Jedimindtricks schrieb:Also hier spielt die atomdoktrin weniger eine Rolle sondern deine Befürchtung,
Dass mit der Atomdoktrin hast doch Du ins Spiel gebracht.
Mich interessiert die Atomdoktrin genausowenig wie der damalige angebliche Manöverplan kurz vor dem Krieg an der ukrainisch-russischen Grenze.
Jedimindtricks schrieb:ich befürchte damit bist du Hart gesagt schon raus aus der Diskussion
Du meinst speziell mit Dir?
Welche Disskussion meinst Du denn mit Dir?
Bisher lief das immer so ab: Ein Post von mir, eine Antwort von Dir und dann gehts los ....
Jedimindtricks schrieb:Wir als Europäer sind kräftig Mit dabei uns spalten zu lassen wenn die eine Hälfte irgendwas von genannten Personen erzählt die zielgerichtet auf die atomkoffer laufen.. find ich nicht lustig
... das typische Schwarz-Weiß Denken: Für uns oder gegen uns.
Es gibt ein schönes arabisches Sprichwort: Man ṣabara ẓafara => "Wer Geduld hat, siegt." und immerhin wir machen Fortschritte, es gab Zeiten da war ich ja gleich bei der ersten Antwort ein "Judenhasser", ein "Verschwörungstheoretiker", oder ein "Islamist", je nachdem was gerade entsprechend Schwarz ist. Mittlerweile bin ich ja erst ab der zweiten Antwort ein "Europaspalter" (In diesem Fall).
Ist aber halb so wild für mich
:) , ist einfach nur Deine Auffassungsgabe, ich habe nichts persönliches gegen Dich.
Wer irgendwie denkt, dass man alle Feinde nur töten muss, oder Mundtot machen muss und dann sind die auf nimmerwiedersehen verschwunden, dem kann ich als spiritueller Mensch nur sagen, dass alle Seelen unsterblich sind und alle wiedergeboren werden, dann hat man das gleiche Theaterspiel nur in anderen Rollen und anderen Namen.
Besser ist es durch Geduld, vorbildliches Verhalten und Aufmerksamkeit den Gegner soweit mit seinem Gewissen zu überzeugen, doch die Sache falsch angegangen zu sein, um ihn wieder zur goldenen Mitte zu bringen.
Oder wie ein weiser Spiritueller vor 2000 Jahren sagte und wir doch etwas falsch verstanden hatten ("Lass dich von der Kirche masochistisch ausnehmen!" ): "Wenn dich jemand auf die rechte Wange schlägt, dann halte ihm auch die andere hin."