Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

24.03.2019 um 13:40
Youtube: Der Brexit-Termin | extra 3 | NDR
Der Brexit-Termin | extra 3 | NDR
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




naja gewählt hat das Volk unter falschen Vorstellunge, oder einfach Naivität.

Anzeige
melden

Brexit und danach?

24.03.2019 um 14:28
Geht es den Eisbären jetzt besser?


melden

Brexit und danach?

24.03.2019 um 14:53
@Anaximander
naja, so wie es im UK derzeit abgeht werden die alle ertrunken sein - irgendjemand hat Eisbären und Wale durcheinander gebracht und sie immer wieder ins zurück ins Wasser geschubst :)


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.03.2019 um 17:33
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Eisbären
Man geht uebrigens mittlerweile davon aus, dass die Population der Eisbaeren sich seit den ersten umfassenden Zaehlungen in den 70er Jahren verdreifacht hat.
Aktuell sind die Schaetzungen bei irgendwo zwischen 20 und 30 Tausend Exemplaren. Sie sind also wieder aufgetaucht.

Bevor mich gleich jemand als Klimaleugner lyncht - die entsprechenden links habe ich zwar nicht greifbar, aber sie waeren im weltweiten Web leicht zu finden. Wer moechte.


melden

Brexit und danach?

25.03.2019 um 08:56
Deutlich über 5 Mio Unterschriften für die Petition, Art. 50 zurückzuziehen und in der EU zu bleiben.

https://petition.parliament.uk/petitions/241584

Historisch gesehen die erfolgreichste Petition, davor war es die über ein zweites Referendum direkt nach dem ersten.

Die Initiatorin erhält Morddrohungen.


melden

Brexit und danach?

25.03.2019 um 09:42
Und wie "echt" sind diese 5 Mio?


melden

Brexit und danach?

25.03.2019 um 09:45
@testar

Man muss im UK "anwesend" sein (sieht man auch auf der Karte), daher können z.B. auch EU-Bürger abstimmen.


melden

Brexit und danach?

25.03.2019 um 09:47
Ja, habs gerade gemerkt... Peter Lustig aus London ist jetzt auch für remain... er muss nur noch auf einen Link klicken...

Sorry, die Petition ist für die Tonne...

oO


melden

Brexit und danach?

25.03.2019 um 09:49
@testar
@Anaximander
Der "Wahlleiter" sagt, dass um die 95% der Stimmen im UK abgegeben worden sind und ca. 5% von Briten, die im Ausland leben (sich im Ausland aufhalten?).
Es seien sehr verlässliche Zahlen.


melden

Brexit und danach?

25.03.2019 um 09:52
@testar

Hast Du auf den Link geklickt?

Hast Du Dich mit VPN angemeldet?


melden

Brexit und danach?

25.03.2019 um 11:50
Teilnahme ist problemlos möglich. Der limitierende Faktor ist eine funktionierende Mail-Adresse... ist aber in der heutigen Zeit relativ simpel. Von daher taugt das eh kaum was. Wer weiß, wie viele Leute da für ihre Nachbarn und für ihre Haustiere gestimmt haben...


melden

Brexit und danach?

25.03.2019 um 13:01
@testar

Wurde die IP-Adresse bei Dir nicht überprüft, also konntest Du von Deutschland aus (nehme ich jetzt mal an) Deine Stimme abgeben und ist die jetzt auch registriert?


melden

Brexit und danach?

25.03.2019 um 13:14
Habe es versucht, es würde wohl gehen.

- Fake name (Arthur Brown)
- wohnhaft in UK
- Postcode Nottinghamshire
- email

Mein aktueller Standort ist aber nicht im UK - habe momentan eine deutsche IP.

Man bekommt dann zur Bestätigung einen Link an die angegebene Email geschickt, dann muss man bestätigen.
Wenn man bestätigt, hat man eine Stimme abgegeben.

