Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 14:02
ich finds auch entscheidend welche Weltanschauung sich nun Terrorismus bedient -.-

Anzeige
1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 14:04
@shionoro
klar hat Brevik nen Sockenschuss....aber das trifft ja wohl auch auf einen islamistischen Selbstmordattentäter zu.....wie kan ma an einen allmächtigen Gott glauben und dann so ein Attentat verüben.....ist doch eigentlich eine Beleidigung für einen allmächtigen Gott wenn man glaubt der bräuchte die Hilfe so eines Wichtes.....und dann dabei villeicht auch noch ne Moschee in die Luft jagen....


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 14:04
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Achso. Aber hier betrachtet man eine einzelne Veranstaltung ... ist klar ...
Gab es denn andere große Veranstaltungen von Muslimen gegen Terror?
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:In der Islamlobby. Du scheinst auch noch nicht verstanden zu haben, dass der Islam nicht wie die Römisch-Katholische Kirche organisiert ist.
Doch, das verstehe ich, aber der größte Islamverband lief ja auch nicht mit.
Kann sich aber schön als Islamvertreter immer in Talkshows reinsetzen und rumheulen.
Nur wenn es an's eingemachte geht, dann will man ja nicht verantwortlich sein.

Im übrigen muss man für organisation keinen dachverband haben.
Linke bekommen doch auch Massenproteste gegen allen möglichen scheiß hin mit tausenden demonstranten.
Sind Muslime da nun deiner Meinung nach zu blöd für?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 14:05
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ich finds auch entscheidend welche Weltanschauung sich nun Terrorismus bedient -.-
Das ist in der tat auch eine wichtige information, ob du das nun sarkastisch meinst oder nicht.

Sonstn könnten wir hier ja alle gemeinsam zugeben, dass die derzeitige terrorgefahr in deutschland eben großteils aus dem islamischen spektrum kommt.
Aber das wollen viele hier nicht zugeben. Also muss es wohl doch wichtig sein.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 14:05
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Was mich als Außenstehender wirklich interessieren würde, ich weiß nicht ob Du da überhaupt Einblick hast... Die Moscheen, hier in Bremen exponiert sich gerade eine durch ihre Nähe zum Salafismus, wird die von "normal " Gläubigen eher gemieden, ist es so wie ich als evangelischer Christ eigentlich nie eine katholische Kirche oder einen Königsaal der Zeugen Jehova betrete oder ist es wirklich so das verschiedene Strömungen in einer Moschee stattfinden?
Ich kann nur für die türkischen Moscheen sprechen und dort wird man keine wirklichen Hassprediger oder Salafisten sehen. Diese verzeihen sich doch eher in kleine Hinterhof Moscheen wo sie ungestört und unter sich sind. Auch ist es nicht so, das ein Moslem in jede Moschee geht oder alle Moscheen in seiner Umgebung kennt. Man besucht in der Regel die Mosche seiner Konfession. Wir haben bei uns im Ort 2 türkische Moscheen, eine sehr kleine und eine größere. Bei der größeren sieht man Muslime aller Nationen, diese gehen dort aber nur beten und binden sich nicht wirklich in die Gemeine ein.

@shionoro
dein Fehler, den du sicherlich bewusst begehst, liegt darin, das du alle Muslime in einen Topf wirfst. IslamLobby sagt doch schon vieles. Wir Muslime sind keine Gemeinschaft, wir sind nicht nicht eins, wir gehören nicht alle zusammen. Ich zähle die islamistischen Gruppierungen und Salleisten nicht mal dazu. Wenn wir allein die türkischen Immigranten nehmen und ihren Islam genauer unter die Lupe nehmen, werden wir mehrere Gruppierungen erkennen. Die staatlich regulierte Diyanet, die Gülen Bewegung, die Süleymancilar und noch etliche andere Gruppierungen. Man kann nicht mit einer Stimme sprechen, wenn es hunderte Gruppen gibt, die alle eine andere Sprache sprechen. Es ist nunmal nicht so wie es in den Medien propagiert wird, das es nur 5 Strömungen gibt. Es sind hunderte, genau so wie beim Christentum, nur das selbst die größten Strömungen keine wirkliche Führung besitzen. 

@Destructivus
was ist denn christlicher Terror..zählen die tausenden zivilen Opfer im Irak, Afghanistan und Syrien, die durch Bomben und Kugeln aus christlichen Nationen starben? Was ist mit allen den traumatisierten Menschen, die 


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 14:08
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:dein Fehler, den du sicherlich bewusst begehst, liegt darin, das du alle Muslime in einen Topf wirfst. IslamLobby sagt doch schon vieles. Wir Muslime sind keine Gemeinschaft, wir sind nicht nicht eins, wir gehören nicht alle zusammen. Ich zähle die islamistischen Gruppierungen und Salleisten nicht mal dazu. Wenn wir allein die türkischen Immigranten nehmen und ihren Islam genauer unter die Lupe nehmen, werden wir mehrere Gruppierungen erkennen. Die staatlich regulierte Diyanet, die Gülen Bewegung, die Süleymancilar und noch etliche andere Gruppierungen. Man kann nicht mit einer Stimme sprechen, wenn es hunderte Gruppen gibt, die alle eine andere Sprache sprechen. Es ist nunmal nicht so wie es in den Medien propagiert wird, das es nur 5 Strömungen gibt. Es sind hunderte, genau so wie beim Christentum, nur das selbst die größten Strömungen keine wirkliche Führung besitzen.
Meine bewusste expertise, die in der tat absicht ist, lässt mich diesen fehler eben nicht machen.

Islamlobby sagt vieles, weil ich mich für gewöhnlich korrekter begrifflichkeiten bediene.

Muslime bekommen es hin, als gemeinschaft gegen diskriminierung zu klagen, als gemeinschaft zu feiern und als gemeinschaftsich anderweitig zu organisieren.
Aber plötzlich ist man hier keine gemeinschaft mehr? das ist nun wirklich lächerlich.

Das es verschiedene islamische strömungen gibt ist geschenkt. Dass man daraus resultierend findet, dass keine dieser gemeinschaften sich verantworten muss wenn in ihren moscheen radikalisierung stattfindet ist unsinnig und peinlich.

Denn, wenn du schon die christen aufgreifst, die bekommen das auch hin. Sich von sekten abzugrenzen, rede und antwort zu stehen für kontroverse äußerungen von irgendwelchen würdenträgern und sie halten auch kritik und proteste gegen sie aus, ohne direkt diskriminierung zu schreien.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 14:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:onstn könnten wir hier ja alle gemeinsam zugeben, dass die derzeitige terrorgefahr in deutschland eben einzig und allein aus dem islamischen spektrum kommt.
es besteht eine Gefahr ja weil zur Zeit gerade die islamistische Terrorgruppen sehr aktiv sind wie wir alle wissen. Aber nicht einzig und alleine.

und es kommt natürlich überhaupt nicht darauf an wer Terror verübt. Ich denke am Terror in den 70er und 80er Jahren hatte man in Europa genau so wenig freunde, egal wer ihn beging.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 14:13
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:es besteht eine Gefahr ja weil zur Zeit gerade die islamistische Terrorgruppen sehr aktiv sind wie wir alle wissen. Aber nicht einzig und alleine.

und es kommt natürlich überhaupt nicht darauf an wer Terror verübt. Ich denke am Terror in den 70er und 80er Jahren hatte man in Europa genau so wenig freunde, egal wer ihn beging.
Wer denn noch?
Warum denkst du an verhältnisse vor hunderttausend jahren?

Haben damals die leute beim Thema RAF einfach gesagt 'naja hey es gibt auch andere terroristen' und das ganze auf sich beruhen lassen und den linksextremistischen terror nicht den kampf angesagt?
Wüsst ich nicht.


3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 14:14
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Muslime bekommen es hin, als gemeinschaft gegen diskriminierung zu klagen, als gemeinschaft zu feiern und als gemeinschaftsich anderweitig zu organisieren.
Naja, Feiertage feiert man eben, weil sie so im Kalender festgelegt wurden. Aber Protestanten feiern ja auch keine rein katholischen Feiertage und umgekehrt ...

Und wo ist da eine gemeinsame Klage? Wo ist eine gemeinsame Organisation?
Da klagen höchstens mal Lobbyverbände, die meinen, viele Muslime hinter sich zu haben. Dabei gibt es keinen Hinweis darauf, dass die große Masse der Muslime das wirklich interessiert, wogegen diese Verbände klagen ...
Und große religiöse Organisationen gibt es auch nicht, die viele Muslime ansprechen können.

Da finden sich dann höchstens mal Muslime mit gemeinsamen ethnischen Wurzeln zusammen ... Da ist der Zusammenhalt aber eben nicht religiös bedingt ...


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 14:14
@wichtelprinz

Im gegenteil, es war SPD Kanzler Hemlut schmidt, der selbst aus dem Linken Spektrum kam, der die RAF bekämpft hat.
Der hat sicher nicht gesagt 'bitte nicht alle linken in einen topf werfen' und dann rumgeheult darüber, dass es bestimmt auch rechtsextreme gibt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 14:14
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum denkst du an verhältnisse vor hunderttausend jahren
weil gewisse Leute das noch miterlebt haben der Herr. Auch wenn sie noch nicht hunderttausend Jahre alt sind. Das ergibt halt einen anderen Blickwinkel. Dann fühlts es sich nicht so an als käme da jemand in die Wohlfühloase und bringe was total neues mit.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 14:17
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Naja, Feiertage feiert man eben, weil sie so im Kalender festgelegt wurden. Aber Protestanten feiern ja auch keine rein katholischen Feiertage und umgekehrt ...

Und wo ist da eine gemeinsame Klage? Wo ist eine gemeinsame Organisation?
Da klagen höchstens mal Lobbyverbände, die meinen, viele Muslime hinter sich zu haben. Dabei gibt es keinen Hinweis darauf, dass die große Masse der Muslime das wirklich interessiert, wogegen diese Verbände klagen ...
Und große religiöse Organisationen gibt es auch nicht, die viele Muslime ansprechen können.

Da finden sich dann höchstens mal Muslime mit gemeinsamen ethnischen Wurzeln zusammen ... Da ist der Zusammenhalt aber eben nicht religiös bedingt ...
Die gemeinsame klage z.b. haben wir beim Thema mohammed karrikaturen gesehen, oder wann immer mal die nächste story über irgendein kontroverses thema oder diskriminierung da ist.


Wie gesagt, lies dir doch mal sowas wie https://vunv1863.wordpress.com/2016/11/20/mahnwache-vom-19-11-2016/#more-7442 das hier durch.
Da bekommen es bei einer einfachen kleinen straßendemo Muslime hin, sich gemeinsam da hinzustellen und den demonstranten (und das waren keine rechten) einzuheizen.
Die haben sich da auch wohl kaum nach strömungen gruppiert, da wurde einfach gemacht.
Aber antiterror demos scheinen da eben kein so großes herzensthema zu sein, wie 'den islam zu verteidigen'.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 14:18
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:weil gewisse Leute das nach miterlebt haben der Herr. Auch wenn sie noch nicht hunderttausend Jahre alt sind. Das ergibt halt einen anderen Blickwinkel. Dann fühlts es sich nicht so an als käme da jemand in die Wohlfühloase und bringe was total neues mit.
Also butter bei die fische: Hat man die RAF nicht als linksextremen terror benannt, sie relativiert und einen auf 'man darf die armen linken nicht unter generalverdacht stellen' gemacht?

da hat sich nicht die SPD beschwert, wie gemein das ist, von ihr zu erwarten, gegen die linksextremen vorzugehen.
Die SPD hat es einfach unaufgefordert getan.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 14:18
@RosaBlock

Auf eine Entschuldigung von dir kann ich wohl vergeblich hoffen für deinen vollkommen blöden Vergleich mit Tschetschenien. Aber das habe ich erwartet.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 14:20
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Haben damals die leute beim Thema RAF einfach gesagt 'naja hey es gibt auch andere terroristen' und das ganze auf sich beruhen lassen und den linksextremistischen terror nicht den kampf angesagt?
Wüsst ich nicht.
Damals kam dann eher ein 'betrifft mich nicht, trifft ja doch nur die Bonzen'.
So ähnlich hat man übrigens auch gedacht, als der Terror im Nahen und Mittleren Osten 'in Mode' kam, bis dann Terroristen auch in anderen Regionen bis in Europa hinein ihre Untaten begingen ...

Wobei der Auslöser des Terrorismus der Kolonialismus und die willkürliche Grenzziehung ohne Einbeziehung der Einwohner ist. Da spielen keine religiösen Motive rein, die sind mehr oder weniger nur Ausreden, um eine gewisse Gemeinschaft zusammenzuhalten ...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 14:20
@shionoro
Links ist eben genau so ungenau wie der Islam.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 14:21
@Issomad

Also war der RAF terror kein Thema, was die Deutschen sonderlich interessiert hätte?

@wichtelprinz

Aber linksextrem scheint scharf genug zu sein, um dagegen vorzugehen und sich ohne rumzheulen davon abzugrenzen, islamismus wohl nicht?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 14:25
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also war der RAF terror kein Thema, was die Deutschen sonderlich interessiert hätte?
Vielleicht eher ein Kurzzeitinteresse, so habe ich es erlebt ... Ähnlich wie wenn man von einem Terroranschlag in Bagdad hört ..

Aber das persönliche Leben wurde dadurch nicht tangiert ...


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 14:26
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Vielleicht eher ein Kurzzeitinteresse, so habe ich es erlebt ...

Aber das persönliche Leben wurde dadurch nicht tangiert ...
Na warum vergleichen wir dann hier überhaupt die RAF mit Islamisten.
Da scheint die RAF ja gar nicht so shclimm gewesen zu sein, wenn sie das leben der meisten Deutschen, im gegensatz zur angst vor islamisten, gar nicht tangiert hat.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 14:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Na warum vergleichen wir dann hier überhaupt die RAF mit Islamisten.
Dann vergleichen wir doch lieber mal die Oktoberfest-Attentäter mit Islamisten ...
Da ist ja auch noch einiges nicht aufgeklärt bzw. die Ermittlungen wurden verhindert, weil es ja nicht sein kann ...

Aber die Motivlage der Attentäter ist sicherlich ähnlich der von islamistischen  Terroristen: Einfach mal irgendwelche Menschen zufällig zu töten, um Aufsehen zu erregen und die Regierung zu schwächen ... Da ist kaum Platz für Religion ...


Anzeige

1x zitiertmelden