Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

10.01.2019 um 09:16
Was mir im Allmy Forum jeden Tag aufs Neue auffällt: Manchmal wollen sich Diskussionsparteien einfach nicht verstehen und stellen zig dumme Fragen in der Hoffnung den Anderen dumm dastehen zu lassen, obwohl man ganz genau weiß wie etwas gemeint war. Oder @eckhart ?

Anzeige
melden

Brexit und danach?

11.01.2019 um 09:00
Die großen britischen Supermarktsketten fangen jetzt damit an, Dosennahrung für den no deal Brexit zu hamstern. Allerdings ist es für sie technisch nicht möglich, auch frische Nahrungsmittel zu hamstern.
“We looked at the lifecycle and production of product categories that matter most to customers and sat down with all suppliers to discuss their production capability, where they hold stock and if we can help them hold it,” explained Lewis. “It’s not possible to do that sort of thing on fresh food, so that’s where the pinch point would be if there were to be a no-deal.”
https://www.theguardian.com/business/2019/jan/10/tesco-and-ms-stockpile-tinned-food-to-prepare-for-no-deal-brexit


melden

Brexit und danach?

11.01.2019 um 09:16
@Anaximander

Das ist für mich keine besondere Nachricht. In dieser Situation kann man von seinem Lebensmittelbereitsteller erwarten, dass er lagerfähige Konserven bereitstellt.
Und was frische Lebensmittel betrifft: da werden unter Umständen Fertigkeiten gefragt werden, die in Vergessenheit geraten sind.
Blumen raus aus den Gärten und dafür Rübe und Kartoffeln rein.
Es wäre auch nicht schlecht, wenn wir uns in D. mehr damit beschäftigen würden. Der Gang zum Supermarkt ist einfach.
Ich denke generell nicht, dass unser easy-Leben ewig weiter geht. Auch ohne Brexit/Dexit


melden

Brexit und danach?

11.01.2019 um 09:37
Es gibt doch z.B. auch in den USA sog. Prepper, die sich zum Beispiel auf den Tag des Jüngsten Gerichts vorbereiten.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

11.01.2019 um 09:42
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Es gibt doch z.B. auch in den USA sog. Prepper, die sich zum Beispiel auf den Tag des Jüngsten Gerichts vorbereiten.
Die gibt es hier auch.Hier eher nicht aus religiösen Gründen, sondern aus Angst vor Atomunfällen, vergiftetem Trinkwasser- vor Krieg.


melden

Brexit und danach?

13.01.2019 um 09:26
Labour soll bereits für Mittwoch einen Misstrauensantrag planen, nachdem am Dienstag das meaningful vote stattfindet.

Labour set to call vote to topple Theresa May’s government

https://www.theguardian.com/politics/2019/jan/12/labour-set-to-trigger-vote-to-topple-theresa-may-government


melden

Brexit und danach?

15.01.2019 um 19:45
Jetzt wirds spannend. :popcorn:
MayBe wird alles gut. :D

Liveschtriemen: https://www.phoenix.de/livestream.html


melden

Brexit und danach?

15.01.2019 um 19:51
Das britische Parlament hat ebenfalls einen livestream (parliamentlive.tv)

https://www.parliamentlive.tv/Event/Index/27d512b5-9b1d-43a4-80dd-371b0c5c1a5e


melden

Brexit und danach?

15.01.2019 um 20:40
202 zu 432 ist ganz schön heftig, schlechter als gedacht.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

15.01.2019 um 20:43
@Anaximander
Misst ich kam zu spät für den Livestream.
Sorry dass ich hier was reinwerfe aber was genau wurde jetzt abgestimmt bzw. jetzt wo das Ergebnis festeht, WORÜBER würde dagegen gestimmt?


melden

Brexit und danach?

15.01.2019 um 20:44
@Niederbayern88

Der Deal, der mit der EU ausgehandelt wurde, wurde vom Parlament abgelehnt.

Jetzt wird es wahrscheinlich ein Misstrauensvotum geben.

Was am Ende steht, weiß kein Mensch.


melden

Brexit und danach?

15.01.2019 um 20:45
Corbyn hat gerade das Misstrauensvotum angekündigt, soll morgen darüber abgestimmt werden.


melden

Brexit und danach?

15.01.2019 um 20:46
@Anaximander
Super. Danke ;)

Tja ich kapier die Menschen von Grobritanien aber nicht.
Am Anfang waren viele Sauer auf die EU, daher wollten sie ja raus. Ein Großteil hat, wie wir alle wissen, sich FÜR einen Austritt aus der EU abgestimmt.

Daher kapier ich das ganze Hin und Her irgendwie nicht. Das Volk hat gewählt. Es hat gesagt was es will. Jetzt sollen sie es auch bis zu Ende tragen.


melden

Brexit und danach?

15.01.2019 um 20:47
May meinte ja, dass das auch die Stabilität des Königreichs negativ beeinträchtigen kann.
-und ich finde damit hat die auch recht, wenn es zum harten Brexit kommt, kann ganz schnell wieder Schottland und Nordirland auf der Matte stehen.
Für das Königreich gehts um mehr als nur um EU-Gurken Richtlinien.
Jetzt ist die Frage: Wird die EU nochmal weich?
Neuwahlen?


melden

Brexit und danach?

15.01.2019 um 20:50
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:202 zu 432 ist ganz schön heftig, schlechter als gedacht.
Laut Corbyn das schlechteste Ergebnis seit den 1920er Jahren.


melden

Brexit und danach?

15.01.2019 um 20:53
@Niederbayern88

Man hat sich wesentlich mehr versprochen von den Verhandlungen.

Der Hauptpunkt ist allerdings die Nordirland-Frage. Im Prinzip möchten beide Seiten die Grenze offen halten, die Brexiteers haben sich darüber aber keine Gedanken gemacht. Es gab auch keine Zustimmung zu einer Sonderzone. Daher ein komplizierter Vertrag, bei dem das UK in seiner Gesamtheit in einer Zollunion ohne Mitspracherecht bleiben kann.

@Yooo

Es gibt keine Garantie, dass das Misstrauensvotum morgen durchgeht, einige Tories, die gegen den Vertrag gestimmt haben, wollen den harten Brexit und werden daher für May stimmen.


melden

Brexit und danach?

15.01.2019 um 20:59
@Anaximander
Tja. Schauen wir mal.
2 Monate noch oder? Im März geht es los oder irre ich mich?
Habe es etwas aus den Augen verloren


melden

Brexit und danach?

15.01.2019 um 21:02
Ende März, ja, allerdings könnte das UK Verlängerung beantragen, hängt sicher auch von der morgigen Entscheidung ab.


melden

Brexit und danach?

15.01.2019 um 21:29
Arme, irre Briten.


melden

Brexit und danach?

15.01.2019 um 21:45
Es sieht immer mehr nach no deal oder remain aus.

Aber einen no deal kann guten gewissens kaum jemand von den verantwortlichen vertreten. Ich kann ernsthaft ein remain sehen.


Anzeige

melden