Ich hab's dann aber abgebrochen, weil ich kein Fake sein möchte. War ja nur ein Test.

Ob meine IP noch aufgeflogen wäre, kann ich nicht sagen. Fragezeichen.

Innerhalb UK kann man sicherlich schwindeln, das müsste gehen, keine Frage.
Gar mancher wird aber davon Abstand halten - um nicht auf eine "Watchlist" zu kommen....wer Verschwörungen mag.^^

Aber, ja: Man könnte Schindluder treiben mit der Petition.


melden

Brexit und danach?

25.03.2019 um 14:25
@MahatmaGlück

Ich habe damals an der Petition für ein 2. Referendum teilgenommen, dazu war ich auch berechtigt. Wenn mich nicht alles täuscht, wird die IP geprüft, wenn alle Formalitäten eingeben und die Email-Adresse bestätigt wurde, man braucht also zumindest VPN. (sieht man auch an der Karte, dass der Ort registriert wird).

Morgen könnte es nochmal zu einem meaningful vote kommen.

Die Argumentation der Regierung ist, dass das Wahlmanifest der Tories eine Zollunion und Mitgliedschaft am gemeinsamen Markt ausschließt, daher seien diese Wege nicht demokratisch legitimiert, und es bleibe das Austrittsabkommen oder no deal.

No deal halte ich für am wahrscheinlichsten.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

25.03.2019 um 14:29
VPN ist nicht nötig, es ging einfach so...


melden

Brexit und danach?

25.03.2019 um 14:30
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wenn mich nicht alles täuscht, wird die IP geprüft, wenn alle Formalitäten......
Yep. Man sollte die Briten nicht unterschätzen, wenn es um Fragen der Datenüberwachung geht.
Die wenigsten Bürger werden sich bei der Petition Späßchen erlauben.


melden

Brexit und danach?

25.03.2019 um 14:38
@testar

Ist Deine Stimme denn nachweislich registriert worden und kann man die jetzt (immer noch) öffentlich einsehen?


melden

Brexit und danach?

25.03.2019 um 16:41
Laut Stellungsnahme im Commons strebt TM (derzeit) kein 3. meaningful vote an. Es soll aber indicative votes geben. Sie ist aber skeptisch, dass da was gescheites bei rauskommt. Insgesamt scheint sie gegenüber dem 2. Referendum allerdings offener zu sein und möchte den no deal ebenfalls nicht. Sie scheint gegenüber einer weiteren Verlängerung aufgeschlossen zu sein.


melden

Brexit und danach?

25.03.2019 um 16:53
@Anaximander

Es kam ein schöner grüner Haken und die Stimme ist gezählt.
Peter Lustig, E1 0AP - falls Du (wo auch immer dort) suchen magst ;-)


melden

Brexit und danach?

25.03.2019 um 18:19
Wie immer, widersprüchliche Aussagen, Zickzackkurs, keine klare Linie oder überhaupt irgendeine Linie. Immerhin schließt sie mittlerweile no deal auch selbst aus, da, wie sie heute morgen gesagt haben soll, dies auch die Union gefährde:
Unless this House agrees to it, No Deal will not happen.

No Brexit must not happen.

And a slow Brexit which extends Article 50 beyond 22nd May, forces the British people to take part in European Elections and gives up control of any of our borders, laws, money or trade is not a Brexit that will bring the British people together.


https://www.gov.uk/government/speeches/pm-statement-on-european-council-25-march-2019

Die EU soll sich genau überlegen, wie sie reagieren soll, wenn die britische Regierung am 12. April wieder um Verlängerung bittet, jedoch ohne irgendeinen Fortschritt gemacht zu haben, außer das TM weiter versuchen will, doch noch das Austrittsabekommen abgesegnet zu bekommen (also auf den Sankt Nimmerleinstag zu warten).

Mehr wird dabei nicht rumkommen.


Anzeige

melden