Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

05.09.2018 um 10:35
Ich persönlich denke mal, dass sich das UK mittelfristig wieder der EU anschließen wird, allein schon wegen der Versorgungsprobleme bei frischen Nahrungsmitteln. Irgendwann wird ein Labour-Leader seine einzige Chance zum Wahlsieg darin sehen, ein neues Referendum zu versprechen, so wie es Cameron getan hat. Allerdings wahrscheinlich ohne Nordirland, das dann zu Irland gehört. Schottland ist so 50:50.

Anzeige
1x zitiertmelden

Brexit und danach?

05.09.2018 um 10:47
Zitat von kluftiklufti schrieb: Ich empfehle zumindest einen Pickup zum Beladen und eine Hütte in den Bergen, falls es unschön werden sollte. Die Lunte brennt....Hochfinanz... zumindest in Deutschland brodelt es schon gewaltig...
Sorry, aber Du schreibst Dich bei mir grade ins rechte Abseits.

Wenn Du mit der Hochfinanz nur das City of London (Bankenviertel) meinst, da laufen mit Sicherheit schon die Planungen für die Umzüge aufs Festland.


melden

Brexit und danach?

05.09.2018 um 12:30
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:so wie es Cameron getan hat.
Hatte er das Referendum nicht nur versprochen, weil ER SEINE Felle davon schwimmen sah?

Aus Eigeninteresse schadet er einem ganzen Land erheblich. Und hier bei uns frag ich mich, was die Kanzlerin eigentlich verbrochen haben soll, wie so manch einer scheint zu meinen...


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

05.09.2018 um 12:38
@SomertonMan

Ja, klar, er lag in den Umfragen deutlich zurück, was v.a. auch an UKIP-Stimmen lag, wollte aber nicht als Premier in die Geschichte eingehen, der 1) nur eine Amtszeit geschafft hat 2) diese auch nur mit einem Koalitionspartner, also ohne Parlamentsmehrheit.

Dafür hat er 1) versprochen, dass er keine dritte Amtszeit anstrebt 2) die EU mit dem Referendum erpresst, wenn man ihn wählt.

Sein Platz in den Geschichtsbüchern ist ihm dennoch sicher.


melden

Brexit und danach?

05.09.2018 um 14:08
Größter britischer Sandwichhersteller warnt vor den politischen Auswirkungen der Hungersnöte im Falles eines Brexits ohne Abkommen:
Coveney, CEO of Greencore, told British Irish Chambers of Commerce seminar on agrifood in Dublin on Wednesday that the “worrying thing” for business was that there was no alternative on the table and the country was staring at an unimaginable political “abyss” if Chequers was chucked.

“It is very difficult to see the prime minister survive a roll back from Chequers,” said Coveney whose firm supplies two thirds of Britain’s sandwiches every day.

He said the company was not so much concerned about tariffs but delays at Dover and Calais. If food rotted in the containers in 50m queues, it would not matter if tomatoes or lettuces from Spain or Holland attracted a 15% or 20% tariff.

Coveney also said British supermarkets were “pushing hard” on the government to see the dark consequences of food shortages after Brexit.

“The one thing for sure would create dramatic and immediate political instability in March would be 1/2/3/4 weeks or months of real food shortages in the UK which is not inconceivable with the direction of travel with no deal,” he said.
https://www.theguardian.com/politics/blog/live/2018/sep/05/pmqs-theresa-may-corbyn-brexit-due-to-make-surprise-statement-to-mps-after-first-pmqs-of-autumn-politics-live?page=with:block-5b8f9ffae4b01f9ae49efae6#block-5b8f9ffae4b01f9ae49efae6


melden

Brexit und danach?

05.09.2018 um 17:38
@prof.bunsen

Sehnt sich schon fast den Fall GB herbei, stellt andere in die rechte Ecke, weil sie möglichen Entwicklungen gegenüber nicht blind sind.

Die Bundeswehr und der deutsche Nachrichtendienst sind übrigens seit 20 Jahren in Vorbereitung auf einen möglichen Bürgerkrieg, gerade weil man stark davon ausgeht dass bis 2025 das Haus brennen könnte.

Nochmal zur EU...
Deutschland bzw die Deutschen leiden zwar seit den Weltkriegen unter vorauseilenden Gehorsam, dh. aber nicht, dass jeder in DE an Stockholmsyndrom erkrankt ist oder
gar vergessen hat, dass wir einer der wenigen, wenn nicht der einzige Staat waren, der nicht explizit ja oder nein zum Beitritt der EU sagen durfte.. jedoch die Hauptlast trägt, wohl in der Hoffnung man könne sich Freunde (Konkurrenten) nachhaltig kaufen in dem man zum Arbeitslager der EU bzw. angeblich souveränen Staaten mutiert.

Wenn du mich fragst ob ich pro Deutschland bin dann muss ich sagen, das sind die Pissnelken, die unfassbar viele Waffen an jedes mordende A.loch exportieren (CDU, SPD, FDP) Flüchtlinge importieren, 50% Bürokratie, 25% fehlender Mut und Innovation und der rest Neidkultur. Gibt natürlich auch gute, aber die sind dazu da um das Ganze zu tragen, lol.


3x zitiertmelden

Brexit und danach?

05.09.2018 um 17:56
Zitat von kluftiklufti schrieb:Die Bundeswehr und der deutsche Nachrichtendienst sind übrigens seit 20 Jahren in Vorbereitung auf einen möglichen Bürgerkrieg, gerade weil man stark davon ausgeht dass bis 2025 das Haus brennen könnte.
[Citation needed]


melden

Brexit und danach?

05.09.2018 um 18:01
Zitat von kluftiklufti schrieb:gerade weil man stark davon ausgeht dass bis 2025 das Haus brennen könnte
Das soll es doch schon seit 10 Jahren.

Deinen anderen Schwachsinn lass ich mal unkommentiert.

Und nun widme dich wieder deinen Reichsbürgersites.


melden

Brexit und danach?

05.09.2018 um 18:17
Zitat von kluftiklufti schrieb:Die Bundeswehr und der deutsche Nachrichtendienst sind übrigens seit 20 Jahren in Vorbereitung auf einen möglichen Bürgerkrieg, gerade weil man stark davon ausgeht dass bis 2025 das Haus brennen könnte.
Nagut, bis dahin können wir ja noch Flüchtlinge aufnehmen, danach gehen wir halt nach Syrien als Flüchtlinge, vielleicht nehmen die uns dann ;) Wobei ich bei Syrien weniger Zweifel hab als z.B. bei Polen...


melden

Brexit und danach?

05.09.2018 um 18:21
@SomertonMan

lol als ob deine Meinung objektiv wäre, shrimpanzee

Ich surfe auf keinen reichsbürgersites noch kenne ich auch nur eine Person, die sich auf links, rechts, oben oder unten reduziert.

Und ja man geht seit Jahren davon aus, dass es knallt und nicht nur wegen der Völkerwanderung, die seit Dekaden abzusehen war.

Ist meiner Meinung nach auch nur ein Ventil sehr einfach gestrickter Leute. Die Probleme sitzen im System einer Mehrklassen-Gesellschaft und gehen nicht plötzlich flöten nur weil man keine Flüchtlinge mehr aufnimmt.


melden

Brexit und danach?

05.09.2018 um 18:24
@taren
Wo nichts ist hat der Kaiser sein Recht verloren ;)


melden

Brexit und danach?

05.09.2018 um 18:29
@SomertonMan
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Aus Eigeninteresse schadet er einem ganzen Land erheblich. Und hier bei uns frag ich mich, was die Kanzlerin eigentlich verbrochen haben soll, wie so manch einer scheint zu meinen...
Die Kanzlerin und ihre Regierung haben so einige Dummheiten verbrochen, nur weil keiner diese Dummheiten einem Brexit gleichkommt, spricht das die Bundenicht frei.


@klufti
Zitat von kluftiklufti schrieb:Die Briten werden nach dem Brexit anfangen die EU politisch zu spalten und zu zerschlagen.
Die britische Regierung ist viel zu dumm und dysfunktional, als das sie irgendwie eine Spaltung und Zerschlagung der EU erreichen könnte.


melden

Brexit und danach?

05.09.2018 um 18:41
@lockdown
Die Typ voller Vogelkacke hat es doch auch geschafft GB aus der EU zu Hebeln. Die typen, die Leute wie Draghi an die Spitze der EZB heben, haben es auch irgendwie geschafft Brüssel zu installieren....... bzw das Geld der Steuerzahler. Braucht kein Genie, nur irgend einen beliebigen Hansel zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Bischen was von Freiheit und Selbstbestimmung faseln, Angst machen, Hoffnung was auch immer.
Glaube wohl kaum dass sich der Ostblock, Italien, Österreich, Schweiz etc das Druckmittel gegenüber der EU entgehen lassen würde.


melden

Brexit und danach?

05.09.2018 um 18:55
@klufti
Gib doch einfach mal eine Quelle für Deine Bürgerkriegsbehauptung. Dann können wir auch darüber diskutieren. Vielleicht sogar in einem Thread, in dem das ontopic ist.


melden

Brexit und danach?

05.09.2018 um 19:10
@Pan_narrans
Such doch einfach nach Sachen wie: Bundeswehr übt vermehrt den Städte, Häuser Kampf, Urbane Kriegsführung... Nachrichtendienst geht von Unruhen, Aufständen aus oder sowas.

Habe die Information selber von jemandem der in den 90igern beim BND gearbeitet hat und Leute aus dem Umfeld kennt. Das letzte mal hat er mir vor ca 8-10 Jahren gesagt das man sich auf diese Situation vorbereitet. Auch das UK eine Rolle dabei spielt bzw Leute aus dem Land.

Da nun Uk wirklich eine besondere Rolle innerhalb der Gemeinschaft eingenommen hat und alles ein wenig in Stimmung ist, dachte ich mir schmeiß das doch mal in den Ring und guck was passiert.


2x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

05.09.2018 um 19:16
@klufti
Och, da fand ich deinen Beitrag bzgl. Bürgerkrieg Grad spannend und wollte nach nem Link fragen, da schreibst du weiter und die Blase platzt.

Klar übt die BW vermehrt urbane Kriegsführung, die Zeiten der Schützengraben sind vorbei. Mann begegnet sich auch nicht mehr mit tausenden Mann auf offenem Felde mit Trommelwirbel und Horrido.

Und dein Wissen haste von jemandem den nur du kennst und auch nicht belegen kannst.

Show!


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

05.09.2018 um 19:16
Zitat von kluftiklufti schrieb:Habe die Information selber von jemandem der in den 90igern beim BND gearbeitet hat und Leute aus dem Umfeld kennt. Das letzte mal hat er mir vor ca 8-10 Jahren gesagt das man sich auf diese Situation vorbereitet.
Was hatte er denn für eine Position inne? Hof- und Straßenfegemeister? Vielleicht als Suppenkaspar?

Ich treffe auch dauernd Leute, die mir sagen, die Grünen sind weltoffener und toleranter. Auf die Frage warum und nachbohren mit Gegenfragen kommt dann immer ein ähm, ähem...naja...weiss nicht,..... wie ich das ausdrücken soll.....


melden

Brexit und danach?

05.09.2018 um 19:21
@Macfo
Selbst ist der Mann mr wanna be Rambi (Autokorrektur) :)

Hab schon sowas auf Focus, Spiegel, Welt oder so gelesen. Weis also das die Info draußen ist nur das Detail das man davon ausgeht dass UK involviert ist findest du wohl nicht im Internet.


1x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

05.09.2018 um 19:23
Zitat von kluftiklufti schrieb:Selbst ist der Mann mr
Öh nee.

Forenregeln lesen und verstehen.

Sind hier nicht im UH


melden

Brexit und danach?

05.09.2018 um 19:26
Zitat von kluftiklufti schrieb:Habe die Information selber von jemandem der in den 90igern beim BND gearbeitet hat und Leute aus dem Umfeld kennt. Das letzte mal hat er mir vor ca 8-10 Jahren gesagt das man sich auf diese Situation vorbereitet. Auch das UK eine Rolle dabei spielt bzw Leute aus dem Land.
Der Schwager einer Bekannten der Tochter eines guten Freundes hat mir in den 80ern gesteckt, dass sich der THW darauf vorbereitet, dass Du Mettmann mit Wackelpudding flutest.


Anzeige

melden