn ich das sage. Daher kann der Islam leichter falsch verstanden werden als das Christentum.

Wo mehr Potenzial ist, ist halt mehr Potenzial.

Ich persönlich mag die Schiiten des Islams sehr, sehr friedliche Zeitgenossen. An der sollten sich diese Sunniten halten.
Leider sind die Schiiten ein bissle unterpräsentiert hier...

Mal ganz nebenbei: Schiiten, Alawiten/Aleviten, Christen sind die, die sich viel von Präsident Baschar al Assad (Syriens Präsident) erhoffen. Er ist Schützer der Minderheiten dort!



Syrien war vor dem Krieg ein Vorzeigestaat in Punkto Religionsfreiheit und im Frieden zusammenleben.


melden

PEGIDA

10.01.2015 um 16:06
@Gwyddion

Ich habe damit auch zu kämpfen. Allerdings stelle ich in meinen drei Bibelkursen (AT/NT/Kirchengeschichte) immer wieder fest, dass ich im Prinzip nichts über dieses Buch sagen kann.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

10.01.2015 um 16:06
@e_h_12

Unangenehme Fragen gehst Du wohl aus dem Weg, wa? Warum nur?


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

10.01.2015 um 16:07
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:aggressiv und unsachlich, das treibt Menschen genau in die Arme von denen, weil sie sich dann dort verstanden fühlen. Zumindest für einen Augenblick, denn das Erwachen kommt irgendwann.
und das ist die masche der Nazis , die Antifa kam doch erst viel später .

Die Nazis haben das vom Zaun gebrochen und versuchen es wieder , und ich bin froh das wir heute eine Antifa haben , eine klare Oposition die sich nicht zu fein ist diesen Tendenzen gegenüberzutreten auf der Strasse und klare Kante zeigt.
Mit Demokratie alleine wird dem nämlich nicht mehr Herr.


melden

PEGIDA

10.01.2015 um 16:08
Achill schrieb:Aber einen entscheidenden Fehler machst du, z.B. Beim Christentum: Das Alte Testament gilt für Christen nichtmehr. Es wurde durch das Neue Testament 'Geupdatet'.
Und das ist grundlegend falsch. Meine drei Dozenten haben uns genau diesen Zahn schon in der ersten jeweiligen Vorlesung gezogen.

Der Islam ist nicht kriegerischer als das Christentum.


melden
e_h_12
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

10.01.2015 um 16:08
@hawaii
Frag!


melden
herk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

10.01.2015 um 16:08
@Scheol
Jesus war selber Jude und Mohamed war noch in ferner Zukunft


melden

PEGIDA

10.01.2015 um 16:08
@herk

Toll! Hier, nimm einen Keks.


melden

PEGIDA

10.01.2015 um 16:09
@Heijopei

Naja.. falscher Thread eigentlich.. aber auch die Antifa kann durchaus aggressiv und destruktiv zu Werke gehen.. zumindest der militante Block. G


melden
herk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

10.01.2015 um 16:11
Der ist der Hammer der Mensch


melden

PEGIDA

10.01.2015 um 16:11
@e_h_12

Um es mal so im Straßenslang von Ghettokid zu Kulturretter zu sagen:

Du möchtest nicht, dass deine Nachkommen so leben?
ALTER, du lebst in Sachsen, in Sachsen man.
Ihr habt 2 Prozent Ausländeranteil und deine Nachkommen werden ja eventuell Multi Kulti, man weiß ja nie ;)


melden
e_h_12
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

10.01.2015 um 16:11
@Heijopei
Heijopei schrieb:und das ist die masche der Nazis , die Antifa kam doch erst viel später .

Die Nazis haben das vom Zaun gebrochen und versuchen es wieder , und ich bin froh das wir heute eine Antifa haben , eine klare Oposition die sich nicht zu fein ist diesen Tendenzen gegenüberzutreten auf der Strasse und klare Kante zeigt.
Mit Demokratie alleine wird dem nämlich nicht meh
r Herr.
Mittlerweile will die Politik mit Hilfe der Antifa (ja auch die CDU steht zusammen mit denen da) ihre undemokratischen Vorstellungen gegen den Willen des Volkes durchsetzen. In Sachsen sind 51 % Nichtwähler. Das ist die größte Fraktion, weil die anderen es nicht bringen.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

10.01.2015 um 16:13
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:aber auch die Antifa kann durchaus aggressiv und destruktiv zu Werke gehen.. zumindest der militante Block. G
Ich sage ja , der einzige Gegenpol den wir haben und warum sollten die weniger auf Zack sein als die Rechten Schägertrupps?


melden
Anzeige
e_h_12
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

10.01.2015 um 16:13
@Roydiga
Roydiga schrieb:Um es mal so im Straßenslang von Ghettokid zu Kulturretter zu sagen:

Du möchtest nicht, dass deine Nachkommen so leben?
ALTER, du lebst in Sachsen, in Sachsen man.
Ihr habt 2 Prozent Ausländeranteil und deine Nachkommen werden ja eventuell Multi Kulti, man weiß ja nie ;)
In einem Dörfchen bei Meißen mit 170 Einwohnern sollen 50 männliche Tunesier einquartiert werden = Moslemanteil ist dann mindestens 22,7 % ...


melden
223 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden