Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

20.03.2019 um 18:57
@Bauli
Sources have said France, Spain, Belgium and maybe Italy stand prepared to reject an extension without evidence Parliament is now ready to accept a deal and “the deadlock can be broken”.
Spanien ist also gerade nicht für eine Verlängerung.

https://www.theguardian.com/politics/live/2019/mar/20/brexit-latest-news-letter-article-50-extension-pmqs-theresa-may-bends-to-pressure-from-tory-brexiters-and-rules-out-asking-for-long-article-extension-politics-live?page=with:block-5c927da7e4b0480f6c022b44#block-5c927da7e4b0480f6c022b44

Anzeige
melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

20.03.2019 um 19:05
@Anaximander

Das haben sie in den Nachrichten anders gesagt am TV, weil denen die Vielzahl von englischen Touristen abgehen würde.

Ist auch egal, aber ich hoffe auf einen noch viel längeren Zeitraum. Was soll TM auch anders machen als auf Zeit und Einsicht und Aufklärung zu setzen? Ich denke, die ist selbst sehr genervt. Die weiss wahrscheinlich über ihre MP mehr, als die es wissen. Die Hardliner sind ja auch kein Zuckerschlecken. Da gäbe es noch so viel zu sagen. Aber mit der Zeit....

Nur kann sie die Wirtschaft nicht mehr lange hinhalten und den Bankensektor.

Ich für meinen Teil mag die Insel, vor allen Dingen an der Küste und drumherum, die Leute und ihren Stil. Ich bin auch davon überzeugt, das sich die Engländer als Gesamtbild nicht unterkriegen lassen, aber das auf Sicht die unseligen Brexiteers verschwinden.


melden

Brexit und danach?

20.03.2019 um 19:10
@Bauli

Hast Du heute die Commons-Sitzung gesehen?

May hat klar gesagt, dass mit ihr als PM eine Verlängerung über den Juni hinaus nicht möglich sei.

Definitiv hat sie nicht die Absicht, den Brexit zu revertieren oder dgl., zumal sie das politisch nicht überleben würde. Das gleiche gilt für eine lange Verlängerung (laut EU mind. bis Ende des Jahres).

Ich würde da nicht zuviel reinlesen. Sie hat eine Position, die sie roboterartig wiederholt und wird diese Position nicht ändern.

Meine Prognose ist, dass in 9 Tagen Schluss ist, für die Presse ist es nicht lohnenswert das jetzt so zu sagen, denn so sind noch Fortsetzungsstories möglich.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

20.03.2019 um 19:18
@Anaximander

Dann wird wohl Hammond das Ruder übernehmen. Der wird sich mit Bercow durchsetzen. Die beiden vertreten eine Meinung kommen von Anfang an aus der Remain-Bewegung und zudem aus Camerons Dunstkreis. Das sind nicht die uncleversten. Frau May hat wenig Seilschaften bis gar-keine. Würde mich nicht wundern, wenn die schon was überlegt haben, wie die weitere Vorgehensweise sein könnte. Frau May ist auch angezählt. Das sieht man ihr an.

Corbyn war von Anfang für einen Ausstieg. Jetzt dreht er sich wie ein Fähnchen im Wind, aber ziemlich halbherzig.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

20.03.2019 um 19:20
Nachtrag:

Ich berufe mich hier nicht auf irgendwelche Gesetzesmässigkeiten, weil alles nicht nach Gesetzesmäßigkeiten ging und geht und immer was neues konstruiert wurde.


melden

Brexit und danach?

20.03.2019 um 19:27
@Bauli

Man kann es nicht ausschließen, das sowas ähnliches eintritt, allerdings sind nur noch wenige Tage Zeit, und bislang sieht es weiterhin so aus, dass es im Parlament weiterhin keine Mehrheit für nichts gibt, auch nicht für einen Sturz Mays, Neuwahlen oder dgl. (in dem Fall würde die EU sehr wahrscheinlich die lange Verlängerung gewähren), daher haben die Personen die Oberhand - und dazu gehört May -, die von Anfang an, einfach den Plan hatten, die Uhr ablaufen zu lassen.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

20.03.2019 um 19:40
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:und dazu gehört May -, die von Anfang an, einfach den Plan hatten, die Uhr ablaufen zu lassen.
Sie hatte keine andere Wahl. Darüber war sie sich im Klaren. Sie hat von Anfang an gesagt, sie arbeitet für das Volk nicht dagegen.

Sie hätten sie aus dem Amt geschmissen, wenn sie es veröffentlicht hätte. Sie hat nicht umsonst Boris Johnson in die Eu-Verhandlungen geschickt. Er sollte jetzt beweisen, was er konnte, mit seinem Elite-Abschluss. Er hat nichts zustande gebracht. Er wollte um jeden Preis Cameron, den er als seinen Widersacher gesehen hat, aus dem Amt jagen. Das ist ihm gelungen.

Sie hat immer noch den Joker, als preisgünstiges EU-Land zu produzieren, so das die Zölle aufgefangen werden können und den Bankensektor. Allerdings wissen Gutinformierte, das hinter der HSBC die Chinesen stecken. ( Deren Währung auch risikobehaftet ist)


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

20.03.2019 um 19:46
Zitat von BauliBauli schrieb:Sie hat nicht umsonst Boris Johnson in die Eu-Verhandlungen geschickt. Er sollte jetzt beweisen, was er konnte, mit seinem Elite-Abschluss. Er hat nichts zustande gebracht.
Soweit ich weiß, hat BoJo einen 2:2 Abschluss im Studium, das entspricht etwa einem "befriedigend", das ist nicht gut. Er war als Schüler auf Eton, aber da kommen halt Schüler mit reichen Eltern hin, das hat mit Leistung nichts zu tun.


melden

Brexit und danach?

20.03.2019 um 21:27
Hier wird die Presseerlärung (die jetzt um 21:30 MEZ beginnen soll) auch live gestreamt:

Youtube: Brexit: Theresa May makes statement outside 10 Downing Street - watch live
Brexit: Theresa May makes statement outside 10 Downing Street - watch live
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Brexit und danach?

20.03.2019 um 21:53
Ja klar, sie macht öffentlich das Parlament runter, sich nicht entscheiden zu können, und hofft gleichzeitig darauf, dass das Parlament ihren Deal annimmt. Das Skript wurde ohnehin schon spätestens heute morgen geschrieben, als Tusk sich noch nicht geäußert hatte.

Entweder es steckt der Plan dahinter, dass sie unbedingt den no deal Brexit will, oder die Frau ist einfach ein Desaster.


melden

Brexit und danach?

20.03.2019 um 21:54
Also DAS Statement hätte sie sich auch sparen können.
Was soll das bezwecken?


melden

Brexit und danach?

20.03.2019 um 21:58
Klassischer PR-Gau, sie wirbt um Verständnis dafür, dass der Brexit sich um 3 Monate verzögert - dabei sieht seit einigen Stunden alles danach aus, dass bereits in 9 Tagen alles vorbei ist, und die Bevölkerung sich entsprechend auf Nahrungsengpässe einstellen soll.

In ihrer roboterhaften Art hat sie einfach kein Gespür dafür, dass das, was sich ihr Redenschreiber am Vortag ausgedacht hat, heute schon wieder Schnee von gestern ist.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

20.03.2019 um 22:33
Wäre sie Insassin einer geschlossenen Anstalt, so müsste man von einer Amokläuferin sprechen, mit schwerer Neigung zur Selbstverstümmelung:
“Two years on, MPs have been unable to agree on a way to implement the UK’s withdrawal.
“As a result, we will now not leave on time with a deal on the 29th of March.
“This delay is a matter of great personal regret for me.
“And of this I am absolutely sure: You, the public, have had enough.
“You’re tired of the infighting, you’re tired of the political games and the arcane procedural rows, tired of MPs talking about nothing else but Brexit when you have real concerns about our children’s schools, our National Health Service, knife crime.
“You want this stage of the Brexit process to be over and done with. I agree. I am on your side.
In aller Öffentlichkiet zieht sie über ihr Parlament her, anstatt selbst im Parlament Führungsstärke zu zeigen und für einen Konsens zu sorgen.

Sie setzt auch wirklich ALLES daran, dass sie selbst krachend scheitert.


melden

Brexit und danach?

20.03.2019 um 22:44
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Klassischer PR-Gau, sie wirbt um Verständnis dafür, dass der Brexit sich um 3 Monate verzögert - dabei sieht seit einigen Stunden alles danach aus, dass bereits in 9 Tagen alles vorbei ist, und die Bevölkerung sich entsprechend auf Nahrungsengpässe einstellen soll.

In ihrer roboterhaften Art hat sie einfach kein Gespür dafür, dass das, was sich ihr Redenschreiber am Vortag ausgedacht hat, heute schon wieder Schnee von gestern ist.
Hmm, ich denke, sie setzt einfach darauf, dass das Parlament einknickt, wenn sie am letzten Tag noch mal den selben Antrag stellt ;)


melden

Brexit und danach?

20.03.2019 um 22:47
@Issomad

Das ist klar, aber warum sagt sie dann, der Brexit wird sich um 3 Monate verzögern? Wenn das Parlament, wie allseits erwartet, ablehnt oder es gar nicht zu der Abstimmung kommt, dann ist bereits in 9 Tagen Ende im Gelände.

Die Rede geht gar nicht auf die aktuelle Situation ein.


melden

Brexit und danach?

20.03.2019 um 22:56
@Anaximander
Ich weiß ja auch nicht, was für Pillen sie nimmt, dass sie glauben machen will, dass es in der EU eine Mehrheit dafür gäbe, die Brexit-Verhandlungen über die EP-Wahlen hinaus zu verlängern ...

Diese Frau lebt eben in ihrer eigenen Welt und will unbedingt ihren Willen durchsetzen, kein Wille zu richtigen Verhandlungen ... und das verweigert ihr sogar das britische Parlament ...


melden

Brexit und danach?

20.03.2019 um 22:59
@Issomad

Für mich wirkt sie wie eine Frau, die bereits Bilanz zieht, weil sie weiß, dass sie am Ende ist. Also sowohl mit ihrer Brexit-Strategie als auch insgesamt ihrer politischen Tätigkeit. Der es nur noch darum geht, ihr Bild in der öffentlichen Meinung geradezurücken. Sonst ergibt für mich der Stil dieser Rede keinerlei Sinn. Selbst wenn sie das selbst nicht einsieht, so wird sie doch irgendwelche Berater haben, meinetwegen auch ihren Ehemann, den Woody-Allen-Klon, der sie darauf hinweist. Daher kann man auch das ausschließen.


melden

Brexit und danach?

21.03.2019 um 08:40
Theresa Mays Rede an die Nation, mit ihrer Begründung des Briefes an Donald Tusk, ihrer Einschätzung der bisherigen Rolle der Parlamentarier sowie ihren Erwartungen an die Parlamentarier in den nächsten Tagen, gibt es hier auch in voller Länge:

Youtube: Trapattoni-Flasche leer-Pressekonferenz(1998)
Trapattoni-Flasche leer-Pressekonferenz(1998)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Brexit und danach?

21.03.2019 um 09:02
@Anaximander

Vielleicht ist TM ja auch nur die Schauspielerin und der Drehbuchautor heißt wirklich Woody Allen. Dann wird bestimmt noch eine Wende kommen... *duck*

Aber mal im Ernst - hätte die Insel doch nur die deutsche Medienlandschaft, dann wäre der ganze Brexit viel eher und viel besser erklärt gewesen. *nochmal duck und wegrenn*


melden

Brexit und danach?

21.03.2019 um 09:15
Kein Problem, der Nachfolger steht schon bereit.

Youtube: Brexit downfall style
Brexit downfall style
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden